Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hermi14

Waddiwasi-Profi

• »Hermi14« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Gymnasiastin

• Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Juni 2004, 15:13

Ein Paar Leute sagen im Deutschen Harri und nicht Härri. Das find ich echt blöd. :)
»Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!«
»Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?« -winke1-

22

Dienstag, 26. April 2005, 21:25

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yyy-deleted-yyy« (9. September 2013, 19:47)

Silke

Nifflerzüchterin

• »Silke« ist weiblich

Wohnort: Herzogenaurach<Erlangen-Höchstadt<Mittelfranken<Bayern, Ravenclaw

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

23

Dienstag, 26. April 2005, 23:05

Ja, die (Weiß)Russen können kein h ausprechen. deswegen sagen sie Garry bzw. Germine

24

Freitag, 29. April 2005, 18:10

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yyy-deleted-yyy« (9. September 2013, 19:46)

Beni

Waddiwasi-Profi

• »Beni« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 21. August 2007, 16:07

Garri geht ja noch aber Germine hört sich nun echt beknackt an.
Das Schicksal ist unbarmherzig.

Wir müssen uns nur nicht mit seinem Urteil zufrieden geben.

(alle die Darren Shan gelesen haben wissen was ich meine)

Ginny_

Flubberwurm

• »Ginny_« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 21. August 2007, 21:05

Gedwig xD
Gagrid :D

albusjamespotter

Waddiwasi-Profi

• »albusjamespotter« ist männlich

Beruf: schüler

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:49

Sprachlich sagt man ja Härry.Die Holländer sagen Harry mit 'nem "a" ausgesprochen.
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:17

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (29. April 2012, 20:30)

29

Montag, 21. April 2008, 08:34

Von Nachbarn, die glaubten, sie könnten Englisch, habe ich zufällig mal "Harri Podda" gehört.
Ja, griasde nacha.

BlindEagle

Wildhüterin

• »BlindEagle« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Samstag, 10. Mai 2008, 22:49

Zitat

Original von Firedragon
Sagen die briten jetzt eigentl. Harry oder Härry? Jeder sag das irgendwie anders, kann des sein?

Sie sagen sicher nicht 'Härry'. Kein Brite spricht das 'a' als 'ä' aus. Sie machen (meistens) eher so einen Laut dazwischen, der aber mehr richtung 'a' geht...
Außerdem könnte man 'Härry' sehr leicht mit 'hairy' verwechseln (vor allem in Schottland^^) und das heißt "haarig".
Die Leute sagen, ich soll mir eine Signatur zulegen, aber ich brauche keine Signatur, denn ich bin was besonderes!

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlindEagle« (10. Mai 2008, 22:50)

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

31

Samstag, 10. Mai 2008, 22:52

.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
~Albert Camus~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elrydon« (29. April 2012, 20:30)

BlindEagle

Wildhüterin

• »BlindEagle« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Samstag, 10. Mai 2008, 23:10

Sie sagen höchstens in den USA 'Härry'.
In GB definitiv eher 'Harry'. Man muss sich ja nur mal einen Teil auf Englisch anschauen und man hörts ganz deutlich...
Außerdem hat mir meine Schwester das mit dem 'a' ganz gut erklärt und die lebt immerhin schon seit fünf Jahren zusammen mit einem Engländer in Edinburgh.
Die Leute sagen, ich soll mir eine Signatur zulegen, aber ich brauche keine Signatur, denn ich bin was besonderes!

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Elrydon

Mitglied im Zaubergamot

• »Elrydon« ist männlich

• Nachricht senden

33

Samstag, 10. Mai 2008, 23:13

.
~Albert Camus~

34

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:10

schon doch auf den teil auf englisch würde ich versichten(vorallem weil ich nicht meine Mutter dazu zwingen will mir alles zu über setzten xD)
19% Aller Amokläufer spielen Counter Strike.

100% Aller Amokläufer essen Brot.

Stoppt Brot!!!

>Hedwig Potter<

Wildhüterin

• »>Hedwig Potter<« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Montag, 30. Juni 2008, 21:30

wir hatten im spanischunterricht son ne Cd wo ein paar typen gesprochen haben und einer hat über hp erzählt und als er die namen genannt hat... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier poste der eine oder andere
Fünfjährige unter Drogen.
[SIZE=7]Man beachte den unsichtbaren Smiley.[/SIZE]

Alles, was ich sage, ist einmalig. Bis auf das, was ich zweimal sage.

Bezoar

Nifflerzüchterin

• »Bezoar« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Dienstag, 12. August 2008, 13:45

die amerikaner sagen alle Harry Paaaaadr das hört sich so richtig beshcissen an *lol*
Harry&Hermione.
Ginny&Draco.
Neville&Luna.
Ron&...ähm. weiß nich, :D

!!!I HATE JADE!!!
X(
Jade= hässlich, dumm, arrogant, schlechter style, zu kurze kleider X(

Chille

Nifflerzüchterin

• »Chille« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Dienstag, 12. August 2008, 19:15

Zitat

Original von Bezoar
die amerikaner sagen alle Harry Paaaaadr das hört sich so richtig beshcissen an *lol*

Das stimmt :D Michael Gambon.. der Schauspieler von Dumbledore ab dem 3. Film.. wenn der Potter sagt muss ich immer lachen:D
It's unbelievably hard to love you
But I love you anyway!

------------------------------------------------

Proud to be a Slytherin!

Bezoar

Nifflerzüchterin

• »Bezoar« ist weiblich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 17. August 2008, 11:42

@chille: *lol* ja das mein ich xDDDDDDD
Harry&Hermione.
Ginny&Draco.
Neville&Luna.
Ron&...ähm. weiß nich, :D

!!!I HATE JADE!!!
X(
Jade= hässlich, dumm, arrogant, schlechter style, zu kurze kleider X(

39

Dienstag, 19. August 2008, 09:25

also ich bin halbschotte und spreche es aus wie die meisten engländer es machen. es hört sich so an wie eine mischung aus "ä" und "a". die meisten schotten die ich kenne sprechen "harry" mit einem deutlichen "a".
so ganz genau kann man das aber auch nicht sagen, es gibt immer wider ausnahmen.
zu der frage warum menschen anderer nationen zb. frankreich, spanien, russland etc. die englischen namen "nicht richtig" aussprechen können oder sogar verändern, gibt es eine ganz einfache erklärung: die englische sprache ist mit einigen sprachen europas verwandt, z.b. mit deutsch (deutschland, österreich, liechtenstein und die deutschsprachige schweiz) und hölländisch. daher fällt es uns leichter die englischen namen korrekt auszusprechen
no Signatur available ;)

Pallas Athene

Magische Legende

• »Pallas Athene« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

40

Dienstag, 19. August 2008, 14:13

Zitat

Original von Jani
S.H.I.T echt jetzt? *lol* Das ist ja geil :D

Naja, ist auf jeden Fall mal besser als B.ELFE.R. Das bedeutet nämlich überhaupt nichts. Im Gegensatz zum englischen Original, S.P.E.W.
"Spew" heißt nämlich "kotzen", deswegen meckert Hermine ja auch rum, wenn Ron S.P.E.W. "spew" nennt. Im Deutschen ist das bei B.ELFE.R und "Belfer" nicht wirklich sinnvoll. Der einzige Bezug ist, dass "belfern" so viel wie "misstönend kläffen" bedeutet, aber wer weiß das schon? Spew oder Shit ist jedenfalls viel sinnvoller in dem Zusammenhang.

Rückrunde 2016

Heim Auswärts

Köln HSV Frankfurt Hertha S04 H96 Gladbach Hoffenheim Ingolstadt Bayer 04 Darmstadt FCB Augsburg BVB Werder Mainz Wolfsburg

Du hattest gute Zeiten, wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten, wir bleiben troy.

You'll never walk alone! Robert Enke 1977 - 2009 & Andreas Biermann 1980 - 2014