Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

21

Montag, 13. Februar 2006, 02:36

Zitat

Original von Serafina
Vielen Dank , deine Ausführungen waren sehr hilfreich, auch wenn in meinem kopf noch viele Fragen rumschwirren.
Dann stelle sie hier im Forum doch, ich beantworte sie gerne und die anderen bestimmt auch, dafür ist so ein Forum doch da. Meinst du wieviele Fragen ich hatte als ich neu war.

@ Hacipotter: Voldemort hat viele abgeschlachtet, was glaubst Du denn? Ich denke nicht, dass Dumbledore als Inferi wiederkommt, er wird die Sicherheitsvorkehrungen dafür getroffen haben.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

22

Montag, 13. Februar 2006, 15:47

Okay ihr habt es so gewollt:

Frage 1: Ist es wirklich so, dass auch Neville noch der auserwählte sein könnte???

Frage 2: Ist Sirius wirklich tot???

Frage3: Wenn Snape wirklich noch bei den Guten ist (I hope so), ist es dann nicht wahrscheinlich, dass Wurmschwanz, der ja bei Snape wohnt, das mitbekommen hat???

Weitere hunderttausend Fragen folgen.

Serafina 8)
Den Herren Severus Snape und Lucius Malfoy zu Ehren:
http://www.realhp.de/members/serafina

Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
-Stephen King-

°Grawp°

Nifflerzüchter

• »°Grawp°« ist männlich

Beruf: schule :S

• Nachricht senden

23

Montag, 13. Februar 2006, 21:12

Zitat

Original von Serafina
den Guten ist (I hope so), ist es dann nicht wahrscheinlich, dass Wurmschwanz, der ja bei Snape wohnt, das mitbekommen hat?

wurmschwanz? nie und nimmer... snape schafft es vor voldemord dicht zu halten... vom lehrer kollegium oder vom orden hat auch niemand was mitbekommen von dem plan, wieso sollte es dann wurmschwanz? snape verbringt die meiste zeit in hogwarts...

24

Montag, 13. Februar 2006, 21:37

Zitat

Original von Serafina
Okay ihr habt es so gewollt:

Frage 1: Ist es wirklich so, dass auch Neville noch der auserwählte sein könnte???

Frage 2: Ist Sirius wirklich tot???

Frage3: Wenn Snape wirklich noch bei den Guten ist (I hope so), ist es dann nicht wahrscheinlich, dass Wurmschwanz, der ja bei Snape wohnt, das mitbekommen hat???

Weitere hunderttausend Fragen folgen.

Serafina 8)

zu Frage 1: Nein. Neville ist jetzt definitiv aus dem Rennen- er ist nicht der Auserwählte. Dies wird von JKR auf ihrer Homepage so gesagt.

zu Frage2: Ich fürchte ja, auch wenn ich nicht darauf wetten würde. Es gibt aber zum fünften Band einen Thread mit dem Titel "Sirius´Tod", in dem das ausführlich diskutiert wird.

zu3: Ich gebe Grawp recht- die paar Wochen in den Ferien wird Snape es wohl fertig bringen, sich vor Wurmschanz zu verstellen- die meiste Zeit ist Snape in Hogwarts- und da ist Wurmschwanz nicht dabei.

So, jetzt kannst du mit den Fragen weitermachen:D :D :D

25

Montag, 13. Februar 2006, 21:46

@alle

Danke erst mal, das mit Neville wusste ich noch nicht.

Neue Frage morgen

Serafina :]

Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
-Stephen King-

arnie86

Flubberwurm

• Nachricht senden

26

Montag, 13. Februar 2006, 22:00

ja, außerdem ist unser wurmschwanz nicht grad der hellste kopf und snape ein hervorragender okklu- u. legilimentiker.
proud supporter of S.P.E.L.L. - society for the prevention of (JKR) ending lupins life

27

Montag, 13. Februar 2006, 22:03

Dachte halt nur, wenn Wurmschwanz sich im Haus aufhält, könnte ihm was in die Hände fallen, oder irgendetwas hören, was er nicht hören sollte.

Serafina :O

-Stephen King-

28

Montag, 13. Februar 2006, 22:04

Also ich bin dagegen, dass man jetzt hier weiter darüber diskutiert ob Dumbledore tot ist oder nicht.

Auf jedenfall denke ich, dass Snape keinen Grund dazu hätte, DD als Inferi zu benutzen

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Februar 2006, 03:34

Ich denke nicht, dass Snape so dumm ist und Dinge, die ihm in irgendeiner Weise gefährlich werden können, einfach so herum liegen lässt. Passt nicht zu Snape. Und bestimmt nicht, nach der Denkarium-Sache mit Harry im 5. Schuljahr.
.

...

chanjah

Quidditch-Star

• »chanjah« ist weiblich

Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

• Nachricht senden

30

Samstag, 18. Februar 2006, 18:16

Ich habe noch ne Frage:

Was war das für ein Trank den Dumbledore getrunken hat in der Höhle bei dem Horkrux???
united under the dark mark

"You were the chosen one! It was said that you would destroy the Sith not join them. Bring balance to the force not leave it in darkness."
"I HATE YOU!"
"You were my brother, Anakin! I loved you!"

31

Samstag, 18. Februar 2006, 20:20

Darüber zerbrechen wir uns schon seit Monaten den Kopf, ohne zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen zu sein.
Es gibt auch mehrerer Threads dazu, einfach mal nach unten oder auf Seite zwei in der Übersicht gehen....;-)

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Februar 2006, 05:00

@ chanjah: Ich habe Dir einen Thread mal verlinkt, das ist der, der die meisten Einträge erhält und auch noch ziemlich aktuell ist:

Was bewirkte der Trank in der Höhle?
.

...

chanjah

Quidditch-Star

• »chanjah« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:25

danke!!

Dann habe ich da noch eine Frage zu Dumbledore ;-)

Als er tot war ist Harry mit McGonagal ins Büro des Schulleiters gegangen und dann war dort nun auch ein Bild mit Dumbledore.

Heißt das, dass er wie die anderen ehemaligen Schulleiter dort drin auch weiterlebt oder wie? Habe das mit den Bildern noch nie richtig verstanden..

"You were the chosen one! It was said that you would destroy the Sith not join them. Bring balance to the force not leave it in darkness."
"I HATE YOU!"

34

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:31

@ chanjah:
Ich denke, dass es sich mit den Portraits ähnlich verhält wie mit einem Geist, nur dass der Geist ein Teil der Person ist und das Portrait nur ein Abbild(das Portrait hat also keine Seele). Trotzdem kann das Portrait wohl, da es ein Abbild ist, dem aktuellen Schulleiter helfen. Jedoch glaube ich nicht, dass es so frei und komplex denken kann wie díe Abgebildete Person, sonder dass es nur die Eigenschaften und das Denkmuster des Abgebildeten spiegelt oder immitiert.

chanjah

Quidditch-Star

• »chanjah« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:35

danke für die schnelle Antwort :]

klingt logisch!

"I HATE YOU!"

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

36

Montag, 20. Februar 2006, 03:15

Genauso ist es und das ist auch der Beweis, dass Dumbledore tot ist, sonst würde das Portait nicht dort hängen.
.

...

37

Montag, 20. Februar 2006, 09:30

wurmschwanz konnte mit einem fluch so viele leute umbringen weil er die belebte strasse in die luft gejagt hat und dann in die kanalisation verschwunden ist.
Tribute to Sirius Black

-]Team.BÄÄM[-

Gulf77 aka. h0RneT aka. Welrod