Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Sluggy
Hallo,
weiß nicht, ob die Frage in diesem Beitrag beantwortet werden kann:
Bellatrix, Rodolfus, Rabastan ... (weiß jetzt nicht mehr alle) sind ja in einem Massenausbruch aus Askaban entkommen. Wie kann das sein?
Sirius sagte doch, er habe seinen Verstand behalten, weil er wusste, dass er unschuldig war.
Aber die Todesser vom Massenausbruch waren doch nicht unschuldig. Wieso haben sie ihren Verstand behalten und wieso konnten sie ausbrechen? (Okay, es passt insgesamt zur Story, aber ist es nicht eigentlich unlogisch?)
Sluggy
Naja das habe ich nachgeforscht und das herausbekommen, Rowling hat das zudem mal irgendwann bestätigt.
Zitat
Original von pumpkin87
Jesses, woher habt ihr denn das mit den "Knights of Walpurgis"? Dassmir komplett neu, und ich dachte immer ich kenne mich in Sachen Todessern auspeino
Zitat
Original von NathanGrey
Zitat
Original von Sluggy
Hallo,
Aber die Todesser vom Massenausbruch waren doch nicht unschuldig. Wieso haben sie ihren Verstand behalten und wieso konnten sie ausbrechen? (Okay, es passt insgesamt zur Story, aber ist es nicht eigentlich unlogisch?)
Sluggy
Wie Harry Godric schreibt, hat Bella ne Klatsche. Ich glaube gelesen zu haben, immer wenn die Todesser im Kampf mit Phönixmitgiedern waren, trat ein irres Flackern in ihre Augen.Schätze schon,dass sie alle nicht ganz dicht sind.
Für den Ausbruch könnte ich mir vorstellen, dass er von außen geplant wurde. Die Todesser durften doch Besuch empfangen und somit konnten sie auch Informationen über das Wann? und Wie? bekommen.
Es waren nicht alle Todesser inhaftiert, aber alle wussten durch ihr Mal,dass Voldemort zurück war.
Ein Fall für Wurmschwanz oder Malfoy?![]()