Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin1

Waddiwasi-Profi

• »Merlin1« ist der Autor dieses Themas

Haus: keine Angabe

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. August 2018, 17:17

Naja, was sollen sie sonst mit der Leiche von Regulus machen?
Ihn ordentlich begraben?

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. August 2018, 17:26

Vielleicht einfach gar nichts. Das sind sozusagen wandelnde Leichen, warum sollten sie irgendetwas anderes tun außer Eindringlinge anzugreifen? Ich gehe davon aus, dass sie Eindringlinge ertränken und die dann da eben liegen und die Inferi tun bis zum Erscheinen des nächsten Eindringlings gar nichts. Denn ansonsten hätten sie Dumbledore und Harrry sicher direkt begrüßt, als sie in die Höhle grkommen sind.
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Merlin1

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. August 2018, 17:48

- Todesser entstellen ihre Opfer
(siehe die Longbottoms oder Bills Befürchtung im 7. Band im Fuchsbau, dass die Todesser Mad-eys Leiche entstellen können)

- Werwölfe entstellen ihre Opfer
(Greybacks Aussagen, wenn er Hunger hat)

Warum sollten die Inferi in der Höhle anders sein als die Todesser und Werwölfe von Voldemort?

Snape sagte in Band 6 in der ersten Stunde VgDDK, dass die Inferi angriffslustig sind

"...oder die Angriffslust eines Inferius herausfordern
(eine blutige Masse am Boden)"

Wie auch immer, die Inferi haben Regulus' Leiche dennoch nicht einfach so in Ruhe gelassen, denke ich.

Ich sage nicht, dass ich richtig liege.
Natürlich kann ich mich auch irren.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (15. August 2018, 18:02)

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. August 2018, 19:08

Und der Unterschied zwischen Werwölfen und Todessern vs. Inferi ist, dass letztere künstlich erschaffen wurden. Es mag sogar sein, dass die Inferi ihre Opfer teilweise auffressen, aber unter entstellen verstehe ich, dass jemand bewusst einer Leiche Verletzungen zufügt, damit sie später hässlich ist bzw. man denjenigen nicht mehr erkennen kann. Ich bezweifle, dass Inferi solche bewussten Handlungen ausführen können. Und ich bezweifle auch, dass es Voldemort in irgendeiner Form wichtig ist, wie Menschen aussehen, nachdem sie durch ihn oder seine Handlanger ermordet worden sind. Dementsprechend wüsste ich nicht, warum er sich für solche "unwichtigen Details" extra Mühe bei der Beschwörung der Inferi geben sollte.
Und mal abgesehen davon: Nicht alle Todesser entstellen alle Leichen. Soweit ich weiß, ist das nur bei ausgewählten Todessern und ausgewählten Opfern der Fall. Denn bei der Masse, die die Todesser im Laufe der Zeit umgebracht haben, hätten sie ja viel zu tun, um die im Nachhinein alle noch zu entstellen.
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Merlin1

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. August 2018, 20:08

Ich verstehe, danke für eure Beiträge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin1« (15. August 2018, 20:41)