Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jessichen

Zauberschülerin

• »Jessichen« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 14. November 2007, 22:49

Also, ich geh nciht mehr zur Schule, aber finde es trotzdem klasse, dass das einige Schulen machen. Wenn ich wieder zur Schule gehen müsste, oder würde, würde ich auch sowas anziehen, ohne rumzumäckeln. nagut vielleicht im ersten Moment, aber wie ja schon oft gesagt wurde, sinkt deswegen die Mobbing-Gefahr.
Ich wurde damals auch gemobbt, eines wegen meiner Klamotten und des anderen wegen meinem Nachnamens (und jetzt alle mal lachen. Ich heiße mit Nachnamen Brunner. :tongue: Da konnten die immer Brunners, Brunnen und so sagen.) Naja die Zeit is aber jetzt vorbei.

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 15. November 2007, 07:01

Es ist alles ne Sache der Einstellung.

Der Sohn meiner Freundin war ganz begeistert von meinen Chucks, hat sich welche geliehen und später selber welche geholt. Erst wurd er in der Klasse dafür ausgelacht (vielleicht auch weil ihm meine damals noch leicht zu groß waren) aber n paar Wochen später hatte die Hälfte der Klasse Chucks an. Für ihn war das Anfangs schwer, weil er eh keinen guten Stand in seiner Klasse hatte, aber immerhin hat er ja eine Art Trend gesetzt... naja nicht wirklich, aber immerhin kamen so die Chucks in die Grundschule! ;)

Wenn ich mir mal so überlege wer bei uns in den Klassen früher n schlechten Stand hatte... da hätte die beste Schuluniform nix gebracht. Aber bei einigen bringt es sicher etwas.

Aber wer das nötige Maß an Selbstbewusstsein hat kann sich gut zurechtfinden. .... by the way... wer braucht schon Freunde in der Klasse!?! Man lernt viel mehr Leute kennen wenn man nicht nur in seiner Klasse rumrennt und meist auch die netteren.
;)
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 15. November 2007, 09:23

Schuluniformen zeigen Ordnung auf.
Jeder muss sich um seine Uniform kümmern und alle sind gleich.
Das ist ein guter Schritt in Richtung Erwachsensein.
So wird man nicht zu Sümnden verführt ,weil man sich an Regeln hält!

xim

helmi

Zauberstabmacher

• »helmi« ist männlich

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 15. November 2007, 11:19

erwachsen sein heißt gleich sein? gleich sein heißt, sich an regeln zu halten? sich an regeln zu halten heißt, ohne sünde zu sein?- sorry, aber wie können so wenige zeilen eine solche menge an unsinn enthalten??
"Das Mittelalter ist ewig." Alban Nikolai Herbst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »helmi« (15. November 2007, 11:21)

Juniper

Super Moderatorin

• »Juniper« ist weiblich

Beruf: Shirtbedruckerin ;o) eigentlich Gymnastiklehrerin

• Nachricht senden

105

Donnerstag, 15. November 2007, 12:36

Ich möchte weder "gleich" sein, noch mich an alle Regeln halten und was du alles für Sünde hälst möchte ich vielleicht gar nicht wissen!

Meine Fresse!!! Wenn wir alle so leben würden, wie du das gerne hättest, wäre das Leben verdammt langweilig!
Rock Fanatics
Konzerte 2012 - Ich war/bin dabei!!!

7.1.12 In Legend, Orden Ogan & VAN CANTO in D
26.1.12 LOTL & Stahlmann in BO
1.3.12 LOTL & Eisbrecher in K
11.3.12 In Legend in BO
19.4.12 Hoecker in Wp
17.5.12 In Legend in K
25.5.12 Die Ärzte in OB
1.-3.6.12 Rock am Ring
23.+24.6.12 Blackfield Festival
27.6.12 Die Ärzte in K
6.+7.7.12Castle Rock
9.7.12 Manowar in DO
17.+18.8.12 Burg Folk
8.9.12 Stahlmann in BO
6.10.12 Mono Inc in OB

17.11.12 DTH in K
2.12.12 Thomas Godoj in BO
27.12.12 DTH in DO

(Was schon fix is)
[schwarz = mit Rock Fanatics, also auf Gästeliste]

LooniMa

Zauberschülerin

• »LooniMa« ist weiblich

Beruf: Manglerin

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 15. November 2007, 12:41

So jetzt muss ich aber auch mal...

Ich fände es gar nicht so schlecht wenn es sowas bei uns geben würde. Nicht wegen dem "gleich" sein. Sondern weil ich denke dass es in den Schulen einfach ruhiger werden würde im Punkto Mobbing und "jungs sabbern die mädchen an weil die Mini dinger anhaben", was um himmels willen nicht auf alle zutrifft. Als ich noch in die Schule ging hatten wir ein Mädchen was ziemlich alte sachen getragen hat, da es um ihr Selbstbewusstsein auch nicht gerade gut bestellt war hat sie darunter doch schon sehr gelitten.
Nicht jeder wird damit fertig wenn er wegen seiner Klamotten (das alleine ist ja schon lächerlich, was sagen Kleider schon aus) gehänselt wird.
Das wesentliche ist für das Auge unsichtbar, nur mit dem Herzen kannst du es sehen

Bei uns in Gryffindor regieren Tapferkeit und Mut!
Dies sagte auch schon der alte sprechende Hut!

helmi

Zauberstabmacher

• »helmi« ist männlich

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 15. November 2007, 14:01

das ist es ja... - obeflächlich betrachtet sagen kleider nahezu ALLES über jemanden aus. und da gerade teenager oft nicht die tiefgründigsten sind, ist die idee von einheitskleidung in der schule gar nicht so dumm. nochmals, ich bin normalerweise sehr gegen uniformierung. deshalb würde ich auch am ehesten pallas vorschlag unterstützen, der einem eine gewisse kleidungspalette zur auswahl lässt...

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 15. November 2007, 16:19

Sofern die Kleidungspalette aus Röcken für Mädchen und Hosen für Jungen in Einheitsfarbe etc. besteht,bin ich auch dafür!

xim

helmi

Zauberstabmacher

• »helmi« ist männlich

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 15. November 2007, 16:25

röcke für mädchen? hast du´n rad ab? die werden dadurch doch zu prostituierten, und die jungs wollen sie sofort sabbernd bespringen und schänden... - ich finde, du solltest das nochmals überdenken...

Felicitas Moreux

Wildhüterin

• »Felicitas Moreux« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 15. November 2007, 16:34

Zitat

original von helmi
röcke für mädchen? hast du´n rad ab? die werden dadurch doch zu prostituierten, und die jungs wollen sie sofort sabbernd bespringen und schänden...

Glaub ich nich... die müssen sich doch über die Hosen ärgern die sie kriegen, sicher dürfen sie die nicht in den Kniekehlen tragen :P :D :D
Wit beyond measure is man's greatest treasure (Unsere Hausseite)

Human beings who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others are also remarkable for their apparent disinclination to do so.
Douglas Adams

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

111

Freitag, 16. November 2007, 02:20

Die Röcke müssen schon MINDESTENS bis zu den Knöcheln reichen!

xim

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

112

Freitag, 16. November 2007, 02:24

Besser noch nen halben Meter länger, dann fallen alle drüber und fliegen aufs Gesicht...
Ist auch gut, denn wenn das Gesicht zerbeult ist, können sie schonmal später nicht als Prostituierte arbeiten (wie ja eigentlich alle Schülerinnen, ne?) und werden vor der Hölle bewahrt...

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

113

Freitag, 16. November 2007, 02:27

und wenn sie auf den Händen landen,können sie keine Handjobs mehr geben?
Du hast eine kranke Fantasie!Geh beichten.

xim

holland-berti

Schokofroschkarten-Bewohner

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

114

Freitag, 16. November 2007, 02:31

ja pallas das solltest du wirklich tun^^
geh beichten :D und leg dein kopftuch vorher ab, dass muss man nämlich ablegen wenns andere stört :O
außerdem kannst du dann auch noch gleich für xim beten, dass seine seele von den qualen des irrsinns erlöst wird :)
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holland-berti« (16. November 2007, 02:32)

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

115

Freitag, 16. November 2007, 02:32

@ximrm:
Äh, das kam nun von dir, diese "kranke Fantasie". =)
Zum Thema Beichte... Ich bin nicht der Meinung, dass es viel hilft, wenn man jedes Mal, wenn man denkt, etwas falsch gemacht zu haben, beim Pfarrer beichten geht und dann ist wieder alles gut. Wichtiger ist wohl eher die Reue...
Ich bin zwar eigentlich katholisch, sehe mich aber eher ökumenisch. Ich brauch den Papst (also die Institution) nicht, um mit Gott zu leben. Schon gar nicht einen Papst, der sogenanntes Sprachrohr Gottes ist, jedoch nicht von Gott, sondern durch korruptes Hin- und Hergewähle ausgewählt wird, nachdem er lang genug gehofft hat, dass der alte stirbt.

Nochmal zu den Sünden... Was hältst du eigentlich von Ablassbriefen? Ist doch auch ne nette Art und Weise. Wenns mir in der Hölle oder im Fegefeuer reicht, ruf ich meine Kinder an, sie sollen mal so ein Teil kaufen und ab gehts auf ne Wolke. Fein. :)

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Athene« (16. November 2007, 02:32)

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

116

Freitag, 16. November 2007, 02:38

Reue kommt mit der Beichte,aber diese muss auch aus tiefstem Herzen kommen,sonst ist man nicht würdig die kostbare Zeit eines Ohrs Gottes zu verschwenden.

Pallas Athene

Magische Legende

• Nachricht senden

117

Freitag, 16. November 2007, 02:42

Ich möchte die Bedeutung von Priestern nicht schmälern, aber ist das nicht ein wenig unselbstständig, wenn man erst in eine Kiste steigen muss, um Reue zeigen zu können? Bei mir ging das bisher auch so bei meinen Sünden, wenns denn welche waren. ;)

Und was meinst du mit Zeit verschwenden? Glaubst du, Gott kann nur einem Menschen auf einmal zuhören? Es gibt ca. 2,1 Milliarden Christen auf dieser Welt. Selbst wenn nur ein Hundertstel davon am Tag zu Gott spricht, so hat jeder davon nur 1/243 Sekunde dafür Zeit, damit alle gleich viel haben...
Wäre doch traurig! Gott hört immer zu.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

holland-berti

• Nachricht senden

118

Freitag, 16. November 2007, 02:51

Zitat

Original von ximrm
Reue kommt mit der Beichte,aber diese muss auch aus tiefstem Herzen kommen,sonst ist man nicht würdig die kostbare Zeit eines Ohrs Gottes zu verschwenden.

ohr gottes? und ich dachte immer in diesem stickigen holzkasten sitzt nen prister auf der andreren seite 8o
wie man sich täuschen kann :D

naja wie auch immer ... xim altes haus, machs gut^^ ich geh schlafen, war mal wieder sehr erheiternd mit dir ... aber jetzt ist es doch schon spät ... deine restlichen geistigen ergüsse les ich dann morgen, okay? :D

ximrm

Gesperrt

• »ximrm« ist weiblich
  • »ximrm« wurde gesperrt

• Nachricht senden

119

Samstag, 17. November 2007, 02:44

Zitat

Original von Pallas Athene
Ich möchte die Bedeutung von Priestern nicht schmälern, aber ist das nicht ein wenig unselbstständig, wenn man erst in eine Kiste steigen muss, um Reue zeigen zu können? Bei mir ging das bisher auch so bei meinen Sünden, wenns denn welche waren. ;)

Und was meinst du mit Zeit verschwenden? Glaubst du, Gott kann nur einem Menschen auf einmal zuhören? Es gibt ca. 2,1 Milliarden Christen auf dieser Welt. Selbst wenn nur ein Hundertstel davon am Tag zu Gott spricht, so hat jeder davon nur 1/243 Sekunde dafür Zeit, damit alle gleich viel haben...
Wäre doch traurig! Gott hört immer zu.

Gott ist kein Mensch der vor 100000 Radios und Fernsehern sitzt wie du es dir vorstellst.

Gott kann alles und sieht alles.
Er bekommt daher auch jedes Gebet in voller Länge mit und niemand kommt zu kurz,es gibt keine Warteschleife...

Versuch du lieber mal ein bischen weiter zu denken und nicht Gott auf eine Ebene mit dir zu stellen...dann würde ich auch nicht an einen Gott glauben der in einem Raumschiff um die Erde fiegt und die ganze Zeit fernsieht.

xim

holland-berti

• Nachricht senden

120

Samstag, 17. November 2007, 02:56

also ich glaube gott ist ein alter mann mit langem bart =)
:D :D :D

ah ... und er hat ne schuluniform an ;) um beim thema zu bleiben :D

hieß es nicht in den 10 geboten man soll sich kein bild von gott machen?^^ ... hmm ... ach egal^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holland-berti« (17. November 2007, 02:58)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher