Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Flubberwurm

• »Dodo« ist männlich
  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Nervendes Kind, nebenbei Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2004, 14:48

Flohnetzwerk

Ich frage mich wie es funktionieren konnte, dass harry einfach durch das Flohnetzwerk in das Hauptquartier vom Phönixorden konnte, das durch viele zauber geschützt ist!
Konnte Harry nur dahin weil Dumbledore ihm das Geheimnis (mit dem Hinweis ganz am anfang an der Tür eines anderen hauses) verraten hat?
Ich verstehe es nicht das wäre ziemlich leichtsinnig so könnte jeder dahin kommen wenn er harry überrascht wie er mit kreacher spricht???('?(')('?(')
('?('*)
verwirrt
Bayern lebt vom Rohstoff Geist!
Bayern ist ein sehr rohstoffarmes Land!
:D :D :D

2

Sonntag, 12. September 2004, 15:13

Ich könnte mir schon vorstellen, daß das nur geht, weil Harry weiß, wo das Hauptquartier ist.

Aber worüber ich so nachdenke. Wie kann es sein, daß man mit Flohpulver einfach mal so in die Gemeinschaftsräume kommt? Was bringt dann noch die fette Dame vor der Tür? :D
HP7 ist da, das Internet wird gefährlich. Wir sehen uns im Oktober. ;)

- Daß du paranoid bist, heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter dir her sind. -

Der Beweis für Snapes Unschuld!

Snape - gut oder böse? Bitte nicht mehr abstimmen!
Stand vom 19.07.07: 55 gut - 19 böse

Meine neue HP-HP *grins*

HARRY POTTER UND ...
(Fanfiction von Canis Major, Drachenreiterin, Hermi, Schlafmuetze und Tilly:-D)
> > > Kapitel 13 "Das Fest der Liebe" online < < <

3

Sonntag, 12. September 2004, 16:21

Der Grimmauldplatz ist ja wahrscheinlich auch im Flohnetzwerk durch Dumbledores Zauber geschützt, dass nur der dorthin kommt, der dieses Schriftstück gelesen hat.

Was die Gemeinschaftsräume betrifft ist es aber schon eigenartig - einerseits spricht Sirius im Kamin seelenruhig mit Harry, andererseits klaut er sich aufwändig die Passwörter um an der fetten Dame vorbei zu kommen.
Entweder kann man von/nach Hogwarts nur sprechen, aber nicht selbst dorthin kommen, oder Dumbledore hat es Sirius gewissermaßen erlaubt, mit Harry über den Kamin Kontakt auf zu nehmen.

4

Sonntag, 12. September 2004, 16:30

Ich glaub auch dass man durch nen Kamin nach Hogwarts nur sprechen kann, aber nicht reisen.
Besuchtmal mein herr der ringe Forum http://mittelerde.foren-city.de .
Lohnt sich!

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2004, 15:43

Ich denke auch, dass man durch einen Kamin nur nach Hogwarts sprechen kann, aber nicht reisen. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum man nicht nach Hogwarts aparieren kann: Dem Schutz vor ungebetenen Gästen.

Trotzdem stellt sich dann die Frage, warum der Kamin im Gemeinschaftsraum dann exklusiv von Sirius benutzt wird, um mit Harry zu kommunizieren. Es wäre doch naheliegend, dass der Kamin von allen Gryffindors benutzt wird, um mit ihren Verwandten zu reden, etwa um Dinge zu klären, für die man sonst fünf Eulen durch die Gegend schicken müsste...
Aber genau so ist es eben nicht: Im Gegenteil ist Harry ganz überrascht, als er Sirius´ Kopf zum ersten Mal im Feuer sieht.

Also: Wenn jeder via Flohnetzwerk kommunizieren könnte, hätte es schon jemand anders zuvor gemacht. Es gehört also mehr dazu als ein Kamin und eine Handvoll Flohpulver.

6

Montag, 13. September 2004, 18:01

Harry hat aber nicht mehr dafür gebraucht... :D

- Daß du paranoid bist, heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter dir her sind. -

Meine neue HP-HP *grins*

HARRY POTTER UND ...

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

7

Montag, 13. September 2004, 19:06

Stimmt auch wieder. Also wenn es so einfach ist: Warum herrscht dann im Gryffindor-Raum nicht schon seit Jahren reger Flohtraffic? ?(

8

Mittwoch, 15. September 2004, 18:27

Vielleicht ist es ja so, wie ich schon geschrieben habe: Man muss eben Harry Potter oder Sirius Black heißen, um die Erlaubnis bei Dumbledore dafür zu bekommen. 8) (Malfoy würde sie natürlich auch bekommen...)

9

Mittwoch, 15. September 2004, 19:00

Also ich denk ganz ehrlich man kann das ja erstns auch unerlaubt benutzen, der Kamin muss nur angemeldet sein und selbst dann ist es für meine begriffe nicht vom minesterium zu kontrolliern, weil dumbledore hogwarts ja vor diesemabschirmt. Und wegen dumbli selber. Ich glaub bei Harry und sirius stört ihn das einfach nicht, denn schließlich stehen ihm beide nahe und er findet harrys Kontakt zu sirius gut. Also warum sollte ausgerechnet er dazwischen funken.

Drachenreiterin

Bezoar-Beschafferin

• »Drachenreiterin« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. September 2004, 16:27

das flohnetztwerk ist einfacxh viel zu unbequem!!! :D
L'azione e tutto, la gloria niente.

kluge

Zauberschülerin

• »kluge« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. September 2004, 15:27

:) Es stimmt nicht ganz man kann durch die Kamine von Hogwarts mit Flohpulver reisen allerdings nur innerhalb von Hogwarts. Im dritten Band musste Sirius sich die Passwörter deshalb klauen, weil er ansonsten in ein Haus einbrechen müsste. Außerdem wollte er Wurmschwanz ja in der Heulenden Hütte töten wo ihn niemand stören konnte. Und zu dieser Hütte kommt er nur durch den Durchgang unter der Peitschenden Weide. Leider liegt diese innerhalb Hogwarts. Es blieb ihm also gar nichts anderes übrig als die Passwörter zu klauen. :)
:) Hufflepuff- gerecht und treu :)

12

Samstag, 25. September 2004, 15:33

Die Passwörter hat er gebraucht, um an Krätze ranzukommen, nicht um in die Heulende Hütte zu kommen.

Meine neue HP-HP *grins*

HARRY POTTER UND ...

Tilly:-D

Quidditch-Star

• »Tilly:-D« ist männlich

Beruf: freischaffender Schüler

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. November 2004, 15:30

ich denke, dass vielleicht nur gryffindors da reinkommen können? ich meine, vielleicht kann man ja irgendwie seinen kamin durch nen passwort schützen??? (zum beispiel würde ich denken, dass lucius sowas macht)
und dan hätte dumbli es nur sirius sagen müssen...
le melin
:P
Jeder ist der Liebe würdig, nur der nicht, der sich ihrer selbst für würdig hält.
Das Leben ahmt die Kunst weit mehr nach als die Kunst das Leben.
Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.

Oscar Wilde- der beste Schriftsteller, den es je gab :D

14

Mittwoch, 10. November 2004, 18:30

Ein Passwort-geschützter Kamin. Das klingt irgendwie schräg. :D

Aber...
a) Hätte Dumbledore Sirius gegen die Regeln geholfen, in den Gemeinschaftsraum zu kommen?
b) Hätte Dumbledore das nicht für viel zu gefährlich gehalten? Immerhin ist Sirius wirklich beinahe erwischt worden.

Meine neue HP-HP *grins*

HARRY POTTER UND ...

Tilly:-D

Quidditch-Star

• »Tilly:-D« ist männlich

Beruf: freischaffender Schüler

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. November 2004, 19:58

stimmt hast recht, dumbi hätte es wahrscheinlich nich gesagt, aber vielleicht gibt es ja sowas wie nen geheimgang??? also sowas in der art, wie man dann erst in den kamin kommt... :D
ich mein das übrigens ernst, denn wenns sowas wie nen geheimgang gibt, dann kennt sirius ihn natürlich...(also nen geheimgang im flohnetztwerk...)
Jeder ist der Liebe würdig, nur der nicht, der sich ihrer selbst für würdig hält.
Das Leben ahmt die Kunst weit mehr nach als die Kunst das Leben.
Ich kann im Notfall auf das Nötigste verzichten, niemals aber auf den Überfluss.

Oscar Wilde- der beste Schriftsteller, den es je gab :D

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

16

Montag, 15. November 2004, 11:11

Passwortgeschützer Kamin - ihr seid mir ja welche :D ...

Nein, das glaube ich nun wirklich nicht, dass Dumbledore da irgendeinen Einfluss drauf hat, wer durch das Flohnetzwerk reisen/kommunizieren darf und wer nicht. Nach allem, was in den Büchern zum Flohnetzwerk steht, liegt das Anschließen und Freigeben von Kaminen allein in der Hand des Ministeriums!

Und selbst wenn (um auf Canis´ Fragen zu antworten): Dumbledore hätte das nicht ausgerechnet Sirius erlaubt und das auch zu gefährlich gefunden (er wird genau gewusst haben, dass das Ministerium das Flohnetzwerk bestens überwacht und Umbridges Hand nicht weit ist).
Für Harry gilt natürlich das gleiche!

Da schließe ich mich eher der Vermutung von Drachenreiterin an, dass es Zauberer für gewöhnlich zu unbequem finden, sich niederzuknien und den eigenen Kopf in den Kamin zu stecken, um mit anderen zu reden. Oder es gibt einfach Vorbehalte gegen diese Technik - so ähnlich wie viele Muggel Vorbehalte gegen UMTS haben und ihre Kinder sowas nicht benutzen lassen würden...
Da schreiben Zauberer sich lieber zehn Eulenbriefe hin und her - Zauberer haben halt die Zeit...

17

Montag, 15. November 2004, 19:28

Und was ist, wenn jemand in den Gemeinschaftsraum EINDRINGEN will? "zu unbequem" ist in dem Fall kein Argument. ;-)

Meine neue HP-HP *grins*

HARRY POTTER UND ...

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

18

Montag, 15. November 2004, 20:18

Das habe ich doch oben schon geschrieben: In die Kamine nach Hogwarts kann man nur sprechen, nicht reisen!

Und wenn jemand also nur spionieren will - ja theoretisch wäre das möglich, aber er wird ja dabei gesehen!

19

Montag, 15. November 2004, 20:31

Und wie verhindert man, daß die Leute im Gemeinschaftsraum "aussteigen"? :D

Meine neue HP-HP *grins*

HARRY POTTER UND ...

Loony w

Wildhüterin

• »Loony w« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Montag, 15. November 2004, 20:35

wahrscheinlich ist noch keiner darauf gekommen das flohentzwerk zu benutzen oder diejenigen waren zu unwichtig um sie zu erwähnen oder wollt ihr wissen wie eine mutter ihr kind fragt ob es auch genug zu essen bekommt?
ich denke wohl eher nicht
Ich lebe irgendwo zwischen hier und heute.....
versuche nicht mich zu halten......

Wir lernen erst das zu schätzen....was wir verloren haben.....