Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaimeeWhite

Vertrauensschülerin

• »JaimeeWhite« ist weiblich

Haus: Gryffindor

• Nachricht senden

21

Freitag, 22. Dezember 2017, 23:27

@Atropos, was arbeitest du denn?

Ich arbeite in einer nach aussen geschlossenen Institution mit delinquenten und dissozialen männlichen Jugendlichen. Da hab ich auch einiges an mir arbeiten müssen, um selbstbewusst meinen Job zu machen ;-)
I belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Our daring, nerve and chivalry
Set us Gryffindors apart.

Tapferkeit und Mut,
Gehörn zu unsrem Gut,
Immer füreinander da,
Alle Tage, jedes Jahr!

Wir wissen es, wir sind nicht viel,
Dennoch sind wir nah am Ziel,
Und werden es erreichen, garantiert,
Da auch Stärke unser Wappen ziert!

by JaimeeWhite ^^

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich
  • »Morgenstern« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

22

Samstag, 23. Dezember 2017, 10:33

Ja das glaube ich dir sofort. Klingt nicht einfach. Du hast meinen vollen Respekt. Ich glaube das könnte ich nicht. Ich habe mal ein freiwilliges soziales Jahr gemacht. Auf einer Wohngruppe mit psychisch Kranken. Mit den Menschen kam ich sehr gut klar, da ich ein gutes Einfühlungsvermögen habe. Nur die Wohngruppenleitung war schrecklich. Die wurde später auch zwangsversetzt. Sie hat auch manchmal abwertend über die Bewohner gesprochen. Jedenfalls hat mir die Zeit dort in vieler Hinsicht geholfen. Und das interessante: vom Wesen her waren die Menschen viel weiter als manche Gesunden
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Atropos

Zauberschülerin

• »Atropos« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: RettAss

• Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Dezember 2017, 23:31

@Atropos, was arbeitest du denn?
@JaimeeWhite
Großstadt-Rettungsdienst
Gestern Nacht war zb hart... Da hilft aber das reden mit Kollegen :/
I solemnly swear that I am up to no good

24

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 17:33

Ich hab das Thema mal verschoben, falls es jemand sucht^^ Es ist doch eher sehr Harry Potter bezogen :)
Jedenfalls kann man auch irgendwo den pottermore Häusertest machen wo man alle Fragen bekommt. Wenn man ihn bei pottermore macht, bekommt man ja nur eine kleine Auswahl der Fragen. Doch auch bei dem vollständigen Test bin ich ihn Huflepuff gelanden :D

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:16

Okay :-)

Ich war bei dem ausführlichen vollständigen Pottermore Test in Slytherin. Am interessantes fand ich die Fage wo man gerne herlaufen möchte. Ich habe die Straße in der Nacht die von Laternen beleuchtet ist genommen. Auf der Sprachschule in England habe ich das des öfteren gemacht. Hatte keine Lust auf meine betrunkenen Klassenkameraden nachts zu warten. Also bin ich alleine zurück zu meiner Gastomi ;-). War faszinierend die Stille, das sanfte Licht... Habe ich gerne gemacht nur die Anderen meinten sie hätten sich das niemals getraut ;-)
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

26

Freitag, 12. Januar 2018, 17:20

hahaha musste gerade lachen. Ich habe den Time Test nochmal gemacht. Diesmal habe ich aber intensiver darüber nachgedacht wie stark alles auf mich zutrifft. Die Tendenz (disagree oder agree) wahr genau wie beim letzten Mal nur die "Intensität" etwas weniger oder stärker ausgeprägt. Und ich habe tatsächlich ein vollkommen anderes Ergebnis bekommen. 8o

Das war wie folgt:
Hufflepuff 63.7%
Ravenclaw 28.9%
Gryffindor 3.9%
Slytherin 3.4%

Ich habe keinen zweigespaltenen Charakter oder so...die Tendenz war wirklich so wie beim letzten Mal. Nur war ich diesmal etwas sorgfältiger dabei zu entscheiden wie stark es jeweils ausgeprägt ist. Wäre mal interessant zu wissen wie dieses berechnen ?( .

Das es sooo sehr anders ist hätte ich jetzt nicht erwartet. Bei Pottermore war ich auch bei dem ausführlichen Test in Slytherin aber da vielen mir die Antworten auch ehrlich gesagt wesentlich leichter :]