Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »SeverusHalbblutprinzSnape« ist männlich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

41

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:01

Zitat

Original von Leandra
Worum geht's denn dann? Hogwarts? Hogwarts gehört zu HP. Es muss nicht zwangsläufig Harry Potter oder ein Dementor vorkommen.

Wenn's was ganz anderes ist kannst du die FF im OffTopic posten.

Es geht schon um Harry, Ron, Hogwarts usw, nur haben die Ereignisse nichts mit dem richtigen dritten Band zu tun.
Wir sind der Beweis Zwickau bleibt Rot-Weiss

FSV Zwickau ein Leben lang!

42

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:00

Zitat

Original von SeverusHalbblutprinzSnape
Weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber ist es OK, wenn die Geschichte nichts mit der richtigen HP-Geschichte zu tun hat? Habe meine fast fertig, und sie spielt im dritten Schuljahr, und hat mit Remus, Sirius und Dementoren absolut nichts zu tun.

Und wird sowas eigentlich gern gelesen, wenn die Geschichte jetzt nichts mit den richtigen Ereignissen auf Hogwarts zu tun hat?

Die Geschichte muß nicht kanonisch sein. Du kannst also auch eine alternative HP-Geschichte auf diesem Board hier hochladen.

Alternative HP-Geschichten sind allerdings problematisch. Ich weiß nicht, wie Du Deine Geschichte angelegt hast, aber häufig gehen derartige Geschichten mit einer Erscheinung namens Out of Character einher, und die sind selten gut. Aber das muß ja nicht auf jede Alternativgeschichte zutreffen, und einige sind sogar richtig gut. Ich lese Alternativgeschichten allerdings ohnehin fast gar nicht.

Ins Off-Topic gehören dagegen die Geschichten, die so rein gar nichts mit HP zu tun haben. Bis(s)-Fanfictions gehören z.B. in diese Kategorie (und eigentlich dort hin, wo diese Schmachtgeschichte auch hingehört).

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

43

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:36

Warten wir mal ab. :D

Kannst du gerne einfach im offenen FF-Board posten.
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der

Nicolas Flamel

Waddiwasi-Profi

• »Nicolas Flamel« ist männlich

• Nachricht senden

44

Dienstag, 24. August 2010, 20:14

Hallo Leute,
find' ich gut, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht. Eine Frage habe ich noch dazu:

Angenommen, man hat eine Geschichte geschrieben, für die ein Leser mindestens
16 Jahre alt sein sollte; genügt es dann hinzuschreiben: "Altersfreigabe ab 16"?

Oder müssen wir grundsätzlich immer davon ausgehen, dass auch 12jährige
unsere Geschichten lesen können?

Ava Cunning

Flubberwurm

• »Ava Cunning« ist weiblich

Beruf: Reptilientierpflegerin

• Nachricht senden

45

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:16

Zitat

Original von Nicolas Flamel
Hallo Leute,
find' ich gut, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht. Eine Frage habe ich noch dazu:

Angenommen, man hat eine Geschichte geschrieben, für die ein Leser mindestens
16 Jahre alt sein sollte; genügt es dann hinzuschreiben: "Altersfreigabe ab 16"?

Oder müssen wir grundsätzlich immer davon ausgehen, dass auch 12jährige
unsere Geschichten lesen können?

Okay, die Frage ist schon sehr alt, aber da bisher keine Antwort kam schliesse ich mich mal an, bzw. möchte die Frage noch ein wenig erweitern.

Mir ist klar, dass hier Personen jeden Alters mitlesen können, und natürlich ist es sinnvoll, dass Kinder hier keine detaillierten Sexszenen lesen sollen. Könnte man denn nicht einen Ab-18 Bereich einrichten, in den man eben nur kommt, wenn man eine Kopie des Perso an den Mod/Admin schickt? Ich habe so etwas in einem anderen Forum schon gesehen und fand die Idee ganz gut.

Das heisst jetzt nicht, dass ich gerne irgendwelche Vergewaltigungsszenen lesen möchte, aber ich schreibe selbst und in meinen FFs kommen fast immer *rot werd* erotische Handlungen vor. Nichts brutales, aber ich bin mir nicht sicher, ob beispielsweise eine 12 jährige Person so etwas schon lesen sollte.

Ja, das wars auch schon, war nur eine kleine Anregung mit dem ab-18 Bereich, vielleicht besteht ja Interesse. Wenn nicht, kein Problem, ich dachte mir, Fragen kostet nichts. :)

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:44

Hey Ava,

willkommen in unserem FF-Board. =)

Sollte in den nächsten ein/zwei Tagen keiner der Mods auf deine Anfrage reagieren, würde ich an deiner Stelle die Anfrage noch mal per PN an Leandra oder Never schicken. =)

Viele liebe Grüße

Plumbum =)

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!