Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt
  • »ximrm« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 04:10

Raucherecken verboten.

Seit kurzem ist ja Rauchen an den Schulen verboten.
Die Raucherecke wurde zwangsweise aufgelöst und nun hängen bei uns lauter stinkende Nikotinjunkies ab ,die sich in aller heimlichkeit versuchen Zigaretten anzustecken.
Immer wenn ich so eine/n dann laufe ich zur nächsten Aufsichtsperson und melde das.
Ich hoffe ja nur um deren Gesundheit.
Dafür müssen die idR. auch eine 2 Seiten Strafarbeit schreiben über Gehorsam(offiziell bei den Lehrern so)

Eigentlich sollten die mir extrem dankbar sein,dafür dass Ich ihnen so viele Lebenszeit schenken will.Normalerweise kann das nur Gott.

Aber egal...wie ist es bei euch so?
Sind die bei euch auch so aggressiv`?

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:16

Ich finde die Leute sollen selber entscheiden ob sie rauchen oder nicht... das ist nicht deine Sache! Wenn du das nicht haben kannst, dann stell dich doch woanders hin... aber sowas find ich arg scheisse....

...das sind dann die Leute die in ein paar Monaten jammern weil sie keiner mag und sie gemoppt werden....

..sorry aber das musste raus...

nicht nur weil ich Raucherin bin!

P.S. Im OT3 gibts n "Raucher Thread"
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:43

Aber wie kann es denn scheisse sein wenn man den Menschen was Gutes tun will und die Rechtsregeln einhält und Diejenigen auch dazu ermuntert?

Wizzie

Quidditch-Star

• »Wizzie« ist männlich

Beruf: Student und Steuerfachangestellter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:48

Naja, da muss ich Juniper Recht geben...

Auf die Art und Weise kommt es an! Denunzieren ist halt nicht gerade das, was man symphatisch findet...

Und das finde ich auch nicht nur, weil ich ebenfalls Raucher bin 8) ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Abgeschlossene FF: Harry Potter und die schwarze Reliquie
Gedichte: Wizzies Gedichtethread - HP-Lyrik [letztes Gedicht vom 11.12.2012]

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:29

wisst ihr denn nicht was ihr eurer gesundheit und euren zähnen,fingern zb antut?

helmi

Zauberstabmacher

• »helmi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:39

was sich irgendwer antut, ist aber nicht deine sache, verstehste? und sie deshalb zu verpetzen, find ich sowas von ätzend, dass mir glatt die worte fehlen. das sag ich jetzt als nichtraucher, wohlgemerkt...
"Das Mittelalter ist ewig." Alban Nikolai Herbst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helmi« (31. Oktober 2007, 11:58)

Wizzie

Quidditch-Star

• »Wizzie« ist männlich

Beruf: Student und Steuerfachangestellter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:48

Richtig!
Ich entscheide selbst, ob ich rauche oder nicht... das sollten die anderen auch dürfen...

und petzen... naja... sag ich nix mehr dazu...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Abgeschlossene FF: Harry Potter und die schwarze Reliquie
Gedichte: Wizzies Gedichtethread - HP-Lyrik [letztes Gedicht vom 11.12.2012]

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:15

xD erinnert mich an Malfoy in "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Also auch wenn ich ansonsten für umfassenden Nichtraucherschutz bin, aber das Abschaffen von Raucherecken finde ich auch überhaupt nicht gut. Es ist viel besser, wenn die Leute, die meinen, unbedingt rauchen zu müssen, alle gesammelt auf einer Fläche stehen, wo dann Aschenbecher stehen und man sie unter Kontrolle hat. Bei totalem Rauchverbot gehen die Leutz dann in den Wald oder sonstwohin, wo es viel gefährlicher ist, insbesondere wenn in einem trockenen Frühjahr mal wieder Waldbrandgefahr droht!

Also falls jemand - wie vermutlich in deinem Fall - einfach nur heimlich raucht, weil es der Drang erfordert, dann brauchst du das echt nicht verpetzen, kümmer dich einfach nicht drum.
Aber wenn diese Leute wirklich im Wald rauchen oder in anderer Weise andere gefährden, dann ist es deine unbedingte Pflicht, die bei der nächsten Aufsichtsperson anzuzeigen!

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:41

Zitat

Original von ximrm
wisst ihr denn nicht was ihr eurer gesundheit und euren zähnen,fingern zb antut?

Meinste wir sind blöd oder was?

Aber wie erwähnt, lass dat man unsere Sorge sein und nicht deine...

also wärst du bei mir auffer Schule gewesen wärste n gefundenes Fressen für einige gewesen!
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

sonnenschein66

Quidditch-Star

• »sonnenschein66« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:58

Also ich halt ja rauchn auch nicht für nötig aber ich muss den anderen zustimmen ... es geht dich schlicht und einfach nix an was die machn
Und dass dann zu petzen
Auf der Suche nach einem Menschen, den ich nie finden werde.

[align=center]United under the dark mark [/align]

paranoid android

Bezoar-Beschaffer

• »paranoid android« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:41

Ohje...so einen hatte ich auch auf meiner alten Schule, das Rauchen war dort schon vor 3 Jahren verboten worden und wurde natürlich nicht von jedem eingehalten. Einer derjenigen, die er verpetzt hat hat dann seinen Schlägertrupp losgeschickt und ihn jeden Tag vor und nach der Schule dazu "ermutigt" die Schule zu verlassen. Nach 2 Wochen stand die Polizei vor der Tür weil den Schlägern der Geduldsfaden riss und sie den Petzer zusammengeschlagen hatten...dieser verließ daraufhin die Schule.
Natürlich ist das nicht ok, und ich bin prinzipiell auch für das Rauchverbot (und das Einhalten dieses) an Schulen, aber petzen kann sehr böse Folgen haben...

• »Dionysos1988« ist männlich

Beruf: ab dem 01.01.09 Zivildienst in der Juhe Frankfurt/Main

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:20

Verpetzen ist natürlich nicht ok. Jeder soll selbst entscheiden, was er aus seinem Leben macht. Nur man sollte dann halt auch über die möglichen Konsequenzen bescheid wissen.

Bei der Abschaffung der Raucherecke, wie es auch auf meiner Schule, bzw dem ganzen Schulzentrum der Fall war, geht es ja alleinig um den Nichtraucherschutz bzw den Schutz der jüngeren Kinder auf dem Schulhof vor dem Qualm.
Bei uns war's so, dass die Raucher am Eingang zum Schulhof aus Richtung der Sporthalle geraucht haben, gerade da wo immer viele Grundschüler durchmussten. War für die Kinder bestimmt kein angenehmes Gefühl jedes Mal durch diese Rauchwolke durchlatschen zu müssen. Gut dass das jetzt vorbei ist.
Jetzt gehen die Raucher immer in die Innenstadt um ihrer Sucht nachzugehen.
I don't mind straight people as long as they act gay in public.

Sluggy

Zauberstabmacherin

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:22

Hallo erstmal,

also, ich denke, die Tatsache, dass an Schulen die Raucherecken abgeschafft wurden, weil auch das Rauchen jetzt generell an Schulen verboten ist, ist wohl eine gutgemeinte Entscheidung.

Allerdings gibts dadurch auch Nachteile: Die Leute, die trotzdem rauchen und dann eben keine Raucherecken mehr haben, gehen dann meist auf die Toiletten und rauchen da (war zu meiner Schulzeit so; teilweise so schlimm, dass ich mich nicht mehr auf einige Toiletten getraut hab, weils da aber sowas von verqualmt war ...)

Von daher wären Raucherecken wohl besser. Andererseits eben die Geschichte, Rauchen ist an Schulen nicht mehr gestattet. Ist schon schwierig.

Was die Petzerei angeht, das finde ich auch nicht in Ordnung. Ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr in der Schule, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, zur Aufsicht zu gehen und zu sagen 'In der und der Toilette sitzen die Zehntklässlerinnen und rauchen' (Rauchen durfte man in unserer Schule nämlich erst in der Oberstufe, also ab Klasse 11)

Zumal ich mir denke, dass die Lehrer das vermutlich wussten. (Ob jemand raucht oder nicht, kann man riechen ... ) ;) Und auch an deiner Schule, ximrm, werden die Lehrer wohl mitbekommen, wer da raucht und wer nicht, auch wenn du es nicht petzt.

Die Leute, die rauchen wollen, kannst du sowieso nicht davon abhalten. Da werden auch die neuen Gesetze nichts dran ändern. Und wieso sollten die Verpetzten dir dankbar sein?

Die sehen - logischerweise - im Moment doch bloß: Die hat mich verpetzt. Die ist schuld, dass ich Nachsitzen, Strafarbeiten und was weiss ich nicht alles noch machen muss. Dafür dankbar sein? Warum?

Gruß Sluggy
:D 8) --knuddel--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sluggy« (31. Oktober 2007, 15:24)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:27

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo das Problem ist. Kann sein, dass das nicht überall in Deutschland so ist, aber an meiner Schule durfte man ab der 11. Klassenstufe das Schulgelände während der Unterrichtszeit (d.h. in allen Pausen) verlassen. Und seit ein paar Wochen ist Rauchen sowieso ab 18 und mit 18 wird ja wohl jeder schon die 11. Klasse erreicht haben - Oder nicht? ;)

Dann kann man zum Rauchen also einfach vom Schulgelände runter und sich auf die andere Straßenseite stellen.

Petzen ist natürlich vollkommen daneben, wenns nur ums Rauchen an sich geht.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

• »~Hermine~« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:07

ist bei euch an allen schulen rauchen verboten? und rauchen ist ab 18? *glubsch* das fänd ich ja mal argst beschissen^^
als an meiner schule darf man rauchen, aber seit diesem sommer gibts so spezielle Raucherzonen, früher durfte man nämlich überall rauchen. (ausser natürlich in den Gebäuden drin :P)
also ich weiss nicht... ich finds eigentlich schon ok wenn in den schulen geraucht werden darf... hat mich auch nicht gross gekratzt als ich noch jünger war, dass da ältere schüler geraucht haben^^

@ximrm
haben wir hier nen moralapostel, der das gefühl hat alle müssten ihm dankbar sein und ihn dafür preisen, was er tut? o.ô also ich find petzten ja mal sowas von scheisse.... wie die andern denk ich auch, dass es dich nichts angeht, wenn jemand raucht, auch wenns verboten ist. braucht dich ja nicht zu kümmern, oder?
ich mein du stellst dich auch nicht vor den MacDonalds und schlägst allen das Essen aus der Hand die da rauskommen^^ &das ist auch schädlich =P wenn jemand den schund isst, ist er selber schuld und wenn jemand raucht, ist er genauso selber schuld.
wir sind alle selber für unsere taten verantwortlich und wenn du so weitermachst wie bisher musst du wohl damit rechnen, dass du dich ziemlich unbeliebt machen wirst bei einigen leuten....
Life isn't about waiting for the storm to pass - it's about learning to dance in the rain.
Life is what you make it. Make it great.

Tell Mummy I'm sorry, this life is a party, I'm never growing up.
I'm looking forward to the memories of right now.

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:57

ohje ... leute verpetzen, dass sie strafarbeiten bekommen und dann auch noch erwarten, dass sie dir dankbar sind? und du argumentierst mit der gesundheit ... ich glaub deine ist auch stark gefährdet, wenn du dir weiter so feinde machst ... :D manche leute reagieren auf sowas verdammt allergisch ;) aber ich glaub auch nicht, dass du ernsthaft so drauf bist ... ich glaub hier wollte nur mal jemand nen bisschen provozieren ... denn so blöd kann man ja eigentlich nicht sein :rolleyes:

naja zum thema rauchen an schulen: bei uns is das rauchen definitiv erlaubt ... und ich glaub im prinzip für jeden ... nee da gibts keine altersbeschrenkungen ab wann man rauchen darf ... es gibt da halt den eingangsbereich dort rauchen die mittelstufenschüler und vor dem haupteingang rauchen die oberstufenschüler^^ also wird alles ganz locker gehandhabt bei uns und das find ich auch gut so ... denn mal ehrlich ... wer rauchen will raucht auch ... da nützen keine altersbeschrenkungen ;) mich als nichtraucher störts auch nicht ... man is ja an der frischen kuft, da geht das sowieso^^

am nachmittag wenn fast keiner mehr da ist kanns sogar mal vorkommen, dass sich nen lehrer zu den oberstufenschülern gesellt und sich ne kippe erbettelt :D das gibts aber echt nur nachmittags ... während der hauptschulzeit dürfen die lehrer natürlich nicht rauchen ... von wegen vorbildfunktion und so ;) :D
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holland-berti« (31. Oktober 2007, 18:01)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:53

@berti:
Das mit den Altersbeschränkungen hast du falsch verstanden. Inzwischen ist es ja vom Gesetz her ganz allgemein verboten zu rauchen, wenn man noch nicht volljährig ist. Natürlich wird auch das nicht eingehalten, aber das Gesetz zum Rauchen in der Schule ist damit wertlos, da es wie doppelt gemoppelt ist. ;)
Und ich könnte mir auch vorstellen dass die Schule Probleme kriegen könnte, wenn sie dabei zusieht, dass Minderjährige vor ihrer Nase rauchen. ;)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Sluggy

Zauberstabmacherin

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:55

... also, dass die Leute geraucht haben, hat mich auch nicht gestört. Aber dass sie auf der Toilette geraucht haben, dass hat mich schon massiv gestört.

Stellt euch vor, ihr müsst ganz dringend und bekommt erstmal 'nen Schwall Rauch ins Gesicht, wenn ihr die Tür zum Klo aufmacht ...
:D 8) --knuddel--

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. November 2007, 02:53

@pallas: naja ich hab da mich da auf die zeit vor diesem rauchen ab 18 gesetz bezogen ... da gabs bei uns halt auch keine einschrenkungen was das alter angeht ... überhaupt ... ich hab während meiner ganzen schulzeit nicht einen lehrer erlebt der sich dafür interessiert hätte wer, wann, wo raucht ;)

und ich glaub auch nicht, dass die schule da probleme bekommt ... als ob sich da jemand für interssieren würde ... da hat die polizei, ordnungsamt oder sonstwer sicher wichtigere probleme als minderjährige raucher vom rauchen abzuhalten^^

und selbst wenn sich nen polizist dafür interessieren würde, was wolln sie machen? den ausweiß verlangen um zu beweisen, dass man rauchen darf?^^

ich halt das alles für quatsch ... wer rauchen will der raucht auch ;)
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

20

Donnerstag, 1. November 2007, 13:22

Zitat

Original von Juniper
Ich finde die Leute sollen selber entscheiden ob sie rauchen oder nicht... das ist nicht deine Sache! Wenn du das nicht haben kannst, dann stell dich doch woanders hin... aber sowas find ich arg scheisse....

Ich wolt da nur mal kurz drauf eingehen und mal ganz doof fragen warum sich den der Nichtraucher wegstellen soll????

Das ist doch genauso als wenn sich einer neben dich stellt und anfängt dich anzufurzen den jagst du auch sonstwohin, genauso verhält sich der Raucher gegenüber den Nichtrauchern. Also warum soll der belästigte und nicht der Verursacher der Belästigung gehen??

Versteh ich mal gar nicht! aber vieleicht kannst mir das ja mal klarer machen!

Im überingen ist das Rauchverbot an schulen sinnvoll! Türlich darf jeder selbst entscheiden was er seinem Körper antut! Aber an schulen sind nunmal viele "beeinflussbare" Kinder und da ist ein gewisser Schutz erforderlich! An schulen herscht auch ein Alk verbot und ein hasch verbot! Zigaretten sind genauso Drogen wie aLkohol und Hasch und Heroin etc.