Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Potter Fan 456« ist männlich
  • »Potter Fan 456« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. September 2017, 11:09

Ideen zu neuen Stilen

Dem Forum könnten ein paar neue Stiles nicht schaden. Eine große Auswahl haben wir nicht. Besteht ein grobes Interesse daran neue zu entwickeln? Wenn dem so ist, können wir in diesem Thread ja erstmal Wünsche und Anregungen sammeln. Wie die neuen Grafiken schlussendlich aussehen sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Potter Fan 456« (8. Juni 2018, 16:03)

2

Freitag, 15. September 2017, 11:20

Kennst du dich mit Webdesign aus?

Eventuell könnte man meiner Meinung nach das Banner im roten Schema austauschen werden und es könnte eventuell noch irgendein Bild zu phantastische Tierwesen mit drauf. Aber ansonsten bin ich mit der Auswahl eigentlich zufrieden. Ich mag das graue Design sehr, es ist funktional, schlicht und passt auch super zum klassischem Windows 95 Stil, den ich auf Arbeit und am Laptop benutzte, weil er mir so gefällt :)

Majee

Waddiwasi-Profi

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. September 2017, 11:31

Ich fänd's schön, wenn man den schwarzen Hintergrund durch ein Foto von einem Burggang oder ein schönes Landschftsfoto das zu HP passt, ersetzen könnte. Ich weiß aber nicht, ob sowas möglich ist.

PS: Schön wäre bei dem Grauen Design noch, wenn dort auch der Banner angezeigt würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Majee« (15. September 2017, 11:39)

4

Freitag, 15. September 2017, 13:55

Wie wäre es, wenn man oben rechts neben dem "Suchbegriffe eingeben" Schild noch andere Zauberer reintut?
Als Gegenstück zu Ron, Harry und Hermine oben links.
Vielleicht Snape, Dumbledore oder Voldemort usw.

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. September 2017, 18:18

Kennst du dich mit Webdesign aus?

Haha glaub mir, wenn ich es könnte würde ich dabei helfen, wo es nur geht. Aber leider ist das eher nicht so mein Fall.
War lediglich eine spontane Idee von mir. Zum Thema müssten wir explizit Grafiker hier im Forum ansprechen, die sich mit solchen Sachen beschäftigen oder auskennen.
Gibt es welche bzw. kennt ihr jemanden?
Ich mag das graue Design sehr, es ist funktional, schlicht und passt auch super zum klassischem Windows 95 Stil, den ich auf Arbeit und am Laptop benutzte, weil er mir so gefällt

Die Unterstützung von Windows 95 wurde Ende 2001 eingestellt. Mich persönlich wundert es, dass das Design überhaupt noch einer von euch mag. Trotzdem jedem das Seine. --tongue--
Wie wäre es, wenn man oben rechts neben dem "Suchbegriffe eingeben" Schild noch andere Zauberer reintut?
Als Gegenstück zu Ron, Harry und Hermine oben links.
Vielleicht Snape, Dumbledore oder Voldemort usw.

Eine super gute Idee, finde ich. Dann sieht es da nicht mehr leer aus.

Am Ende kann das aber so oder so nur Red umsetzen, weil nur sie Zugang zum Admin Control Panel hat. Soweit meine Kenntnisse.

Sanny2008x3

Melderin

• »Sanny2008x3« ist weiblich

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. September 2017, 20:40

Man könnte auch unten bei den geraden online User und neuster User noch zusätzlich die Funktion mit einbringen wer am heutigen Tage Geburtstag hat. Fänd ich jetzt auch eine schöne Idee.

Aber vielleicht findet sich ja ein web- Designer;)
Am Ende kann das aber so oder so nur Red umsetzen, weil nur sie Zugang zum Admin Control Panel hat. Soweit meine Kenntnisse.
Ja aufjenfall aber ich denke falls es wirklich umgesetzt werden würde,
Muss es auch von Jonas abgesegnet werden.
~After all this time? Always~

~Möge unser Haus noch lange, allen Stürmen wiedersteh'n.
Und das Grün mit Silberschlange über Hogwart's Zinnen weh'n!~

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. September 2017, 20:51

Man könnte auch unten bei den geraden online User und neuster User noch zusätzlich die Funktion mit einbringen wer am heutigen Tage Geburtstag hat.

Dafür gibt es meines Wissens ein Paket, was man installieren muss. Kann ein nettes Detail werden. Auch das kann aber nur Red machen.
Ja aufjenfall aber ich denke falls es wirklich umgesetzt werden würde,
Muss es auch von Jonas abgesegnet werden.

Genau, danke. Das wollte ich auch noch erwähnen. Er ist ja der eigentliche Chef im Ring. --smile--

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. September 2017, 21:50

Mich persönlich wundert es, dass das Design überhaupt noch einer von euch mag.
Es ist nicht so düster wie die anderen und hat eine gewisse Leichtigkeit. Ist doch zwischendurch ganz angenehm.

Remus.Lupin

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. September 2017, 22:22

Mir gefällt das Design des Forums sehr gut so, wie es ist.

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

Legends never die.
They become a part of you.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. September 2017, 20:45

Das einzige was ich interessant fände, wäre neben dem WoltLab BlueSunrise, der das Forum blau macht und dem PrioriIncantatem Stil, der es rot macht auch einen dunkelgrünen und gelben Stil zu haben. Quasi, dass jeder das Forum auf seine Hausfarbe stellen kann.

/Edit: Kurze Frage am Rande: Warum ist das eigtl. unter Video-Games eingestellt worden?
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. September 2017, 20:55

Warum ist das eigtl. unter Video-Games eingestellt worden?

Ich habe keinen anderen Bereich gefunden, zudem das Thema passt. --whistling--

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. September 2017, 21:11

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann auch noch bei den jetzigen ist das Forum-Favicon nur beim roten Theme hinterlegt. Wäre schön, wenn das auch bei den anderen hinterlegt werden könnte. Ein Schnatz auf rotem Grund in der Lesezeichenleiste macht sich besser/ist aussagekräftiger als ein graues Zahnrad :-)

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. September 2017, 12:10

Warum ist das eigtl. unter Video-Games eingestellt worden?

Ich habe keinen anderen Bereich gefunden, zudem das Thema passt. --whistling--

Er hätte gut ins HP-Fans.de itself-Forum gepasst. Der Name für dieses Unterforum ist m.E. nicht ganz glücklich gewählt.

Sanny2008x3

Melderin

• »Sanny2008x3« ist weiblich

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

14

Dienstag, 19. September 2017, 14:45

Villeicht kann ihn ja ein Mod verschieben :)
~After all this time? Always~

~Möge unser Haus noch lange, allen Stürmen wiedersteh'n.
Und das Grün mit Silberschlange über Hogwart's Zinnen weh'n!~

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. September 2017, 11:03

Mir ist nicht ganz klar, was Baron mit "rotem Thema" meint.
Also mir gefällt das Design hier gut, und ich mag vor allem, dass es eher schlicht gehalten ist - ein unschätzbarer Vorteil in einer digitalen Wüste wie Deutschland mit verbreiteten Zonen geringer Netzabdeckung bzw. langsamer Internetgeschwindigkeit. Forum 2 (hatten wir von 2007-2013) mit seinen zwei unterschiedlichen Designs hat mir allerdings noch besser gefallen, vor allem wegen des eindeutig abgegrenzten Bereichs von Signaturen und Profilkopf.

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. September 2017, 11:40

Mir ist nicht ganz klar, was Baron mit "rotem Thema" meint.

Es gibt hier ja 3 Designs/Themen zur Auswahl: rot, blau, grau
Das Schnatz-Symbol wird allerdings nur beim roten Design angezeigt.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. September 2017, 13:17

Genau das meinte ich, das Bild, das angezeigt wird, wenn man die Seite in den Favoriten ablegt (Schnatz auf rotem Grund, sog. "Favicon") nur beim roten Stil (Priori Incantatem) angeziegt, während die beiden WoltLab Stile (WoltLab Basic (grau) und WoltLab Sunrise Blue (blau)) lediglich das Standard-Favicon der Forensoftware (ein graues Zahnrad) nutzen. Ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit, die nicht besonders wichtig ist, aber sollte jmd. mit den nötigen Berechtigungen mal gerade Zeit haben könnte man das ggf. ändern.

Cho Potter

Omniglas-Optiker

• »Cho Potter« ist männlich

Beruf: Wanderer

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. September 2017, 19:04

Ich denke mal, dass es Sinn macht die Seite noch mehr für Smartphones anzupassen. Also die mobile Version noch verbessern.

_Poughkeepsie

Flubberwurm

• »_Poughkeepsie« ist weiblich

Haus: Hufflepuff

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. September 2017, 22:00

Ich könnte mich an einem Banner versuchen, wenn Interesse besteht. ^.^
Einbauen kann ich zwar nix, weil ich nur mit PHPBB3 Arbeite und mich bei wbblite Null auskenne, aber das würde ja sowieso einer der Admins machen, oder? --confused--

Ich fände es ehrlich gesagt schön wenn es auf der Hauptseite noch eine Headertabelle gibt mit aktuell wichtigen Themen/Infos.
Dann kann man immer gut erkennen, dass das Forum noch aktiv ist.
Außerdem könnten da zB wichtige Links rein gepackt werden, damit man nicht ewig suchen muss (finds schon etwas unübersichtlich) und als Besonderheit könnte man vllt sogar die Punktegläser+Stand anzeigen lassen.

LG

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. September 2017, 22:54

Ja, es besteht durchaus ein Interesse, zumindest meinerseits.
Zeig uns später mal deine Künste.
Mal sehen, ob wir den Banner verwenden können oder eben nicht.