Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. November 2005, 22:28

Zitat

Original von The Only One He Ever Feared
uff. *denk* als von santos mal bemängelt wurde dass unser forum keine zusammenfassung hat und immer alel die gleichen fragen stellen. das wird 10 tage oder so her sein !? bin mir nicht mehr so sicher
Ungefähr stimmt, ich guck da auch nicht ganau nach, ist eher nachrangig - aber top, das du es gemacht hast!

Zitat

Original von The Only One He Ever Feared zuerst war es übrigens im powerpoint angelegt, ...
Das Medium, in dem Du dich hier unterhälst basiert auf HTML. Eine Zusammenfassung in PP hätte nicht wirklich etwas bewirkt (z.B. kennen meine Rechenzwerge dieses MS-Ding nicht - ich hätte es nicht lesen können).

Zitat

Original von The Only One He Ever Feared ich hab frontpage benutzt. Fleißige homepage-bastler würden mich jetzt herablassend belächeln :O
Ich erstelle Websites gegen Geld, aber für diese Zusammenfassung ist dir das mit Frontplage hinreichend gut gelungen. (ich schreibe Sites normalerweise in Notepad oder Phase V).

Zitat

Original von The Only One He Ever Feared leider hab ich von php bisher kaum ahnung,
Das brauchst du dafür nicht, es sei denn, du willst die Inhalte in eine Datenbank stopfen (was ich aber für overkill halten würde). Nene, da bist du schon auf dem richtigen Weg, weiter so!

Gruß und vielen Dank für dein Engagement und die daraus resultierende Zusammenfassung!
Santos
*threaddamithochhol*

• »The Only One He Ever Feared« ist männlich
  • »The Only One He Ever Feared« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. November 2005, 01:06

vielen vielen dank dafür :) :))

Wen es interessiert: die ganzen vermuteten Horcruxe für den unbekannten fünften (zumindest die, die ich einigermaßen würdig fand *g*) haben seit jetzt allesamt ihren textabsatz mit argumentation bekommen.
morgen mach ich dann den horcrux nummer 6 hoffentlich fertig, was schneller gehen sollte, und dann werde ich mich wohl als nächste stationen RAB und "Snape liebt Lily" zuwenden. Wenn die wichtigsten sachen geklärt sind werd ich nochmal zu den horcruxes zurückkommen und ergänzen warum harry und seine narbe wohl eher keiner sind ;-)
Nur wer die Hölle gesehen hat, wird den Himmel erkennen!

Meine alte Band 7 - Page: Rest in Peace!

23

Mittwoch, 23. November 2005, 12:38

du musst echt zu viel zeit haben
United under the dark Mark

Harry Godric

Moderator

• »Harry Godric« ist männlich

Beruf: Psychologe

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. November 2005, 12:43

Ich bin froh, dass Yoda das macht, das fügt alle wichtigen Bestandteile bis Buch 6 zusammen.
@ Yoda, nochmals Danke und, dass Du soviel Zeit darauf verwendest.
Und wenn Du Hilfe oder Gedanken brauchst, frag' mich ruhig.
.

"Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden"

Du willst in den HP-Geburtstagskalender ??? - dann poste hier

...

Giige

Nifflerzüchter

• »Giige« ist männlich

Beruf: KV

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. November 2005, 14:26

jop, wirklich geil gemacht, yoda

Hail yoda :D
wtf fu?

wieso sind keine bilder erlaubt?

26

Mittwoch, 23. November 2005, 16:15

und nochmals ein Lob! So schön geordnet liest sich das Wirrwar des Forums doch sehr angenehm!!!

Noch eine Frage: Du erwähnst bei den HC-Theorien, dass es schwierig für Voldi wäre, in Hogwarts einen Gegenstand zur HC zu machen. Aber eventuell ist es doch möglich, dass Voldi Wormtail beauftragt hat, diese Gegenstände zu ihm hin- und dann wieder zurückzubringen? Das würde natürlich bedeuten, dass Wormtail schon recht lange Voldis Anhänger war - spätestens, als James und Lily und somit auch er in der siebten Klasse waren (aber immerhin scheinen die Beiden Harry doch auch schon recht früh - mit 20? - bekommen zu haben, so dass es sich gerade mal um ein oder zwei Jahre handeln würde...).
"Voldemort put a bit of himself in me ?" Harry said. "It certainly seems so."

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. November 2005, 16:23

Also Lily und James hatten bereits eine Abgeschlossene Ausbildung wahrscheinlich als Auror und dannach ist Harry erst gekommen.
.

...

ginny_girl

Nifflerzüchterin

• »ginny_girl« ist weiblich

Beruf: gehe noch zur schule

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. November 2005, 16:45

ähm... und das nennst du einen "kleine" Zusammenstellung?? 8o
ZAUBEREI IST EINE FÄHIGKEIT, DIE ICH SELBST GERNE BESITZEN WÜRDE. :P

29

Mittwoch, 23. November 2005, 17:44

Zitat

Original von schokofrosch Noch eine Frage: Du erwähnst bei den HC-Theorien, dass es schwierig für Voldi wäre, in Hogwarts einen Gegenstand zur HC zu machen. Aber eventuell ist es doch möglich, dass Voldi Wormtail beauftragt hat, diese Gegenstände zu ihm hin- und dann wieder zurückzubringen? Das würde natürlich bedeuten, dass Wormtail schon recht lange Voldis Anhänger war -
Letzteres ist er, aber schau mal in Band 4, Friedhofsszene (S.684/685):

Zitat

»Und dann, es ist noch kein Jahr her, als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, geschah es endlich ... ein Diener kehrte zu mir zurück: Wurmschwanz...« ....
»Wurmschwanz' Körper war natürlich ebenfalls nicht geeignet, in Besitz genommen zu werden, da alle ihn für tot hielten und er zu viel Aufmerksamkeit erregen würde, wenn man ihn sähe
Als langjähriger und treuer Diener wäre er vor Voldis Geistwerdung wohl nicht in Hogwarts reingekommen, danach rennt er erst als Ratte rum und danach würde er halt zu sehr auffallen. No chance.

Gruß
Santos
PS: funktioniert hierzuboard eigentlich die PN-Funktion?

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. November 2005, 18:49

ich denke er meinte eher dass wurmschwanz während seiner schülerzeit das gemacht haben könnte. aber ich persönlich denks eher nicht, weil ich glaube dass er erst nach der schule, wie er als freier mann (freier idiot sollte ich sagen) herumgelaufen ist, in die fänge des dunklen lords geriet. genau wie sein berühmter freund james potter erst nach der schule wohl ein ernstzunehmender gegner für voldy wurde.

ich glaube kaum dass er damals, wo eh alles drunter und drüber ging und voldy die oberhand hatte, dass er damals nötig hatte sich auch noch um schüler zu kümmern.... in seinen augen eh zu schwach, genau wie er es von harry denkt.

ich glaube eher dass ein todesserkind mal etwas reingeschmuggelt haben könnte. sprich: voldy hat zum beispiel dem vater von Rodolphus und Rabastan Lestrange , mit dem er selber zur schule ging, einen gegeben damit er seine söhne das ding reincshmuggeln lässt, die zu dem zeitpunkt natürlich eh net checken was los is

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. November 2005, 19:02

Wormtail wird wahrscheinlich erst nach der Schule zu Voldemort gestoßen sein, wie Yoda schon sagt.
.

...

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. November 2005, 17:03

Boah, mann o mann.....das find ich aber mal so richtig richtig gut!!!

Also momentan sind deine Zusammenfassungen für mich ziemlich praktisch (wegen der begrenzten Internetzeit).
Und auch für alle Neulinge ist das ein praktischer Thread zum nachgucken, was schon besprochen wurde und so.....drumm setz ich das jetzt mal top!
Das ist echt super Arbeit!

Grüße,
Mani

PS: Ach übrigens...bei mir überschneidet sich an einigen Stellen die Schrift, was nichtmal mit Schriftgrößenveränderung zu beheben war -.- (Besonders bei Horkrux 5, TomRiddles Auszeichnung im Diadem ^^)
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. November 2005, 17:15

vielen dank erstmal.

dass der text sich überschneidet stellt mich im moment vor rätsel. die auflösung macht zum beispiel keinen unterschied, jedenfalls bei mir.

hast du vielleicht nen ungewöhnlichen browser?

34

Donnerstag, 24. November 2005, 17:23

ich hab mozilla Firefox und da wirds auch überschnitten
edit: allerdings nur an der einen besagten Stelle
United under the dark Mark

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. November 2005, 17:54

aja..... habe gottseidonk mozilla noch drauf gehabt und jetz gesehen dass es wohl wirklich deswegen ist.

beim inhaltsverzeichnis von snape, beim 5. horcrux und bei den FAQs nummer1 wird nicht so dargestellt wie ich es mir wünsche. was genau dem mozilla da nicht passt weiß ich im moment nicht, ich hoffe ich kanns noch beheben

36

Donnerstag, 24. November 2005, 19:42

Zitat

Original von The Only One He Ever Feared
was genau dem mozilla da nicht passt weiß ich im moment nicht, ich hoffe ich kanns noch beheben
Es liegt an dem, was Frontpage da so an unnützen Quark reinfriemelt, dafür kannst du wenig. Die Snape-Übersicht hab ich als Beispieldatei für dich mal hier abgelegt: http://kuerzer.de/snape (per Weiterleitung auf die Beispieldatei)
Ist nicht 100% sauber, aber dann raffts auch Mozilla.
Anschauen, bei Gefallen entführen und Bescheid sagen, damit ich die Beispielseite wieder löschen kann.

Gruß
Santos

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

37

Freitag, 25. November 2005, 00:26

Santos, ich weiß nicht, ob es mein PC ist oder deine Seite, auf jeden FAll komme ich auf die Seite, aber sobald ich einen Hyperlink zum Beispiel "Angebote an Draco" aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung. Geht das anderen Nutzern auch so, oder bei ich hier der einzig Gelackmeierte?
.

...

38

Freitag, 25. November 2005, 05:52

Zitat

Original von Harry Godric
Santos, ich weiß nicht, ob es mein PC ist oder deine Seite, auf jeden FAll komme ich auf die Seite, aber sobald ich einen Hyperlink zum Beispiel "Angebote an Draco" aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung. Geht das anderen Nutzern auch so, oder bei ich hier der einzig Gelackmeierte?
Es geht anderen genau so. Das ist eine Beispielseite auf einer von mir betreuten Domain, die natürlich nicht die weiteren Angebote von Yoda hat (ich will ja Yodas Zusammenfassung nicht kopieren). Die Datei ist nur dafür da, das Yoda sich den Quelltext bei Bedarf kopieren kann, um das Anzeige-Problem zu umgehen, mehr nicht. Auf Yodas Site würden die Links dann ganz normal funktionieren.

Gruß
Santos

• Nachricht senden

39

Freitag, 25. November 2005, 13:43

hi santos, danke für die bereinigte seite erstmal. ich hab heut nacht noch schnell versucht die page anzupassen, aber da war dann wieder irgendwas anderes los, der text hat gepasst aber der hintergrund in der zelle war wech. jedenfalls bin ich dann ins bett und mach des heut noch weiter.
ich hab halt erstmal nur stücklweise den frontpage code ersetzt statt gleich deine seite 1:1 reinzunehmen, weil ich gucken wollte wie es sich einzeln auswirkt. im lauf des tages sollts dann gehen

Harry Godric

Moderator

• Nachricht senden

40

Freitag, 25. November 2005, 13:52

Ach so, Santos, dann ist ja gut.
.