Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:02

Wieso wird Hermine schon 12?

Hallihallo --smile--

Auf der Suche nach dem genauen Geburtstag habe ich festgestellt, dass Hermine am 19. September schon 12 wird. Ich verstehe das überhaupt nicht. Eigentlich kommen die Kinder doch mit 11 nach Hogwarts. Und gerade Hermine ist so ein helles Köpfchen. Vor allem müsste sie ja schon auf die weiterführende Schule gegangenen sein, sodass ihr Fehlen weit mehr auffällt, als nach der Grundschule.

Irgendwelche Ideen zu Rowlings Entscheidung?
Vor allem die Frage, ob ich meine Fanfiktion jetzt umschreiben sollte oder es ignorieren kann und sie einfach 11 werden lassen kann. --wink--

Alles Liebe,
Mandala

Fine

Waddiwasi-Profi

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:21

Weil Stichtag für Hogwarts nunmal der 1. September ist. Und da war sie ja noch 11 bzw. im Vorjahr 10. Und um nach Hogwarts zu kommen muss man halt mindestens schon 11 sein.
http://web.archive.org/web/2010122611215…_view.cfm?id=90

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fine« (8. Februar 2018, 13:32)

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 13:51

Mist ^^
Dann muss ich es ändern ;)
Aber besser jetzt, als wenn es mir erst in ein paar Jahren aufgefallen wäre ^^