Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Dezember 2019, 09:12

Eine kurze Information

Guten Tag,

ich wollte Bescheid sagen, dass ich mich jetzt wirklich vom Forum verabschieden möchte.

Manche werden denken, was soll der Schwachsinn, das hat Merlin dich schon 2-3x gemacht und er ist und er noch da.
Das ist richtig, doch das waren einfach unüberlegte Reaktionen von mir.

Ich fasse mich kurz.
Mir scheint es, dass manche User keine Lust auf mich haben und deswegen nicht mehr oft online sind. Natürlich können auch private Gründe dabei eine Rolle spielen.

Walpurgusritter hat gemeint, dass er mich ignorieren möchte und der Blutige Baron hat einmal in einem meiner vielen unnötigen Threads geschrieben, dass "solche Threads ihn wieder daran erinnern, warum er das Forum verlassen sollte."

Ich würde euch gerne private Nachrichten schreiben, aber ihr seid nicht so oft online. Vielleicht schaut ihr einfach so vorbei, ohne euch anzumelden.

Nun, wenn das so ist, dann kann ich euch beiden und allen anderen Usern, denen ich auf gut Deutsch "auf den Sack gehe", helfen, indem ich euch mitteile, dass ich mich wirklich überhaupt nicht mehr in diesem Forum melden werde.

Kurzum: Ihr könnt gerne zurückkommen, wenn ihr wollt!
Wegen mir müsst ihr das Forum jetzt nicht meiden.

Außerdem habe ich hier gelernt, dass HP nicht real ist (vom Blutigen Baron), dass man keine Wissenschaft daraus machen wollte (Vincent Delacroix) und dass man mit mir nicht diskutieren kann (Walpurgusritter)

Ich finde, diese drei User haben vollkommen recht, ich war zu oft übertrieben bei der Sache.
Aber ich möchte daran erinnern, dass ich mir nie ein Patronus-Tattoo wie Fai machen werde. So etwas ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Also, @Blutiger Baron, @Walpurgusritter und alle anderen, die wegen mir das Forum verlassen haben sollten --- kommt bitte wieder zurück, wenn ihr wollt, Zeit und Lust habt.

Alles Gute euch noch

Vincent Delacroix

Quidditch-Star

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Dezember 2019, 09:28

Ich sag dazu einfach nix mehr. Wenn du dir das Forum unbedingt schlechtreden willst, indem du irgendwelche Diskussionsbeiträge auf die Goldwaage legst und als persönlichen Angriff wertest, kann man wohl nichts machen. Jetzt sind der Baron, Walpurgisritter und ich also die Bösen, die dir mit irgendwelchen Aussagen alles verdorben haben, aha. Dass wir auch alle drei an irgendeiner Stelle mal gesagt haben dass niemand die Absicht hat dich zu vergraulen oder du sonstwie Zuspruch erfahren hast, ignorieren wir also einfach mal.

Ansonsten: Wenn du wegen mir oder Walpurgis oder dem Baron ein Fass aufmachen möchtest, haben wir uns das wohl an irgendeiner Stelle selbst zuzuschreiben, perfectly fine. Aber was der Seitenhieb gegen Fai wegen ihrem Tattoo nun soll, erfahren wir wohl nie.

Tja, wie auch immer, alles Gute.
Where do you expect us to go when the bombs fall?

(System of a Down - Tentative)

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Dezember 2019, 12:19

Der Tattootermin ist aber leider schon gebucht --biggrin--
Finde da sollte man auch Leben und Leben lassen, wenn dir das zu extrem ist, dann kann ich das super nachvollziehen --squint--
Of course it is happening inside your head, Harry, but why on Earth should that mean it’s not real?

Sluggy

Zauberstabmacherin

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Dezember 2019, 15:00

Schade, Merlin.
:D 8) --knuddel--

Grashüpfer

Quidditch-Star

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Dezember 2019, 15:02

Finde da sollte man auch Leben und Leben lassen, wenn dir das zu extrem ist, dann kann ich das super nachvollziehen --squint--

Wir kriegen aber schon ein Foto, wenns fertig ist? --whistling--
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Geduld ist, sehr langsam wütend zu werden

Fai

Omniglas-Optikerin

• »Fai« ist weiblich

Beruf: Physikstudentin

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Dezember 2019, 15:27

Wir kriegen aber schon ein Foto, wenns fertig ist? --whistling--

Natuerlich --love--
Of course it is happening inside your head, Harry, but why on Earth should that mean it’s not real?

7

Samstag, 21. Dezember 2019, 15:22

Der Tattootermin ist aber leider schon gebucht

Muss ja gestehen, dass ich auch kein Freund von Tattoos bin, aber jeder soll das machen, worauf er Bock hat. --whistling--

Egal, in dem Sinne. Alles gute Merlin. Deine Entscheidung.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: kreativer Allrounder

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Dezember 2019, 21:22

Es ist schade, dass du uns verlassen willst, Merlin. Ich habe nicht alles verfolgt, was angeblich zwischen dir und den drei von dir genannten Personen passiert ist, aber ich bin sicher, dass man eine Lösung finden könnte, wenn sich alle mal zusammensetzen und reden würden. Reden hilft bekanntlich am besten. In den Forenbeiträgen wird möglichst sachlich diskutiert und ich bin mir sicher, dass niemand die Absicht hatte, dich persönlich anzugreifen.
Legends never die.
They become a part of you.
.....

9

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 12:16

Ich weiß ja nicht, ob es wirklich sinnig ist, noch was dazu zu schreiben, wenn die Person, an der es am meisten gerichtet ist, es nicht mehr lesen kann, aber ich will das auch nicht einfach so stehen lassen.
Es war nicht meine Absicht, irgendjemanden das Gefühl zu geben, hier nicht willkommen zu sein. Selbst wenn ich jemanden sage, dass ich es schwer finde, mit ihnen zu diskutieren, muss man deswegen doch nicht gleich das Handtuch werfen und komplett die Partizipation am Forum aufgeben. Ich habe mich in den letzten Wochen auch nicht mehr hier gemeldet und ja das hatte zum Teil den Grund, dass ich mit einer Diskussion mit Merlin1 sehr frustriert war, aber auch mit der Tatsache, dass ich wegen Arbeit und einer Theaterinszenierung, bei der ich mithelfe zu beschäftigt war. Ich hatte aber immer die Absicht, zurück zu kommen, wenn ich ein bisschen mehr Luft und Energie habe. Jetzt ist es leider zu spät, um ein weiteres Gespräch mit Merlin1 zu suchen, aber ich finde die Art und Weise, wie er sich hier verabschiedet auch nicht gerade toll. Da ist ein ganz klares Element von Schuldzuweisungen drin und das will ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe mich mit ihm immer bemüht rational und reflektierend zu sein. Vielleicht hat das auch nicht immer geklappt, aber leicht war es auch oft nicht mit ihm.
Deswegen hält sich meine Trauer, dass er geht, auch in Grenzen. Vielleicht ist das gemein von mir. Ich weiß nicht. Was meint ihr?
Ich will nur sagen, dass es mir wirklich fern liegt, jemanden persönlich anzugreifen und zu verletzen. Und falls das schon mal passiert ist, tut es mir leid.

Vincent Delacroix

Quidditch-Star

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 12:27

Ist richtig. Du hast ja auch nicht, wie es jetzt hier dargestellt wird etwa einfach gesagt "hdf, ich hab keinen Bock auf dich", sondern deinen Standpunkt, was dich an der Art und Weise der Diskussion gestört hat, ausführlich erläutert. "Konstruktive Kritik" nennt man das, und dieser kann man sich als angesprochene Person ruhig annehmen, anstatt gleich einen dramatischen Abgang zu inszenieren und dabei auch noch völlig random mit dem Finger auf andere Personen zu zeigen. Ich meine halt, Kommunikationsprobleme gibt es sowohl im realen als auch im virtuellen Leben immer mal - wenn sich deshalb jeder gleich zurückziehen würde, sähe so eine Community über kurz oder lang recht leer aus.

Will jetzt aber auch nicht prinzipiell Merlin seine Entscheidung schlechtreden - vielleicht ist es eben einfach seine Art den Rückzug anzutreten, wenn es ihm an irgendeinem Punkt zu toxisch wird, wie man heutzutage so sagt. Bleibt also nur es zu akzeptieren und in Zukunft zu schauen, wie man solche Situationen vermeiden könnte.

Sluggy

Zauberstabmacherin

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 13:26

@Merlin, deinetwegen hat mit Sicherheit keiner das Forum verlassen. Kurz vor Weihnachten ist es öfters leerer - insbesondere vier Tage vor Weihnachten.
Was ich auch nicht verwunderlich finde; da steckt man doch mitten im Geschenkekauf; Geplane, wer ist wann an Weihnachten wo, sowie in den Vorbereitungen fürs Essen etc.
:D 8) --knuddel--

12

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 13:52

also ich finde es schade dass du gehst @merlin1 aber vielleicht kommst du wieder zurück? einige user hatten sich auch verabschiedet, aber dann waren sie wieder da. obwohl ich auch wie die anderen user nicht mit allem einverstanden bin was du gemeint hast, kann ich dich schon etwas verstehen, ich erinnere mich auch z.b an die komischen posts von glutein-freies-piercing (?) an dich, wo er seltsame worte benutzt hat, die schon zweideutig klangen. also trotzdem alles gute von mir

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundliche Hexe« (25. Dezember 2019, 14:18)

13

Freitag, 27. Dezember 2019, 02:25

Ich sag dazu einfach nix mehr. Wenn du dir das Forum unbedingt schlechtreden willst, indem du irgendwelche Diskussionsbeiträge auf die Goldwaage legst und als persönlichen Angriff wertest, kann man wohl nichts machen. Jetzt sind der Baron, Walpurgisritter und ich also die Bösen, die dir mit irgendwelchen Aussagen alles verdorben haben, aha. Dass wir auch alle drei an irgendeiner Stelle mal gesagt haben dass niemand die Absicht hat dich zu vergraulen oder du sonstwie Zuspruch erfahren hast, ignorieren wir also einfach mal.

Ansonsten: Wenn du wegen mir oder Walpurgis oder dem Baron ein Fass aufmachen möchtest, haben wir uns das wohl an irgendeiner Stelle selbst zuzuschreiben, perfectly fine. Aber was der Seitenhieb gegen Fai wegen ihrem Tattoo nun soll, erfahren wir wohl nie.

Tja, wie auch immer, alles Gute.

Dem ist eigtl. nix hinzuzfügen!

Außer vielleicht: Ja, ich bin zurück, aber nicht weil du weg bist sondern deswegen:
Kurz vor Weihnachten ist es öfters leerer - insbesondere vier Tage vor Weihnachten.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Remus.Lupin

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Januar 2020, 14:49

Merlin, ich hab grad gesehen, du bist ja doch wieder zurück ... --whistling--
Legends never die.
.....

15

Mittwoch, 15. Januar 2020, 15:54

Hallo, ja ich war nur kurz wieder zurück, weil ich halt sagen wollte, dass Fais Tattoo nicht schlecht ist und wenn es ihr gefällt, doch alles gut ist. Bitte Verzeihung auch, falls ich vielleicht grob rübergekommen bin.
Ich meine, Potter-Fan456 ist zum Beispiel auch ab und zu wieder da und postet etwas, obwohl er gemeint hat, dass er nicht mehr aktiv sein wird.
Deshalb wollte ich auch noch kurz etwas schreiben.

Also ich habe mittlerweile ja kein Interesse an HP mehr, somit habe ich in diesem Forum eigentlich nichts mehr verloren, ich wünsche euch allen noch viel Spaß und möchte euch nicht weiter stören :)

Vincent Delacroix

Quidditch-Star

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Januar 2020, 05:42

Und genau deshalb kann ich diese dramatischen Abgänge beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Remus.Lupin

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Januar 2020, 18:21

Hallo, ja ich war nur kurz wieder zurück, weil ich halt sagen wollte, dass Fais Tattoo nicht schlecht ist und wenn es ihr gefällt, doch alles gut ist. Bitte Verzeihung auch, falls ich vielleicht grob rübergekommen bin.
Ich meine, Potter-Fan456 ist zum Beispiel auch ab und zu wieder da und postet etwas, obwohl er gemeint hat, dass er nicht mehr aktiv sein wird.
Deshalb wollte ich auch noch kurz etwas schreiben.

Also ich habe mittlerweile ja kein Interesse an HP mehr, somit habe ich in diesem Forum eigentlich nichts mehr verloren, ich wünsche euch allen noch viel Spaß und möchte euch nicht weiter stören :)

Nun lass es aber bitte mal gut sein mit dem ewigen "Ich gehe" und "Ich poste wieder, weil". Du kannst kommen und gehen in diesem Forum, wie du möchtest, da man Profile nicht löschen kann, bleibst du uns wohl oder übel erhalten ;) Und das ist jetzt nicht böse gemeint, bitte versteh das auch nicht so, okay? Es wird niemand fragen, warum du bleibst oder gehst, wenn du eins davon tust, also mach einfach das, womit du dich wohlfühlst.

@Vince --whistling--
Legends never die.
.....

darkangel08

Omniglas-Optikerin

• »darkangel08« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Januar 2020, 12:04

Hallo Merlin,

es kann jeder tun und lassen, was er möchte. Aber wie kann man das Interesse an HP verlieren? Das ist mir schleierhaft. Ich schreibe auch nicht immer in diesem Forum und es kann sein, dass ich mal monatelang hier nicht aktiv bin, aber deshalb verliert man nicht das Interesse. Wenn einen die Faszination einmal gepackt hat, wird man sie nicht mehr los, so ging es mir jedenfalls. --biggrin--
"Und Sie tun es äußerst gut. Denken Sie nicht, dass ich die ständige Gefahr, in die Sie sich begeben, unterschätze, Severus. Voldemort
vermeintlich wertvolle Informationen zu llefern, während Sie die wesentlichen Dinge zurückhalten, ist eine Aufgabe, die ich niemandem außer Ihnen anvertrauen würde."

Vincent Delacroix

Quidditch-Star

• Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Januar 2020, 20:37

Kommt ab und an halt vor, dass Leute an einer Sache das Interesse verlieren. Ein Bekannter von mir hat jahrzehntelang Gitarre gespielt. In Bands, als Studiomusiker, hat täglich stundenlang geübt. Also das volle Programm und mit aller Leidenschaft, die ein Mensch nur für etwas aufbringen kann. Dann plötzlich, mit Anfang 60, machte ihm das von einem Tag auf den anderen keinen Spaß mehr. Hat all seine Instrumente verkauft und sich anderen Dingen gewidmet. Und das ist schon sehr viel radikaler als "Ich interessiere mich nicht mehr für Harry Potter" ;)

darkangel08

Omniglas-Optikerin

• »darkangel08« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Januar 2020, 15:08

Das ist schade mit der Musik, wenn man sich so lange in die Sache reingehängt und so viel Spaß daran gehabt hat.
Mir ging das in der Jugend mit einigen Dingen so, die ich ausgeübt habe, z.B. Reiten gehen und Pferde allgemein; das Interesse war auch plötzlich weg, weil ich mich dann für andere Hobbys interessiert habe.
"Und Sie tun es äußerst gut. Denken Sie nicht, dass ich die ständige Gefahr, in die Sie sich begeben, unterschätze, Severus. Voldemort
vermeintlich wertvolle Informationen zu llefern, während Sie die wesentlichen Dinge zurückhalten, ist eine Aufgabe, die ich niemandem außer Ihnen anvertrauen würde."