Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:35

Wo zum Teufel hast du das mit der diamantenen Schwanzspitze her? In Yodas Zusammenfassung steht nicht davon (soweit ich weiß- und wenn würde ich ihn fragen, woher er das weiß.)

@Yoda: Eine ganz andere Sache, die vielleicht nicht wichtig ist- aber woher hast du die Alterszahlen? Mir ist nämlich etwas aufgefallen, woran ich nie gedacht habe. Bisher dachte ich, daß nach Dumbledores Tod Hagrid der einzige sei, der sich vielleicht noch an Tom Riddle aus der Schulzeit erinnern könnte. Deiner Zusammenfassung entnehme ich aber, daß Minerva McGonagall nur ein Jahr älter als Voldemort sein soll- und somit vermutlich Schülerin in Hogwarts war, als Riddle die Kammer des Schreckens das erste Mal öffnete (das war doch in Riddles sechstem Jahr.)

Steffi K.

Omniglas-Optikerin

• »Steffi K.« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:39

Öh...also irgendjemand hat das mal im Forum erwähnt, daß die Schwanzspitze DER Nagini-Horkrux sein könnte! Fakt ist halt, daß die diamantene Schwanzspitze am Anfang des 4. Bandes tatsächlich erwähnt wird, nämlich als Nagini an Frank Bryce vorbeigleitet. Muß irgendwo auf den ersten Seiten stehen!
...und Signaturen werden sowieso oft überbewertet!

83

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:57

Danke für die Antwort. Habe die Stelle gerade gefunden- hab sie wohl damals als "bedeutungslos" zur Seite gelegt und vergessen...:) :) :)

SirGerion

Nifflerzüchter

• »SirGerion« ist männlich

Beruf: Psychotherapeut

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:36

Zitat

das ist mir bekannt. kannst du mir die stelle sagen wo das anders steht ? ich hab ja beispielsweise auch geschrieben(im zsgh. snape-lily):
obwohl doch extra auf Snapes eigenen Tipp hin der Fidelius - Zauber als Schutzmöglichkeit auserkoren wurde
konnte jetzt auf die schnelle niks gegenteiliges/falsches finden.

habe eben die entsprechende Stelle gefunden:
Harry Potter und der Halbblutprinz, S. 553f.

"Du kannst Dir nicht vorstellen, welchen Reue Professor Snape empfand, als er erkannte, wie Lord Voldemort die Prohpezeiung gedeutet hatte, Harry. ..."

Ansonsten sagt Dumby vor dem Gericht bei der Verhandlung Karkaroffs aus, dass Snape schon auf ihre Seite zurückgekehrt sei, bevor Voldemort gestürzt ist. Ich habe die anderen Bücher im Moment leider nicht zur Hand, deswegen kann ich Dir da keine Seite und kein zitat geben. Ist aber dementsprechend in Harry Potter und der Feuerkelch, als Harry in das Denkarium von Dumby blickt.

Diese beiden Dinge sollten als Beleg aber ausreichen. :)
Sir Gerion Robian

-Freiherr von Greifenstein-
-Lord of Kerry-

• »The Only One He Ever Feared« ist männlich
  • »The Only One He Ever Feared« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

85

Freitag, 9. Dezember 2005, 13:48

du verstehst mich falsch. diese stellen aus den BÜCHERN sind mir alle hinreichend bekannt. ich will wissen wo auf meiner seite jetzt der fehler sein soll .

@Rohana:
die altersangaben sind entweder von JKR selbst mal nach chatfragen beantwortet worden, oder anhand der ereignisse im buch errechnet so gut es geht. es dürfte aber keiner um mehr als 5 jahre auseinandergehen, die meisten sind noch um einiges genauer

@Rest:
das mit der schwanzspitze werd ich wohl NICHT einbauen, denn die schwanzspitze ist nicht etwa diamanten, sondern ist normale schlangenhaut mit einem diamantenen muster. im übrigen erscheint es mir seltsam dass voldemort die schange steuern könnte wenn sein seelenstück sich auf den schwanzbereich beschränkt :) gottseidank ist das nicht mit harry passiert

"the tip of its diamond-patterned tail had vanished through the gap."
Nur wer die Hölle gesehen hat, wird den Himmel erkennen!

Meine alte Band 7 - Page: Rest in Peace!

Steffi K.

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

86

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:02

Na klasse...warum steht im englischen "diamantgemustert" und im deutschen "diamantbesetzt". Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Welten! Und bringt einen zusätzlich völlig durcheinander...*narv* X(

87

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:25

Zitat

Original von Steffi K.
Na klasse...warum steht im englischen "diamantgemustert" und im deutschen "diamantbesetzt". Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Welten! Und bringt einen zusätzlich völlig durcheinander...*narv* X(
Nur für den Fall, dass ihr denjenigen sucht, der die Idee mit dem Horkrux in der diamantenen Schwanzspitze hatte: hier bin ich. Das da auch ein Übersetzungsfehler vorliegt konnte ich nicht ahnen (hab nur die deutschen Ausgaben).

Allerdings untermauert das "Muster" dann eher meine bisherigen Zweifel, dass Voldi die Schlange zum Horkrux machte und dann später diesen "Horkrux" benutzt, um Harry ins Ministerium zu locken - quasi Harry so nah an seinen Horkrux läßt, den Harry vielleicht spüren könnte. Nach der Zerstörung des Tagebuchs war er ja auch nicht besonders begeistert, oder?

Gruß
Santos

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

88

Samstag, 10. Dezember 2005, 01:33

@ Santos: Wer war nicht begiestert, Harry oder Voldi? Ich nehme an, Du meinst Harry, das war er nicht, weil er wußte, dass das nur ein "Erinnerungsvoldi" ist und nicht der echte. Voldi wußte ja erstmal nichts davon und erfuhr es dann von Malfoy, da war er allerdings auch nicht begeistert. Richtig.
Harry denkt, es sei Nagini, dass muss doch nicht heißen, dass Harry an die Horkrux-Geschichte drankommt, war ja auch nicht so, oder? H. dachte ja er wäre die Schlange.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

89

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:02

Zitat

Original von Harry Godric @ Santos: Wer war nicht begiestert, Harry oder Voldi? Ich nehme an, Du meinst Harry, das war er nicht, weil er wußte, dass das nur ein "Erinnerungsvoldi" ist und nicht der echte. Voldi wußte ja erstmal nichts davon und erfuhr es dann von Malfoy, da war er allerdings auch nicht begeistert. Richtig.
Letzteres (und somit Voldi) meinte ich.

Zitat

Original von Harry Godric Harry denkt, es sei Nagini, dass muss doch nicht heißen, dass Harry an die Horkrux-Geschichte drankommt, war ja auch nicht so, oder? H. dachte ja er wäre die Schlange.
Ich glaub, meine Zweifel ob Nagini ein Horkrux ist oder nicht stelle ich erstmal zurück - irgendwie krieg ich das noch nicht sortiert zusammen, was ich so bruchstückhaft darüber (pro/contra) denke. Wenn ich mir halbwegs im klaren bin, melde ich mich vielleicht nochmal im Horkrux-Thread.

Gruß
Santos

SirGerion

Nifflerzüchter

• Nachricht senden

90

Montag, 12. Dezember 2005, 00:52

@ Yoda:
Ach so: Im Unterpunkt Snape verliebt in Lily:
"Seine Bemerkung gegenüber Harry, dass Snape noch nie so viel Reue verspürt hat als nach der Ermordung der Potters ist wohl weder gelogen noch die ganze Geschichte."
Sir Gerion Robian

-Lord of Kerry-

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

91

Montag, 12. Dezember 2005, 00:56

Wann hat er das denn gesagt, habe ich garnit mehr im Kopf. Bitte um Aufklärung.
.

...

• Nachricht senden

92

Montag, 12. Dezember 2005, 02:25

als harry in band 6 in einer von den stunden mal wieder sauer ist und wissen will warum dumby ihm so vertraut.

allerdings sehe ich keinen wirklichen fehler in der sache. es mag nicht dem wortlaut entsprechen ( ich meine mich zu erinnern dass dumbledore sagt, "als er gemerkt hat wie voldemort die prophezeiung auslegt" oder sowas), jedoch ist es ja logischerweise so, dass snape gerade NACH lilys ableben diesen wohl schlimmsten moment seines lebens hatte. damit bestreite ich ja nicht dass er nciht schon lange als spion tätig war

P.S.:
bis zum nächstne update wird es wohl immer noch etwas dauern. evtl. am mittwoch. leider hab ich fast gar nichts tun können seit letztem mal

SirGerion

Nifflerzüchter

• Nachricht senden

93

Montag, 12. Dezember 2005, 02:27

no prob!
:)
Sir Gerion Robian

-Lord of Kerry-

Phigo

Nifflerzüchter

• »Phigo« ist männlich

• Nachricht senden

94

Montag, 12. Dezember 2005, 21:10

Wenn am Mittwoch dann dein Update eventuell kommt, was enthällt das dann? Den Teil mit Dumby?
Wenn ja, dann *freu*

Harry+Ginny

Omniglas-Optiker

• »Harry+Ginny« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

95

Montag, 12. Dezember 2005, 21:43

Freu mich schon aufs neue Update.
Hat mir das Forum lesen gespart.
Das ist ja mittlerweile ellenlang. :(
"Durch und durch Dumbledores Mann"
1. Mitglied des Hase16 Fanclubs!

• Nachricht senden

96

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:53

Zitat

Original von Phigo
Wenn am Mittwoch dann dein Update eventuell kommt, was enthällt das dann? Den Teil mit Dumby?
Wenn ja, dann *freu*

;-) tut mir leid, aber erst kommt der Showdown dran.

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

97

Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:40

Hey Yoda, ich weiß ich spamme wieder. Aber mach Dir da mal keinen Kopf, ich denke wir wissen alle, dass Du das mit der Zusammenfassung für die Foren-User alles freiwillig machst.
Und immerhin musst Du ja auch noch ein wenig Schule machen, also auch von meiner Seite "kein Problem, dass erst in ein paar Tagen ein Update kommt.
Übrigens danke für die Aufklärung, über mein letztes Post. :D
.

...

Phigo

Nifflerzüchter

• »Phigo« ist männlich

• Nachricht senden

98

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:36

Showdown wird bestimmt auch supergut....
:D :D :D

99

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:24

Jo die Sache mit Wurmschwanz klasse zusammengefasst,schade dass du zur Zeit nicht so viel Zeit hast aber nochmal danke.

Steffi K.

Omniglas-Optikerin

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:55

Also ich bin grad ein wenig überfordert...meine Freundin ist nämlich völlig sicher, daß Harry ein Horkrux ist. Mir fielen aber nicht wirklich viele Gegenargumente ein, also wollte ich mal auf Yodas Seite guggn (um später so zu tun, als ob alle Argumente von mir wären :P)....da steht dann unter der Frage "Ist Harry ein Horkrux? Ist Harrys Narbe ein Horkrux?" als Antwort: Dazu bitte im Horkrux-Teil der Seite nachschlagen, wo ich beide Theorien erörtern werde...

Da steht aber nüx! Bin ich jetzt einfach nur völlig blind oder steht da wirklich (noch) nix??