Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elbenweib3

Nifflerzüchterin

• »Elbenweib3« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: schülerin

• Nachricht senden

101

Montag, 9. April 2007, 23:44

ja der meinung bin ich auch, mit 18 sollte man wirklich "vernünftig" genug sein^^
dass discotheken besitzer jetzt schiss haben und immer mehr aufpassen, was den tequilla z.B. angeht find ich zwar schade, aber richtig. (was aber net sooo sclimm is weil ich meistens sowiso angetrunken in die disco geh)
dank meiner geringen körpergröße gehöre ich auch zu den menschen, die nicht viel brauchen um schnell betrunken zu sein^^ 8)

Dionysos-06

Nifflerzüchter

• »Dionysos-06« ist männlich

Beruf: Schüler Jgst.12

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 12. April 2007, 10:08

Zitat

Original von Sinus87
Also ich sehe das wie Tecla. Mit etwas Alkohol kommt man mit Leuten einfach schneller ins Gespräch und ist offener. Kann gut sein, dass das nicht jeder braucht, aber für viele ist das bestimmt ganz hilfreich, für mich auch. Also ich bin ohne Alkohol nicht schüchtern oder so, aber irgendwie...ists mit einfach einfacher, interessanter, weiß auch nicht ^^

Hmmm... ich hab hier immer noch zwei Flaschen, die eine reiner Vodka mit 37,5%, die andere ein Fruchtmix mit 17,5%.
Wenn die Zustimmung da ist, könnte man ja sowas beim nächsten Treffen mitbringen. Der Atmosphäre halber. :D :D *sinus zustimm*
Halbmarathon Stuttgart am 24. Juni 2007
HP5-Verfilmung am 12. Juli - HP7, das Buch am 21.Juli '07
26.07.-04.08.2007: Tour de Ländle 2007

Blackberry

LBAZ#1 ;-)

• »Blackberry« ist weiblich

Beruf: IT-Systemkauffrau

• Nachricht senden

103

Freitag, 13. April 2007, 10:14

@Dio

*lol*? Ich möchte nur daran erinnern,dass die meisten User hier minderjährig sind.. (;
Denn die einen sind im Dunkeln
und die andern sind im Licht;
Und man siehet die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht.

"if you want me to be the one - then you´ll have to meet one condition"His eyes were cautious—he spoke slowly "Marry me first."

"Bis(s) zur Mittagsstunde" ("New Moon")

.,~'*United under the dark mark*'~,.

• »Firebolt« ist männlich

Beruf: Muggel zählen

• Nachricht senden

104

Freitag, 13. April 2007, 10:48

also beim stuttgart treffen war die ü18 leute deutlich in der überzahl würd ich sagen :) deswegen gabs (für mich) auch kirschmet und jägermeister <3

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firebolt« (13. April 2007, 10:49)

Dionysos-06

Nifflerzüchter

• »Dionysos-06« ist männlich

Beruf: Schüler Jgst.12

• Nachricht senden

105

Freitag, 13. April 2007, 11:08

@Blackberry
Schon klar :D nee ich mein man müsste dann natürlich schon drauf achten, dass die Jüngeren unter uns trocken bleiben. ^^ Logisch ich hab nur an die Ü18-Jährigen gedacht. ;)

@Firebolt
Ja das war echt ne coole Geschichte. Sollte es öfters geben. ;)
Halbmarathon Stuttgart am 24. Juni 2007
HP5-Verfilmung am 12. Juli - HP7, das Buch am 21.Juli '07
26.07.-04.08.2007: Tour de Ländle 2007

Sinus87

Quidditch-Star

• »Sinus87« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

106

Freitag, 13. April 2007, 11:55

Ja nee, is klar. Minderjährige mit Alkhohol verführen, Jetzt gehts aber los *110 wählt* ^^
Rest in Peace

The Cooper Temple Clause

Sonni

Wildhüterin

• »Sonni« ist weiblich

Beruf: geplagte Schülerin

• Nachricht senden

107

Samstag, 14. April 2007, 15:33

looool also leute leute ^^

es muss doch nicht immer alk dabei sein, dass man spaß hat, nech? ^^
also ich hab auch ohne ganz dolle spaß, manchmal sogar mehr als mit ^^

und apropos unter 18-jährige, ich find dass die zwischen 13-17 die schlimmsten säufer überhaupt sind ^^ ab nem gewissen alter hat man nämlich den umgang mit alk raus, schlimm sind nur die kiddies die sich ausprobieren wollen und das endet meistens etwas übel
(meistens für den teppich wenn der eimer nicht gefunden wurde xD)

meine Oma meinte mal zu meiner Mam an Weihnachten, als sie mir ein glas weißwein gegeben hat:
"Ach geh, stell dich nicht so an, die Mädels müssen sich an alkohol gewöhnen, geht doch nicht dass sie dann nach einem glas wein beim essen schon völlig bedudelt sind! wie sieht denn das aus!"

^.^
° <-<-< nonsense >->-> °

• »Firebolt« ist männlich

Beruf: Muggel zählen

• Nachricht senden

108

Samstag, 14. April 2007, 15:41

saba

Waddiwasi-Profi

• »saba« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

109

Samstag, 14. April 2007, 21:08

cooles shirt^^

das shirt is ja mal mega^^

is ja auch ne gute frage ob die jugend von heute überhapt noch ohne alkohol feiern kann?

Rinoa

Omniglas-Optikerin

• »Rinoa« ist weiblich

• Nachricht senden

110

Samstag, 14. April 2007, 21:20

also ehrlich gesagt, habe ich auch ohne alkohol meinen spaß. ich finds manchmal ein bisschen doof, wenn überall der alkohol dabei sein muss. denn man kann sich doch auch ohne alkohol gut unterhalten und etwas machen.
klar, ich trinke auch mal etwas. aber ohne gehts auch.
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.

saba

Waddiwasi-Profi

• »saba« ist weiblich

• Nachricht senden

111

Samstag, 14. April 2007, 21:34

joar dein einwand ist schon richtig aber es gibt kaum noch partys ohne alkohol....

Rinoa

Omniglas-Optikerin

• »Rinoa« ist weiblich

• Nachricht senden

112

Samstag, 14. April 2007, 21:36

ja das stimmt schon. aber man muss ja nicht immer etwas trinken. bzw wenn man etwas trinkt sollte man es nicht doof finden, wenn ein anderer kein alkohol trinkt. denn ich finde es ist jedem überlassen ob er etwas trinken möchte oder nicht.
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.

sharky2002

Waddiwasi-Profi

• »sharky2002« ist weiblich

• Nachricht senden

113

Sonntag, 15. April 2007, 14:19

RE: cooles shirt^^

Zitat

Original von saba
das shirt is ja mal mega^^

is ja auch ne gute frage ob die jugend von heute überhapt noch ohne alkohol feiern kann?

ja das geht^^ ich weiß zwar nicht ob ich mich und meine freunde zur jugend zählen kann (wir sind alle über 18^^) und keiner von uns (wir kommen öfter schonmal an die 20 leute) trinkt alkohol und wir ham immer die extremste gaude überhaupt... also es geht auf alle fälle ohne alk^^
Stark zu sein bedeutet nicht, niemals hinzufallen, sondern immer wieder aufzustehen!

polka dot

Flubberwurm

• »polka dot« ist weiblich

Beruf: schülerin

• Nachricht senden

114

Montag, 23. April 2007, 19:31

hi
also ich fand das ganz schön schockierend mit dem jungen da und irgendwie tat er mir auch voll leid.
ich denke momentan sind ganz schön viele jugendliche gefährdet, dass denen auch sowas passiert.

ok, also ich hab ja überhaupt nichts dagegen, wenn man was trinkt(mach ich ja acuh mal).
aber der unterschied dabei ist, dass ich 16 bin und das einstiegsalter immer tiefer rutscht. ich seh das ja selber: überall diese kleinen 12-13 jährigen, die kiffen, rauchen und mit ner flasche wodka durch die straßen ziehn. das ist doch alles nicht mehr normal oder???

115

Dienstag, 1. Mai 2007, 07:48

@ polka dot: Da gebe ich dir Recht. Was soll denn spaeter mal aus denen werden frage ich mich? Ich selbst trinke ja auch ab und zu mal etwas aber nie uebertrieben. Sowieso gehen bei mir eigentlich keine Spirituosen. Bei mir geht nur BIER - PROST!^^