Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 29. November 2005, 17:13

Denke ich auch und für mich ist irgendwie klar dass Fawkes Nagini besiegen wird und Voldemord dann plötzlich feststellen wird dass er sterblich ist und Harry dadurch,neben Snapes Verrat an Voldemord,einen großen Überraschungseffekt brigen wird.

Barby83

Quidditch-Star

• »Barby83« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

62

Dienstag, 29. November 2005, 19:35

also echt mal ein dickes dickes lob für dich Joda echt supi seite und alles sehr verständlich gemacht / zusammengefasst hab einige sachen gelesen die ich so nicht wusste z.B. mit aberforth
Subeta verrückt :D

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:44

Das mit DD's Bruder wußte ich auch nich, großes Lob auch von mir, nochmals.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

• »The Only One He Ever Feared« ist männlich
  • »The Only One He Ever Feared« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

64

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:52

Hallo mal wieder !

Gerade hochgeladen findet ihr auf der Website jetzt eine kleine Zusammenfassung über die Theorie, dass Snape verliebt in Lily gewesen sein könnte. Viel Spaß ;-)

LINK
Nur wer die Hölle gesehen hat, wird den Himmel erkennen!

Meine alte Band 7 - Page: Rest in Peace!

Phigo

Nifflerzüchter

• »Phigo« ist männlich

• Nachricht senden

65

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:25

Finde deine Zusammenfasssung echt super. Wenn man sich mal nicht mehr sicher ist, kann man da imemr nachschauen^^
So ne Art Lexikon...

;-)

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

66

Samstag, 3. Dezember 2005, 01:03

Yoda, ich finde die Snape loves Lily-Zusammenfassung enthält alle wichtigen Punkte und ist in sich schlüssig. Jetzt verstehe ich endlich, wieso einige denken, dass Snape in Lily verliebt gewesen sein könnte.
Inzwischen halte ich es auch für möglich und es würde, wie Du sagst einiges erklären - von SS Verhalten.
.

...

<hexenmeister1985>

Omniglas-Optiker

• »<hexenmeister1985>« ist männlich

• Nachricht senden

67

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:08

Ja die Zusammenfassung ist Klasse..... :D
Was wir noch brauchen wäre ne Zusammenfassung von..... Was passiert im nächsten Band und wer wird alles sterben!!!
18. Mitglied des Hase16 Fanclubs!
Mitglieder hexenmeister1985 Club:emma 4-ever;Hogwarts;broccolie;Mafalda;Kora_Nora

Und hier noch Spieletipps von mir:
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60128036
und http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121025200

68

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:29

Zitat

Original von <hexenmeister1985>
Ja die Zusammenfassung ist Klasse..... :D
Was wir noch brauchen wäre ne Zusammenfassung von..... Was passiert im nächsten Band und wer wird alles sterben!!!

Kommt ja noch
;-)

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

69

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:18

Genau, das hat Yoda ja gesagt, aber der Mann hat ja noch etwas anderes zu tun, als die Zusammenfassungen zu schreiben.
:D
.

...

<hexenmeister1985>

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

70

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:22

Wer nicht? :D

Oder kennt ihr jemanden, der 24 h am Tag in einem Forum rumhängt? *gg*
Mitglieder hexenmeister1985 Club:emma 4-ever;Hogwarts;broccolie;Mafalda;Kora_Nora

Kjauni

Wildhüterin

• »Kjauni« ist weiblich

Beruf: Geschichtenschreiberin =o) (und halbtags Schülerin)

• Nachricht senden

71

Montag, 5. Dezember 2005, 18:48

Erstmal: supertolle Idee, The Only One He Ever Feared! Die Site ist echt genial! Hat bestimmt viel Arbeit gemacht!!! Ich muss schon sagen, da kann ich mir bestimmt etwas für mein Buch herausarbeiten... *gg*

Liebe Grüßle,
eure Kjauni :))

<hexenmeister1985>

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

72

Montag, 5. Dezember 2005, 19:39

Du schreibst ein Buch, was den für eins? :]

• Nachricht senden

73

Montag, 5. Dezember 2005, 19:47

ich glaube sie schreibt harry potter, band VII. ;-)

Aber keine angst, es ist nicht JKR die plötzlich deutsch gelernt hat

<hexenmeister1985>

Omniglas-Optiker

• Nachricht senden

74

Montag, 5. Dezember 2005, 20:38

:D

Ach so, ich dachte Sie schreibt.... Hin und wieder zurück, die Geschichte eines Zauberers von Harry Potter.....

und jetzt raten wir alle mal, wo ich das zitat her habe! :D

SirGerion

Nifflerzüchter

• »SirGerion« ist männlich

Beruf: Psychotherapeut

• Nachricht senden

75

Dienstag, 6. Dezember 2005, 00:26

Großes Lob an Yoda für die Seite!
Schön gestaltet und inhaltlich reich. :-)
Ich vermisse noch etwas über Dumbledores vermeintlichen Tod :D :D :D -Mein Lieblingthema, wie Du weisst.

Noch ein Hinweis (habe ich schon in einem anderen Thread gepostet, bevor mir einfiel, dass es hier einen extra gibt, Sorry! Das soll aber Deine Leistung nicht schmälern *schleim*:

@ Yoda:
Ich muss mal auf einen Fehler in Bezug auf die Zusammenfassung aufmerksam machen.
Snape hat die Reue nicht gezeigt und ist zu Dumby übergelaufen nach dem Tod der Potters, sondern als er erfuhr, wie Voldy die Prophezeihung deutete, das war vor dem Angriff.
Wir wissen nicht, wieviel Zeit zwischen der Prophezeihung und dem Mord an den potters verging. Es können vermutlich jedoch maximal ein Jahr und 7 Monate gewesen sein, da die Prophezeihung lautet: "born as the seventh month dies." Sie scheint also aus dem gleichen Jahr zu stammen, in dem Harry geboren wurde. Wenn ich mich recht erinnere, war Harry aber schon 1 Jahr alt, als Voldemort angriff. Im Oktober des nächsten Jahres fand also der Angriff statt.

Das sind für Snape knappe 1 1/2 Jahre, in denen er zu Dumbledore übergelaufen ist. In der Zwischenzeit wurde z.B. noch der Fidelius-Zauber auf Wurmschwantz gesprochen.

[Als Anhaltspunkt dient die 500. Todestagsfeier von Nick im zweiten band. Nick ist 1492 gestorben (steht auf dem Geburtstagskuchen), also war Harry 1992 im zweiten Schuljahr, folglich ist er 1980 geboren.]

Interessant ist auch, dass wir definitiv nicht wissen!!! weiviele Horcruxe bereits erschaffen wurden. Dumbledore geht von einer Teilung der Seele in sieben Teile aus, aber er weiss nicht, wieviele davon bereits von Voldemort erstellt wurden. Vielleicht ist z.B. Nagini erst der vierte! (Tagebuch, Ring, der R.A.B.-Horcrux) oder die Schlange ist noch gar keiner.

Da muss ich Yoda auch mal ein bisschen rüffeln ;-) : Ich finde, Du stellst das immer im Forum als Fakt dar, dass schon alle 6 Horcruxe geschaffen sind. Das ist zwar möglich, aber eben eine VERMUTUNG!

Zur Snape-Lilly-Hypothese ist vielleicht noch folgendes interessant:

Arbeitstitel für Band 6 war „Harry Potter and the Half Loved Prince“ (dt. Harry Potter und der halb geliebte Prinz“).
Sir Gerion Robian

-Freiherr von Greifenstein-
-Lord of Kerry-

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

76

Dienstag, 6. Dezember 2005, 02:09

Also Yoda, ist nicht der einzige, der glaubt das bereits 6 Horkurxe existieren. Für den 6 und letzten wollte Voldemort Harry töten, aber das gelang ihm nicht, diesen hat er erst später erstellt, wenn überhaupt, und dieser ist wahrscheinlich Nagini.
.

...

• Nachricht senden

77

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:53

Zitat

Original von SirGerion
Ich muss mal auf einen Fehler in Bezug auf die Zusammenfassung aufmerksam machen.
Snape hat die Reue nicht gezeigt und ist zu Dumby übergelaufen nach dem Tod der Potters, sondern als er erfuhr, wie Voldy die Prophezeihung deutete, das war vor dem Angriff.

das ist mir bekannt. kannst du mir die stelle sagen wo das anders steht ? ich hab ja beispielsweise auch geschrieben(im zsgh. snape-lily):
obwohl doch extra auf Snapes eigenen Tipp hin der Fidelius - Zauber als Schutzmöglichkeit auserkoren wurde
konnte jetzt auf die schnelle niks gegenteiliges/falsches finden.

Zitat

Original von SirGerion
Da muss ich Yoda auch mal ein bisschen rüffeln ;-) : Ich finde, Du stellst das immer im Forum als Fakt dar, dass schon alle 6 Horcruxe geschaffen sind. Das ist zwar möglich, aber eben eine VERMUTUNG!

Nun, erstens darf ich forum alles darstellen wie ich möchte weil ich dort meine meinung präsentiere, während ich auf der Website alle (einigermaßen rationale) möglichkeiten einzuräumen versuche. und anhand den überwiegend positiven hinweisen sag ich nunmal dass es so ist.
zweitens: "VERMUTUNG" ist auch, dass voldemort überhaupt horcruxe oder mehrere horcruxe hat. fast alles ist VERMUTUNG. aber es gibt fast immer eine gewichtung von indizien die eine möglichkeit hervorhebt und das hat mehr als die zweidrittelmehrheit (schätzung) auch klar erkannt. das gilt übrigens auch für dumbys tod, für den ich aus purer Objektivität überhaupt noch ein kapitel einrichte :P :P

Kjauni

Wildhüterin

• »Kjauni« ist weiblich

Beruf: Geschichtenschreiberin =o) (und halbtags Schülerin)

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:15

Zitat

Original von The Only One He Ever Feared
Aber keine angst, es ist nicht JKR die plötzlich deutsch gelernt hat

:D Na da wäre ich mir mal nicht so sicher! *gg* :D

Nagini, die miese Schlange und treue Gefährtin des dunklen Lords. *grrr* Wie, um Merlins Willen, soll Harry eine Schlange töten, die einen unwahrscheinlich hohen Grips hat und evtl. sogar Zauber/Flüche kennt? Avada Kedavra ist, denke ich, keine Lösung.
Überhaupt: wie vernichtet man Horkurxe? (Hab ich das nicht schon einmal gefragt??? ?( )

Liebe Grüßle,
eure Kjauni ?(
Liebe Grüßle,
eure Kjauni =)

Stark zu sein bedeutet nicht, niemals hinzufallen, sondern immer wieder aufzustehen ...

79

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:46

Zitat

Original von Kjauni Nagini, die miese Schlange und treue Gefährtin des dunklen Lords. *grrr* Wie, um Merlins Willen, soll Harry eine Schlange töten, die einen unwahrscheinlich hohen Grips hat und evtl. sogar Zauber/Flüche kennt? Avada Kedavra ist, denke ich, keine Lösung.
Ganz einfach: bei Nagini steckt der Horkrux im diamantenen Schanz der Schlange, steht das nicht in der Zusammenfassung? Also mal kurz den Schwanz zerschlagen, Ende Horkrux.

Latür nur, sofern Voldi wirklich Nagini zu einem Horkrux gemacht hat, was ich immer noch bezweifle.

Gruß
Santos

Steffi K.

Omniglas-Optikerin

• »Steffi K.« ist weiblich

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:34

Nein, das mit dem diamantenen Schwanz steht nicht in der Zusammenfassung. Zumindest noch nicht, als ich sie gestern oder vorgestern gelesen hatte. Sollte evtl. noch ergänzt werden (falls das nicht schon passiert ist).
...und Signaturen werden sowieso oft überbewertet!