Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felicitas Moreux

Wildhüterin

• »Felicitas Moreux« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

121

Samstag, 17. November 2007, 13:33

Was für ne Schuluniform denn? Baggy-Pants mit Poloshirt? :D :D :D
Ich find ja gott sollte ne Frau sein ;) Ist ja schließlich wissentschaftlich bewiesen das frauen beide Gehirnhälften gleichzeitig benutzen Können, Männer nicht :D
Wit beyond measure is man's greatest treasure (Unsere Hausseite)

Human beings who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others are also remarkable for their apparent disinclination to do so.
Douglas Adams

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

122

Samstag, 17. November 2007, 13:39

Zitat

Original von holland-berti
also ich glaube gott ist ein alter mann mit langem bart =)
:D :D :D

ah ... und er hat ne schuluniform an ;) um beim thema zu bleiben :D

hieß es nicht in den 10 geboten man soll sich kein bild von gott machen?^^ ... hmm ... ach egal^^

Das mit dem Bild steht im Koran...

Gott ist weder Frau noch Mann,denn wir wurden beide nach seinem Antlitz erschaffen.
Der Part mit der Rippe Adams war nur um Zeit zu Sparen ,da er schon ein ähnliches Modell hatte.Gott macht sich keine Umstände,dennGott ist schlau!

Felicitas Moreux

Wildhüterin

• Nachricht senden

123

Samstag, 17. November 2007, 13:44

Zitat

Das mit dem Bild steht im Koran...

Und in den zehn Geboten :O Haben wir erst bei Konfi gehabt:

Zitat

Das 2. Gebot: Du sollst kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

Human beings who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others are also remarkable for their apparent disinclination to do so.
Douglas Adams

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

124

Samstag, 17. November 2007, 13:49

Danke, @Felicitas, du rückst mein Weltbild wieder grade. (Wo doch meine Bibel z. Zt. in der Schule meines Kindes ist, weil die Bibelarbeit machen, so dass ich das jetzt nicht hätte nachschlagen können.) ;)
:D 8) --knuddel--

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

125

Samstag, 17. November 2007, 13:52

1. ...Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2. Du sollst den Namen des Herrn ... nicht missbrauchen
3. Du sollst den Feiertag heiligen
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, ...

Was du schreibst Felicitas,das bezieht sich eher auf das erste und zweite Gebot,in entferntem Sinne...

Felicitas Moreux

Wildhüterin

• Nachricht senden

126

Samstag, 17. November 2007, 13:53

@ Sluggy: Gerne geschehen, musste noch nicht mal nachschlagen, müssen wir auswendig lernen :D :D
@ximrm: Wir ham das zweite Gebot so gelernt, mit exakt diesem Wortlaut, hab noch mal im der Konfi-Mappe nachgesehn. Aber is auch egal, schon im ersten Gebot steht das ja in etwa :D
Hab jetzt auch in der Bibe nachgesehen, da stehts schwarz auf weiß. Das das zweite Gebot wie bei mir oben heißt... Irgendwo bei Moses 3 oder 2, steig da auch nach 8 Jahren Religionsunterricht und fast 1 1/2 Jahren Konfi nicht durch

Douglas Adams

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Felicitas Moreux« (17. November 2007, 14:09)

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

127

Samstag, 17. November 2007, 14:01

Die Zehn Gebote des Buddhismus,zwar heidnisch,aber die heutige Generation könnte sich ruhig ein Beispiel (nicht im religiösen Sinn)daran nehmen,so wie sie jetzt rumlaufen:

1. Du sollst NICHT anderes Leben töten.
2. Du sollst NICHT nehmen, was dir nicht gegeben wird.
3. Du sollst dich NICHT auf geschlechtliche Verfehlungen einlassen.
4. Du sollst NICHT die Unwahrheit sagen.
5. Du sollst NICHT berauschende Getränke trinken.
6. Du sollst NICHT nach Mittag essen.
7. Du sollst weltliche Belustigungen meiden.
8. Du sollst NICHT Schmuck und Parfüm benutzen.
9. Du sollst NICHT in hohen oder prächtigen Betten schlafen.
10. Du sollst NICHT Gold und Silber annehmen.

• »Dionysos1988« ist männlich

Beruf: ab dem 01.01.09 Zivildienst in der Juhe Frankfurt/Main

• Nachricht senden

128

Samstag, 17. November 2007, 14:11

Aha. Und was haben die buddhistischen 10 Gebote nun mit Schuluniformen zu tun? ?( :D
I don't mind straight people as long as they act gay in public.

Felicitas Moreux

Wildhüterin

• Nachricht senden

129

Samstag, 17. November 2007, 14:15

Die buddistischen Gebote sagen uns das wir uns nicht auf geschlechtliche Verfehlungen einlassen sollen... d.h. das die Jungs nicht Mädels im (schuluniform-) Rock angaffen sollen, b.z.w. schlimmeres :D :D

Douglas Adams

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

130

Samstag, 17. November 2007, 16:47

also bei diesen ganzen geboten (egal ob christlich oder budhistisch) sind mir definitiv zu viele "nichts" :D
tu nicht dies tu nicht das ... viel zu negativ alles^^
das leben ist doch ganz doof und langweilig wenn man danach lebt :P :D
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holland-berti« (17. November 2007, 16:48)

Bankadyn

Animagus

• »Bankadyn« ist weiblich

• Nachricht senden

131

Samstag, 17. November 2007, 18:59

Zitat

Original von ximrm
Die Zehn Gebote des Buddhismus,zwar heidnisch,aber die heutige Generation könnte sich ruhig ein Beispiel (nicht im religiösen Sinn)daran nehmen,so wie sie jetzt rumlaufen:

1. Du sollst NICHT anderes Leben töten.
2. Du sollst NICHT nehmen, was dir nicht gegeben wird.
3. Du sollst dich NICHT auf geschlechtliche Verfehlungen einlassen.
4. Du sollst NICHT die Unwahrheit sagen.
5. Du sollst NICHT berauschende Getränke trinken.
6. Du sollst NICHT nach Mittag essen.
7. Du sollst weltliche Belustigungen meiden.
8. Du sollst NICHT Schmuck und Parfüm benutzen.
9. Du sollst NICHT in hohen oder prächtigen Betten schlafen.
10. Du sollst NICHT Gold und Silber annehmen.

Sorry Xim, aber das ist nicht richtig. Du hast da ein paar Regeln mit reingebracht, die nur für Mönche und Nonnen gelten.
Es gibt im Buddhismus schon zehn heilsame Handlungen (keine Gebote).

Die drei heilsamen Handlunges des Körpers:
1. Töte nicht
2. Nimm nicht, was die nicht gegeben wurde.
3. Nutze niemanden sexuell aus

Vier heilsame Handlungen für die Rede:
4. Sage nicht die Unwahrheit
5. Rede nicht so, dass sich Leute entzweien
6. Benutze keine grobe und verletzende Rede
7. Vermeide sinnlose Rede

Die drei heilsamen handlungen des Geistes:
8. Vermeide Habgier und sei statdessen großzügig
9. Vermeide Hass und werde nicht zornig
10. Habe keine verkehrten Ansichten - Dies sind für Buddhisten grundlegende Irrtümer wie die Vertauschung von Existenz und Nichtexistenz, oder den Zusammenhang von Ursache und Wirkung, also die Ursachen der Entstehung von Glück oder Leid oder die Möglichkeit der Befreiung davon zu leugnen.

Ok und jetzt muss ich den Bpgen zu Schuluniformen hinbekommen ... hm ... äh ... ja, da wir schon bei Mönchsregeln waren, die tragen ja auch eine Art Schuluniform.

Ich hoffe das reicht um micht mit dem OT-Brandeisen als OT-Sünderin gebranntmarkt und in die Hölle geschickt zu werden

CheckerCrew
Rezensionen ... Autoreninterviews

Dumbledore und Snape /
Comic
Mein Haustier / Kurzgeschichte

Osmium

Zauberschülerin

• »Osmium« ist weiblich

• Nachricht senden

132

Samstag, 17. November 2007, 22:56

@Bankadyn
Mein Tipp um nicht OT zu werden:
Die diversen religiösen Gebote werden einfach auf die Schuluniformen gestickt. Dann sind sie im Falle eines Zweifels immer griffbereit. Man könnte sie sogar strategisch so platzieren, dass lüsternes Betrachten eines Körpers, zur Bildung beiträgt. Also die wichtigsten Gebote aufs Gesäß und auf der Vorderseite der Blusen der Mädels. Das könnte dann auch ein paar arme Seelen vorm Höllenfeuer retten.
8oOder würde das dann spicken bedeuten und sofort zu ewigen Verdammnis führen???? 8o

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

133

Sonntag, 18. November 2007, 08:23

Zitat

Original von Osmium
@Bankadyn
Mein Tipp um nicht OT zu werden:
Die diversen religiösen Gebote werden einfach auf die Schuluniformen gestickt. Dann sind sie im Falle eines Zweifels immer griffbereit. Man könnte sie sogar strategisch so platzieren, dass lüsternes Betrachten eines Körpers, zur Bildung beiträgt. Also die wichtigsten Gebote aufs Gesäß und auf der Vorderseite der Blusen der Mädels. Das könnte dann auch ein paar arme Seelen vorm Höllenfeuer retten.
8oOder würde das dann spicken bedeuten und sofort zu ewigen Verdammnis führen???? 8o

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge eine dickes Mädchen mit einem engen Hemd wo der Bauchnabel herauszeigt und die Wörter auf dem Hemd total laaaaang gestreckt sind.
Das ist ungesund,man sollte solchen Personen helfen.
Braucht eigentlich hier noch jemand hilfe mit Abnehmen?Ich hab Erfahrung !

BlindEagle

Wildhüterin

• »BlindEagle« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

134

Sonntag, 18. November 2007, 10:05

Zitat

Original von ximrm

Das hat aber jetzt auch nix muit Schuluniformen zu tun, oder?
Die Leute sagen, ich soll mir eine Signatur zulegen, aber ich brauche keine Signatur, denn ich bin was besonderes!

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

135

Sonntag, 18. November 2007, 16:29

Zitat

Original von Felicitas Moreux
@ Sluggy: Gerne geschehen, musste noch nicht mal nachschlagen, müssen wir auswendig lernen :D :D
@ximrm: Wir ham das zweite Gebot so gelernt, mit exakt diesem Wortlaut, hab noch mal im der Konfi-Mappe nachgesehn. Aber is auch egal, schon im ersten Gebot steht das ja in etwa :D
Hab jetzt auch in der Bibe nachgesehen, da stehts schwarz auf weiß. Das das zweite Gebot wie bei mir oben heißt... Irgendwo bei Moses 3 oder 2, steig da auch nach 8 Jahren Religionsunterricht und fast 1 1/2 Jahren Konfi nicht durch

Zitat aus "Die Bibel oder die ganze heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentes"

2. Mose 34 Vers 17

Zitat

Du sollst dir keine gegossenen Götterbilder machen.

Wie bitte, @ximrm, ist das zu verstehen? Ich verstehe es so, dass man sich von Gott kein Bild machen soll ... aber vielleicht hast du ja eine bessere Erklärung? :D

Gruß Sluggy
:D 8) --knuddel--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sluggy« (18. November 2007, 16:30)

Osmium

Zauberschülerin

• »Osmium« ist weiblich

• Nachricht senden

136

Sonntag, 18. November 2007, 18:55

Zitat

Original von ximrm

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge eine dickes Mädchen mit einem engen Hemd wo der Bauchnabel herauszeigt und die Wörter auf dem Hemd total laaaaang gestreckt sind.
Das ist ungesund,man sollte solchen Personen helfen.

Vielleicht könnten die Schuluniformhersteller verschiedene Größen anbieten, dann klappt das schon.
Der Staat könnte natürlich auch die Essensmenge jedes einzelnen rationieren und Sport zur Bürgerpflicht machen...
Die Kameras bei uns daheim könnten dann nicht nur Ausschau nach Terroristen halten, sondern auch überprüfen ob wir gesund genug leben. :D

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

137

Sonntag, 18. November 2007, 22:47

Zitat

Original von ximrm

Zitat

Original von Pallas Athene
Ich möchte die Bedeutung von Priestern nicht schmälern, aber ist das nicht ein wenig unselbstständig, wenn man erst in eine Kiste steigen muss, um Reue zeigen zu können? Bei mir ging das bisher auch so bei meinen Sünden, wenns denn welche waren. ;)

Und was meinst du mit Zeit verschwenden? Glaubst du, Gott kann nur einem Menschen auf einmal zuhören? Es gibt ca. 2,1 Milliarden Christen auf dieser Welt. Selbst wenn nur ein Hundertstel davon am Tag zu Gott spricht, so hat jeder davon nur 1/243 Sekunde dafür Zeit, damit alle gleich viel haben...
Wäre doch traurig! Gott hört immer zu.

Gott ist kein Mensch der vor 100000 Radios und Fernsehern sitzt wie du es dir vorstellst.

Gott kann alles und sieht alles.
Er bekommt daher auch jedes Gebet in voller Länge mit und niemand kommt zu kurz,es gibt keine Warteschleife...

Versuch du lieber mal ein bischen weiter zu denken und nicht Gott auf eine Ebene mit dir zu stellen...dann würde ich auch nicht an einen Gott glauben der in einem Raumschiff um die Erde fiegt und die ganze Zeit fernsieht.

Tja, ximrm, du musst schon aufmerksam lesen. Dein Beitrag ist absolut nutzlos, da du da einer Meinung bist mit mir.^^ Ich habe dich darauf hingewiesen, dass man die Zeit Gottes nicht verschwenden kann.

Bescheidene Frage:
Kannst du lesen?

Schuluniformen.. Joah... Find ich auch ganz toll. :D

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

• »Dionysos1988« ist männlich

Beruf: ab dem 01.01.09 Zivildienst in der Juhe Frankfurt/Main

• Nachricht senden

138

Montag, 19. November 2007, 01:28

Ich find das echt krass. :D

Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, dass in nem Thread wie "Schuluniformen" mal Bibelstellen zitiert werden. :D
I don't mind straight people as long as they act gay in public.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dionysos1988« (19. November 2007, 01:33)

Chii

Zauberstabmacherin

• »Chii« ist weiblich
  • »Chii« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

139

Montag, 19. November 2007, 02:33

Zitat

Original von Dionysos1988
Ich find das echt krass. :D

Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, dass in nem Thread wie "Schuluniformen" mal Bibelstellen zitiert werden. :D

Ganz deiner Meinung. *fg* Vieleicht sollten wir noch ein Theard extra dafür auf machen. Hehe.

Yami ni madoishi aware na kage, hito o kizutsuke otoshimete, sumini oboreshi gou no tama... ippen shinde miru?

"Oi! Ai shite imasu."

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

140

Montag, 19. November 2007, 03:17

Damals bei der HJ gabs auch Uniformen und es gab keine "Gangs" wie heute.
Wäre nicht schlecht so etwas wieder einzuführen,in Schulen.
Disziplin,Respekt und Wissen!
Das siind die Tugenden die gelehrt werden sollten.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher