Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Juni 2017, 18:19

Der Valentinsgruß

Hi ihr --smile--

Wer hat eigentlich gesagt, dass Ginny das geschrieben hat?
Ich dachte immer, es wären Fred und George.
Hat sich J.K.Rowling mal dazu geäußert?

Liebe Grüße,
Mandala

Leondore

Nifflerzüchter

• »Leondore« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juni 2017, 12:00

Nun ja, es ist ziemlich offensichtlich, außerdem rief Draco Ginny "Ich glaube nicht, dass Potter deinen Valentinsgruß besonders gemocht hat!" hinterher, woraufhin diese ihr Gesicht verdeckt und noch schneller ins Klassenzimmer rennt. (S.249)
Warum ich in Physik keine 1 hab? Was bringt mir das denn als Zauberer? --wink--

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juni 2017, 18:04

das wäre ihr aber vielleicht auch unheimlich peinlich gewesen, wenn sie ihn nicht geschrieben hätte
manche Menschen reagieren so, wenn sie etwas peinlich finden
und als kleines Mädchen mit einem Großen wie Malfoy zu diskutieren, während seine zwei Möchtegern-Gorillas neben ihm stehen, erfordert wohl auch mehr Mut als Ginny hat
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

4

Samstag, 17. Juni 2017, 23:58

Genau das denke ich eben auch. Malfoy wusste, wie oder an wem er seinen Frust am Besten ablassen konnte.
Mir kommt das Gedicht/Lied wie ein Spaß vor, typisch für Fred und George, aber nie im Leben für eine schwärmende Elfjährige.

Der Blutige Baron

Quidditch-Star

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juni 2017, 00:39

Der Valentinsgruß stammt von Ginny!
Quelle: Punkt 4 => https://www.pottermore.com/features/8-ad…Harry-and-Ginny
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."