Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vincent Delacroix

Waddiwasi-Profi

• »Vincent Delacroix« ist männlich
  • »Vincent Delacroix« ist der Autor dieses Themas

Haus: Ravenclaw

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. August 2017, 14:51

Rick and Morty

Handlung:

Der Wissenschaftler Rick Sanchez lebt bei der Familie seiner Tochter Beth und macht es sich eines Tages zur Angewohnheit, seinen Enkel Morty auf Reisen durch Zeit und Raum mitzunehmen. Der ist damit allerdings nicht immer einverstanden, denn der gewissenlose Rick nimmt bei seinen "Missionen" allzu gern zahlreiche Tote, zerstörte Planeten und jede Menge anderen Ärger in Kauf. Nebenbei hängt auch noch der Haussegen gewaltig schief, denn die Ehe von Mortys Eltern Beth und Jerry geht zunehmend in die Brüche und nicht jeder in der Familie ist begeistert von Ricks Verhaltensauffälligkeiten.

Für mich eine der besten (Cartoon)serien überhaupt und DIE beste, die derzeit läuft. Das Hauptaugenmerk liegt nicht nur auf dem Humor, der in jeglicher Hinsicht schwarz, blutig und vulgär ist. Hier gibt es besonders viel zu entdecken für Freunde der Popkultur: abgesehen von der offensichtlichen Anlehnung an "Back to the Future" und "Doctor Who" beinhaltet (fast) jede Folge eine gelungene Parodie bekannter Filme aus dem SciFi-, Horror- oder Actionbereich.

Ich muss auch zugeben dass ich süchtig bin. Nachdem ich die Serie erst relativ spät entdeckt habe, wurden die ersten beiden Staffeln am Stück durchgeguckt. Nach langer Wartezeit ist nun Staffel 3 draußen, und das Warten auf eine neue, wöchentliche Folge ist - wie bei anderen Serien auch - eine sehr lästige Angelegenheit.

Soviel von meiner Seite, nun gehet hin und tauscht euch aus :)
Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!

(Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)

If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

(The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)