Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Dezember 2017, 23:44

Die Heiligtümer des Todes Film Teil 2

Hey liebe Community,

Ich habe da eine Frage:

Im zweiten Teil des Filmes Die Heiligtümer des Todes, hat Harry Potter bevor Severus Snape
gestorben ist, seine Träne aufgefangen. Im Büro von Albus Dumbledore, hat er die Träne in das Denkarium
gegossen, jetzt zu meiner Frage: In den Gedanken von Snape sah Harry wie seine Mutter in das Gryffindor Haus kam
dabei ist mir aufgefallen das dort Professor McGonagall zu sehen ist. Wie konnte Professor McGonagall da schon Lehrerin gewesen sein, wobei Lilly Potter und Snape noch so jung waren ? Ist es ein Fehler oder haben die Macher des Filmes diese Szene nicht bedacht? Oder bin ich einfach mit meinen Gedanken wo anders

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 00:31

Das ist kein Fehler. Professor McGonagall, ist auch wenn das die Darsteller im Film nicht entsprechend abbilden, deutlich älter als Severus Snape.
Severus Snape wird im Buch gerade mal 38 Jahre alt (Geburtsjahr 1960). Während Minerva McGonagall zu diesem Zeitpunkt (1998) bereits 63 Jahre alt ist (Geburtsjahr 1935). Minerva ist also schlappe 25 Jahre älter als Snape und kann damit auch schon als Snape noch zur Schule ging (11 Jahre alt war) Lehrerin gewesen sein, mit dann 36 Jahren (ein Alter in dem Snape selbst später längst Lehrer und sogar Head of House ist).
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Fine

Waddiwasi-Profi

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Dezember 2017, 18:34

McGonagall ist im Dezember 1956 die Stelle als Lehrerin angetreten (OdP K15) und Snape wurde 1971 eingeschult.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher