Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Januar 2018, 18:52

Hat Neville auch die Stimmen aus dem Schleier gehört?

Hallo,

als Harry und seine Freunde den mysteriösen Schleier in der Mysteriumsabteilung sehen, hören Harry und Luna diese Stimmen und dieses Geflüster.
Wie es scheint, können nur Menschen, die den Tod gesehen haben, diese Stimmen hören können, die aus dem Schleier kommen. Und Harry und Luna haben bereits den Tod gesehen.

Aber was ist mit Neville?
Hat er die Stimmen nicht gehört? Er hat doch aber den Tod seines Großvaters gesehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lilymaus3

Omniglas-Optikerin

• »Lilymaus3« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2018, 14:37

Zitat

"Kann es sonst keiner hören?" fragte Harry, denn das Flüstern und Murmeln wurde lauter; er stellte fest, dass sein Fuß auf dem Podium stand, ohne dass er ihn eigentlich dort hatte hinsetzen wollen. "Ichkann sie auch hören" hauchte Luna. Sie kam um den Bogen zu ihnen und starrte auf den sachte flatternden Vorhang. "Dadrin sind Leute!" (HP5, S.909)

Zitat

Auf der hinteren Seite standen Ginny und Nevill und starrten ebenfalls wie in Trance auf den Schleier. (HP5, S. 910)
Ich bin mir sehr sicher, dass Harry, Luna, Nevill und sogar Ginny die Stimmen gehört haben. Ich glaube das Kriterium ist nicht den Tod gesehen zu haben sondern lediglich dass jemand im Jenseits ist den du vermisst, schließlich konnte Ginny die Stimmen hören, aber keine Thestrale sehen.