Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 19. November 2005, 19:52

Man hätte einen 2Teiler machen sollen oda den Film um mun. 30 Min. verlängern sollen! Die frei erfundene Drachen-herumflieg-flieg-szene:) hätte man auch stark kürzen können und man hätte dadurch Zeit gewonnen. Auf jeden Fall hätte ich Szenen, die sehr wichtig für die spätere Story sind(z.B die Animagus-Geschichte mit Kimmkorn) noch hineingebracht. Sonst müsste man das ganze wiederum in frei erfundenen Geschichten im 5. HP Film erklären, und ebendies finde ich abgrundtief SCHLECHT, da es sich um eine Verfilmung eines Buches handelt!

MfG Big_maama
Jazz, Boogie Woogie und Swing grooved, endlich mal keine Kommerzkagge!

*Bellatrix*

Waddiwasi-Profi

• »*Bellatrix*« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gymnasiastin

• Nachricht senden

22

Samstag, 19. November 2005, 19:52

Klar ist es schwierig, den Film zu machen, weil man nie alles zeigen kann. Aber meiner Meinung nach hätte man Bellatrix Lestrange (*gg* ja, was soll das, ich fehle im Film?!) und vor allem Winky ruhig zeigen dürfen, Winky ist ja nun echt mal ne wichtige Person!
Oder warum wurden den Crruciatas-Fluch und der Imperius nicht erlärt? Ich frage mich, ob jeder Kinobesucher, der die Bücher net gelesen hat, aus den Bewegungen der Spinne rauslesen kann, dass das Folterung ist. Oder dass man an den Augen von Krum ansieht, dass er verhext ist und nicht hinterhältig... Und von der WM hätte man auch etwas mehr zeigen können!

Ich freue mich ja schon auf den 5. Film! Das Buch hat ja schon über 1000 Seiten, wie wollen die das in einen max. dreistündigen Film bringen? Bei den ersten ging das ja noch, weil da viel vom Schulalltag vorkommt, das nicht so wichtig ist, aber nun werden auch die Details immer wie wichtiger! (Es soll ja im 7. Band alles zusammengefügt werden wie ein Puzzle). Wer weiss, ob Winky nicht nochmals vorkommt... Und Bellatrix kommt ja ganz sicher nochmals vor.

Aber wenigstens grinst Harry nicht mehr dauernd so doof, schauspielern kann er mittlerweile! Und die Orte sind auch super dargestellt, vor allem das Drachenkampf-Stadion!
Von den Darstellungen nervt eigentlich nur Moodys Auge, das find ich ja echt lächerlich... :rolleyes:

Übrigens: Ich finde, Ron hat mit Abstand den besten Ball-Umhang! Ist doch viel schöner als die ganzen Pinguine die sonst rumlatschen!! :)
United under the dark mark
Slytherin , the one and only!

23

Samstag, 19. November 2005, 20:07

Aber echt wahr, ich bin richtig neidisch auf Ron ^^

Zitat

ich tippe ... auch ganz star auf den Room of Requirement, in Hogwarts auch einfach nur the Dark Room

aus einem "schäferstündchen aus notwehr" zwischen harry und ginny geht deren schwangerschaft und am ende des schuljahres harry jun. hervor

Also das die in Hogwats rumpimpern find ich irgendwie ..., hallo die sollen da wat lernen ok

wo sobbing ist da ist auch pimpern net weit. im jungenflügel schwirrt ohnehin derart das testosteron rum, dass an den wänden bärte wachsen.

24

Samstag, 19. November 2005, 20:42

Also ich denke, dass derFilm echt gut war!
Er war sehr lustig, spannend und am Ende doch echt traurig!Super gemacht!

ItS-Me

Zauberschülerin

• »ItS-Me« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

25

Samstag, 19. November 2005, 20:55

Also mir ist auch aufgefallen,dass da etliche Szenen rausgeschnitten worden sind!!!Zum Beispiel mit Winky und Dobby!Was ist mit der ganzen B.E.L.F.E.R Geschichte???Naja,und wenn man sich den Film anschaut,aber das Buch nicht gelesen hat,könnte es da wirklich ein paar Probleme mit dem Verstehen geben.Weil ich war mit meiner Mum im Kino,und da kam da immer von der Seite:"Wer ist das denn jetzt schon wieder?" Oder:"Warum ist das denn jetzt so?" Man muss da schon das ganze Hintergrundwissen haben.
Und Malfoy kam ja auch nur ganz kurz vor,nämlich als Alastor (Mad Eye Moody) ihn in nen Frettchen verwandelte und bei Quidditch-Weltmeisterschaft ganz kurz.Außerdem haben Fred und George gar nicht mit Ludo Bagman gewettet.......Da gabs echt so Einiges,aber ich will ja jetzt nicht so pessimistisch sein,weil der Film an sich durchaus sehr gut war!Besonders die Special-Effekte sind sehr gut angekommen!Nen kleiner junger,ungefair sechs (was ich von den Eltern übrigens auch nicht sonderlich verantwortungsbewusst fand,weil der Film echt erst ab 12 geeignet ist.....)der war so fertig,dass er anfing zu Heulen!Und was das Verstehen angeht;Ich denke nicht,dass ein noch so kleines Kind,sowas schon versteht.............
Aber ansonsten:Der Film war einfach nur geil!!Der übertrifft echt schon fast meiner Meinung nach die anderen 3 Teile (obwohl die auch echt geil waren ;))
Und an die,die sich den Film noch nicht angeguckt haben:Ab ins Kino!Der Film ist echt,abgesehen von den vielen fehlenden Stellen,echt empfehlenswert!!
GreetZ,
ItS-Me!!!
JeanY,LiNdSay,HaRRy PoTTer anD cHaRmEd aRe The!!!BEST!!HaRRy (DaNiEL RaDcLiFFe <3),RoN (RuPeRt GrinT) UnD HeRmiOne (EmmA wAtSon)-DaS bEstE tRiO dEr WelT!!!!!!!DaNiEl i LOvE ya -<3 ^^

Ensemble,Oui tous ensemble...
On fait des decouvertes,on fait des decouvertes...*G*

Haley Lancester

Nifflerzüchterin

• »Haley Lancester« ist weiblich

Beruf: Azubi in der Idustrie

• Nachricht senden

26

Sonntag, 20. November 2005, 01:45

Ich hab schon in so vielen Threads was gepostet. Will mich auch nicht unnötig wiederholen, also nur das Wichtigste:

Je länger es her ist, dass ich ihn gesehen hab, umso mehr will ich noch mal rein. Obwohl der Anfang totaö verhunzt is und die Nebendarsteller - vor allem Fleur - total platt waren, war er von den Effekten her gut.
Wenn man das Buch nicht gelesen hätte, wer der Film bestimmt noch besser gewesen. Aber so hab ich nur für gut gestimmt. :)
Remus: "I'm too old...too poor...too dangerous!"
Haley: "Oh, shut up and kiss her, you idiot!" *sigh*

Inferi

Omniglas-Optiker

• »Inferi« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

27

Sonntag, 20. November 2005, 04:13

Neben den falschen aber vor allem den wegggelassenen Szenen hat mich am meißten Voldemort enttäuscht!
In den Büchern kommt er meiner Meinung nach sehr elegant und arrogant, ruhig rüber! Aber wie er da auf dem Friedhof rumgeschwebt is und überhaupt sein ganzes gehabe fand ich unpassend! Aber der Schauspieler war sehr gut muss ich zugeben!

Und die allerkrasseste Frechheit sinn ja wohl seine augen!!!!! X(
Er hat glühnd rote Augen, wie kann man so ein kleines aber pikantes Detail bloß wegglassen, frag ich mich das dürfte doch für die kein Problem sein!!!!!
The world sucks!

R.I.P. Harti

2. Mitglied des hase16- FanClubs!

Loona

Zauberschülerin

• »Loona« ist weiblich

Beruf: Bauzeichnerin im 1. Lehrjahr

• Nachricht senden

28

Sonntag, 20. November 2005, 15:24

Voldi war mir auch ein wenig zu aufgescheucht und dumbly wurde auch richtig flasch interpretiert...und voldi ohne roten augen fand ich auch doof, das hätte man echt mal machen können...ich würde es mal richtig toll finden wenn der der herr der ringe verfilmt hat sich mal harry potter vornimmt...ich mein das geht doch echt net an man hat unwichtige sachen wir den ewigen drachenflug kürzen können und nur 30 min dranhängen können, dann währe es besser geworden aber so...

Grüße alle aus dem Haus Slytherin!

LOONA

Inferi

Omniglas-Optiker

• »Inferi« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

29

Sonntag, 20. November 2005, 16:45

Vor allem kann man jetz einen Teil des fünften BAndes gar nich erzählen! Wo sollen denn Fred und George das GEld für ihren Zauberladen hernehmen, im Film hat HArry ihnen doch nichts gegeben!
Ich mein es wurde ihm ja niczh ma angeboten!
Der Streit zwischen Dumby und Fudge fehlt auch, also wie erklärt man sich die Sache mit dem Ministerium und Hogwarts!
Und wenn Fred und George keinen Laden haben, wo soll Draco dann im sechsten Film das Finsternis Pulver kaufen!!!! X(

Ich könnt an die Decke gehen so krank macht mich das!!!!! X( X( X( X( X(
The world sucks!

R.I.P. Harti

2. Mitglied des hase16- FanClubs!

Linea Watson

Nifflerzüchterin

• »Linea Watson« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 20. November 2005, 17:20

Ich fand den Film auch ganz gut. War nur einwenig enttäuscht, das sie so viel weggelassen haben! :(

Hogwarts

Omniglas-Optiker

• »Hogwarts« ist männlich

Beruf: Gut gelaunter Schüler :D(ferien;) )

• Nachricht senden

31

Sonntag, 20. November 2005, 17:49

Ich fand den Film echt scheisse. X(
1.Voldemort sah total komisch aus.
2.manche szenen, die wichtig waren, wurden weggelassen( Quidditch-Finale, Crouch im Wald) und durch unwichtige ersetzt.
3. Moody sah vom Kostüm her scheisse aus, da er sich einfach nur ein Glasauge umgebunden hat.( Es bestand 0 Zusammenhang zum Körper). Ich wiederspreche wahrscheinlich einigen, aber ich fand den Film nur enttäuschend.

@ Inferi: Ich kann nur zustimmen

@ Loona: Stimmt.
1. Voldi hat katzenartige Pupillen
2. Er hat ein schlangenähnliches Gesicht
3. Ich kann auch in dem Punkt zustimmen; Voldi hatte im Film keine roten Pupillen.

So, jetzt haben wir Newell aber fertig gemacht. :D :D :D :D :D
Ein sehr gutes Onlinegame:
http://www.sports-manager.de/partner.php?ID=47550

Kirchentag 2007 Wise Guys auf den Poller Wiesen (Open Air)
Geiles konzi

32

Sonntag, 20. November 2005, 19:14

Also, ich hab den Film gestern gesehen!
Ich fand ihn von den Effekten super, aber der Inhalt war scheiße! Unwichtige Sachen wurden hervorgehoben, und wichtige ham sie weggelassen oder verändert!
Ich bin ziemlich enttäuscht! :(
Da ich schon voher viele Bilder und Trailer gesehen hatte, hatte ich mir mehr vorgestellt!
Ich find es echt schade!!!!!! :( :(
Harry: "...don´t worry...!"

Dumbledore: "I´m not worried, Harry, I´m with you!"

SCHLUCHZ!!! ;(

33

Sonntag, 20. November 2005, 20:14

Ich stimme ebenfalls mit "Daniel" und "Hogwarts" überein. Schaut doch mal bitte alle auf der 1. Seite dieses Threads und lest auch meine Sammlung an fehlern durch. Wenn ihr irgendwelche Erweiterungsvorschläge habt dann schickt mir plz ne mail: paul.km.franke@web.de

MfG
Big_Maama

PS: Ich und meine Kumpels wollen wenn wir hp4 auf dvd haben, den Ton wegschneiden und hp4 n bissle verarschen.^^So muss das!!
Jazz, Boogie Woogie und Swing grooved, endlich mal keine Kommerzkagge!

• »Miss Malfoy« ist weiblich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 20. November 2005, 21:04

Es wäre ein super, genial, klasse rausgekommen, aber Abzug für:

- fehlende Charakterentwicklung
- die ganzen wichtigen Dinge, die ausgelassen wurden
- die Kürze des Filmes (ich hab auf nem anderen Forum gelesen, dass der Film einem da noch viel zu lang war 8o )
UNITED UNDER THE DARK MARK

• »Collyana« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Sonntag, 20. November 2005, 22:06

Also ich fand den Film einfach nur megamäßig genial!!!
Hab ihn letzten Mittwoch und gestern gleich noch mal gesehen!
Den könnt ich mir immer wieder ansehen und würde immer noch lachend im Kinosessel rumkullern. War vor allem gestern lustig. Da hatte der Rest des Kinos den Film noch nicht gesehen und ich hab mich immer schon vorher schlapp gelacht, bevor die komischen Szenen überhaupt passiert sind :D
Einfach nur genial und jedem zu empfehlen!!!

Als Gott das Pferd erschuf, sagte er zu dem edlen Geschöpf:
Dich habe ich gemacht ohne gleichen.
Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen Deinen Augen.

36

Montag, 21. November 2005, 14:53

Zitat

Original von Collyana
Also ich fand den Film einfach nur megamäßig genial!!!
Hab ihn letzten Mittwoch und gestern gleich noch mal gesehen!
Den könnt ich mir immer wieder ansehen und würde immer noch lachend im Kinosessel rumkullern. War vor allem gestern lustig. Da hatte der Rest des Kinos den Film noch nicht gesehen und ich hab mich immer schon vorher schlapp gelacht, bevor die komischen Szenen überhaupt passiert sind :D
Einfach nur genial und jedem zu empfehlen!!!

Hast du das Buch dazu gelesen?
Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn du es nicht gelesen hättest, denn dann fallen dir die weggelassenen Szenen gar nicht auf, weil du sie ja gar nicht kennst!!!
Ich find es ziemlich schräg, wenn man den Film zu einem Buch sieht, das man nicht gelesen hat!
Harry: "...don´t worry...!"

Dumbledore: "I´m not worried, Harry, I´m with you!"

SCHLUCHZ!!! ;(

65marc

Waddiwasi-Profi

• »65marc« ist männlich

• Nachricht senden

37

Montag, 21. November 2005, 19:36

:(
ich weiss nicht, aber mehr hatte ich mir doch erhofft.
der Film ist zwar gut gemacht aber es wurde so viel geschnitten das es mit den Buch schon fast gax nix mehr zu tuen hat.
Schade hier wurde eine Chance vertan aus einen guten Film einen sehr guten zu machen.

hermine-fan

Zauberschüler

• »hermine-fan« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

38

Montag, 21. November 2005, 20:15

ich fand am besten den 1. und 4 teil Aber eigendlich haben mir alle g`fallen :D

mfg

Avada Kedavra ......[COLOR=orange-red]Crucio[/COLOR] ...... Imperio

39

Mittwoch, 23. November 2005, 09:54

Bin Super entäuscht über Rowlings und die Filmemacher !

Wie kann mann aus einem liebenswerten, niemals aufbrausenden und Weisem Dumbledore ,
genau das (nervös rumbrüllende) gegenteil darstellen ?!?

was die ganze verfluchte schneiderei
(ganze handlungs stränge aus dem buch geschnitten ?!?)
angeht

kann mann/frau nur hoffen/beten
das es vielleicht eine 1-2 stunden längere fassung auf dvd geben wird .....

hatte mich so auf B.ELFE.R gefreut ....

Holy smoke

Zauberschüler

• »Holy smoke« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 23. November 2005, 10:11

Ich bin sehr entäuscht von dem Film. Kommt nicht annähernd an das Buch heran. Imho ist das Drehbuch grotten schlecht. Zu viel gekürzt, zum Teil wurden Kapitel abgehackt andere Kapitel gar nicht erst gefilmt etc.
Die Effekte sind gut und dienen als Phantasiestütze, aber mehr auch nicht.
Der Film ist das Geld nicht wert, in keinem Fall.
Gruß
The evil ist watching you