Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Godric Gryffindor

Omniglas-Optiker

• »Godric Gryffindor« ist männlich
  • »Godric Gryffindor« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2007, 20:47

Gutes am 5. Film!

Hallo!
Ich denke so einen Thread hatten wir noch nicht und deshalb stelle ich ihn mal rein. Hier soll geschrieben werden was euch am 5. Film besonders gut gefallen hat. Ich fang' gleich mal damit an:

Besonders gut gefallen hat mir die Stelle inder Harry Bellatrix nachläuft und dann plötzlich hinter ihr Voldemort auftaucht. Man denkt jetzt hat Harry keine Chanze mehr. (abgesehen davon dass ich das Buch gelesen habe und deswegen wusste wie der Film ausgehn wird)Und Plötzlich taucht Dumbledore auf und der Kampf beginnt!

Ich schätze mal die Stelle hat vielen sehr gut gefallen, aber schreibt auch noch anderes.
Hat euch z.b. Grawp gut gefallen, oder fandet ihr Luna gut?
Nochmal zur Erinnerung: Hier bitte nur die Dinge schreiben die euch gut gefallen haben, nicht die die ihr nicht mochtet.
Es soll vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen
nicht mehr auskommen und dann vollkommen verkommen umkommen.

Paris

Waddiwasi-Profi

• »Paris« ist weiblich

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2007, 21:13

Hi,
also ich fand die Kampfszenen im Ministerium super. Hätten gerne auch noch länger sein können :D!!! Das Ministerium-Set und die Mysteriums-Abteilung fand ich auch super gelungen. Umbridge war zwar vom Aussehen her nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe, charakterlich aber war sie genial gespielt. Die ging mir, wie im Buch auch, ziemlich schnell auf die Nerven. Also echt gelungen, die Minister-Untersekretärin (oder so ähnlich). So im grossen und ganzen, bin ich sehr zu frieden mit der Umstzung. Werde mir den Film nach erscheinen sofort kaufen!!!

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2007, 21:38

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (29. April 2012, 21:46)

Hanna Potter

Omniglas-Optikerin

• »Hanna Potter« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:25

hi,

ich fand z.b die szene beim da-treffen super, als ron und hermine
sich dueliiert haben...und ron dann so: "ich konnte sie nicht verlieren
lassen. das war so beabsichtigt!"^^ :P
den kampf fand ich eigentlich auch gut :D

und den kuss^^

luna fand ich eigentlich voll cool. ich hätte sie mir nur vom aussehen
ein wenig anders vorgestellt, aber naja, man kann nicht alles haben ;)

grawp fand ich niedlich...wie er hermine den fahrradlenker gegeben hat,
war echt süß =) und hermine hatte ihn voll im griff!

die szenen mit filch fand ich lustig, wie er vor der wand gesessen hat z.b... ;)

also alles in allem fand ich den film super gut! :D
Harry Potter is the best!!!

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:37

also ich fand besonders umbridge gelungen ... vieeleicht nicht unbeding vom aussehen, aber von ihrer art auf jeden fall. das hats meiner meinung nach genau getroffen.

auch das set vom ministerium fand ich super, alles sehr detailreich und einfach gut gemacht. =)
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Beruf: Mami

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:55

den finalen Endkampf zwischen Voldemort, Harry und Dumbledore fand ich absolut genial umgesetzt...
Luna kam tatsächlich so "verrückt" rüber wie ich es mir gewünscht hatte und Dolores...über die brauchen wir glaub ich gar nicht weiter zu disskutieren...da sind wir uns einig
>>Was`n los Figgy? Nix mehr mit Undercover und so?<<
>Ich steck dich gleich UNDERCOVER!!<

cazim-hfc

Flubberwurm

• »cazim-hfc« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:06

RE: Gutes am 5. Film!

sehr gut ist das gleich am amfang ichtig zur sache geht mit denn 2 dementoren und dudley sagte zu tante petunia und onkel vernon das er ihn so hingerichtet hat voll dumm dieser dudley voll der fettibulletti lol
Das war mein Text.

julle

Nifflerzüchterin

• »julle« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:52

Ich fand die DA-Szenen total super, haben mir echt gut gefallen...
Aber der gesamte Film war total gut, kam mir nur sehr kurz vor ;)

Dumbeldore

Zauberschüler

• »Dumbeldore« ist männlich

Beruf: Schulbank drücken

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:54

ja , ich hatte auch das gefühl das es so schnell ausging ;)
Ich find den Film Super und stimme julle zu !
Ravenclaw

Mein leben

Bestes Haus der Welt !

PHÖNIX 4 - EVER

Godric Gryffindor

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:25

Mir haben auch Tonks und Umbridge sehr gut gefallen!! Immer dieses leise lachen von Umbridge! Einfach gut gespielt.

Ebony Arden

Flubberwurm

• »Ebony Arden« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:59

film 5

meines Erachtens der beste Film, schöne Spieleinheiten von Gut und Böse, sehr gut umgesetzt.

was mir auch sehr gut Gefallen hat, sind die kleinen Minigives im Film, die kleinen "unbeabsichtigten" Lacher, die immer wieder vorkommen,

Kingsley nach Ds verschwinden
H sagt zu Ron "das war ja schlau"
etc.

Außerdem finde ich (wie anderswo schon im thread von mir beschrieben) die Gefühle von HP sehr gut umgesetzt.

ich werde ihn morgen nochmal anschauen und mir, mit etwas abstand, alle dinge nochmal vor augen führen. Vielleicht fällt mir noch etwas auf?

Achja TOLLE BILDER werden verwendet

LV war klasse, (lucius dagegen nicht so...)

Liebe Grüße!!!

12

Freitag, 20. Juli 2007, 14:55

Ist euch eigentlich aufgefallen das Harry nie einen Zauber ausführen kann ohne ihn auszusprechen, in die letzen Filme zumindestens. Im Orden des Phönix beherrscht er es fast so gut wie Sirius.

Godric Gryffindor

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. Juli 2007, 15:25

Ja das ist mir aufgefallen, aber das gehört nicht i diesen Thread! Ich denke ich habe mich oben klar ausgedrückt was ich hier haben möchte! Du bist ja noch ziemlich neu und kennst vielleicht die Suchoption nocht nicht! Wenn du zu einem bestimmten Thema willst verwende sie einfach.Du findest sie oben unter "Suchen".

Muggel1410

Flubberwurm

• »Muggel1410« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. Juli 2007, 16:27

Ich finde einfach den ganzen Film klasse. Nachdem ich vom 4. Teil etwas enttäuscht war, war ich anfangs skeptisch. Doch nun bin ich vollends überzeugt. Einfach genial!!!!

Besonders gut getroffen finde ich auch Umbridge. Da ging es mir wie beim Lesen - schon nach wenigen Szenen hat sie mich total auf die Palme gebrcht.

Ron finde ich in diesem Teil auch besonders gut. Auch die Tatsache, dass Neville langsam über sich hinauswächst wurde prima wiedergegeben.

Super toll gespielt ist auch Luna Lovegood. Genau so habe ich sie mir vorgestellt. Prima!!!

Alles in allem, der beste Potter-Film bis jetzt! (Obwohl 1-3 auch sehr gut waren)
..Hoffnung gibt es immer!!!

Lislchen

Bezoar-Beschafferin

• »Lislchen« ist weiblich

Beruf: leider immer noch Schüler...

• Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:31

Also mir hat der Film einfach spitze gefallen!!

Am besten fand ich:

Das Duellieren von Ron&Hermine+Ron's Kommentare =)

Das Ministeriums-Set

Die Szene, wo Mr. Weasley gegen den Schranken der Londoner Underground läuft...=)

Ich finde auch toll, dass sie Grawp nicht so böse gemacht haben, wie er im Buch beschrieben wird!

Einfach total tolle Schauspieler!!!!!!!

Mehr fällt mir grad nicht ein, hab den Film einfach nur klasse gefunden!!!

LG. =)
Signatur momentan nicht anwesend...

Kjauni

Wildhüterin

• »Kjauni« ist weiblich

Beruf: Geschichtenschreiberin =o) (und halbtags Schülerin)

• Nachricht senden

16

Montag, 23. Juli 2007, 10:46

Mal ganz abgesehen von der unglaublich überzeugenden schauspielerischen Leistung unserer jungen Hauptdarsteller. Ich find, in diesem Film haben sie sich allesamt übertroffen. Die deutschen Synchronsprecher haben ihr Übriges getan, um das noch mal deutlich zu untermalen ... wirklich klasse waren auch die Übergangszenen (Sonnenuntergang, aufsteigender Rauch, der die Szene einhüllt, London bei Nacht) und die zahlreichen Locations. Wirklich gelungen. Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass teilweise ganze Dialoge aus dem Buch übernommen wurden (Harry: "Ich bin nicht schwach!" Snape: "Dann beweise es!" [...])

Der Rest wurde bereits genannt ... Hermines und Rons Liebelein wurden immer wieder angedeutet, so dass man (falls man die Bücher nich gelesen hat) erahnen kann, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnt. Und auch Ginnys traurige Blicke, die sie Harry immer wieder zuwirft, als der seine Augen kaum von Cho abwenden kann, spiegeln erste Andeutungen auf den 6. Film wieder ... :) Genug der guten Worte =)
Liebe Grüßle,
eure Kjauni =)

Stark zu sein bedeutet nicht, niemals hinzufallen, sondern immer wieder aufzustehen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjauni« (23. Juli 2007, 10:47)

AlbusDumbledore

Nifflerzüchter

• »AlbusDumbledore« ist männlich

Beruf: Kaufzauberer im Magischem Einzelhandel

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:39

Ich fand wie schon bereits erwähnt die Übergänge prima.. mir dem Schnee und das Gesicht Voldemorts.. auch das Feuer fand ich Prima mit dem Kopf von unserem lieblings Parten^^ die Haare von Tonks^^

Harry-Potter

Nifflerzüchterin

• »Harry-Potter« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:39

Hi!
Ich fand eigentlich den ganzen Film wirklich gut!!!
Am besten hat mir gefallen:die Kussszene von Harry und Cho(oder wie die heißt hab ich jetzt vergessen),als das Minesterium Dumbledore (oder wie der heißt) nach Askaban bringen will der aber in einer Feuerflamme aufgeht und wegfliegt,als Harry mit Loona geredet hat da dachte ich immer die werden sich gleich küssen,das Ende war natürlich auch gut, als Hermine sagt: Das ist ja so aufregend die Regeln zu brechen! und Ron sagt:Wer bist du und was hast du mit Hermine gemacht? .Das fand ichsehr lustig!!!!Der Endkampf war natürlich das Highlight vom ganzen Film!
Leb dein Leben , solange du lebst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harry-Potter« (25. Juli 2007, 12:41)

• »kleine_Rumtreiberin« ist weiblich

Beruf: umweltaktivistin

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:08

ja der endkampf zwischen dumbledore und voldy war echt genial, eindeutig das beste am film
"All that is necessary for evil to succeed is that good men do nothing"

Edmund Burke

Marvolo Gaunt

Wildhüter

• »Marvolo Gaunt« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:29

mir haben die Da stunden gut gefallen, vor allem aber auch dass filch mal wieder dastand wie der letzte idiot!