Ah ok, danke für die Information.
Ja, Fluffy hätte die Schlacht interessanter gemacht, er und Fang wären ein gutes Team gewesen.
Aber Fawkes hätte sich ruhig auch blicken lassen können.
Nur weil sein alter Freund tot ist, muss der Phönix ja nicht sofort Hogwarts vergessen, die Schule, die Dumbledore geliebt und leidenschaftlich geführt hat.
Fawkes goldene Farben beim Fliegen, seine schönen Geräusche und seine Heilkräfte hätten die Moral des Widerstandes gestärkt und so manche Verletzungen und Leben geheilt/gerettet (Snape)
Zusammengefasst, wären Harry, Ron und Fang alternativ entweder
- von Fang
- oder von Firenze
gerettet werden können.
Fang vs Aragog und C.O?
Warum nicht, hätte ich gerne gelesen/gesehen, mehr Action zwischen einem 3-Kopf Hund und mutierten Spinnen ... sieht man selten.
Firenzes Opfer?
- auch gut, ein selbstloses (nicht suizidgefährliches) Opfer hätte der Harry Potter - Serie mehr emotionale Szenen gegeben und Firenze war edel genug, Harry und seine Freunde um jeden Preis zu beschützen.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass, wenn er Harry, Ron und Fang von den Spinnen gejagt gesehen hätte, gesagt hätte: " Was soll's, nicht mein Problem."
So eine Sich- Opfern Szene wie bei "Der Herr der Ringe - die Gefährten", als Boromir seine Hobbit-Freunde Merry und Pippin vor den Uruk-Hai beschütze und dabei starb, wäre bei Harry Potter nicht schlecht.
-- und Boromir war auch nicht suizidgefährdet
Firenze kommt doch sowieso danach kaum vor ausser als Trewlaneys Kollege - das wäre für ihn ein besserer Abschied gewesen.
Nicht falsch verstehen, ich bin trotzdem froh, dass er noch lebt ... erl lebt doch noch oder?