Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NJack

Omniglas-Optiker

• »NJack« ist männlich
  • »NJack« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Verwaltungsfachangesteller-Azubi 1. Lehrjahr

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:54

BETALESER/IN gesucht/gefunden

So. Ich habe mich dazu entschieden, selbst einmal endlich einen Beta-Leser anzuschaffen, da ich die Befürchtung habe, dass in meiner aktuellen FF irgendwann sonst grobe Logikfehler entstehen und ich auch etwas gegen die immer noch vorhandenen Schreib- und Gramatikfehler machen möchte.

Was ich verlange:
- ICQ (Ich will jemand, der das Programm nicht nur alle 4 Jahre anschmeißt, sondern jemand, der das nutzt)
- Email-Addy (gut, die sollte wirklich jeder haben, aber nur, damit ihr bescheid wisst)
-Erfahrung...

Zum letzten Punkt:
Am liebsten wäre mir jemand, der entweder selbst schon FFs geschrieben hat und viel Erfahrung in diesem Bereich hat oder jemand, der schon diverse male als Betaleser gearbeitet hat.

Für Meldungen per PN würde ich mich freuen.

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:47

*am Kopf kratz*

Gehört das nicht in den FF-Bereich?
Ich vermute, du antwortest nun, dass deinen Thread hier mehr User lesen werden... ;-)
Naja, aber ich denke, dass die Leute, die im FF-Board unterwegs sind, wohl am ehesten als Betaleser geeignet sind. :)

Aber keine Sorge, so schlimm ist das nicht. :)

Zum Thema:
ICQ hab ich, E-Mail-Addy hab ich, Erfahrung... Joah auch, bin Betaleserin von Never. Ob ich gut bin, müsstest du sie fragen. :D Ich denk mal, von richtiger Rechtschreibung und gutem Ausdruck hab ich ziemlich viel Ahnung, mit der Zeichensetzung hapert es, aber nur etwas... Das hat sich zu oft geändert mit den ganzen Kommas. :rolleyes:

Ja, ich weiß, per PN... :D Aber ich hab wohl eh nicht die Zeit für den Job, fals du mich nehmen würdest. Aber ich weiß ja auch nicht, wie schnell es dir da immer so gehen muss.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

NJack

Omniglas-Optiker

• »NJack« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:53

Nein, man kann diesen Thread als offenen Protest ansehen, dass es immer noch kein FF-Cafe gibt. ;)

Naja... wenn du kein Interesse hast... warum machst du mich dann so neugierig... Frechheit ;)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:03

Na - Interesse unter Umständen schon... Bin grad so am Schwanken, weißte? :D
Da Never sich immer ein wenig Zeit lässt mit den neuen Chaps in letzter Zeit, würde ich es vielleicht hinbekommen... Muss mal überlegen, wegen Schule... Mhhh... Wie gesagt, müsste wissen, wie oft du neue Chaps postest, wie lang die sind (Word-Seiten) und wie schnell dein Beta die durchlesen sollte... ;-) Aber per PN jetz, oder? ;-)

*lol*
Die Protestsache hab ich schon verstanden... ;-) :D
Find ich ja gut, bin auch für ne Unterteilung des FF-Bereiches...
Hab ja auch nur darauf hingewiesen, dass man diesen Thread auch woanders hätte posten können... Naja, passt schon. :D

*kicher* Kleine Frage: Vergisst du das Sig-Häkchen-Klicken, machst du es aus "Protest" nicht, oder etwa um den Traffic nicht zu strapazieren? :D

*heute ziemlich sarkastisch aufgelegt bin*

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

Kiosk

Wildhüterin

• »Kiosk« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:52

@NJack: Ein ganzer Thread für dich? :D
Warum machen wir keinen allgemeinen Betaleser-Such/ Thread daraus? Ich könnte nämlich auch einen Beta gebrauchen (ja, ja, die liebe Kommasetzung und diese legasthenischen Ansätze bei mir :rolleyes: )

(In anderen Foren sind solche Threads inzwischen total überfüllt, man muss da schon seitenweise Steckbriefe um einen geeigneten Kandidaten zu finden und kriegt dann nicht mal eine Antwort...)

Wie wärs...?

NJack

Omniglas-Optiker

• »NJack« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:39

Können wir gerne tun. Würde gut in ein FF-Cafe passen....

Aber Pallas: Es wird so auf einmal die Woche hinauslaufen. Und ich hätte gerne die Antwort innerhalb von 24 Stunden, länger hab ich nämlich keine Geduld ;)

AndItWill_Never_End

Quidditch-Star

• »AndItWill_Never_End« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juni 2006, 00:53

Hey,

schon wieder ein Thread gepinnt ;-)... cool

@Njack
pallas eignet sich als Beta ganz gut, ich persönlich bin ganz zufrieden mit ihr...

Doch hat sie unfreiwillig nicht immer genügend Zeit. Aber wenn es dir nichts ausmacht, dass du manchmal einige Tage warten musst, dann würde ich sie dir sehr gerne empfehlen ;-)

Und... Pallas... überleg dir das gut.. Bin grad voll im Stress, deswegen gibt es kein Nachschub, was Tommyboy betrifft. Doch in einigen Wochen (max. 1-2 Wochen) wird sich das legen.. Hättest du dann für uns beide ausreichend Zeit?

Wollte nur ma gesagt haben, ne ;).. Nicht, dass mein Beta ausgelastet ist :D

Never

Hagrid

Omniglas-Optikerin

• »Hagrid« ist weiblich

Beruf: Schüler........

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:24

Ich könnte mich auch anbieten, auch für andere, die was suchen.
Hab icq, e-mail und Erfahrung :D Rechtschreibung und Grammatik beherrsche ich auch, manchmal hab ich Fehler bei der Beistrichsetzung. Aber das passt meistens auch ^^

lg

NJack

Omniglas-Optiker

• »NJack« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:23

Hagrid: Meld dich doch einfach mal per ICQ: 99240948

OK, hat sich erledigt. Ich habe eine zukünftige Deutschlehrerin als Betaleserin ;) Freue mich auf die Zusammenarbeit.

Kiosk

Wildhüterin

• »Kiosk« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. Juni 2006, 23:38

Ich habe heute entgültig begriffen, dass ich einen Beta (oder zwei?) brauche, beim erneuten Durchlesens eines Kapitels ist mir aufgefallen, was ich manchmal für einen grammatikalischen Sc*eiß verzapfe :D

Mein Beta bräuchte folgende Eigenschaften (die Gott mir selbst verweigert hat)

1. Kenntnisse bezüglich Kommasetzung (denn meine Kommasetung gleicht vom Effekt her eher einer Splitterbombe)
2. Rechtschreibung allgemein + das/dass (na klar)
3. Die Fähigkeit meine Flüchtigkeitsfehler zu finden (dürfte nicht so schwer sein, die springen jedem sofort ins Auge außer mir selbst :rolleyes: )
4. Logikfehler aufspüren (wirklich! Das ist sehr wichtig!)
5. Viel Zeit und viel Gedult ( Kolonie zB ist inzwischen über 200 Seiten lang, das müsste der Beta sehr viel schneller durchlesen als ich veröffentliche)
6. Ehrliche Kritik! Immer her damit!

Ich selbst (weiblich) bin stubenrein und nicht bissig, also keine Scheu. Schickt mir PNs oder Mails ( Kiosk-Knight@web.de)

Na dann...auf, auf! :D

PS: Weil der Arbeitsaufwand für einen Beta ziemlich hoch wäre (die Hogwartsschulgeschichten sollten auch besser nachträglich betagelesen werden, ehe die Checker Crew sich darauf stürzt), gerne auch 2 Betas ;-)

Hagrid

Omniglas-Optikerin

• »Hagrid« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. Juli 2006, 17:47

@NJack: brauchst du jetzt noch?

@Kiosk: Bis auf Punkt 1 trau ich mir alles super zu :D und die Beistriche kann ich aber auch relativ gut setzen! Also, wenn du willst ;)

lg

Kiosk

Wildhüterin

• »Kiosk« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. Juli 2006, 17:54

@Hagrid: Punkt 1, hm? Mit vereinten Kräften könnten wir diese nichtsnutzigen Kommas sich in die Schranken weisen ;-)
Also...wenn du Lust hast, dann gerne

13

Montag, 3. Juli 2006, 08:15

Ah,hier scheint es auf Gesucht/Gefunden hinauszulaufen.

Also ich bräuchte da auch mal so nen Betaleser/in.
Freiwillige vor *g*.

Also wer Interesse hat nen FF's Newbie ein wenig unter die Arme zu greifen....MELDEN !!!!

Hagrid

Omniglas-Optikerin

• »Hagrid« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Montag, 3. Juli 2006, 15:01

@Kiosk: Kannst mir deine FF gerne an meine Mail-Addy senden, ich werd mich dann gleich mal reinlesen ;-)

lg

NJack

Omniglas-Optiker

• »NJack« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:53

Ich bräuchte mal ne Vertretung für meine Beta, denn Fawkes is zwei Wochen im Urlaub. Wer hat Lust?

Steffi K.

Omniglas-Optikerin

• »Steffi K.« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:28

Ich würd ja gerne einspringen, da ich ein absolutes Rechtschreib- und Grammatikgenie bin und es liebe, den Rotstift rausuholen :D (mensch, ab und u muß man sich auch mal selbst loben *g*), ABER: Mein nicht oder wenig vorhandener Sinn für Logik würde jede Betalesung wertlos machen, da ich evtl. Fehler übersehen würde ;-)
...und Signaturen werden sowieso oft überbewertet!

17

Donnerstag, 10. August 2006, 18:46

Hi,

falls jemand mal wieder einen Betaleser braucht: würde ich gerne machen.

Die genannten "Referenzen" decke ich alle ab... und ich lese wahnsinnig gern, viel und schnell.

Also: wenn ein Korrekturleser gebraucht wird, gerne PN an mich, ich würde mich freuen :)
----------------------------------------------------------------

Grüße von Norbert an alle und insbesondere an Hagrid :))

18

Dienstag, 15. August 2006, 20:59

Hi,

so, wieder frei.
Erste FF korrekturgelesen und schon wieder wild auf neuen Lesestoff...
Hat jemand noch Bedarf?

Tonx in da house

Vertrauensschülerin

• »Tonx in da house« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Meinungs-Manipulierer

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Mai 2007, 11:36

Stehe auch gern als Beta-Leser zur Verfügung...
Würde mir auch anmaßen, dass ich soweit Ahnung von Literatur und Sprache habe. Ich schreibe selbst viel (nich nur FFs) und habe vor allem schon viele FFs gelesen und habe zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten...
Einfach melden... :D
Alles Liebe!
Tonx
He looked like a human chameleon.
- Harry Potter and the Order of the Phoenix-

I still can!

LoveAlwaysWins

Omniglas-Optikerin

• »LoveAlwaysWins« ist weiblich

Beruf: Businees Lady 1.Klasse hinter der Schulbank^^ // Nebenjob:Babysitting

• Nachricht senden

20

Freitag, 4. Mai 2007, 15:10

Suche BETALeser/in

Hey,
nachdem mich Pallas Athene freundlich darauf aufmerksam gemacht hat,as es einen speziellen thread gibt wo man BETAs suche kann,meld ich mich jetzt hiereinfahc mal zu wort:D

Aaaaalso,

ich suche dringend eine/n BETAleser für meine FF teenage tragedy-sie ist noch lange nicht fertig ,ich habe allerdings schon was geschrieben^^
nachdem ich nach knapp nem kapitel sie übermütig gepostet habe,habe ich allerdings gemerkt das wohl doch noch einige fehler drin sind von der logik her und alles.
deswegen such ich einen BETAleser ;)

vorraussetzung meiner zu werden wäre eig nur ne amiladdy zu haben,nicht 3wochn zu brauchen um das feedback zu schicken^^ und eventuell ne msn addy.ach ja etwas erfahrung sollte derjenige auch haben :P
EDIT: ich bin ein absoluter NEWBIE in sachen ff ,das hier ist meine 1^^ also nich zu hart sein x'D

Greetz

OTK
Rollenspiel- alle mitmachen!!!
Gründerin von
O.L.i.S.R.W.u.H.G.

Harry Potter - because who needs a life anyway? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoveAlwaysWins« (4. Mai 2007, 15:13)