Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liverpool

Zauberschüler

• »Liverpool« ist männlich
  • »Liverpool« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Verein^^

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:31

Avanic-Ein Harry Potter MMORPG

Hallo,

ich möchte hier ein Projekt vorstellen, an dem mein Team und ich arbeiten.
Wir arbeiten noch daran, aber trotzdem stellen wir euch gerne unser Projekt vor.

Wir hatten Monate lang an der Entwicklung des Projektes geplant. Unsere letzte Entscheidung bestand darin, dass wir eine Welt erschaffen, wo sich Charakter treffen, die Hogwarts abgeschlossen haben.

Sorry, dass es kein Hogwarts gibt. Auch sorry, dass ihr nicht Harry & co. steuern könnt. Diese Personen werden zwar anzutreffen sein, jedoch sind sie von einem Moderator gesteuert.

Fortschritt: Wir arbeiten schon seit Mitte Juni an diesem Projekt und haben bisher gute Fortschritte gemacht, darunter auch das Lobenswerte: Wir haben einen Server gefunden! K2-Network

Einstieg ins Spiel:

Wie bei anderen RPGs, erfindet ihr am Anfang euren Charakter und gebt ihm auch den Namen.
Als erstes wählt ihr das Geschlecht, danach arbeitet ihr an dem Aussehen, welches sehr dem Schema von den SIMS ähnelt, danach wählt ihr das Alter, den Namen eures Charakters, und einen von 4 möglichen Servern(K2-Network).
Bevor ihr aber einsteigen und spielen könnt, müsst ihr noch 3 Missionen erledigen, die euch das Steuern des Spiels sowie auch alle Gegenstände beibringt.
Zauberstäbe werdet ihr jedenfalls nicht wählen können, jeder kriegt den selben Zauberstab. (An dieser Entscheidung werden wir vielleicht etwas umändern. Ich persönlich bin dafür, dass jeder seinen eigenen Zauberstab wählt.).
Ausserdem dürft nihr zwischen 3 Seiten wählen:
-gut -böse -neutral

Storyline:

Lord Voldemort ist besiegt, doch die Reinblutfanatiker und seine Anhänger geben nicht auf. Sie haben einen neuen Anführer gewählt, doch keiner weiss, wer es ist.
Ein Chaos bricht in Avanic los... Jeder greift einfach jeden an, den er angreifen will.
Diejenigen, die dachten, Lord Voldemorts Tod folgt endloser Frieden, lagen falsch. Die Situation hat sich nur verschlimmert.
Sei ein Magier und versuche, Ordnung in die Welt zu bringen!
(was natürlich schwer ist, da die guten wollen, dass die bösen sterben; die bösen wollen, dass die guten sterben; und die neutralen wollen, dass alles aufhört...)

Features:

-Du kannst deine Figur bewegen, mit dem Zauberstab steuern, beliebig Abkürzungen(Hotkeys) für die Zauber machen. Du kannst jede andere Figur angreifen, und wenn du stirbst, wird dir Geld abgezogen.
-Selbstverständlich gibt es auch In-Game Chat
-Natürlich kannst du jemandem etwas zuflüstern (indem du einen Patronus schickst, dies kann jede Figur schon seit Beginn)
-Selbstverständlich kannst Du nicht alle Zaubersprüche von Anfang an beherrschen. Du lernst diese, indem du von dem Zauberspruchladen eine Rolle kaufst, die dir einen Zauber beibringt. Geld verdienst du, indem du ein Duell gewinnst, arbeitest, jemanden besiegst, einen Wettbewerb gewinnst,...
-Du kannst einen anderen User auch zum Freund ernennen.

-und vieles mehr!

Fragen und Anregungen? Kritik? Postet einfach eure Meinung!

Samuel (alias Liverpool)
You'll Never Walk Alone

Meine FF: Schuld und Unschuld- Albus Potter und das Chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liverpool« (26. Juli 2007, 20:46)

HipHoney

Wildhüterin

• »HipHoney« ist weiblich

Beruf: mmh, gute Frage XD zZ würde man das wohl Arbeitslos nennen Oo

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:05

Also ich persönlich finde die Idee echt super =) würde ich auch sicher mitspielen wenn das mal fertig ist.
Klingt auf jeden Fall interessant =) also plant mal schön weiter und so ^^
Ich bin vielleicht nicht so, wie ich immer sein wollte.
Aber ich kann mit Stolz behaupten, dass ich nicht so bin, wie mich alle haben wollten.

3

Donnerstag, 2. August 2007, 19:17

coole Idee. Soll das als ein Onlinegame laufen?

4

Montag, 21. Januar 2008, 18:15

Das mit dem Geld verlieren finde ich schlecht. Ich würde eher auf Erfahrungspunkte verlieren umstellen, wenn es welche gibt. Oder man kommt einfach auf einen Respawnpoint.

Gut wäre es, Klassen oder Talente einzufügen. Man könnte zum Beispiel bei der Charaktererstellung oder während des Spiels neue Klassen / Talente erhalten. Die 3 Seiten sollten aber auch einzigartige Talente haben, wie z B:
Gut: Auror
Neutral: Quidditchspieler
Böse: Todesser

Sonst ist die Idee aber echt toll!

Der Halbblutprinz

Omniglas-Optiker

• »Der Halbblutprinz« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2008, 19:39

Ich finde die Idee Geld zu verlieren besser, als Efahrung zu verlieren. Erinnert mich immer an die alten Pokemon-Gameboy-Zeiten :D
Ist ja auch viel logischer, dass man durch den Tod Geld verliert (etwa durch Raub), und nicht Erfahrung (an solcher gewinnt man eigentlich, wenn man stirbt^^).

Dass man am Anfang immer den selben Zauberstab bekommt finde ich auch gut, aber man sollte im Laufe des Spiels seinen eigenen wählen/erhalten können.

Gut finde ich auch, dass man neue Charaktere erfinden muss, was die Handlungsebene viel flexibler macht und trotzdem die Möglichkeit hat auf alte Charaktere zu treffen, die die Storyline interessanter machen.

Ich hab dann noch einige Fragen:
Aus welcher Perspektive wird das Spiel zu steuern sein?
Wann kann man mit einer Betaversion rechnen?
Kannst du vllt. ein paar Bilder von den Fortschritten reinstellen? (Natürlich nur, wenn du auch schon so viel verraten willst.)

Also, du merkst schon: Euer Vorhaben kommt hier gut an.
Viel Glück und vor allem Spaß noch.

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:03

Hallo Liverpool,

habe eine frage an dich , wie kann ich mit dir kontakt aufnehmen, also MSN ,
E-mail, Icq und CO.

habe versucht eine e-mail an dich zu schreiben deine e-mail funztz nicht also die vom forrum hier

LordVoldemort16

Gesperrt (a.e.W.)

• »LordVoldemort16« ist männlich
  • »LordVoldemort16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. August 2008, 21:11

und is das umsonst das game ?

Und ich würde das so machen das man als neutral anfängt
und dann - kennt ihr das Games Star Wars the Knight The Old Repluplic ?Is nen Konsolen Game- wenn nich dann erkläre ich es ma

also da startet man auch neutral und je nach dem wie man sich entscheidet gewinnt man einen Punkt für die Gute oder die Böse Seite

Und dann würde ich das noch so machen das man die Zaubersprüche als Zauberspruch Formel i-wo eingeben muss damit man den Zauberspruch sprechen kann das fördert das gefühl im Game zusein

Poopikacka

Nifflerzüchter

• »Poopikacka« ist männlich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. August 2008, 01:11

wird an dem projekt eigentlich noch gearbeitet? wenn ja, schreib doch mal noch was dazu rein, n paar infos, features etc.
Die Grenze verläuft nicht zwischen den Völkern, sondern zwischen oben und unten.

sWeEt_DrEaMs94

Zauberschülerin

• »sWeEt_DrEaMs94« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:10

Wenn das Game gratis wäre,
würde ich es gerne zocken^^

Ich (und wahrscheinlich auch andere) warten schon ewig drauf, dass ein Harry Potter MMORG, oder so, raus kommt.

Also ich finde die Idee genial^^
Acta probant homines,
non genus

Slytherin holt den Pokal

10

Montag, 13. Dezember 2010, 17:57

Projekt

Wird denn noch an dem Projekt gearbeitet bzw. ist es schon fertig?

Seidenschnabel

Abschreckendes Beispiel ;)

• »Seidenschnabel« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:25

Hm irgendwie irritiert mich, dass der Thread-Initiator seit Juli nix mehr hier rein schreibt und das Projekt ist definitiv nicht online auf dem Server :(

Kommt da noch was?

"Wenn ich schon mal "Yippie" denke..."

Mir nach, ich folge euch!

www.boeh-schaf.de

Mein 10 Jähriges HP-Fans.de Jubiläum
Chat: Erster Login 24.01.2003 17:09
Forum: 29.04.2003