Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HP-Fans.de

Wildhüter

• »HP-Fans.de« ist männlich
  • »HP-Fans.de« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: HP-Fans.de

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2005, 16:20

Newsletter vom 01. Januar 2005

Hi Fan,

diese eMail ist kein Spam, du bekommst sie, weil deine Mail-Adresse <email> auf http://www.hp-fans.de in die Empfängerliste dieses Newsletters eingetragen ist. Um die eMail-Adresse <email> auszutragen, besuche <delete>.
Nach dieser kleinen, aber nötigen rechtlichen Belehrung kommen wir nun zu den Inhalten des HP-Fans.de Newsletters.

1. Vorwort: Ausblick auf 2005
2. Board: aktuelles Top-Topic
3. News: Harry Potter Briefmarken; Vorbestellungen, Platz 1; HP-Fans.de spendet
4. Aktionen: HP-Fans.de wird vier Jahre alt
5. Sonstiges
6. Impressum

==================

1. Vorwort: Ausblick auf 2005

Lieber Leser,

da wir es aufgrund der sensationellen Nachricht über den Erstverkaufstag von Harry Potter 6 im letzten Newsletter nicht geschafft haben, einen Rückblick auf das Jahr 2004 zu werfen ("1450 Zeichen im Eimer ..."), werfen wir in diesem Newsletter einen Ausblick auf das kommende Jahr. Was wird uns mit Sicherheit erwarten? Was wird HP-Fans.de veranstalten? Welche konkreten Projekte sind in Planung? Und was könnt ihr 2005 auf HP-Fans.de erleben?

Eine Sache, die wir aufgrund der Top-Nachrichten der letzten Monate viel zu sehr vernachlässigt haben, wird reanimiert werden: Gewinnspiele. Im Jahr 2004 hatten unsere Gewinnspiele summa summarum über 200.000 Teilnehmer. Diese absolut grandiose Zahl veranlasst uns natürlich dazu, weitere Gewinnspiele zu veranstalten. Gewinne gibt es genug und wir sammeln weiter, in der Hoffnung, dass auch 2005 genügend neue Geschenk- und Gewinn-Ideen für uns bereithalten wird.

Wir möchten den Newsletter etwas umstrukturieren und euch die Möglichkeit geben, in unseren Foren Feedback zum Newsletter zu hinterlassen, und wir möchten den Creative Contest effektiver gestalten, so dass auch bei mehr als 300 Einsendungen binnen 50 Tagen das System nicht zusammenbricht bzw. alle Bilder veröffentlicht werden können.

Das sind unsere neuen Planungen für HP-Fans.de ONLINE. Und offline?

Nach dem umwerfenden Erfolg der Potter Party 2004 in Nürnberg erreichte uns (schon im Oktober) eine erneute Anfrage der Stadtbibliothek Nürnberg, irgendwann in den nächsten zwei Jahren wieder eine ähnliche Veranstaltung durchzuführen. Wir arbeiten dran!

Für unsere Offline-Aktivitäten sind natürlich noch viel mehr Dinge in Planung. Eine Sache schwieriger zu erreichen als die andere, aber auch umso schöner, wenn es klappen könnte. Wir arbeiten gerade an Vorplanungen für eine Art Harry Potter Camp, holen Informationen von Versicherungen ein, erstellen Programme, suchen Locations und vieles mehr. Sollten unsere Planungen auf fruchtbaren Boden fallen und es tatsächlich zu so einem Camp kommen, erfahrt ihr davon natürlich auf www.hp-fans.de. Falls nichts zusammenkommen sollte, vergesst es einfach :-)

2005 wollen wir auch wieder eine kleine (oder größere?) Reise für euch durchführen, allerdings wird das die erste Reise sein, die vom Wohlwollen anderer Leute abhängt. Daher ist es umso schwieriger, diese Reise für euch durchzuführen, aber ihr könnt euch sicher sein: wir arbeiten dran!

Ansonsten bleibt alles Bestens!
Glück auf!

Jonas
HP-Fans.de

+++ Anzeige +++++++++
Hast du Harry Potter 6 schon vorbestellt?
Die englische Originalausgabe ("Harry Potter and the Half-Blood Prince") kann man jetzt schon VERSANDKOSTENFREI vorbestellen, damit sie pünktlich am 16. Juli 2005 in deinem Briefkasten landet. Hier klicken:
=> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…8K/hpbbalonl-21
+++++++++++++++++++

2. Board: aktuelles Top-Topic

Das Top-Topic in diesem Newsletter stammt aus dem Forum "HP-Fans.de" >> "Sonstiges".
In diesem Topic wird ein privat organisiertes Harry Potter Fantreffen in Erfurt reflektiert - neben Berichten und Fotos kann man direkt im Anschluss über dieses Treffen diskutieren.

Deine Meinung hier: http://www.hp-fans.de/forum/thread.php?t…=2939&boardid=7

3. News: Harry Potter Briefmarken; Vorbestellungen, Platz 1; HP-Fans.de spendet

HARRY POTTER BRIEFMARKEN
In einem aktuellen Produkttest hat das Team von HP-Fans.de die weltweit ersten offiziellen Harry Potter Briefmarken getestet. Herausgegeben wurden sie am 07. Dezember 2004 auf der Isle of Man, die Genehmigung Ihrer Majestät der Königin Elisabeth II. erfolgte bereits im Oktober 2004. Was die Briefmarken der autonomen Atlantik-Insel taugen und welche Zusatz-Services es gibt, erfahrt ihr hier: http://www.hp-fans.de/index.php?show=stamps.

VORBESTELLUNGEN, PLATZ 1
Bereits wenige Stunden nachdem Joanne Rowling in Edinburgh den Erstverkaufstag von Harry Potter 6 ("Harry Potter and the Half-Blood Prince") bekanntgegeben hat, lag das Buch in den amerikanischen Vorbesteller-Listen unschlagbar auf Platz 1. "Soviele Vorbestellungen innerhalb so kurzer Zeit hatten wir noch nie", sagte ein Sprecher des US-Buchhandelsriesen Barnes&Noble.

In Deutschland dauerte es etwas länger (36 Stunden, um genau zu sein), aber auch dann war HP6 die uneinholbare Nummer 1 bei Amazon.de. Dieser Erfolg freut uns riesig und auch die Autorin ist begeistert: "Ich war vollkommen überwältigt", zitierte Joanne's Sprecherin die Autorin gegenüber HP-Fans.de.

=> Hast du Band 6 (englische Originalausgabe) schon vorbestellt?
=> Wenn nicht, klicke hier:
=> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…8K/hpbbalonl-21

Versandkosten fallen übrigens auch nicht an, obwohl der Preis für die englische Originalausgabe bei unter 20,- EUR (15,95 EUR) liegt. Ein Service von Amazon.

HP-FANS.DE SPENDET
In einer aktuellen Lagebesprechung beschloss die Projektleitung von HP-Fans.de, einen eventuellen Umsatzüberschuss zu 100% einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Im Klartext heißt das: sollte durch Werbebuchungen oder durch sonstige Einnahmen mehr Geld in die Kassen gekommen sein als zur Finanzierung unserer Technik (Server, Computer usw.) nötig wäre, wird der Überschuss, den wir nicht für die Bezahlung unserer Rechnungen brauchen, komplett an eine Stiftung übergeben.
In einer aktuellen Pressemitteilung erklärt Jonas Hahn, Gründer von HP-Fans.de, wer von einem eventuellen Gewinn profitieren würde: "Das Geld würden wir der evangelischen Landeskirche in Bayern zweckgebunden für die Unterstützung blinder und sehbehinderter Menschen übergeben. Nur wer einmal miterlebt hat, was es heißt, nichts zu sehen, weiß, wie nötig diese Menschen unsere Unterstützung haben!"
Jonas war Mitte 2004 aufgrund einer Sportverletzung temporär erblindet.

4. Aktionen: HP-Fans.de wird vier Jahre alt

2005 - ein Schicksalsjahr für viele Menschen. Und auch für uns.

Anlässlich unseres vierten Geburtstags (und nein - nicht anlässlich von Hartz IV) dreht sich 2005 alles um die 4.
Vier Monate vor unserem vierten Geburtstag starten wir nacheinnander vier Geburtstagsaktionen. Ein Suchspiel auf HP-Fans.de ("Print and Send"), ein SMS-Special, eine Spendenaktion und eine große Jahresverlosung mit mindestens vier mal vier Gewinnen werden veranstaltet. Und vierleicht sogar eine kleine Feier - mal sehen.

Wir raten euch: macht ab Anfang Juni bei einem Besuch auf unserer Homepage besonders gut die Augen auf - es könnte ja irgendwo etwas nützliches herumliegen ...

5. Sonstiges

WARNER BROS. MITARBEITERIN SCHREIBT BUCH
Rachael Elizabeth Conisbee war Mitglied des Teams rund um David Heyman (Produzent der Harry Potter Filme) und bei den ersten drei Harry Potter Filmen als Produktionsassistentin tätig. Nun hat sie sich einen kleinen Traum erfüllt und ihr allererstes Buch geschrieben.
"Running out of time" heißt es und sollte jeder von uns zu hause haben!

Fragt bei eurem Buchhändler nach dieser ISBN: 141202417X

6. Impressum

Dieser Newsletter wird herausgegeben von HP-Fans.de, einem privat betriebenen Fanprojekt zu Harry Potter.

Weitere Informationen: www.hp-fans.de
eMail: jonas@hp-fans.de

Autor(en): Jonas Hahn (V. i. S. d. P.), Theresa Maibach

HP-Fans.de Verwaltung
Postfach 1156
90531 Feucht
Deutschland

HP-Fans.de Redaktion
Fenngasse 9
91227 Leinburg
Deutschland

Dieser Newsletter ist eine offiziell registrierte Publikation bei der Deutschen Bibliothek.
ISSN: 1610-9821

Weiterhin gilt das Impressum von www.hp-fans.de, abrufbar unter www.hp-fans.de/index.php?show=impressum

Wenn du den Newsletter nicht mehr erhalten willst, klicke bitte hier: <delete>.
Dieser Newsletter wurde versandt am: <date>
Deine eMail-Adresse lautet: <email>
Wenn man Dinge anders anpackt als die Anderen, passiert immer dasselbe:
Erst wird man belächelt, dann bestaunt und am Schluss kopiert.

Ein recht persönlicher Rückblick

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2005, 14:21

Erstmal möchte ich allen Mitarbeitern von hp-fans.de meinen Dank aussprechen für die Arbeit, die ihr schon so lange Zeit in dieses Projekt investiert!
Gut finde ich, dass man nun seinen Kommentar auch zu den Newslettern posten kann, ich denke, diese Form des Feedbacks ist durchaus angemessen.

Ich freue mich voll, dass unser Topic über das Treffen in Erfurt zum Top-Topic ernannt wurde - eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde :) !

Ich bin gespannt, in welcher Form der Creative Contest ab März stattfinden wird. Ärgerlich finde ich immer noch, dass hp-fans es immer noch nicht geschafft hat, die bisherigen Einsendungen seit September online zu stellen. Ich glaube kaum, dass technische Probleme bei über 300 Einsendungen ein angemessener Grund dafür sind!

Ansonsten finde ich gut, dass sich hp-fans bei Hilfsprojekten der bayrischen Landeskirche engagiert!

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2005!

Gruß
planternol
Vertrauensschüler der Ravenclaws

Edit: Oh, sorry. Inzwischen habe ich jetzt an anderer Stelle des Forums eine Information gefunden, was das neue System beim CC betrifft. Hier.