Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

241

Sonntag, 24. Dezember 2017, 09:21

Danke für den zweiten Platz. Die Plätzchen von den anderen klingen auch sehr gut. Besonders das von Planternol muss ich mal ausprobieren. :-)

Mein Rezept hat nur den Nachteil dass man sie frisch und noch warm essen muss ;-). Deswegen waren die auch alle so schnell weg ;-).

Frohe Weihnachten an alle!
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

242

Sonntag, 24. Dezember 2017, 10:41

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

Haus: keine Angabe

• Nachricht senden

243

Sonntag, 24. Dezember 2017, 18:32

Zum letzten Adventstürchen: Ich verstehe richtig, dass wir uns irgendeinen Harry Potter Charakter aussuchen dürfen? Auch Harry und seine Freunde? Oder nur die jüngere Generation, James, Rose etc.?
:D 8) --knuddel--

244

Sonntag, 24. Dezember 2017, 23:11

Jeder beliebige Charakter ist erlaubt :)
Could you be a little more dramatic, please?

His eyes feasted on her,
and he thought that he would like to
stand and look at her forever,
and that would be enough.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

245

Sonntag, 24. Dezember 2017, 23:28

Uiii, noch mal Platz 1 für mein Geistergedicht --biggrin-- Vielen lieben Dank dafür! --smile-- Mir ist tatsächlich erst beim Schreiben aufgefallen, dass Peeves und Myrte ja wirklich ein paar Gemeinsamkeiten haben. --biggrin-- Aber die anderen Einsendungen sind auch klasse! Wobei mich ja noch interessieren würde, welche Paarung Eva bei ihrem Gedicht hatte...?

Und auch schönes letztes Türchen von Blümi! --smile-- Mal schauen, ob ich morgen noch Zeit finden da was einzusenden. --smile--

Ansonsten wünsche auch ich allen noch frohe Weihnachten! Und vielen Dank für den tollen Kalender! --squint--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

246

Sonntag, 24. Dezember 2017, 23:44

Vielen Dank für den zweiten Platz :-). Ich habe das alles mit einem Augenzwinkern geschrieben. Und falls sich Jemand fragt wie ich auf Ochsenziemer gekommen bin: War mal als Aushilfe in einem Lebensmittellabor und musste das Protein davon analysieren. Hunde fressen das. Riecht nicht sehr angenehm XD. Manchmal habe ich echt komische Ideen --tongue-- .

Cool das mit der Winschliste. Dachte erst das wäre nur für James und bis gleich Einsendeschluss. Aber dann kann ich mir bis morgen noch was nettes Ausdenken ^^
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

247

Montag, 25. Dezember 2017, 23:42

Ich hoffe ich darf das jetzt bereits sagen: Vielen Dank für eure Teilnahme am Adventskalender! Schauen wir mal, was das nächste Jahr so mit sich bringt. Lassen wir uns überraschen. --smile--

Su

Mitglied im Zaubergamot

• »Su« ist weiblich

Beruf: Gestalterin für visuelles Marketing

• Nachricht senden

248

Dienstag, 26. Dezember 2017, 00:27

Die einfachen Ideen sind halt manchmal doch die besten (Muggel Martin Miggs mit dem Nudelholz *hust*)
--biggrin-- .....ja, legendär^^

Ui, vielen Dank für den 1. Platz ihr Lieben :)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

249

Dienstag, 26. Dezember 2017, 11:04

Thihi, Glückwunsch an Manitu und Morgenstern für ihre Gedichte der etwas fieseren Seite. Habe mich sehr amüsiert beim Lesen.

Uiii, und danke für Platz 1 bei den Plätzchen!
Ich habe tatsächlich das Pfefferkuchen Grundrezept für das Türchen variiert, indem ich die Walnusshälften vor dem Backen aufgelegt habe...und festgestellt, dass das sogar richtig, richtig gut schmeckt. Werde ich in Zukunft also öfter so backen.
Wenn du sie nachbacken möchtest, kann ich dir gern das Rezept geben, Morgenstern. Oder gibt es hier irgendwo einen Thread für Backrezepte, dann stelle ich den da mal rein.

Ich mochte diesen Adventskalender auch wieder sehr. Schön kreativ und vielfältig, und es waren ja auch wieder viele kleine Aufgaben dabei, die sich schnell erledigen ließen. So mag ich das. :)
Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

250

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:20

@Planternol ja du kannst mir gerne das Rezept schicken vielen Dank --thumbup--

Schade dass es nun vorbei hast. Das erste was ich im Bus auf dem Weg zur Arbeit gemacht habe war nach dem aktuellen Türchen zu schauen.

Vielen Dank an die Organisatoren hat mir Spaß gemacht --biggrin--

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

251

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:40

Ich habe die Punkte+Lösung zum 18. Türchen ergänzt. Vielen Dank an alle die Lösungen eingeschickt haben!

252

Samstag, 30. Dezember 2017, 14:56

Die Punkte zu Türchen Nr. 20 sind jetzt auch online. Entschuldigt bitte noch einmal die Verspätung!

His eyes feasted on her,

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

253

Samstag, 30. Dezember 2017, 15:29

@blumi, hmm wie kann man denn 2 Punkte Abzug haben? Was habe ich falsch gemacht? --confused--
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

254

Samstag, 30. Dezember 2017, 18:38

@GAL du hattest in einem Sudoku (2. oder 3, hab sie grad nich vorliegen) eine Zahl doppelt. Ich hab für ein Feld 2 Punkte abgezogen, weil ich ja irgendeinen Richtwert haben musste.
Das tut mir auch echt leid, weils grade bei einer Zahl echt ärgerlich is und ich echt glaub, dass du das im Eifer des Gefechts vllt auch einfach vertauscht hast :(
Ich hatte da auch echt ein schlechtes Gewissen, aber falsch is halt leider nun mal falsch, sorry :(

His eyes feasted on her,

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

255

Samstag, 30. Dezember 2017, 18:43

Ne kein Problem ist ja auch richtig von dir.
Ist halt nur blöd, war wohl echt zu schnell. Moah ^^
War trotzdem ein schönes Türchen :)
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Leseratte

• Nachricht senden

256

Samstag, 30. Dezember 2017, 20:36

Freue mich, dass ich an ein paar Türchen teilnehmen konnte und wenigstens ein paar Punkte für mein Haus holen konnte.
Danke an die Organisatoren des Adventskalenders! --squint--

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Sluggy

Auror

• »Sluggy« ist weiblich

• Nachricht senden

257

Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:24

Hallo,

ich freue mich, dass ich für das Sudokurätsel auch einige Punkte bekommen hab. Ich wusste ja, dass das zweite falsch war, aber nicht mehr, wie ich auf welche Zahlen gekommen war. Folglich wusste ich auch nicht mehr, welche Zahlen ich wann eingesetzt hatte, und welche demzufolge am ehesten die gewesen wären, die ich noch hätte ändern können.

Dazu kam dann, dass ich gern eine vorgegebene Zahl geändert hätte - nee, war besser so. :-)

Und beim Rätsel vom 18. hab ich auch ein paar Punkte bekommen. --smile-- Vielleicht hätte ich auch die Karte einschicken sollen. Das Dreieck hatte ich; bloß auf den Tarnumhang bin ich nicht gekommen. --smile-- Und so dachte ich, es wäre falsch.

Mir hat der Adventskalender großen Spaß gemacht dieses Jahr, wo ich auch relativ viel Zeit gefunden hab, mitzumachen.
Danke an die Organisatoren.

Sluggy
:D 8) --knuddel--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sluggy« (1. Januar 2018, 20:19)

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

258

Montag, 1. Januar 2018, 20:44

Da konnte ich doch tatsächlich noch zwei Türchen gewinnen, vielen Dank.
Hier geht's zu meiner FF

http://www.harry-potter-community.de/ind…&threadID=13673

Viel Spaß beim Lesen.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

259

Mittwoch, 3. Januar 2018, 19:38

So, die Punkte vom Türchen 21 sind jetzt auch online. Sorry für die Verspätung!
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

260

Mittwoch, 3. Januar 2018, 19:52

Hihi da hatten wir ja alle drei die gleiche Idee mit Lily ^^

Glaube ich dir Hähnchen dass dir die Entscheidung schwer gefallen ist