Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Professor Severus Snape« (3. Mai 2018, 11:24)
Eben. Hermine würde niemals Scherze über solch eine Situation machen
Und deshalb ist die Bemerkung von Hermine im Brief nicht scherzhaft gemeint und deutet wirklich darauf hin, dass Harry geschlagen wurde.Ich glaube, Harry ist doch geschlagen worden. Denn im dritten Band schreibt Hermine Harry zum Geburtstag etwas wie "Ich hoffe, sie haben deine Knochen heil gelassen." Ich glaube, weil Harry Ärger bekommen hatte, weil Ron ihn angerufen hatte. Müsste die Stelle aber nachschlagen.
Außerdem hätte Hermine Harry eine Millionen mal eingetrichtert, er solle Dumbledore oder sonst wen darüber informieren und nicht eine fluffige Bemerkung in einem Brief fallen lassen.
Zitat
Im Vereinigten Königreich wurde zunächst am 22. Juli 1986 das Schlagen von Schülern in staatlichen Schulen und 1998 für alle Schultypen verboten. Ein Anhang zum britischen Kinderschutzgesetz, welches Eltern das Schlagen ihrer Kinder generell verbieten sollte, wurde im Jahr 2004 im House of Commons mit 424 zu 75 Stimmen abgelehnt. Ein weiterer Antrag, der das Schlagen von Kindern unter „Hinterlassung sichtbarer Spuren“ verbietet, wurde hingegen mit 284 zu 208 Stimmen angenommen und trat im Januar 2005 in Kraft.[21] Im Januar 2006 forderten die vier Kinderbeauftragten Großbritanniens ein totales Verbot von Gewalt in der Kindererziehung; diese Forderung wurde jedoch von der Regierung Tony Blairs abgelehnt. Blair hatte in der Vergangenheit zugestanden, dass er seine Kinder gelegentlich schlägt.[22]
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpe…Situation_heute
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beedle der Barde« (17. Februar 2018, 13:12)