Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoulHunter

Gesperrt

• »SoulHunter« ist männlich
  • »SoulHunter« wurde gesperrt

Haus: keine Angabe

Beruf: Autor

• Nachricht senden

21

Freitag, 4. Mai 2007, 16:28

Ich suche auch eine/n Betaleser/in . Meine erste FF habe ich schon gestern angefangen und jetzt sind schon 2 Kapitel veröffentlicht.
Es ist ein HP7 und der Titel lautet:

HP7: Harry Potter und der grosse Verrat (Link in meiner Signatur!!)

Ich hoffe, dass ich eine/n betaleser/in finde. Meldungen per PN, bitte! :D

Flitwick

Omniglas-Optiker

• »Flitwick« ist männlich

Beruf: Schüler (Gym.)

• Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:00

Würde sich jemand bereit erklären bei meiner laufenden 7ner FF den Betaleser zu machen???

Wenn man so eine lange Geschichte schreiben will, merkt man doch, dass man so in seinem eigenen Universum drin ist, dass man vergisst kleine Dinge zu schreiben, auf die einen ein Beta Leser aufmerksam machen würde.

Wenn jemand Interresse hat,
einfach per PN melden.

Den Link zum Anfang meiner FF findet ihr in meiner Signatur.

Gruß Flitwick
"Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubniss!"

"Zu einem Teil mutig, zu drei Teilen ein Nar!"
-------------------------------------------------------
Gryffindor und stolz darauf...

Zitat

Original von Moran
Unsere Äusserungen sind meist gut elaboriert oder haben zumindest ein gewisses Maß an Coolness im Subtext.

Wiz@rd

Zauberstabmacher

• »Wiz@rd« ist männlich

Beruf: Akademiker ;)

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:33

hy
suche auch jemand der zeit und muße hat meine FF Die Tage danach betazulesen.
würde im gegenzug natürlich auch was gegenlesn ;)
wenn wer zeit hat einfach pn

danke im voraus glg wizz
Slash Dot Dash Dot,
Slash Dot Dash Dot,
Slash Dot Dash Dot,
Slash Dot Com!

Kiosk

Wildhüterin

• »Kiosk« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:47

Ahoi.

Also, ich suche für demnächst (ungefähr ab dem 1. August) einen Betaleser/ eine Betaleserin. Hab da so eine "kleine" Todessergeschichte (230 Seiten oder so ^^) und die müsste halt auf Herz und Nieren gecheckt werden (d.h. nicht nur die Rechtschreibung korrigieren, sondern vor allen Dingen auch auf logische Fehlerchen achten). Es ist eine Krimigeschichte und ab 16 (woran ich mich auch halten werde).
Vorraussetzung ist: Der Beta sollte mindestens 20 Jahre alt sein und Erfahrung und Zeit mitbringen (ich hatte schon so viele Betas im Laufe meines Lebens, doch die meisten sind immer kommentarlos abgesprungen (Abistress, Armeeeintritt, Entführung durch Terroristen - alles Ausreden die ich nicht mehr hören möchte :rolleyes: :D )).
Und: Es ist unbedingt notwendig, dass der Beta HP7 bereits gelesen hat, da ich meine FF auf Stand von DH bringen möchte (wobei ich nicht weiß, wie lange es dauern wird, kommt drauf an in welchem Maße JKR meine Pläne und Spekulationen durchkreuzen wird).

Einwilligungen, Fragen und Morddrohungen bitte per PN ;)
Jetzt neu am Kiosk:

Ancient Legion I - Umbra Inkognito
Eine düstere Krimigeschichte in besten Todesserkreisen. Ab 16

25

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:08

hey!

ich suche einen beta-leser für meine ff!
am besten jemanden der viel zeit hat, gerne noch mal 7 bände lesen würde (mein großes ziel!!!) und er sollte die 'Deathly hallows' oder 'Heiligtümer des Todes' schon kennen!!!

infos zu meiner ff: sie findet nach den hallows statt und die zwei elfährigen Mädchen Lily und Dora, müssen gemeinsam mit ihren Freunden einen gewissen Stein finden, den ein gewisser Poltergeist allerdings verschenkt zu haben scheint. Dazu müssen sie in die Vergangenheit von Peeves reisen und sein Geheimnis enthüllen. Und was für eine Rolle spielt eigentlich Harry Potter, der Held aller Geschichtsbücher?

die ersten 10.000 Wörter wurden bereits geschrieben und wenn jemand lust hatte, würde mich das total freuen! Bitte meldet euch unter monika.melber@gmx.at

glg moni

Lislchen

Bezoar-Beschafferin

• »Lislchen« ist weiblich

Beruf: leider immer noch Schüler...

• Nachricht senden

26

Dienstag, 4. September 2007, 18:27

Hi!
Also wäre es vielleicht möglich, dass alle, die hier einen beta Leser gesucht und bereits gefunden haben, einfach editieren, dass sie jetzt schon einen gefunden haben! Weil sonst ist das ein wenig verwirrend! Danke! :D

LG. =)
Signatur momentan nicht anwesend...

Plumbum

Animagus

• »Plumbum« ist weiblich

Beruf: Chemikerin

• Nachricht senden

27

Montag, 10. September 2007, 19:02

An alle potentiellen Beta-Leser

Ich Suche für meine Fanfiktion Harry Potter und der schlafende Drache noch eine/n Beta-Leser/in.
Es handelt sich dabei um eine 7. Jahr Fanfiktion, mit den Hauptcharakteren Harry, Ron und Hermine.
Wenn ihr du dich darfür interessiert, dann schaue sie dir doch am besten Mal an (Fanfiktion-Forum). Bislang habe ich 3 Kapitel veröffentlicht, es kommen vermutlich noch weitere 20 dazu (bin noch am schreiben).

Mein Beta bräuchte folgende Eigenschaften

1. Kenntnisse bezüglich Rechtschreibung und Kommasetzung (wie dieser Text schon zeigt, habe ich das wirklich nötig)
2. Sehr gute Kenntnisse von HP Buch 1- Buch 6, zwecks Logikfehler aufspüren (Das ist wirklich wichtig!)
3. Ehrlich Bewertung zum Stil, Inhalt und Logik der Geschichte.
4. Wäre gut, wenn du als Beta-Leser Erfahrung hast, denn das Fanfiktionland ist für mich unbekanntes Terrain.

Melde dich doch einfach. Entweder hier oder bei meiner Fanfiktion direkt.
Viele liebe Grüße Plumbum

Edit: Habe bereits einen Beta-Leser gefunden.

Mein Abscheu wird durch Euch vermehrt.
O glücklich der, den Ihr belehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plumbum« (20. September 2007, 21:39)

Giny

Zauberschülerin

• »Giny« ist weiblich

Beruf: schüler -.-

• Nachricht senden

28

Montag, 10. September 2007, 20:53

Hi
Ich würde mich gerne als Betaleserin anbieten. Ich schreibe selber richtig gerne, und lese auch sehr gerne andere FF´s.

Ich achte auf Rechtschreibung und obs auch rein logisch Ok ist :)
Ich habe gegen keine stories irgendwelcher Art was einzuwenden.. nur ich habe noch nicht den siebten Band gelesen, da ich ihn auf Deutsch lesen möchte ..-
:D

Ich melde mich nicht so gerne bei welchen die Betaleser suchen^^sondern wenn jemand denkt das sie mich vielleicht gebrauchen können kann man mich einfach anschreiben :) finds so unhöflich wenn ich mich melde.. =)

nunja so bin ich ;)

Und natürlich habe ich alle Bände mehrmals gelesen ich hab Buchkentnisse =)

LG
Giny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giny« (10. September 2007, 20:55)

Rockgirl44

Omniglas-Optikerin

• »Rockgirl44« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

29

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:58

Ich suche einen Beta Leser/in, und zwar für meine Fanfaction: Voldemort- der Beginn einer dunklen Ära. Es handelt sich um den 7 Band und enthält viele Sachen aus dem echten Band. Deswegen solltest du den 7 Band entweder gelesen haben oder es dir nichts ausmachen würde schon paar Dinge vorab zu wissen.

Voraussetzungen:

Du solltest auf jeden Fall genug Zeit haben und meine jetzt schon geposteten Kapitel durchlesen und mir PN auf Fehler aufmerksam machen.
Du solltest mit der Komma und Rechtschreibung vertraut sein, da mir dies am PC öfters passiert.
Du solltest ehrlich deine Meinung äußern und falls, aber nur falls kannst du mir paar Anregungen zum Thema geben.
Du musst nicht unbedingt erfahrung als Beta Leser haben, nur halt mit den Büchern von HP.

Melde dich entweder hier, bei meiner FF oder per PN

Danke schon mal vorab,
Rockgirl44

edit: hab ein Beta Leser gefunden
Die Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht. <3

Elton John- Can you feel the love tonight?
(Kindheitserinnerungen :*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockgirl44« (26. Oktober 2007, 20:27)

Moran

Quidditch-Star

• »Moran« ist männlich

Beruf: Bitter böser Bitterling

• Nachricht senden

30

Montag, 3. Dezember 2007, 21:21

Beter/in gesucht :P

Für eine Sirius Black FF.
Der Beta sollte die Rechtschreibung checken und mehr in Deutsch aufgepasst haben las ich zu LK Zeiten. Und er darf auch gerne bei RTL auftreten.

ICQ is im Profil!
If you gotta, go down:
GO LOUD!
GO STRONG!
GO PROUD!
GO ON!
GO HARD OR GO HOME!

-GodRicSHoLlow-

Zauberschülerin

• »-GodRicSHoLlow-« ist weiblich

Beruf: mach mein abi

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:49

Hey, ich suche auch ein Betaleser bzw. eine Betaleserin. Ich schreibe seit einer Woche eine FF die heißt Teds Erbe.

Bei Interesse schickt mir eine PN.
>>>Snape we stand behind you<<<

>>>Fred and Remus we miss you<<<

Bear

Zauberschülerin

• »Bear« ist weiblich

Beruf: Möchtegernschreiberling

• Nachricht senden

32

Samstag, 12. Januar 2008, 22:12

Autoren gesucht!!

Hallo Leute!

Da die meisten von euch oft dringend Beta-Leser suchen und ich selbst sowohl schreibe als auch Korrektur lese, biete ich mich als Beta-Leser an.

Ich bin regelmäßig online, lese schnell und verfüge über ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse (allerdings nur im Deutschen, Englisch liegt mir nicht so ;)). Auch längere Kapitel oder mehrere Kapitel auf einmal sind also kein Problem.

Wer Interesse hat bzw. einen Beta-Leser braucht, einfach per PN oder Email bei mir melden.

Bis dahin,
;) Gruß, Bear

IsabellaCullen

Flubberwurm

• »IsabellaCullen« ist weiblich

Beruf: Schülerin/Babysitterin

• Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:12

Betaleser gesucht-dringend!!!

Hallo =)

Ich schreibe derzeit an zwei HP-FF's.
Für die erste uns längere bräuchte ich ein Mal einen Beta für die deutsche Version und dann noch jemanden der die Englische Version Beta lesen könnte, da ich erst zwei JAhre Schulenglisch hatte und mein Wortschatz daher sehr gering ist und meine Grammatik wahrscheinlich eine Katastrophe.
Es würde mich freuen, wenn sie möglichst bald jemand- entweder per PN oder auf meine Mail (im Profil)- melden würde.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,
Isabella

34

Montag, 25. Februar 2008, 16:40

Halli hallo :)

Ich schreib im Moment'ne Harry Potter-FF der ganz normalen Art, nach Band 7, auch nach dem Epilog, wobei es durchaus sein kann, dass ich unabsichtlich, in kleinen Teilen allerdings auch in vollem Bewusstsein und mit purer Absicht, was geändert hab.

Für mein Gedanken-Wirr-Warr brauch ich allerdings noch'nen Beta-Reader, der den Text nach Flüchtigkeitsfehlern in Rechtschreibung und Grammatik absucht, die mir vermutlich nie auffallen werden, wenn man mich nich drauf hinweist :D
Später wäre es auch nich schlecht, wenn er/sie mich auch auf Logikfehler hinweisen würde, wenn welche auftauchen sollten^^

Naja abgesehen davon wäre es auch nich schlecht, wenn er/sie auch ein bisschen Zeit und vor allem Geduld mitbringt und mich unter Umständen auch mal anhaut, damit ich weiterschreib.
Ansonsten wäre ehrliche und faire Kritik auch wünschenswert und ICQ wäre auch nett, wobei ich auch kein Problem damit hab über PNs zu kommunizieren.

Also wenn sich jemand meiner und meiner FF annehmen will, so steht mein PN-Fach jederzeit offen^^

LG
Blümchen
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

jul*potter

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

35

Montag, 25. Februar 2008, 18:59

hey...ich bräucht auch wen^^
irgendwie denke ich wäre es besser, wenn meine story auch vorher wer lesen würde...

rechtschreibung hab ich eig keine probleme doch so generell.
vom sinn her und ob das was ich meine verständlich ist!

hätta jemand lust??
ich hab sie schon begonnen..
könnt ja der jenige der lust hat schon mal reinlesen =)
i can't sing a lovesong, like the way its ment to be
well i gess i'm not that good any more?
but baby thats just mee..
meine FF
Albus Potter und der verlorene Weg
klick mich

Shaina

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

36

Montag, 24. März 2008, 23:37

Hi!

Na dann schließe ich mich mal hier an. :D
Ich suche auch einen Betaleser!! für meine erste Fanfiction.

Es wäre sehr Hilfreich, wenn mir da einer zur Hand geht, mir Tips gibt, was ich besser machen könnte, ob der Inhalt der Story verständlich ist usw.

Denn nur so kann ich dazu lernen. :P

Also wer hat lust meine Story zu lesen?
Die ersten Kapiteln sind schon im Forum, also einfach mal reinschauen und Vorschläge machen! ;)
Niko Dragonheart in der magischen Welt

Danke

Gruß

Shaina
Am Grabe der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben.

Silverwolf

Zauberschülerin

• »Silverwolf« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 16. April 2008, 23:52

Betaleser/in gesucht! Dringend!

Suche dringendst eine/n Betaleser/in für meine aktuelle story "Everything in this world"
Zusammenfassung der Story:
Es geht um snape und seine tochter.
(ist eine schlechte zf das ist mir klar, möchte jedoch nicht zuviel verraten!)
Wer interesse hat kann das erste Kapitel im forumk nachlesen, habs ohne betalesen gepostet!

Voraussetzungen:

Gute Englishkenntnisse!
Interesse
ansonsten nur promtes antworten, habe keine lust darauf eine ewigkeit auf ein kapitel zu warten!!

meldet euch per pn da meine email addy spinnt => web.de !!

cu
silver
Der Wolf
ein weiser Gefährte
doch Einsam geht er seinen Weg
was ist sein Weg auf dieser Erde
doch führt er sicher über den Steg
akzeptiere Seine Art
ist sie doch meist
mit viel Mut gepaart

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 23. April 2008, 00:14

Aus aktuellem Anlass ändere ich mal die Präferenzen dieses Threads. So ist er als Ankündigung sowohl im Hauptforum als auch in den Unterforen zu sehen und ich hoffe, er gerät nicht in Vergessenheit.

Zwecks Übersichtlichkeit und Aktualität werde ich mir mal Gedanken machen, in wie weit wir den Thread neu aufbauen. Scheint zur Zeit etwas unübersichtlich zu sein.

An die, die Betaleser suchen: Ein paar Beiträge vorher gab es Angebote von Betas, vielleicht pnt Ihr die mal an.

Und jetzt ziehe ich mich grübelnd mit meinem Krimi zurück und habe Feierabend!
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der

smurfie

Omniglas-Optikerin

• »smurfie« ist weiblich

Beruf: schüler *gäääähhn*

• Nachricht senden

39

Montag, 28. April 2008, 17:38

Hey^^

Ich suche ebenfalls einen Beta-Leser.
Und zwar für meinen Twoshot "Quidditch im Wandel der Zeit".
Der erste Teil ist schon online (falls jemand den lesen möchte) und durch Pallas wurde ich dann auch darauf hingewiesen, dass es besser mit einem Beta ist, was ja auch stimmt^^.
Ich schreibe noch am 2. teil, aber der erste kann trotzdem nochmal überlesen werden ;-)

Ich wäre sehr froh, wenn das jemand macht ;-)

VLG, thx, smurfie ;) :]
Meine FF's

Harry & Ginny - Der Anfang vom Ende
Quidditch im Wandel der Zeit [Twoshot]
Ellas Stunde... -Voldi vs. Vader- [Ones-Hot]

Jetzt exklusiv:
!!Teil 20!!
-von Harry & Ginny-

*sänk ju for ried mei FänFiktiöns*
*sänk ju for träweling wis DeutscheBahn*

Felicitas Moreux

Wildhüterin

• »Felicitas Moreux« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

40

Montag, 5. Mai 2008, 14:14

Ich weiß nicht ob irgend eins dieser Angebote noch gültig ist aber ich würde gerne Betaleserin werden.
Na ja nur mit Logik nachprüfen funktioniert wohl eher nicht :D Meine Logik ist nämlich ziemlich komisch :O :D :D
Wit beyond measure is man's greatest treasure (Unsere Hausseite)

Human beings who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others are also remarkable for their apparent disinclination to do so.
Douglas Adams