Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn euch die Tatsache, dass Hagrid näher war als der Krankenflügel nicht als Motivation für die Entscheidung der drei ausreicht, bedenkt doch mal, dass Ron einen Mitschüler verhexen wollte. Madam Pomfrey hätte ihn bei einem Lehrer melden und Ron hätte eine Strafarbeit leisten müssen.
Die Beleidigung eines Freundes ist für dich keine Provokation?
Ich nehme an, dass 1. Neville Hermine nicht verraten hat
der Petrificus Totallus ist für dich der fragwürdige Punkt, für den die drei eigentlich hätten bestraft werden müssen?! Sie haben sich selbst in Lebensgefahr gebracht und Dumbledore hat sie dafür nicht gerügt. Glaubst du wirklich, dass ein harmloser Fluch wie Petrificus Totalus da das Fass zum überlaufen bringt?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (2. Dezember 2019, 14:37)
Ich sage nicht, dass er es nicht verdient hätte. Ich befürworte nicht die Motivation der Charaktere, ich biete nur eine Erklärung an.Und wo ist das Problem, wenn es einem Lehrer gemeldet worden wäre? Die Strafarbeit hätte Ron dann ja auch verdient.
Ich schätze Dumbledore eigentlich zu moralisch ein, als dass er die Gedanken eines Schülers lesen würde. Es ist ja eigentlich die stärkste Verletzung von Privatsphäre, die man sich denken kann. Und wenn man sich jetzt fragt, woher Dumbledore dann davon weiß: Hermine und Ron hatten ein schlechtes Gewissen und haben erklärt, warum Neville an dem Abend zugeklammert im Gemeinschaftsraum lag.Dumbledore hätte es mit Legilimentik herausfinden können, was er sicher auch getan hat, sonst hätte er Neville nicht diese 10 Punkte gegeben.
Der Petrificus Totalus war eine Sache in einem großen Zusammenhang. Der Schneckenspuck-Zauber nicht. Deswegen.Wieso sollte dann ein harmloser schneckenspuckender Zauber, der 1. nach hinten losgegangen ist und den Urheber selbst erwischt hat, 2. das eigentliche Ziel (Draco) nicht erwischt hat und 3. als Antwort auf eine harte Beleidigung gegen eine Muggelstämmige war, das Fass zum Überlaufen bringen?
Ich schätze Dumbledore eigentlich zu moralisch ein, als dass er die Gedanken eines Schülers lesen würde. Es ist ja eigentlich die stärkste Verletzung von Privatsphäre, die man sich denken kann.
Und wenn man sich jetzt fragt, woher Dumbledore dann davon weiß: Hermine und Ron hatten ein schlechtes Gewissen und haben erklärt, warum Neville an dem Abend zugeklammert im Gemeinschaftsraum lag.
Das kann auch nur eine dichterische Beschreibung sein. Es fühlt sich so an, als hätte er einen Einblick in deine Gedanken. Dass muss nicht heißen, dass er zu diesem Zeitpunkt wirklich deine Gedanken liest. Er hat einfach nur viel Erfahrung und Empathie.Dumbledore gab Harry oft das Gefühl, geröngt zu werden
(wurde oft genug in den Büchern erwähnt)
Dumbledore sagte im 6. Band zu Harry einmal: "Du warst nie ein guter Okklumentiker" - offensichtlicher geht ein Hinweis auf Legilimentik nicht.
Stimmt so nicht. Hermine hat beim Troll-Vorfall gelogen, damit Harry und Ron nicht bestraf werden, weil sie ihnen dankbar für ihre Hilfe war. Ihre Lüge hat sogar dazu geführt, dass sie damals bestraft wurde, Gryffindor wurden wegen ihr Punkte abgezogen.Ich denke nicht, dass Hermine etwas gesagt hätte.
Sie hatte schon beim Troll-Vorfall große Angst vor Bestrafung gehabt.
Wo steht das? Er war nicht mehr bewusstlos als Harry wieder zu Bewusstsein kam.Ron war für ein paar Tage genauso wie Harry bewusstlos gewesen, er konnte folglich nichts sagen.
Das kann auch nur eine dichterische Beschreibung sein. Es fühlt sich so an, als hätte er einen Einblick in deine Gedanken. Dass muss nicht heißen, dass er zu diesem Zeitpunkt wirklich deine Gedanken liest. Er hat einfach nur viel Erfahrung und Empathie.
Wo steht das? Er war nicht mehr bewusstlos als Harry wieder zu Bewusstsein kam.
Aber, wird nicht am Ende von Band 1 beschrieben, wie Hermine Ron mitnimmt und mit den Besen nach oben zurück zur Falltür fliegt? Wäre das nicht schwer, wenn Ron da noch bewusstlos wäre?Nirgendwo, nur kann Ron nicht nach 5 Minuten wieder aufgewacht sein, nachdem er von einer 3m hohen Dame im Zauberschach fast getötet wurde. Der Schock ließ ihn bestimmt schon 1-2 Tage im Bett liegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (3. Dezember 2019, 07:42)
1 Besucher