Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SecretBlack

Omniglas-Optikerin

• »SecretBlack« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

341

Freitag, 18. Mai 2012, 16:26

Zitat

Original von Lupin-Tonks-Fan
Naja, ich komme mit meiner Mathelehrerin irgendwie nicht klar... Ich verstehe es irgendwie nicht, so wie sie es erklärt... Ich hänge irgendwie noch an dem Referender, der immer Simsponsaufgaben und so gestellt hat und bei dem ich immer alles verstanden habe... Den hat jetzt eine andere 9. Klasse und ich gehe immer zu meiner Freundin (die bei ihm Mathe hat) und ich krieg dann immer die Zettel die er gemacht hat, weil ich es da verstehe^^
Chemie hab ich mal gekonnt. Ich stand da mal 1... naja, ich weiß nicht mal was h+ ionen sind xDD

Und Latein ist mein Lieblingsfach geworden, weil ich es jetzt kann und dern besten Lehrer der Welt habe xD

Mit meiner Mathelehrerin komme ich auch nicht so wirklich klar. Aber das scheine nicht nur ich zu sein. Unser ganzer Jahrgang hat ein Problem mit Mathe aus diversen, vorjährlichen Gründen. Die Lehrerin von meinem Kurs wird gerne etwas persönlicher, wenn man etwas nicht verstanden hat und generell heißt es immer "Wir haben keine Zeit" - die wir auch nicht haben. Aber es ist eine harte Umstellung, da wir bis vor der 11. alles mehrmals erklärt bekommen haben und plötzlich rasen wir von Thema zu Thema. :rolleyes: Ich hatte noch nie einen guten Draht zu Zahlen uns brauch auch länger als andere, um etwas in Mathe zu begreifen ... ergo noch weniger Spaß an der Materie :x
Chemie hat bei mir Anfang der 10. aufgehört xD Hab immer noch ein Grundverständnis für manche Sachen, aber Naturwissenschaften sind nicht so meins.
Ich sagte dir, ich vergesse dich nicht.
Ich werde zurückkehren.
Sei nicht traurig.
Falls ich nicht zurückkehre, unterrichte ihr davon.
Du sagtest, fliehe.
Geh, solange du noch kannst.
Sie suchen dich.
Ich lächelte dich an und verschwand mit einem Wuschler durch deine Haare.
So rabenschwarz.
Deine Augen. So grau.
Dein Gesicht. So arrogant.
Ja, sie suchen mich.
Denn ich bin
Secret Black

CASTOR DEMOS - WIR STELLEN UNS QUER - X

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

342

Freitag, 18. Mai 2012, 17:15

Gerade bei den Naturwissenschaften hängt ungeheuer viel vom Lehrer ab und dessen Vermögen, etwas gut zu erklären.
Gut ist es, wenn man sich im Kurs gegenseitig helfen kann, denn
gegen unfähige oder schlechte Lehrer kann man auch als Eltern nicht viel tun, man hört dann höchstens, das Problem sei bekannt ( im nächsten Jahr gehe die betreffende Person in den Ruhestand - bis dahin müsse man halt damit leben ) - eine ziemlich unbefriedigende Situation, vor allem für die, die diese Fächer für den weiteren Ausbildungs- und Berufsweg brauchen.

343

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:48

@SecretBlack Ich habe Chemie jetzt abgewählt und habe es nur noch, bis ich in die EF komme^^ Naja, ich mag den Lehrer auch nicht -.- Der ist komisch... Arg komisch... Mathe hab ich erst wieder im Juni, da meine Lehrerin auf Klassenfahrt ist. Mit einer nervigen 5^^ Da sind wir doch wohl besser, wenn wir mit den lehrern feiern dürfen xD ( 9. Klässler und Reffis 4 evaaaaa^^) :D

@grit: Joa. Das stimmt schon. Ich kann z.B jetzt kein physik mehr wählen (was ich eigentlich seit der 5 an machen wollte), da wir einen Lehrer hatten, der ALLES gemacht hat, nur kein physik. Und jetzt hinken wir allen anderen hinterher... -.- :(
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahns, bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm...

SecretBlack

Omniglas-Optikerin

• »SecretBlack« ist weiblich

• Nachricht senden

344

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:59

@grit Du redest mir aus der Seele ^^ Mir ging das letztes Schuljahr mit Bio so. Ich will nicht sagen, dass die Lehrerin es nicht rüberbringen konnte, aber für mich war das einfach nicht nachzuvollziehen, was sie erklärte. Wir sollten uns neue Sachen selbst erarbeiten, die ich aus dem Buch nicht verstand, danach gab es Übungen dazu (meist Abiturübungsaufgaben zu dem Thema) und man kam mündlich dazu dran. Ich hab es gehasst ... Hab am Ende nie etwas verstanden und das Fach abgewählt ^^ Bin froh, dass ich "nur" noch Chemie habe.

@LTF Du Glückspilz. Hab zwar erst in 2 Wochen wieder Mathe (wegen Ferien und Projekten, die wir organisieren und leiten müssen), aber mir ist es jetzt schon ein Graus ... Allerdings ist morgen Zensurenstopp :D Zum Glück <3
Mit Lehrern feiern ist toll. Ich find das höchst interessant zu beobachten, wie lockerer die meisten dann sind ^^
Ich sagte dir, ich vergesse dich nicht.
Ich werde zurückkehren.
Sei nicht traurig.
Falls ich nicht zurückkehre, unterrichte ihr davon.
Du sagtest, fliehe.
Geh, solange du noch kannst.
Sie suchen dich.
Ich lächelte dich an und verschwand mit einem Wuschler durch deine Haare.
So rabenschwarz.
Deine Augen. So grau.
Dein Gesicht. So arrogant.
Ja, sie suchen mich.
Denn ich bin
Secret Black

CASTOR DEMOS - WIR STELLEN UNS QUER - X

345

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:48

@SecretBlack: Unsere Lehrer (zumindest die unter 40 Jährigen^^) waren da auch so cool drauf *____* 2 durften wir duzen etc. Eigentlich total geil. Und die waren naja, ein kleines bissl angeheitert^^, also zumindest 2 Reffis, unter anderem mein Lateinlehrer <3 <3. Und er meinte am Ende dass er mit mir tanzen müsse xD Ich mein war ganz lustig, aber auch irgendwie peinlich^^ Und am nächsten Tag sind fast alle zu spät zum Frühstück gekommen und er auch. Und meine Freundin (die nicht auf der Feier war) hat ihn gefragt warum er zu spät gekommen ist und er meinte ganz cool:"Wegen Pia." UNd er war total verkatert und meine Freundin hat das so richtig nicht verstanden. Wir haben tränen gelacht^^ :D
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahns, bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm...

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

346

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:13

Dieses Jahr ist Deutsch mein Lieblingsfach. Wir haben eine total junge, hübsche und supersympathische Deutschlehrerin bekommen. Ich mag sie total und sie kann total coolen Unterricht machen. Man lernt auch echt was bei ihr :]

Legends never die.
They become a part of you.

Fresh D

Flubberwurm

• »Fresh D« ist männlich

• Nachricht senden

347

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:49

Wirtschaft! Interessiert mich voll :)
Ich zeig' dir meinen Arm, wenn du mir deinen zeigst.

Agni

Bezoar-Beschafferin

• »Agni« ist weiblich

• Nachricht senden

348

Montag, 17. Juni 2013, 19:32

also bei mir sind auf den ersten plätzen sport, englisch und kunst

sport ist sowieso mein leben ^^
englisch liegt mir einfach...
... und bei kunst kann man die ganze zeit chillen :P

Tapferkeit und Mut,
Gehör'n zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!
Jeder Anfang endet irgendwann...
CRO - EIN TEIL

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

(JaimeeWhite)

GRYFFINDOR

Remus.Lupin

• Nachricht senden

349

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:31

@Agni: In Kunst kannst du chillen? Na dann, schätz dich glücklich :D

Legends never die.

KatieS

Wildhüterin

• »KatieS« ist weiblich

Beruf: Gesangsstudentin

• Nachricht senden

350

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:54

@Agni
Ich will auch.o.O

Mein Liebligsfach ist nämlich Musik und das ist bei den Schwerpunktfächern mit Kunst zusammen. Das heißt ich kann zwar Musik.. ..aaaaber Kunst! 8o
Sonst...mag ich eigentlich nich allzu viel...vielleicht noch Deutsch.^^

Traveling is like flirting with life.
It's like saying: I'd stay and love you, but I have to go.

If you obey all the rules
You miss all the fun.

Remus.Lupin

• Nachricht senden

351

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:10

Deutsch ... aaah <3 Ich lieb das Fach. Und BK (Kunst). Sonst keins :D

Legends never die.

BigFan

Omniglas-Optiker

• »BigFan« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

352

Dienstag, 17. September 2013, 00:51

Bei mir war es ganz klar Mathe (ich studiere nicht umsonst seit 2 Semestern Mathe^^ ) und Naturwissenschaften.

Und zu dem was grit gesagt hat kann ich nur sagen: Das stimmt.

Ein Mathelehrer hat früher immer zu meinen Mitschülern gesagt:"Da gibt es nichts zu verstehen, das muss man nur anwenden."

Was natürlich auch stimmt, aber gelich die Moral, was das lernen von Mathe angeht, von eineigen meiner Mitschüler schnall gesenkt hat.
Schorsch, der Erhellende!
Der Meister des Lesens zwischen den Zeilen.
Der Zauberer mit dem besten Gedächtnis, kann er sich doch an jede Aussage seiner Posts noch nach Jahrmillionen erinnern!
In einem unscheinbaren Muggelforum entstand für ihn eine eigene Religion!

Dort wird er als Gottheit verehrt, welche die Weisheit unter die dort lebenden Jünger gebracht hat...

Potter Fan 456

Waddiwasi-Profi

Haus: Slytherin

• Nachricht senden

353

Mittwoch, 19. April 2017, 17:54

Also mein Lieblingsfach ist ganz klar Deutsch. Ich bin eine absolute Niete in Mathe und konnte zum Bespiel Sport nie leiden. Letzteres hab ich aber zum Glück neuerdings nicht mehr. :rolleyes:

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

354

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:31

Meine Lieblingsfächer während des Abiturs
Englisch
Wirtschaftsmathematik
Chemie

Ausbildung
Analytische und organische Chemie
Verfahrenstechnik
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

355

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 21:52

Meine Lieblingsfächer waren Englisch und Sport, Spanisch mochte ich auch. Aber das ist jetzt alles schon sehr lange her oO
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Remus44

Flubberwurm

• »Remus44« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

• Nachricht senden

356

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 22:17

Mein absolutes Lieblingsfach ist ja Bio. Das hat irgendwie so seine bestimmte Art von Logik, die ich total verstehe, in Geographie ist das so ähnlich. In Mathe hingegen denke ich einfach viel zu oft in die falsche Richtung, genauso wie in Chemie, obwohl ich das Thema eigentlich kapiert habe. Mein Chemielehrer meinte nach der letzten Klausur, dass er von meinem Ergebnis (6 Punkte = 4+) total entsetzt war, da er weiß, dass ich das Thema eigentlich verstanden habe, mir aber selber im Weg gestanden bin. Ein wirkliches Hassfach hingegen habe ich nicht.
Es kommt aber vor allem darauf an, welchen Lehrer du hast. Wenn du ein Fach magst, dann aber einen blöden Lehrer hast, passiert es schnell, dass es zu dem unbeliebtesten Fach wird. Umgekehrt kann es aber genauso passieren, dass du schlecht in einem Fach bist, dann einen guten Lehrer bekommst und plötzlich alles verstehst. Es ist zwar nicht immer der Fall, aber manchmal hängen die Noten komplett davon ab, ob man mit dem Lehrer und seinem Unterricht zurechtkommt oder nicht. Meiner Meinung nach ist das ein Punkt, der oft nicht wirklich bedacht wird und ich muss auch dazu sagen dass Bio nur deshalb mein Lieblingsfach ist, weil ich für zwei Jahre einen Lehrer hatte, der mir beigebracht hat, wie toll dieses Fach sein kann.
Und ja, ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben...
The ones that love us never really leave us...

Grashüpfer

Quidditch-Star

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

357

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 07:00

mein Lieblingsfach war auch Bio, hab ich dann auch Abi drin geschrieben
letztes Semester mochte ich Soziologie und Sozialpsychiatrie am liebsten und nicht ausstehen konnte ich Forschungstheorie
Das mit den Lehrern stimmt. In Psychologie hatte ich eine Dozentin, die war echt nett, hatte aber eine Stimme, eine Tonlage und eine Art zu reden, die ich nie länger als eine halbe Stunde ertragen habe. Ich musste dann zwischendurch eine längere Pause machen, damit ich nicht die Wände hochgehe
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Geduld ist, sehr langsam wütend zu werden