Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 25. November 2005, 20:02

Zitat

Original von The Only One He Ever Feared
ich hab halt erstmal nur stücklweise den frontpage code ersetzt statt gleich deine seite 1:1 reinzunehmen, weil ich gucken wollte wie es sich einzeln auswirkt. im lauf des tages sollts dann gehen
Tut es wohl nun (getestet: IE, Mozilla, Opera). Schön, dass du auch die anderen Probleme gleich in den Griff bekommen hast - so hast du wieder mehr Zeit für die Inhalte. ;-)

Gruß
Santos

• »The Only One He Ever Feared« ist männlich
  • »The Only One He Ever Feared« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

42

Freitag, 25. November 2005, 21:45

so ist es. und soeben habe ich das erste große stück text zu RAB online gestellt.

ehrlich gesagt hoffe ich dass es keine sooo großen stücke mehr werden, aber die anderen fälle neben Regulus sollten erfahrungsgemäß etwas schneller abzuhandeln sein. viel spaß beim lesen ;-)
Nur wer die Hölle gesehen hat, wird den Himmel erkennen!

Meine alte Band 7 - Page: Rest in Peace!

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

43

Samstag, 26. November 2005, 01:36

Cool, dass DU das alles so schnell machst, haste denn nichts anders zu tun?
Habe gerade RAB gelesen, alle wichtigen Punkte drin und ich bin auf einem guten neuen Stand, irgendwie schien mir das in der letzten Zeit ziemlich konfuss im Thread.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

• Nachricht senden

44

Samstag, 26. November 2005, 01:52

naja doch, ich bin noch am lernen um mein schnitt-ziel zu verwirklichen wenn es in nem halben jahr um die wurst geht (jaja, das bayrische abitur ^^ berühmt berüchtigt); dann trainier ich noch alle 2 tage für 2 stunden, den rest der zeit bin ich am weggehen, dann gibts die ein oder andere TV serie die ich mir relativ oft gebe (stromberg is ja leider vorbei, aber der bulle von tölz is wohl für die ewigkeit . :) aber erschlagt mich nicht) und ggf. lesen wenn grad was interessantes da ist. wenn nicht, les ich auch öfter mal bücher einer berühmten fantasy reihe noch einmal durch. und noch einmal :D bis das letzte buch kommt zumindest

aja und dann schlaf ich auch noch manchmal, unter der woche pendelt der durchschnitt zwischen 4 und 5 stunden pro nacht, wobei ich immer hoffe es wieder verbessern zu können ;-) aber im moment siehts schlecht aus

-------------

so, ich hoff ich hab das ein für allemal geklärt :] weil ich schon zum dritten mal oder so "zuviel zeit" lese. *gähn* . jetzt geh ich schlafen. good night

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

45

Samstag, 26. November 2005, 01:56

Wow. Kann ich da nur sagen.
.

...

46

Samstag, 26. November 2005, 15:37

Zitat

Original von The Only One He Ever Feared
aja und dann schlaf ich auch noch manchmal,
Schlaf wird häufig überschätzt. Fange dort an zu sparen. Tagesverlängerungsanträge sind zum scheitern verurteilt, nicht, dass ich es nicht schon versucht hätte...

(gefunden in: www.authoring.misc/msg/13b85d51d99b1b48?hl=de&]Google[/URL]) ;-)

Gruß
Santos

47

Sonntag, 27. November 2005, 20:55

Ich habe zwar noch nicht alles gelesen (chronischer Zeitmangel derzeit) - obwohl ich mir das Schlafen auch halbwegs abgewöhnt habe :D - Aber absolut klasse Sache. Ich habe mich in letzter Zeit zeitlich bedingt auf einen oder zwei Threads beschränken müssen, deswegen finde ich die Zusammenfassungen super gut. Dann muss ich nicht Seiten um Seiten lesen, wenn ich auch mal in einem anderen Thread mal wieder lesen und posten will.
Danke, du hast mir ´ne Menge Zeit erspart. :) :) :) :) :) :) :)

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

48

Montag, 28. November 2005, 14:28

Ah ja.....nun konnte ich mir das mit dem Diadem auch noch durchlesen.....das spannendste ;-)

Echt super Arbeit.....wenn ich dann (ab morgen vermutlich) wieder Internet @home habe, werde ich mir zuerst deine Zusammenfassung krallen ^^
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Sluri

Zauberschüler

• »Sluri« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 28. November 2005, 15:51

@The Only One He Ever Feared

Dir ist echt eine super Zusammenfassung gelungen. Fast alles, was reingehört ist da vorhanden. Schön dass sich endlich mal jemand die Zeit genommen hat alles zusammenzufassen

Aber noch ein Verbesserungsvorschlag:
Dumbledore- Tod oder lebendig?

Das wäre sicherlich noch interessant
Sonst ist echt alles super

Laura Hayes

Omniglas-Optikerin

• »Laura Hayes« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

50

Montag, 28. November 2005, 17:26

Zitat

Aus dem Wunsch heraus dass Fawkes als Harrys neues, treues Haustier zurückkehrt (laut JKR wird Harry ein neues Haustier bekommen)

Wann hat denn JKRowling das gesagt?

Ich würde es schön finden, wenn es so wäre.
Und da ich ja glaube, dass Fawkes ein wichtiger Teil der Geschichte ist, nicht zuletzt, weil die 2 Schwanzfedern, die in Harrys und LVs Zauberstäben enthalten sind, gegeben hat, dass er im 7. Band 100%ig nochmal auftauchen wird.
Ich grüße alle HP-Fans, am meisten die Ravie-Family, Gilraen, Dante, Little-Sis, Lichtüü, Manitu, godicci, de Felix, Jersey, Fedora, Mysty natürlich (!), danya, nexus und Esel ganz lüb!!!
*sorry, wenn ich jemanden vergessen hab* :rolleyes: Ihr seid auch gegrüßt!

• Nachricht senden

51

Montag, 28. November 2005, 18:38

"He might get a different pet at some point but I'm saying no more at this moment."
(JK Rowling, Raincoast Books Interview, March 2001)

danke dass du das rausgegriffen hast, ich werds mal in einen konjunktiv setzen, aber der sinn bleibt ja im endeffekt beibehalten, denn verdächtig ist JKRs kommentar ja schon . (bleibt natürlich zu hoffen dass Kreacher nicht als Haustier durchgeht :) )

außerdem danke für die blumen und
@Sluri
da hab ich in der tat auch schon eine geistige notiz gemacht und ich werd das irgendwann auch noch mit reinbringen ! Das wird aber erst mal etwas hinten anstehen müssen, weil ich persönlich finde dass Dumbledores Tod um einiges wahrscheinlicher ist ;-) Aber das soll nicht heißen dass ich alles was man dazu hört noch angeben werde. da darf sich dann jeder sein bild machen

52

Montag, 28. November 2005, 18:47

Ich finds auch sehr löblich, dass sich mal jemand die arbeit gemacht hat, für eine gewisse übersicht in dem theorien-wirrwarr zu sorgen ;-)
Es war in gewisser Hinsicht auch notwendig, da sich in den letzten Wochen in vielen Threads meiner Meinung nach mächtig im Kreis gedreht wurde... wenn jetzt auf der Basis dieser Zusammenfassung wieder mehr in die Tiefe gegangen werden kann, da sich jeder recht schnell einen Überblick über die primären Diskussionen der letzten Monate verschaffen kann, befürworte ich das sehr! Top! :)
"Der wahre Tor ist der, welcher die Torheit außer sich sucht."

53

Montag, 28. November 2005, 19:01

@Joda: in welchen Thread passt das folgende am besten? Hier scheints mir deplaziert, vielleicht kann es ja ein Moderator verschieben.

Zitat

Original von The Only One He Ever Feared, Thema Neues Haustier für Harry
"He might get a different pet at some point but I'm saying no more at this moment."
(JK Rowling, Raincoast Books Interview, March 2001)
Erst dachte ich ja, dass ein Phoenix vollkommen unmöglich wäre, da Dumbis ja "entschwand". Das Problem: wir wissen nicht wohin. Die Lösung könnte der entschwundene Ollivander sein, bei dem der Phoenix temporär "untertaucht" und damit später zum Haustier von Harry wird. Alle anderen Konstellationen für einen Phönix als Harrys neues Haustier kann ich mir nicht vorstellen. Zu dieser Theorie würde passen, dass Dumbi IIRC sagt, dass er nix weltliches zu vererben hätte - meines Erachtens aber ein Phönix nicht unter "weltliches Erbgut" fällt, da eigenständiges Wesen. Und dass er hilfreich für Harry wäre steht außer Frage. Nunja, mal meine ersten Gedanken zu diesem Thema. Wie gesagt, in diesen Thread gehören sie eigentlich nicht, gibts einen besseren?

Gruß
Santos

54

Montag, 28. November 2005, 19:04

Ich denke nicht,dass der Phönix eine Person oder einen spezielen Ort braucht um untertauchen zu können.

• Nachricht senden

55

Montag, 28. November 2005, 19:07

Hallo. Das Zitat sollte natürlich als Antwort auf die vorhergehende Frage dienen. Der Thread den ihr sucht, ist

HIER

zu finden

P.S::
"I am not going to answer about the role in the next books, which probably gives you a big clue, and he has never been owned by anyone but Dumbledore. "

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

56

Dienstag, 29. November 2005, 00:21

But never say never, es könnte doch trotzdem sein, oder?
.

...

57

Dienstag, 29. November 2005, 14:42

Hi, Yoda

ich hatte gerade mal ein bißchen Zeit, mir endlich deine Zusammenfassung über unser altes Streitthema R.A.B. durchzulesen. Riesengroßes Kompliment, weil du wirklich alles erörtert hast, was es dazu zu erörtern gibt- und das mit großer Objektivität. Wäre der Inhalt des Briefes nicht, würde ich mich wirklich von dir bekehren lassen. Aber momentan ziehe ich es (noch) vor zu glauben, daß ein anderer Black für jenen Brief verantwortlich ist, als daß JKR mit dem Brief geschlampt hat.
Echt Klasse Arbeit- und danke für die nette Erwähnung meiner Person. :) :) :) :) :) :) :)

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: im Rotstiftmilieu

• Nachricht senden

58

Dienstag, 29. November 2005, 15:14

@Yoda: Was ich auch toll finde von dir ist, dass du auch immer englische UND deutsche Zitate anwendest!

Ausserdem befuerchte ich schon irgendwie, dass "diese Art Haustier" doch nur Kreacher ist! Und der Phönix gehöert halt nur Dumbledore, wer weiss aber was der jetzt so treibt..., weil ein wenig langweilig wäre s ja schon, wenn er nicht mehr aufkreuzen wuerde im letzten Buch!
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

• Nachricht senden

59

Dienstag, 29. November 2005, 15:29

danke rohana , ich bemüh mich auch sehr es objektiv zu halten. ist nicht immer ganz leicht, wenn man einige sachen für unten durch hält (snape als RAB oder sowas)

@evanesco:
ja ich hab mir gedacht dass es ja genug stellen gibt, wo man schon festgestellt hat dass die übersetzung in die hose ging, und teilweise sachen einfach verschwiegen werden (McGonagall ist ein Animagus beispielsweise). deswegen hab ich englisch als original hinein, und das deutsche im prinzip für die, die mit dem anderen niks anfangen können

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

60

Dienstag, 29. November 2005, 15:59

Aber eins ist sicher, Kreacher wird eine wichtige Rolle spielen, aber er ist ja nicht neu, denn Harry hat ihn ja schon in HBP bekommen. Kreacher ist insofern wichtig, da er das Medaillion aufbewahrt hat, welches Harry mit Parsel öffnen kann und dann den darinbefindlichen Horkrux zerstört.

Und Fawkes wird noch eine Rolle spielen. Auch eine wichtige, eine wichtigere als Kreacher.
.

...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher