Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2019, 20:08

Filmkritik: Warum macht Dumbledore nichts gegen Voldemort?

Guten Abend.

https://m.youtube.com/watch?v=oQISw4NDHVA

Am Ende dieser Szene schaut Voldemort von oben auf Harry herab, nachdem dieser Voldemort geistig besiegt hat.

Und Dumbledore kniet einfach immer weiter und macht überhaupt kein Zeichen der Verteidigung- sondern schaut nur auf Voldemort.

Ich meine, irgendeine Reaktion hätte Dumbledore doch machen können ... immerhin stand Lord Voldemort genau neben ihn und hätte Dumbledore oder Harry mit einem schnellem Avada vernichtet.

Was ging mit Dumbledore in dieser Szene in jenem Moment vor?
Warum hat er keine Reaktion gezeigt?

Edit: Mir ist klar dass das nur ein Film ist, aber nur um der Neugier und Diskussion willen frage ich das.

2

Donnerstag, 14. März 2019, 00:15

Habe ich Mich auch schon gefragt - er wird erstaunt gewesen sein - überrascht über die Tatsache, wie sich Tom riddle im Laufe der Jahre tatsächlich verändert hat - aber auch schockiert über die Tatsache was mit Harry passiert ist, warum er nur mehr fast reglos dalag. Ich bezweifle aber, dass er, sollte Voldemort auch nur einen leisen Schwenker seines Zauberstabes versuchen, sofort alles im Griff haette. Und bevor sich erneut ein Konflikt ergab, war die halbe Ministeriumsabteilung bereits da und Voldemort weg. Einen schnellen letzten avada kedavra wuerde ich aus voldemorts Sicht gesehen jedoch trotzdem noch mal probieren. Vielleicht haette es ja geklappt. Gruesse