Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich
  • »Harry Godric« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. April 2006, 17:03

Zusammenfassung der Mitglieder der Todesser

Ich habe mal die Namen der Mitglieder der Todesser zusammengefasst. Die Frage, wer alles dazu gehört, wurde schon öfters gestellt.

Quelle: Die Todesser

Voldemort hat die Todesser irgendwann zwischen 1946 und 1956 gegründet. Früher hießen sie “die Ritter von Walburga ('the Knights of Walpurgis' ). Sie benutzen die Unverzeihlichen Flüche und ihr Weg pflastert sich mit Verschwundenen, Toten, Terror und Angriffen auf die Zauberer- und Muggelwelt. Die Todesser tragen das Dunkle Mal (ein Totenkopf durch den sich eine Schlange windet) auf dem linken Arm. Sie können von Voldemort dadurch gerufen werden und zaubern es an den Himmel, dort wo sie Schaden anrichten.

Aktuelle Mitglieder der Todesser

- Tom Vorlost (Marvolo) Riddle alias Lord Voldemort: geboren 1926, Erbe von Salazar Slytherin, von 1938-45 Hogwarts, öffnete 1943 die Kammer des Schreckens (Mord an Myrthe), Sommer 1943 Mord am Vater und den Großeltern väterlicherseits, arbeitet nach Abschluss von Hogwarts bei Borgin und Burkes, nachdem ihm von Schulleiter Dippert, die Stelle des DADA-Lehrers, auf Dumbledores Anraten hin, nicht gegeben wird. Bei B&B soll er Wertsachen von Personen zu möglichst niedrigen Preisen kaufen, damit man sie im Laden verkaufen kann, im Verlauf des Jobs Mord an Hepzibah Smith, danach taucht er unter, ca, 1955 kehrt er nach Hogwarts zurück um sich für die Stelle des DADA-Lehrers ein zweites Mal zu bewerben, danach verschwindet er für ca. 20 Jahre (zumindest ist nichts über diesen Zeitraum bekannt), in den 1970s sammelt er Verbündete und seine Kraft wächst. 1979 gelingt es ihm Pettigrew als Spion zu gewinnen, 1979/80 erfährt Riddle von der Prophezeihung von Trelawney, die sagt, dass jemand geboren wird, der ihm schaden könnte, 1981 Mord an den Potters, durch Lily Potters Liebe misslingt der Mordversuch an Harry Potter, der Todesfluch wird reflektiert und Voldemort verschwindet; 1991 kehrt er als Parasit mit Quirrell nach Hogwarts zurück, wo er den Stein der Weisen (verleiht Unsterblichkeit) an sich bringen will, dieses misslingt - wieder durch Harry Potter.
1992 bringt er Ginny Weasley dazu die Kammer des Schreckens zu öffnen und den "ehrenhaften Auftrag von Slytherin zu vollenden" - auch dieses Vorhaben wird durch Harry Potter durchkreuzt.
1995 die entgültige Rückkehr Lord Voldemort durch den "Körperzauber", mithilfe von Knochen des Vaters, Haut des Dieners und Blut des Feindes. 1996: Kampf mit Dumbledore, das Ministerium erkennt seine Rückkehr an, es herrscht wieder Krieg.
Riddle strebt nach Macht und Einzigartigkeit, sieht den Tod als Schade an, etwas was einem Zauberer nicht würdig ist (Horkruxe als Vorkehrung gegen den Tod),

- Avery I: hat Hogwarts mit Tom Riddle (Lord Voldemort) besucht

- Avery II: Sohn von Avery I, besuchte Hogwarts mit Snape; behauptete vor dem Zaubergamot Voldemort hätte ihn mit dem Imperius-Fluch belegt, er sei kein Todesser, wurde auf der Wiedergeburtsfeier von Voldemort zur Strafe mit dem Cruciatus-Fluch gefoltert.

- „Großer Blonder": unbekannter Todesser, beim Kampf in Band 6, er schießt die Flüche rum

- "Gefährlich-aussehender Todesser": war beim Kampf in Band 6 dabei, möglicherweise die gleiche Person wie „der große Blonde”

- Carrows, Amycus & Alecto: Bruder und Schwester, waren beim Kampf in Band 6 dabei. Snape erwähnte sie und sagte, dass sie nie in Askaban waren

- Crabbe: Vater von Vincent Crabbe; kämpfte in der Ministeriumsabteilung

- Dolohov, Antonin: kämpfte in der Ministeriumsabteilung, verletze Hermine und konnte gerade noch abgehalten (glaube von Neville) werden Hermine zu töten

- Goyle: Vater von Gregory Goyle

- Greyback, Fenrir: Werwolf, kämpfte in Band 6

- Jugson: kämpfte in der Ministeriumsabteilung

- Lestrange, Bellatrix Black: bei Massenausbruch dabei, kämpfte in der Ministeriumsabteilung, tötete Sirius Black

- Lestrange, Rabastan: bei Massenausbruch dabei, kämpfte in der Ministeriumsabteilung

- Lestrange, Rodolphus: bei Massenausbruch dabei, kämpfte in der Ministeriumsabteilung

- Malfoy, Draco: lässt die Todesser durch das Verschwindekabinett nach Hogwarts, bekam von Voldemort den Auftrag Dumbledore zu töten (wahrscheinlich)

- Mulciber: eines der ersten Mitglieder (1995); Imperius-Spezialist; kämpfte in der Ministeriumsabteilung

- Nott: kämpfte in der Ministeriumsabteilung, verzaubert von Hermine

- Pettigrew, Peter "Wormtail": Geheimniswahrer der Potter, lieferte sie an Voldemort aus

- Rookwood, Augustus: Spion im Ministerium, verraten von Karkaroff; bei Massenausbruch dabei, kämpfte in der Ministeriumsabteilung

- Rosier: Eines der ersten Mitglieder der Todesser (1955); möglicherweise verwandt mit Evan Rosier.

- Snape, Severus: Wirklicher Todesser oder Spion Dumbledores?, tötete Dumbledore (1997)

- Travers: ermordete die McKinnons, erwähnt bei Karkaroffs Vernehmung

- Yaxley: Snape erwähnte ihn/sie und sagte er/sie sei einer Bestrafung in Askaban entgangen

verhaftete Todesser

- Macnair, Walden: kämpfte in der Ministeriumsabteilung und wurde gefasst

- Malfoy, Lucius: kämpfte in der Ministeriumsabteilung und wurde gefasst

es wurde angesprochen, ob nicht alle Todesser (außer Voldemort und Bellatrix Lestrange), die in der Ministeriumabteilung gekämpft haben, verhaftet wurden, meine Quelle gab nur Macnair und Malfoy sen. an

Tote Todesser

- Black, Regulus: getötet von den Todessern, 1979

- Crouch, Barty (Jr.): geküsst von Dementor, 1995

- Gibbon: hat das Dunkle Mal während des Kampfes in Band 6 entfacht. Er ist durch einen Avada Kedavra gestorben, der eigentlich für Ron oder Lupin (da sind sich die Quellen nicht ganz einig) gedacht war, 1997

- Karkaroff, Igor: evtl. getötet von Todessern, 1996/97

- Rosier, Evan: geboren zwischen 1950 und 1960, ging mit Snape nach Hogwarts; in der "Todesser-Clique", getötet von Auroren zusammen mit Wilkes, 1980

- Wilkes: geboren zwischen 1950 und 1960, ging mit Snape nach Hogwarts; in der "Todesser-Clique", getötet von Auroren zusammen mit Evan Rosier, 1980

Keine Todesser

- Bagman, Ludovic (Ludo): wurde verdächtig Todesser zu sein, wurde freigesprochen

- Snape, Severus: evtl.

Ich denke, das sind nur die bekanntesten Todesser.

Habe ich noch jemanden vergessen? Bescheid sagen, Liste wird ergänzt.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

2

Donnerstag, 20. April 2006, 20:57

Eine beeindruckende Aufstellung, Harry G.
Ich finde es immer wieder klasse, wenn sich jemand die Mühe macht und sich durch Seiten wälzt, nur um so eine Aufstellung zu machen. respekt.

Dessen ungeachtet erlaube ich mir zwei Anmerkungen: "Knights" sind nicht Könige, sondern Ritter.
Und bei dem Rosier, der einer der ersten Todesser war, könntest du verwandt/identisch mit Evan Rosier schreiben... Ich hatte nämlich immer den Eindruck, dieser Rosier sei der, der 1980 ums Leben kam.

Da fällt mir ein- Voldemort erwähnt in der Friedhofszene drei Todesser seien gestorben.
Einer war Evan Rosier.
Der zweite könnte Regulus Black sein, ist aber fraglich, da der ja eigentlich aussteigen wollte...
Wer war der dritte?

Nur ein Gedanke. Könnte vielleicht wichtig sein.

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. April 2006, 00:26

@ Rohana: Dein Lob nehme ich gerne an, deine Verbesserungsvorschläge auch.
Knights ist natürlich Ritter, irgendwie verwechselt.
Rosier und Evan Rosier sind verschieden, er erste ist seit 1955 Mitglied, Evan wurde erst in den Fünfziger geboren, siehe Ergänzung.

Die drei Toten: Regulus Black, Evan Rosier, Wilkes (?), immerhin ist der auch 1980 getötet worden.
.

...

Mad-Eye-Moody

Zauberschüler

• »Mad-Eye-Moody« ist männlich

Beruf: Auror im Ruhestand

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2006, 21:28

ich möchte auch dich auch für diese zusammenfassung loben

aber ich glaube das ludo vielleicht doch mal in die versuchung kam mit den todessern eine sache zu machen . also ich könnte mir gut vorstellen das ludo vielleciht nach noch mehr ruhm oder starken freunden oder sonstwas suchte .

ich schätze mal jkr wird uns sicher nochmal was über ludos partei erzählen .

mfg moody

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. April 2006, 02:46

Naja, Ludo ist ein Mensch, der gerne Aufmerksamkeit hat, aber ob er dennoch so weit geht sich mit den Todessern zusammen zu schließen, bezweifel ich.
.

...

Kjauni

Wildhüterin

• »Kjauni« ist weiblich

Beruf: Geschichtenschreiberin =o) (und halbtags Schülerin)

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. April 2006, 13:05

:D Wieder mal hast du dir Mühe gegeben, diese Liste zu erstellen! Wirklich genial!!! *verbeug*
Da fällt mir kein Name ein. Wirklich klasse, diese Liste, ich hätte da schon lange die Geduld verloren!

Manche Namen hab ich entweder schon vergessen, oder ich hab sie noch nie gehört. (Oder ich bin mal wieder so verwirrt, dass sie irgendwo in meinem Unterbewusstsein schlummern ... )

Ich überleg mal, vielleicht fällt mir der ein oder andere Name ein, was ich jedoch bezweifle. :))

Auf deine Liste werde ich noch öfters zurückkommen!
Liebe Grüßle,
eure Kjauni =)

Stark zu sein bedeutet nicht, niemals hinzufallen, sondern immer wieder aufzustehen ...

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. April 2006, 03:27

Ich habe auch 2 1/2 Tage daran gearbeitet um wirklich jede Kleinigkeit dopperlt überprüft. Habe ja Zeit :D !

Komm ruhig auf die Liste zurück, dafür ist sie ja da, sie Liste soll ja helfen Unklarheiten zu beseitigen.
.

...

Kjauni

Wildhüterin

• »Kjauni« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. April 2006, 22:41

Na aber hallo! Wenn die nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr! :D ;-)
Liebe Grüßle,
eure Kjauni =)

Stark zu sein bedeutet nicht, niemals hinzufallen, sondern immer wieder aufzustehen ...

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. April 2006, 03:19

Ich bin auch nicht perfekt, deswegen kann es durchaus sein, dass ich jemanden vergessen habe, oder eine wichtige Info zu einem der Todesser, ich denke ich werde noch etwas zu Voldemort schreiben, denn immerhin gehört der auch zu den Todessern.

EDIT: Voldemort und Infos zu Todesser ergänzt.
.

...

Phigo

Nifflerzüchter

• »Phigo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 1. Mai 2006, 18:16

Einfach nur genial!!! :D

Severus

Nifflerzüchter

• »Severus« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 1. Mai 2006, 18:37

nur mal so ne Frage:

wurden nicht alle Todesser, die in der Mysteriumsabteilung kämpften, gefangen genommen (abgesehen von Bellatrix natürlich)??

arno

Omniglas-Optiker

• »arno« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 1. Mai 2006, 20:55

doch wurden sie
We are so... so proud of you.

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Mai 2006, 03:40

Ich weiß nicht, woher kommt diese Info?
Es wird nur gesagt, dass man sieht wie Voldemort mit Bella abhaut, aber nicht ob alle anderen gefangen wurden, die Info mit den gefangenen Zauberern habe ich von einer Seite, die ihre Infos von JKR bezieht.

EDIT: Ich habe es mal editiert, aber ich wüsste halt gerne woher diese Info kommt, danke, dann kann ich das ergänzen
.

...

Kjauni

Wildhüterin

• »Kjauni« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Mai 2006, 17:50

Hmm ... also langsam frag ich mich, wie genau ich die Bücher gelesen habe. Woher habt ihr denn die vielen Namen? Ich kann mich an etlichen nicht erinnern, sogar, als ich Band fünf und sechs nochmal gelesen habe.

Deshalb finde ich die Liste auch so zuverlässig! Jetzt hab ich mal genügend Stoff zum Schreiben. Wenn nur die blöde Schule nicht wäre *gg* ... kennt ihr ja sicherlich.

Harry Godric, du jedenfalls hast deine Hausaufgaben gemacht! :D
Liebe Grüßle,
eure Kjauni =)

• »***ginny sweety***« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Mai 2006, 18:23

hab mir noch mal die liste angeschaut, weil ich was überprüfen wollte. bin mal wieder sprachlos über die ganzen infos und namen.
nochmal respekt für die mühe, die du dir gemacht hast!!!

Kjauni

Wildhüterin

• »Kjauni« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Mai 2006, 18:26

Da muss ich dir zustimmen! :D
Liebe Grüßle,
eure Kjauni =)

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

17

Freitag, 5. Mai 2006, 03:44

Danke! Danke! Danke! Bei so viel Lob macht man sich die Arbeit gerne *freu*.
Ich finde immer wieder neue Infos in den Büchern und dann gibt es ja auch noch das Internet und Interviews, die auch Infos geben.

:D :D :D
.

...

Unsäglicher

Omniglas-Optiker

• »Unsäglicher« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 5. Mai 2006, 11:29

Gute Arbeit -spitze-
Keiner weiss, was ich tue, nicht einmal ich selbst ;-) .

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. Mai 2006, 17:56

Danke sehr
.