Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP-Fans.de

Wildhüter

• »HP-Fans.de« ist männlich
  • »HP-Fans.de« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: HP-Fans.de

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. September 2003, 15:08

Alles zu Unterricht und Prüfung

Hi Fans,

auf vielfachen Wunsch hier nochmal eine Erklärung, wie das so mit unserem Unterricht und unseren Prüfungen funktioniert:

Wo gibt's den Unterricht?
Den Unterricht findest du im Mitgliederbereich. Klicke in der Leiste oben einfach ganz rechts auf "Mitgliederbereich", gib deinen Hausnamen (z. B. Gryffindor) und dein Hauspasswort, welches du bei der Anmeldung (auch in der Leiste, links neben dem Mitgliederbereich) bekommen hast, an und schon wirst du mit dem geschützten Mitgliederbereich verbunden. Dort findest du eine Liste mit allen vorhandenen Unterrichtsstunden, inkl. 1., 2., 3. und 4. Klasse (Stand: 04.09.2003)

Ich komme momentan nicht in den Mitgliederbereich!
Ist logisch, während der Prüfungszeiten sind die Unterrichtsstunden nicht zugänglich, werden aber ab 04. Oktober wieder zugänglich gemacht. Illegale Verbreitung und Veröffentlichung verstößt gegen unser Copyright und kann mit Streitwerten bis zu 50.000 EUR belegt werden.

Wie nehme ich am Unterricht teil?
Teilnehmen heißt bei uns: Lesen. Du liest dir die Unterrichte durch, wir empfehlen dir sogar, sie rauszudrucken. Im Moment mag das etwas eintönig klingen, aber spätestens bei den Prüfungen wirst du merken, dass es sich gelohnt hat, das alles durchzulesen.

Wann sind Prüfungen?
Die Prüfungen beginnen immer zirka 4-6 Wochen vor Schuljahresende. Schuljahresende ist der 03. Oktober (Tag der deutschen Einheit).

Wo finde ich die Prüfungen?
Sobald alle Prüfungen (d. h. für alle Klassenstufen) vorhanden sind, findest du auf der Startseite in der Mitte die nötigen Links zu den Prüfungsformularen.

Was wird in den Prüfungen abgefragt?
Ergibt sich ja logischerweise von selbst: es werden Fragen zu den Inhalten unserer Unterrichte aus dem Mitgliederbereich gestellt.

Muss ich an der Prüfung teilnehmen?
Ja und nein. Es kommt darauf an, wie aktiv du sein willst. Wenn du Jahr für Jahr aufsteigen willst und so eine kleine Hogwarts-Karriere machen willst, musst du an den Prüfungen teilnehmen. Wenn du allerdings 100%ig Just for Fun hier bist, sind die Prüfungen keine Pflicht für dich.

Kann ich die Prüfung wiederholen?
Erstklässler können die Prüfungen so oft machen, bis sie es geschafft haben. Zweitklässler und Schüler aus höheren Klassen nicht. Sie haben jeweils zwei Versuche, wenn sie beim ersten Versuch durchfallen sollten.

Kriegen alle die gleiche Prüfung?
Alle Schüler eines Jahrgangs kriegen die gleiche Prüfung. Die Prüfungen unter den Jahrgängen unterscheiden sich natürlich, wäre ja sinnlos, wenn Drittklässler genauso leichte Fragen kriegen würden wie Erstklässler.

Bekomme ich Hauspunkte für eine bestandene Prüfung?
Nein.

Was bringt mir die Prüfung?
Du bekommst neue Zugangsdaten für den Mitgliederbereich und bist dann offizielles Mitglied der nächsthöheren Klassenstufe in unserem Online-Hogwarts.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
Das ist schwierig, aber wir können überprüfen, welche Prüfungen du abgelegt hast (oder ob du evtl. noch gar keine abgelegt hast), dann können wir dir das Passwort gerne zuschicken. Mit Bearbeitungszeiten von bis zu 14 Tagen ist zu rechnen.

Ich habe weitere Fragen!
Dann schick eine eMail an jonas@hp-fans.de
Wenn man Dinge anders anpackt als die Anderen, passiert immer dasselbe:
Erst wird man belächelt, dann bestaunt und am Schluss kopiert.

Ein recht persönlicher Rückblick