Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:02

Zusammenhang von Muggelwelt und Zauberwelt

Ich kenn die ersten 3 Filme und die letzten 3 Bücher zu Harry Potter aber eine Entscheidende Frage ist mir noch nicht klar.

Wie steht die Zauberwelt im Zusammenhang mit der Muggelwelt.

Klar -es gibt Orte, da kommen nur Zauberer hin - Winkelgasse z.B. oder Gleis 9 3/4

Aber wie stehts mit Hogwarts oder mit Hogsmeade? Genauso der Fuchsbau.

Hogwards erreicht man per Hogwards-Express von 9 3/4
Wurde von Ron und Harry aber auch schon mit dem fliegenden Auto erreicht. Genauso auch der Fuchsbau.

Sehen die Muggel den Hogward Express, Hogwards oder den Fuchsbau und wenn nicht - warum nicht?

Wo leben all die Zauberer - da wo Muggel nicht hinkommen oder direkt unter ihnen - warum bekommt aber keiner von den Muggeln was mit?

Klärt mich auf - ich finds chaotisch ;)

paranoid android

Bezoar-Beschaffer

• »paranoid android« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:20

Also erstmal: Lies gefälligst die ersten 3 Bücher! :O
Hogsmeade fällt unter den selben Zauber der auch Hogwarts der Muggelwelt unzugänglich macht. Hogwarts beispielsweise sieht für Muggel nur wie ein heruntergekommenes Schloss aus, mit einem Schild am Eingang das vor Einsturz- und Lebensgefahr warnt...ähnlich wird es auch mit Hogsmeade und der Winkelgasse sein.
Gleis 9 3/4 ist einfach eingeschlossen und man kommt nur mit einer gültigen Fahrkarte für den Hogwarts Express durch die Wand. Der Fuchsbau sieht von außen nur wie ein ziemlich spezielles Haus aus und niemand hält es für die Heimat von Zauberern (Wie das funktioniert, wenn die im Garten zaubern ist auch mir ein Rätsel :( ).

Inferi

Omniglas-Optiker

• »Inferi« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:47

Also ich würd dir auch raten, auch die rsten drei Bücher zu lesen, wegen der Einzelheiten die in den Filmen fehlen!!!
Ansonsten würd ich p.android zustimmen!!
Allerdings sind die Winkelgasse und Gleis 9... sone komischen magischen Zonen, denke ich, so ähnlich wie wenn die Zauberer einen Raum oder ein Auto vergrößern!
Weiter denk ich schon das die Muggel den Hogwartsexpress sehen, aber warum sich dannkeiner fragt wo der hinfährt weis ich auchnich!!
The world sucks!

R.I.P. Harti

2. Mitglied des hase16- FanClubs!

Little Fox

Zauberschülerin

• »Little Fox« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:25

Die Muggels bekommen von den Zauberern nichts mit, da sie sich entweder an ein zusammentreffen oder komischen Zwischenfall nicht mehr erinnern (das Gedächtnis wurde gelöscht) oder sie nehmen wohl an sie hätten Wahnvorstellungen oder würden von Mitmenschen bei Erzählung als verückt erklärt. ;-)
So wie der Muggelminister in Band 6. :D
Wer keinen Mut zum träumen hat,
hat keine Kraft zu kämpfen! :P

Ganz liebe Grüße an meine Patentante "Zentralatömchen"

Leandra

Animagus

• »Leandra« ist weiblich

Beruf: Rumtüddler

• Nachricht senden

5

Montag, 17. Oktober 2005, 01:34

Zitat

Original von paranoid android
Gleis 9 3/4 ist einfach eingeschlossen und man kommt nur mit einer gültigen Fahrkarte für den Hogwarts Express durch die Wand.

Und wie kommen dann Ron's und Hermine's Eltern auf das Gleis?????
Der Countdown läuft! Bleibt auf dem Laufenden!
Meine aktuelle FF
Chap 20 -NEU 19.05.07
Mitglied der