Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juli 2018, 12:53

Voldemort hatte sowieso keine Chance mehr

Selbst wenn Voldemort Harry am Ende noch getötet hätte, was hätte es ihm gebracht? Er war alleine, seine Anhänger haben sich abgewandt oder sind bei der Schlacht gefallen, seine Hokrukse waren auch vernichtet. Er hatte also keine Möglichkeit mehr noch irgendwie an Macht zu gelangen. Er wäre wohl schnell in Askaban gelandet oder hätte gleich die Todesstrafe bekommen, immerhin hatte er nun fast die ganze Zauberwelt gegen sich. Oder was wären seine Optionen gewesen? Fliehen und irgendwann nochmal gestärkt wiederkommen?

• »Potter Fan 456« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2018, 12:59

Das er erneut zurückkehrt mit neuen Kräften würde ich ihm sogar zutrauen.
Am Anfang der Story hat er es immerhin auch geschafft. Also ja, ist möglich.

Lilymaus3

Omniglas-Optikerin

• »Lilymaus3« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2018, 13:52

Ich bin da anderer Meinung. Harrys Tod hätte zur Folge gehabt, dass die Zaubererschaft den Mut und die Hoffnung verloren hätte. Außerdem waren bis zum Tode Voldemorts immer noch Leute in seinen Diensten, sonst hätte es nach Harrys Sieg doch nicht haufenweise Todesser auf der Flucht gegeben. Ich glaube sogar, dass es für ihn nach Harrys Tod einfacher gewesen wäre Leute zu rekrutieren. Und ich glaube es wäre ihm trotz seiner verstümmelten Seele möglich gewesen nach Harrys Tod weitere Horkruxe zu erschaffen.
Ich denke schon, dass er die Chance hatte seine Macht die ja eigentlich lediglich einen kleinen Knacks erlitten hatte wieder auszubauen.

Fine

Waddiwasi-Profi

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:36

Meiner Meinung nach wäre Voldemort wär tatsächlich trotzdem getötet worden.

Wie erwähnt wurde, waren alle Anhänger Voldemorts, die beim Endkampf waren tot oder kampfunfähig (nur später, schätzungsweise im Siegesgetümmel, flüchten doch wieder welche) und Voldemorts Flüche gingen ja dank Harrys Opfer auch alle ins Leere, haben also Niemandem mehr geschadet.
Und dann greift der schon totgeglaubte Harry ja ein, dass "er" Voldemort töten muss (will).
Also, wäre Harry im Wald getötet worden, wäre Voldemort definitiv trotzdem getötet worden und hätte Voldemort Harry ganz am Ende in der großen Halle doch noch getötet denk ich mal genauso. Ich glaub nicht, dass dann komplett alle Anwesenden dann plötzlich komplett aufgegeben hätten.

Vincent Delacroix

Omniglas-Optiker

• »Vincent Delacroix« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Wer nix wird, wird Wirt!

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2018, 02:36

Naja, die Frage ist müßig. Voldemort HÄTTE Potter gar nicht töten können beim Duell in der Großen Halle, da es ja letztendlich darum ging, dass der Elderstab seinen wahren Meister erkannt hat und sich schlicht und ergreifend nicht gegen ihn gerichtet hätte. Was Voldemort dazu getrieben hat, trotz allem bis zum Schluß zu kämpfen, war schlicht seine Arroganz und sein damit einhergehendes Unvermögen, eine Niederlage zu erkennen, wenn sie vor seiner Nase (haha!) steht.
Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!

(Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)

If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

(The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)