Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2007, 17:46

Übersicht / Mitteilungen - Beratungszentrum

Es kam aus dem Beratungszentrum die Anregung, allen Usern hier etwas mehr Einblick über das "Wer und Was?" im Beratungszentrum zu geben, so dass ihr wisst, an wen ihr euch bei möglichen Fragen, Anmerkungen und Vorschlägen wenden könnt.

Zu diesem Zweck haben wir die folgende Übersicht erstellt, die euch die Aufgabenverteilung und Ansprechpartner der jeweilgen Bereiche im Beratungszentrum mit aktuellen Infos zeigen soll:

ÜBERSICHT BERATUNGSZENTRUM:
  • Oberste Instanz
    Hp-fans.de
    Schulsprecher

• Vertrauenschüler-Übersicht
    Gryffindor: JaimeeWhite E-Mail
    Hufflepuff: Prinzessin Fiona E-Mail
    Ravenclaw: Tonx in da house E-Mail
    Slytherin: Hähnchen E-Mail

E-Mail an alle VS- und Gremiumsmitglieder E-Mail

Hinweis
    Die VS helfen euch gern bei allen Fragen und Problemen im Forum, bei den Wettbewerben oder auch im Hausboard weiter. Wendet euch einfach per PN oder E-Mail an den VS eures Hauses.

• Gremiums-Übersicht
    JaimeeWhite (Koordinator)
    Prinzessin Fiona (Punktemanager)
    Tonx in da house (Punktemanagerassistent)
    Red (Kontaktperson für die Chefs)

Hinweis
    Das Gremium koordiniert die Arbeit der einzelnen Teams im Beratungszentrum, hilft bei der Planung und Umsetzung von Wettbewerben, trägt die aus Wettbewerben gesammelten Punkte zusammen und dient als Schnittstelle zu den Administratoren.

• Erweitertes BZ-Team
    grit E-Mail
    Blumenkind E-Mail (EW)
    Majee (EW)
    Tonx in da house E-Mail (EW)
    Red E-Mail (EW)
    holland-berti (Quidditch)
    Harry Godric (Quidditch)
    planternol E-Mail (Quidditch)

• Unterrichtskoordination
    planternol E-Mail

Hinweis
    Falls ihr Ideen / Vorschläge für Wettbewerbe habt, schickt diese bitte an einen Mitarbeiter aus dem BZ-Team!

• Moderatorenteam
    Red
    Harry Godric
    Seidenschnabel
    Tonx in da house
    Nachtschwärmerin
    Hähnchen

i.A.d.G.,
    Red

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Red« (18. März 2011, 11:03)

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:23

Hey zusammen!

Ich habe eine Mitteilung aus dem Beratungszentrum ;)

Wir hatten Ende letzten Schuljahrs so ein bisschen das Gefühl, dass Useranfragen manchmal etwas untergehen bzw. allgemein etwas Verwirrung aufkam, wer jetzt wo überhaupt was zu sagen hat und wo nicht.

Wir haben uns deshalb überlegt, dass wir in Zukunft in jedem Team einen "Sprecher" haben, der dafür zuständig ist, eure Fragen zu beantworten (nachdem derjenige sich um Rücksprache im BZ gekümmert hat). Die Sprecher haben wir in der BZ-Übersicht markiert. Für uns ist das eine organisatorische Hilfe - für euch heißt das Folgendes:
Wenn ihr eine Frage zu einem Wettbewerb oder zu sonst einem Thema habt und der Sprecher antwortet euch darauf, dann könnt ihr euch darauf verlassen, dass der Sprecher die "offizielle" Antwort für das Team gibt und dies auch die mehrheitliche Meinung des zuständigen Teams ist. So antwortet einer gezielt und nicht viele u.U. auch unterschiedlich oder missverständlich ;)
Falls ihr das Gefühl habt, eine Frage oder ein Anliegen von euch sei untergegangen, dann schreibt bitte dem Sprecher eine PN (im Zweifelsfall natürlich auch immer eurem VS).

Dann habe ich noch 2 kurze Mitteilungen zur Teambesetzung:

- es ist aktuell ein neuer Planerposten ausgeschrieben, also falls ihr Interesse daran habt, Berti und Seidi bei der Planung neuer Wettbewerbe zu unterstützen, dann findet ihr alle Infos dazu im Ausschreibungsthread ;)

- kleine_Rumtreiberin wird ab diesem Schuljahr Harry Godric als CC-/GW-Kommissionsmitglied ablösen, Harry Godric bleibt natürlich weiterhin VS für Gryffindor

[SIZE=7](Falls ihr euch fragt, was eigentlich ein BZ-Sprecher soll - das hab ich mich auch gefragt^^ im Endeffekt bin ich wohl dazu da, solche Mitteilungen wie diese hier zu machen^^ um punktetechnische oder Wettbewerbe, die nicht CC/GW oder EW sind, betreffende Fragen kümmert sich dann aber HG[/SIZE]
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2010, 08:31

So, eine Mitteilung zur Teambesetzung:

Danya hat sich aus Zeitgründen entschlossen, den Hufflepuff VS-Posten abzugeben. Ab sofort übernimmt Prinzessin Fiona diese Aufgabe ;)
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:44

Eine Info zur Aufgabenverteilung bei uns:

Harry Godric wird ab sofort nicht mehr separat als "Useransprechpartner" aufgeführt, sondern übernimmt intern die Arbeit an der Zeitplanung und der Koordination der Wettbewerbe.
Erster Ansprechpartner für euch, falls es Probleme, oder Vorschläge gibt, ist natürlich nach wie vor der VS eures jeweiligen Hauses.
Für alle Fragen, die ihr aus welchen Gründen auch immer, nicht mit eurem VS besprechen könnt oder möchtet, wendet euch bitte an Juniper, die ab sofort (auch offiziell und nicht nur als AvD^^) als vom VS-Team unabhängiger Ansprechpartner für euch da ist ;)

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:24

Eine kurze Mitteilung zu einer Änderung bei der Teambesetzung

- Tonx in da house wird ab diesem Schuljahr holland-berti als CC-/GW-Kommissionsmitglied ablösen, holland-berti bleibt aber weiterhin als Planer tätig ;)

Viel Spaß mit der neuen Aufgabe Tonxi ;)

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:39

Ich hab zwei Meldungen zur Teambesetzung zu machen (ihr dürft hier übrigens auch posten, dann muss ich nicht so Drölffachpostings machen^^)

Da Seidenschnabel ihren Planerposten abgibt suchen wir derzeit noch nach einen Nachfolger für diesen Posten, die Ausschreibung findet hier hier - also wer Interesse hat, schaut ruhig mal rein ;)

Die zweite Änderung betrifft mich selbst, und zwar splitte ich meine Aufgaben hier auf. Ich geb den Slytherin-VS-Posten aus persönlichen Gründen ab, werde aber weiterhin den Gremiumsposten im BZ ausführen. Meine Nachfolgerin als Ansprechpartner für die Slytherins wird mit sofortiger Wirkung Kruemel sein.

@ Kruemel: Herzlichen Glückwunsch dazu (auch hier nochmal^^), ich denk, dass das auf jeden Fall eine gute Wahl ist ;) Wünsch dir alles Gute dabei! Und bin mal gespannt wieviele Leute, dich jetzt mit mir verwechseln :D

DragoMafloy

Animagus

• »DragoMafloy« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Zombiekiller

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:26

Habs im Hausboard zwar schon mal gesagt, aber hier kann ichs ja nochmal "offiziell" machen. :D

Find ich völlig in Ordnung, Red. Gönn dir Ruhe und komm wieder auf die Beine. x3
Mit Kruemel ist ne gute Wahl getroffen, ich freu mich für sie. Ach ja, Glückwunsch erstmal Kruemel! xD
Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!
Mein Volk die Menschen, die gern lachen und mein Gold mir innewohnt!
Mein Land ist doch die ganze Welt - wer denn könnte ihr mehr geben?

Schenk mir ein Lächeln, Schöne, sollst dann fortan glücklich leben!
Ich bin der Narrenkönig - König aller Narren bin ich wohl!

United under the dark mark!
I want to hurt you just to hear you screaming my name ....

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:14

Also, ich find das natürlich auch völlig in Ordnung. ;) Okay, man könnte nun sagen, als Nicht-Slyth kanns mir egal sein, wer Slyth-VS ist, aber trotzdem. Ich weiß, dass Red wirklich viel für ihr Haus gemacht hat in den letzten Jahren und dass ihr diese Entscheidung bestimmt nicht leicht gefallen ist. ;)
Ich freu mich, dass du dem BZ noch erhalten bleibst. =)

@Krümel:
Herzlichen Glückwunsch!!! =) Freut mich voll für dich. Ich bin mir sicher, du wirst das super machen und die Slythies können sich glücklich schätzen, weiterhin ne klasse VS zu haben. ;) Du machst das.^^ *knuddel*

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie oft ich heute Red und Kruemel verwechsel... :O Achja, Red, wer isn das auf deinem Ava?! *dich in den Avatare&Signaturen-Thread im OT3 schubs*

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Sarabi

Mitglied im Zaubergamot

• »Sarabi« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:20

Äh, omg, seit ich hier bin hat Red das Sylthi-VS Ava. Wie soll ich mich an den neuen gewöhnen??? :O

Naja, Glückwunsch an Kruemel; kann zwar nicht beurteilen was du so alles für die Sylthies tust aber ich glaub auch dass du eine gute Wahl bist. Frohes Schaffen! :)
Niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter! (Max Schmeling)

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:25

Mah, ich war ja schon total verwirrt, als ich einen Beitrag von Red las mit dem neuen Ava oO *schock* ^^ Aber ja, man gewöhnt sich sicher dran, und Red ist ja nicht weg vom Fenster, nur kein VS mehr ;)

Gratuliere Krümel, machst das sicher gut =)
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Kruemel

Zauberstabmacherin

• »Kruemel« ist weiblich

Beruf: VFA

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:47

Danke Leute für die Glückwünsche. Ich habe kein leichtes Erbe anzutreten^^ und mach das Beste draus. Jedenfalls freu ich mich auf meine neuen Aufgaben.
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.

Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!
'

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:27

Neuer Gryffindor-Vertrauensschüler

Hallo zusammen,

ich darf mitteilen, dass JaimeeWhite ab sofort die neue Vertrauensschülerin des Hauses Gryffindor ist.

Herzlichen Glückwunsch.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. Februar 2011, 03:28

Auch wenn ich das schon persönlich gesagt hab, ich find, das kann man hier auch nochmal machen. ;) ^^

Herzlichen Glückwunsch, Jaimee!! :)
Ich bin mir sicher, du wirst das super machen und bist genau die richtige für diese Aufgabe.

Die Avatar-Verwirrung ist nun natürlich perfekt. :D Oh man HG, musst du wirklich Jaimees altes Avatar "auftragen"? ^^ Magst du dir nicht ein eigenes neues suchen? ;)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

14

Samstag, 26. Februar 2011, 13:58

Danke Palli *knuff*

HG wird dann schon noch sein eigenes finden, das war nur unsere Verwirrungsstiftende Übergangslösung ;)
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Montag, 24. Oktober 2011, 12:29

So, zum Schuljahresbeginn gibt es ein paar Umverteilungen und Neubesetzungen in unserem Team.

- Nightwalker wird ab diesem Schuljahr Blumenkind als CC-/GW-Kommissionsmitglied ablösen
- Blumenkind übernimmt dafür holland-bertis Posten im Planerteam, den er aus Zeitgründen leider abgeben muss, Berti wird dem BZ aber als Ansprechpartner des Quidditchteams erhalten bleiben
- Kruemel gibt den Slytherin-VS-Part aus persönlichen Gründen (die vermutlich den meisten mittlerweile bekannt sind^^) ab, Hähnchen wird diesen Posten ab sofort übernehmen

Dann wünsch ich allen neuen Mitgliedern viel Spaß bei der neuen Aufgabe und möchte nochmal ein herzlich "danke" an alle alten Hasen loswerden ;)

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

16

Montag, 24. Oktober 2011, 14:14

Na dann mal viel Spaß in euren neuen Positionen!

Gibt es auch mal wieder sowas wie - ähm - freie Plätze im Team?

17

Montag, 7. Mai 2012, 19:14

Hallo liebe Leute,

um es nun ganz offiziell zu machen, damit auch jeder Bescheid weiß^^:
ich bin von meinem Vertrauensschülerposten für Ravenclaw zurückgetreten. Neu dabei, zwar nicht neu im Team, aber egal, ist Tonx in da House, die absofort volle Verantwortung (^^) für das Haus Ravenclaw trägt :)!

Viel Spaß dabei, Tonxi ;)
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

18

Montag, 7. Mai 2012, 19:59

Auch hier noch herzlichen Glückwunsch von mir, Tonxi!! ;)
Du wirst das bestimmt super machen und bei Fragen und Problemen hast du ja ein ganzes BZ, das dir hilft und zur Seite steht. ^^ :D

Und ein fettes Dankeeeeeee an Domi für über dreieinhalb Jahre superdupercoole Arbeit als unsere Vertrauensschülerin! =) --knuddel--

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

19

Montag, 7. Mai 2012, 21:32

Von mir auch nochmal herzlichste Glückwünsche an Tonxi und ein dickes Dankeschön an Domi für ihre Arbeit als VS^^

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:52

Auch von mir sehr viele und großartige Glückwünsche an dich, Tonxi! :]
Und natürlich auch vielen Dank an Domilein <3, die ich nun erstmal ne Weile nicht mehr erkennen werde, weil neues Ava (wie auch Tonxi xD)
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher