Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morgenstern

Waddiwasi-Profi

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

21

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:00

Schade dass ich heute überhaupt keine Zeit für die tolle Aufgabe habe... dabei hätte ich eine Idee.
Ich bin heute den ganzen Tag in der Sauna was bei dem Wetter an sich eine gute Idee ist. Aber ich hoffe es kommt noch eine Aufgabe mit Zeichen
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:03

Ja, es kommt noch mindestens eine Aufgabe bzgl. einem Bild.
Das kann ich dir hiermit versprechen.

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

23

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:25

Ich habe per handgezeichnet, allerdings nur schwarz weiß weil ich keine Buntstifte und ähnliches zu Hause habe. Ich hoffe das ist okay :)
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

• Nachricht senden

24

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:33

Klare Sache, das ist selbstverständlich völlig in Ordnung.
Wir haben ja auch in der Aufgabenstellung angegeben, dass per Hand gezeichnete Bilder genauso als gültig gewertet werden.
Wenn du also keine Buntstifte bei dir hast, geht davon nicht die Welt unter. Hauptsache dein Bild kommt bei uns an.

Morgenstern

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

25

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:59

Wie ist das eigentlich mit dem Punktestand, erfährt man den erst ganz am Ende?
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

GAL-Power

Animagus

• Nachricht senden

26

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:54

Wie ist das eigentlich mit dem Punktestand, erfährt man den erst ganz am Ende?

Nach 1 Woche werden die Punkte bekannt gegeben. :)
Also von Türchen 1 nächsten Freitag, von Türchen 2 nächsten Samstag usw
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

27

Samstag, 2. Dezember 2017, 21:25

Die Chaos-Crew hat auch was eingesendet. Dies kann im Punkt Qualität, Einfallsreichtum und Stilistisch einfach nicht übertroffen werden. Zumindest meiner Meinung nach --tongue--

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

28

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:16

@Nighty Zumindest hofft ihr das :p

Ich hab auch grad noch was geschickt und hoffe auf viele Punkte ;D
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

• Nachricht senden

29

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:34

Hui, bis jetzt habe ich ja schon so ein paar Favoriten in meiner Liste. Ich meine eure Einsendungen. Dafür gibt es natürlich ordentlich Punkte.
Bin aber trotzdem noch an meine Schweigepflicht gebunden. Wird garantiert spannend werden. Mal schauen, was Majee dazu sagt. --biggrin--

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

30

Samstag, 2. Dezember 2017, 22:45

Leute, haut nochmal ordentlich rein! In 1,25 h poste ich schon das nächste Türchen (diesmal pünktlich)! Bis dahin könnt ihr noch zeichnerische Meisterwerke vollbringen!
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 3. Dezember 2017, 10:25

Heute, am ersten Adventssonntag, bin ich schon auf eure Basteleien gespannt. Leider darf ich ja selbst nicht mitmachen, also haut rein! --wink--
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

32

Sonntag, 3. Dezember 2017, 12:56

Cool, dass es dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt. Hut ab schon mal jetzt an alle Türchenersteller und Korrekturleser und überhaupt an alle, die ihre Zeit geopfert haben. Ich hoffe, ich kann das ein oder andere Mal teilnehmen :).
In these bodies we will live,
in these bodies we will die
Where you invest your love,
you invest your life.

Morgenstern

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:15

Leider weiß ich nicht wie man bei meinem IPhone die Dateinamen ändern kann. Ich habe auch keinen richtigen PC sondern nur ein Smartphone und Tablet. Bei einem normalen Rechner weiß ich wie das geht aber eben nicht bei meinem Smartphone und Tablet. :-( könntet ihr das eventuell ausnahmsweise für mich übernehmen wenn ihr das Foto erhaltet? Ist eine Jpg Datei.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

34

Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:27

@Morgenstern Mit dem Problem bist du nicht die Einzige. Das hatte ich gestern auch. So ist das nun mal, wenn man nur mit dem Handy einsenden kann. Aber ich bin sicher, dass die Bewerter da ein Auge zudrücken. Also immer schön einsenden! --biggrin--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Morgenstern

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Dezember 2017, 17:23

Danke Manitu.

Ich habe das Foto jetzt abgeschickt :-)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Dezember 2017, 17:59

Ich bin da nicht kleinlich, wenn ich die Datei aufkriege, wird sie auch gewertet, egal, was es für ein Format ist.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Sonntag, 3. Dezember 2017, 18:04

Hallo,
hab auch grad ein Foto meiner Bastelei Weihnachtsüberraschung für Hagrid eingesandt. Leider hab ich auch vergessen, das Foto umzubenennen. Aber wie ich Grit verstanden habe, findet sie das nicht schlimm?
Gruß Sluggy
:D 8) --knuddel--

GAL-Power

Animagus

• Nachricht senden

38

Sonntag, 3. Dezember 2017, 21:05

Ich habe es gestern auch von meinem Handy aus verschickt und hoffe nun das majee und Potter Fan auch nicht kleinlich sind das die Datei nicht benannt wurde --whistling--

Für heute werde ich erst jetzt eben Zeit haben was zu basteln, sehr aufwändig wird es also nicht ^^

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

39

Sonntag, 3. Dezember 2017, 22:10

Zitat

Ich habe es gestern auch von meinem Handy aus verschickt und hoffe nun das majee und Potter Fan auch nicht kleinlich sind das die Datei nicht benannt wurde --whistling--

Solange es die Ausnahme ist, dass Einsendungen falsch beschriftet ankommen (z.B. weil es am Handy Probleme gab) habe zumindest ich kein Problem damit.

• Nachricht senden

40

Sonntag, 3. Dezember 2017, 22:37

Das was Majee sagt. Für mich persönlich hat es auch keine große Relevanz. Da kann man mal durchaus ein Auge zudrücken.