Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich
  • »planternol« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2004, 20:07

Frage zur Film-DVD

Hallo, ich habe die Film DVD "Harry Potter und der Stein der Weisen". Angeblich sind da Zusatzszenen drauf, die zwar gedreht, aber noch nicht veröffentlicht wurden, weil sie für die Endfassung des Films herausgeschnitten wurden.

Mein Problem ist: Ich kann diese Szenen auf der DVD nicht finden. Auf der ersten DVD ist nur der Film, auf der zweiten so ein Menü mit lauter Features (Biblithek/Rundgang Hogwarts, Winkelgasse, etc.), aber nirgendwo konnte ich die Zusatzszenen finden.

Kann mir jemand helfen?

Alan

Wildhüter

• »Alan« ist männlich

Beruf: Spezialist für Industriekrane

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2004, 21:23

um an die zusatzszenen zu gelangen, musst du ein paar aufgaben lösen. zunächst einmal klickst du auf die eule, dann musst du die mauer von der winkelgasse öffnen. dann nach gringotts, dir geld besorgen, dann einen zauberstab kaufen. geh wieder ins hauptmenü und klicke auf den zauberstab. klick auf der feuersäule das H an, dann erscheint ein kleines rätsel mit fluffy, den fliegenden schlüssel, zaubertränke und hinterher gelangst du am spiegel nerhegeb. nimm den stein und die zusatzszenen erscheinen ;-)

Mysty

Animagus

• »Mysty« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2004, 10:37

Zitat

Original von Alan
um an die zusatzszenen zu gelangen, musst du ein paar aufgaben lösen. zunächst einmal klickst du auf die eule, dann musst du die mauer von der winkelgasse öffnen. dann nach gringotts, dir geld besorgen, dann einen zauberstab kaufen. geh wieder ins hauptmenü und klicke auf den zauberstab. klick auf der feuersäule das H an, dann erscheint ein kleines rätsel mit fluffy, den fliegenden schlüssel, zaubertränke und hinterher gelangst du am spiegel nerhegeb. nimm den stein und die zusatzszenen erscheinen ;-)

oO ah ha^^ XD wusst ich noch gar nicht! :D danke Alan!

Aber auf der zweiten DVD braucht man nix zun tun, um an die dranzukommen... oder? Dann hab ich nur da diese Zusatzszenen gesehn.

4

Donnerstag, 5. August 2004, 12:24

ui, des hört sich nach arbeit an *gg* aber was mich wundert, egal welche reihenfolge ich bei der winkelgasse nehm, die stimmen nicht *grml* kann mir da mal jemand helfen?

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2004, 14:04

Hey, danke für die Antworten. Es stimmt, man muss sich tatsächlich erst bis zum Stein spielen, bevor die Zusatzszenen erscheinen. Es hat bei mir tatsächlich sieben Versuche gebraucht, bis ich die richtige Flasche gefunden hatte...

@Hermine 19
Ja, um in die Winkelgasse zu kommen, ist immer erst der 4. Stein der richtige, egal welchen man auswählt. Gleiches gilt für die Wahl des Zauberstabes.

@Mysty
auch richtig. Weil die Zusatzszenen bei der DVD zum zweiten Film sofort erreichbar sind, hat mich die "Suchaktion" hier auch so irritiert.

Alan

Wildhüter

• »Alan« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. August 2004, 14:54

Zitat

Original von planternol

@Hermine 19
Ja, um in die Winkelgasse zu kommen, ist immer erst der 4. Stein der richtige, egal welchen man auswählt. Gleiches gilt für die Wahl des Zauberstabes.

das stimmt nicht ganz. normalerweise muss man fünf steine anklicken, bis sich die mauer öffnet. aber die macher der dvd waren so gütig, nach zu vielen fehlversuchen, die mauer doch noch öffnen zu lassen.

wenn man sich die mauer anschaut und diese mit einer uhr vergleicht, klickt man die steine im uhrzeigersinn wie folgt an: der erste stein ist so gegen 9:30 - 10:00 uhr, dann den stein darüber und dann der dritte stein auch über den zweiten (ich hoffe, ihr könnt mir folgen). der vierte stein ist so ca. gegen 16:00 uhr und der letzte stein unter dem vierten. dann öffnet sich die mauer.

mei is des schwer zu erklären ...

falls ihr das nicht verstanden habt, dann :D

7

Freitag, 6. August 2004, 09:17

und das alles nurfürs zusatzmaterial, da vergehts mir *phuuuuu* *gg*

aber trotzdem danke an alle (für diese detailierte info)

8

Mittwoch, 11. August 2004, 22:55

hab es endlich auch m al gefunden. hab die dvd jetzt seit es sioe gibt und hab das bonusmaterial erst letzte woche gefunden. voll peinlich.*roten kopf bekommen tut*

Ginny Black

Zauberschülerin

• »Ginny Black« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2004, 19:32

also die zusatz-zsenen hab ich glaub ich schon gefunden, aber ich hab ne frage zum eigentlichen film.. auf meiner dvd sind schreckliche störungen drauf.. das führt dazu, dass ich die szene mit dem troll nicht sehen kann und das quidditchspiel bleibt mir auch verborgen (ich habs dann mal mit meiner ps2 geguckt, und da konnte iich schon etwas mehr sehen) nun ist meine frage: ist das bei euch auch so? also das da diese störungen auf der dvd sind.. auch wenn man diese szenen in der szenenwahl anklickt, sind da störungen.. (sollte man vll noch wissen)
~greetz Ginny Black~
POKALI POKALI POKALI

10

Montag, 16. August 2004, 19:47

meiner läuft super. vielleicht is sie verkratzt.

Ginny Black

Zauberschülerin

• »Ginny Black« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Montag, 16. August 2004, 20:02

daran liegt es bestimmt nicht.. das war schon von anfang an so.. keine kratzer.. nichts. ich hab die dvd bei karstadt gekauft.. (hihi) und die war noch eingeschweißt, also kann da keiner was zerkratzt oder draufgeschmiert haben.. und was mich wundert:
bei meinem dvd-player fehlen fast die ganzen 2 szenen. wenn ich mit meiner ps2 gucke sehe ich die szenen ja größtenteils.. aber es liegt bestimmt nicht an meinem dvd-player, denn alle anderen dvds spielt der ohne probs ab.. und irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass auf 40% der verkauften dvds solche fehler drauf seien..
*seufz* naja.. macht nix.. hauptsache mit meinen büchern ist alles in ordnung^^
~greetz Ginny Black~
POKALI POKALI POKALI

12

Montag, 16. August 2004, 22:02

fühl dich geehrt du gehörtst zu 40 % die den net sehen können. ob das gut is darüber lässt sich jetzet streiten

Alan

Wildhüter

• »Alan« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. August 2004, 01:57

@ginny black
du kannst schonmal davon ausgehen, das deine dvd einen produktionsfehler aufweist. das die PS2 diese szenen etwas besser abspielt, kann daran liegen, das der abtastlaser stärker und/oder besser ist, wie von deinem dvd player. ist halt sony ;-) ob du diese fehlerhafte dvd noch gegen eine intakte dvd umtauschen kannst, kann ich dir beim besten willen nicht sagen.

als die erste dvd-reihe rauskam, hatte ich mir eine bestellt und konnte die zusatz-dvd garnicht benutzen. dies wurde auch auf der WB-seite damals bestätigt, das viele zusatz-dvd's fehlerhaft waren.
die war vollkommen fehlerhaft (produktionstechnisch gesehen). die habe ich sofort zurück gegeben und habe sie anderweitig erworben. jetzt laufen beide dvd's ohne fehler, ohne störungen und desgleichen bei mir auf dem PC (hab kein stand alone dvd player :] und das ist auch gut so!)

• »Collyana« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 28. August 2005, 21:41

Aaaaah, so kommt man also an das Bonusmaterial ran.
Find ich ja mal ganz schön anstrengend! Auf der DVD vom 2. Film ist das einfacher.
Da find ich aber das Spiel mit dem Auto durch den Wald lustig. :D

Als Gott das Pferd erschuf, sagte er zu dem edlen Geschöpf:
Dich habe ich gemacht ohne gleichen.
Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen Deinen Augen.

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

15

Montag, 29. August 2005, 01:16

Zitat

Original von planternol
Hallo, ich habe die Film DVD "Harry Potter und der Stein der Weisen". Angeblich sind da Zusatzszenen drauf, die zwar gedreht, aber noch nicht veröffentlicht wurden, weil sie für die Endfassung des Films herausgeschnitten wurden.

Mein Problem ist: Ich kann diese Szenen auf der DVD nicht finden. Auf der ersten DVD ist nur der Film, auf der zweiten so ein Menü mit lauter Features (Biblithek/Rundgang Hogwarts, Winkelgasse, etc.), aber nirgendwo konnte ich die Zusatzszenen finden.

Kann mir jemand helfen?

Hach jaaaaa... mein allererster Beitrag hier in diesem Forum.
*ganz sentimental in Erinnerungen schwelg*
Hier sind halt die wahren Experten zu Hause, das habe ich doch gleich gemerkt ;-) .
Also eigentlich fand ich´s ganz lustig, dass man sich erstmal durchspielen musste, aber ich denke, dass die meisten Leute sich wohl beschwert haben, deshalb wurde der Zugang zu den Bonusszenen bei Film 2 und 3 einfach gehalten. Bei Film 3 gab´s eh nicht besonders viele davon.

16

Montag, 29. August 2005, 18:59

Cool, was war nur mein erster?

• »Miss Malfoy« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Montag, 29. August 2005, 20:02

Also ich fand das scheiße, dass man die Zusatzszenen erst sehen kann, wenn man die lange Phase der Tests durchlaufen hat. Aber andererseits sind diese noch sehenswert. Bei Film 3 waren ja nur schauderhafte Szenen auf der DVD.
UNITED UNDER THE DARK MARK

18

Dienstag, 30. August 2005, 17:53

Diese 7 Szenen sind besser als der gesamte Film (find ich)

Eismaus

Zauberschülerin

• »Eismaus« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. August 2006, 19:16

oh man, ich hab die extra szenen gar nich weil ich nur die version mit einer dvd hab -ohno-
hab ich geschenkt bekommen, glaub ich...
-winke-
"Aah, Musik", sagte er und wischte sich die Augen. "Ein Zauber, der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben..." (Dumbledore)

Ravenclaw
'cause I'm in love with books
'cause brainpower makes attractive
'cause knowledge is power

Madeline89

Gesperrt

• »Madeline89« ist weiblich
  • »Madeline89« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. August 2006, 20:03

Vom ersten Film gab es doch nur die Doppel DVD. Von den anderen auch, soweit ich weiß. Jedenfalls habe ich nirgens eine einzel DVD Ausgabe gefunden.