Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Mai 2018, 07:58

Vielleicht sind einfach die Stundenpläne nicht jedes Jahr gleich, ist ja bei RL-Schulen auch so.
Ich seh es hier an der Hochschule, wenn du Glück hast, fällt das, was du nehmen willst auf verschiedene Zeiten und du kannst (sofern du einen Platz bekommst) viele Seminare belegen, die dich interessieren.
Falls du Pech hast, finden etliche der Seminare gleichzeitig statt und um dann die interessanten zu belegen, bräuchte man einen Zeitumkehrer.
Hogwarts muss ja die Wahlfächer nicht zwingend jedes Jahr so anbieten, dass man alle nehmen könnte, man braucht schließlich nur zwei.
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Fine

Waddiwasi-Profi

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Juni 2018, 21:30

Zum einen: Dass das neue Fragen aufwirft ist klar. Dennoch ist es m.E. ein Lösungsansatz und m.M.n. ein besserer als Teile die nun mal so frustrierend das für manche sein mag Kanon sind (zumindest die Teile, die explizit von JKR stammen)!

Ganz ehrlich- man hätte es auch einfach mal besser erklären können, dann hätten wir uns das ganze sparen können..
Ich dachte die ganze Zeit die Menschen im Film wollen die auch nicht...

Nunja, Dumbledore bringt Harry und Hermine da in massive Gefahr, insofern könnte es schlicht Selbstreflexion seinerseits gewesen sein.

Naja wenn dann höchstens für Hermine, da Harry ohne den Zeireisenden Harry ja sowieso von dem Dementor geküsst worden, so wie Sirius und Seidenschnabel wäre ebenfalls tot.
Wobei mir ehrlich gesagt aauch gar nicht klar ist worin diese massive Gefahr deiner Meinung nach überhaupt bestehen soll. Ernste Frage.
Also klar gibt es durch die Zeitreise noch spezielle Gefahren und Regeln mit denen Hermine das ganze Jahr schon umgehen musste und ehrlich gesagt schienen mir Harry und Hermiine während der Zeitreise sicherer wie den ganzen Nachmittag Abend davor.
Das einzige was "mir" einfallen würde wäre, dass sie bei Seidenschnabels Rettung erwischt werden könnten, aber ich schätze mal dass Dumbledore es deswegen erwähnt "weil" er sie dabei schon gesehen und aufgepasst hat.

Ich sehe jedenfalls nichts was wirklich dagegen spricht, dass mehr Leute als Hermine 12 Fächer belegten und DENNOCH der Zeitumkehrer der einzige in Hogwarts war.

Dass McGonagall ihn nur für Hermine beantragt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fine« (7. Juni 2018, 04:20)

Fine

Waddiwasi-Profi

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

23

Freitag, 8. Juni 2018, 21:28

Da steht mittlerweile auch dass Dumbledore am 31.6.1997 gestorben ist.

Auf der Pottermore-Seite ist der 30. Juni angegeben! https://www.pottermore.com/explore-the-s…lbus-dumbledore

Mit dem 31. hatte ich mich vertippt.
Ich meinte schon den 30.6.
Weil "genau das" auch totaler Blödsinn ist
Im Buch ist er definitiv schon Anfang bis Mitte Juni gestorben. Und es kann ja schlecht beides Kanon sein.

Aus dem Kapitel: die Belauschte Seherin - kurz bevor Harry am Abend vor Dumbledores Tod zu ihm gerufen wird -
1.

Zitat

als es Juni wurde, hatten Harry und Ginny immer seltener Gelegenheit, sich zu treffen. Ginnys ZAGs rückten näher, und deshalb musste sie stundenlang bis in die Nacht hinein lernen. An einem dieser Abende, an denen Ginny sich in die Bibliothek verdrückt hatte, saß Harry am Fenster im Gemeinschaftsraum,

2.

Zitat

»Musst du an diesem Samstag auch bei Snape nachsitzen?«, fuhr Ron fort.
»Ja, und am nächsten Samstag und am übernächsten Samstag«,
seufzte Harry. »Und jetzt lässt er durchblicken, dass wir, wenn ich bis zum Ende des Schuljahrs nicht mit allen Kästen fertig bin, nächstes Jahr weitermachen.«

Und der Vollständigkeit halber nach Dumbledores Tod-aus dem Kapitel: Das weiße Grabmahl
3.

Zitat

Der gesamte Unterricht wurde eingestellt, alle Prüfungen waren verschoben. Einige Schüler wurden während der nächsten Tage von ihren Eltern eilends von Hogwarts abgeholt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fine« (8. Juni 2018, 21:36)