Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:22

@Grashüpfer: Sehe ich ähnlich, weshalb ich auch kaum mehr Beiträge verfasse von der Länge wie ich es noch letztes Jahr tat. Lohnt sich einfach nicht, wenn als Reaktionen nur ein "Ja, danke" oder "Oh, 'tschuldigung" kommt, oder ein User davonläuft. Ich bin nicht hier um mir sagen zu lassen wie geil meine Beiträge doch sind, sondern um zu diskutieren. Das scheint immer seltener hier möglich zu sein.

@Potter Fan 456: Den Verdachte hatte ich ja auch schon geäußert und auch schon vor der Aktion hier gehabt. Zu ähnlich waren die Interessen und Schreibstile der Nutzer. Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und eben noch einen dritten Account da miteinbeziehen, der ähnliches Verhalten an den Tag legte und irgendwann Ende 2018 verschwand, während die anderen beiden immer aktiver wurden. Kann alles ein doofer Zufall sein, aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran.

Naja, was soll's...
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:33

@Baron
diskutier mit mir, ich mach das gern
und ich verschwinde auch nicht einfach beleidigt :D
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

23

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:34

Kann mir jemand der beteiligten nochmal kurz sagen, um was es hier ging (zu faul um alles nachzulesen ^^)
Leider hat Homer Simpson seine Beiträge gelöscht, sodass ich zumindest gern noch den Titel und die grobe Fragen- oder Problemstellung hätte, damit ich sie wieder ergänzen kann :)

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:41

Es ging darum, warum Snape nicht einfach über Lily hinweggekommen ist. Der User war der Meinung Snape hätte über Lily hinwegkommen müssen, spätestens nach deren Tod.

Btw.: Ich kenne es von anderen Foren so, dass man als Moderator die Beitragshistory sehen kann und auch was da vorher stand. Ist dem hier nicht so? Denn dann könntest du ja darüber komplett einsehen was da stand und das sinngemäß ergänzen/zusammenfassen/whatever.

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:51

Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und eben noch einen dritten Account da miteinbeziehen, der ähnliches Verhalten an den Tag legte und irgendwann Ende 2018 verschwand, während die anderen beiden immer aktiver wurden.

Ende 2018 liegt noch in der Zukunft. Damit meinst du wohl Ende 2017?

Severus Snape

Nifflerzüchter

• »Severus Snape« ist männlich

Beruf: Potions Master, HL Slytherin

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:58

Kann mir jemand der beteiligten nochmal kurz sagen, um was es hier ging (zu faul um alles nachzulesen ^^)
Leider hat Homer Simpson seine Beiträge gelöscht, sodass ich zumindest gern noch den Titel und die grobe Fragen- oder Problemstellung hätte, damit ich sie wieder ergänzen kann :)

Der Titel hier hieß: Warum hat Snape Lily nicht vergessen?
"Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben."
Prof. Severus Snape

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Mai 2018, 17:59

Solche Gedanken kamen mir bei einem anderen User, der erst sehr viele neue Threads eröffnete, sich dann wortreich verabschiedete und umwerben ließ, doch zu bleiben. Kurze Zeit später tauchte ein neuer User auf, der auch sehr viele Threads eröffnete und sich verabschiedete und jetzt ist der dritte Account aktiv

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Mai 2018, 18:07

Die Geschichte fing anscheinend mit dem User Túrin Turambar an. Auf ihn bezieht sich Grashüpfer am Anfang des Beitrags wohl auch.

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Mai 2018, 18:12

Diese Löscherei hier und überall, das glaube ich, ist nicht Turin gewesen.
Das war nur eine Vermutung bezüglich eines Users mit mehreren Accounts hintereinander.
aber den Verdacht, dass Homer gleich Professor Severus Snape ist, finde ich nach der heutigen Löschorgie nicht so weit hergeholt
wobei....alles ist möglich :p
wer weiß schon, wer wann wer ist --wacko--

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:32

Ende 2018 liegt noch in der Zukunft. Damit meinst du wohl Ende 2017?

Ja. Ich dachte, da wie du scheinbar auch an Turin. Wobei der mit dem Lösch-Unsinn aufhörte, nachdem man ihn darum bat. Dennoch fällt sein Weggang aus dem Forum mit dem (wieder) aktiv werden der weiteren Accounts zusammen.