Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dreamer

Nifflerzüchterin

• »Dreamer« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Personal von zwei Katern, Schülerin

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:05

vielleicht willst du auch nur von dir ablenken? :D
Ähm, nein --biggrin-- aber ich kann mir denken den du anklagst --wink--

I have a dream...

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:06

ja, hat mir mein Unterbewusstsein geflüstert ;)
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Dreamer

Nifflerzüchterin

• »Dreamer« ist weiblich

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:11

Seeeeeeeehr lustig:) --wink--

I have a dream...

Majee

Waddiwasi-Profi

• »Majee« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:22

„Herr Minister!“ rief Stan Shunpike, der zur Tür von Fudges Büro hereingestürmt kam.
„Herr Gott, Shunpike! Sie sind hier Praktikant - wenn Sie das auch bleiben wollen, klopfen Sie gefälligst! Ich hätte es wissen müssen; warum habe ich mich nur von Dumbledore breitschlagen lassen Sie einzustellen?“
„Nun, Sir, was ich eigentlich sagen wollte – das ganze Ministerium ist voller Eulen! Sin' bestimmt schon 200 Stück und wer'n immer mehr. Kommen wohl alle aus Hogwarts...“
„Sehr schön, sehr schön. Wie weit sind Sie mit auswerten?“
„Nu, ein paar Eulen hab ich schon durch. Dann kam Mr. Crouch und sagte mir, ich solle mit diesem… ähm - er nannte es „Eulen-Unsinn“ - sofort Schluss machen. Ich erklärte ihm, dass Sie mich damit beauftragt hätten und er schickte mich zu Ihnen um Ihnen zu sagen… äh fragen, ob vielleicht...“
„Nun zeigen Sie mir erst mal Ihre Notizen darüber, was Sie schon alles herausgefunden haben.“

Red verdächtigt StanShunpike
planternol, Dreamer und ProfessorMaki* verdächtigen Grashüpfer
StanShunpike verdächtigt Red
Grashüpfer verdächtigt Dreamer
Buchzauber verdächtigt Buchzauber

„Na, das sieht doch schon mal ganz gut aus. Es ist jetzt wichtig, dass wir handeln um zu zeigen, dass wir die Lage im Griff haben. Gehen Sie in die Abteilung für magische Strafverfolgung und sagen sie denen sie sollen jemanden in Begleitung eines Dementors nach Hogwarts schicken um Grashüpfer abzuholen und nach Askaben zu geleiten. Woran können sie Grashüpfer erkennen?“
Grashüpfer ist ein Hauself, der auch Dobby genannt wird.“

Bis 21 Uhr kann mir noch Lockhart, oder wer denkt es zu sein, mitteilen, wen er wann morgen in sein Büro bestellen möchte.

PS: Der Stan Shunpike in der kurzen Rahmengeschichte hat nichts mit dem User Stan Shunpike im Spiel zu tun.

*Eigentlich war nicht vorgesehen, dass Myrte mit abstimmen kann, aber da in der Beschreibung zu Myrtes Rolle eine noch nicht aktualisierte Formulierung steht, war das nicht aus den Regeln ersichtlich, sodass die Stimme mitgezählt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Majee« (12. Januar 2017, 20:28)

Dreamer

Nifflerzüchterin

• »Dreamer« ist weiblich

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:30

Urg, dass ist doof --sad-- Mist, nächstes Mal sag ich meinem Unterbewustsein dass es still sein soll --thumbdown-- tut mir echt leid Grashüpfer...
Was mich allerdings wundert ist die Selbstanklage von Buchzauber...

Umso wichtiger, dass wir nun handeln!!!

I have a dream...

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:35

Och schade... Grashüpfer war Dobby, nicht Riddle... aber irgendwie habe ich immer noch den Verdacht, dass sie zumindest Riddles Helfer war, weniger der Helfer von Harry Potter. Aber Moment, das kann nicht sein, denn der Helfer war weiblich.

Naja, hoffen wir auf Lockhart und ein gutes Händchen bei der Wahl seines Autogrammschreibens.

ich dachte irgendwie auch dass Maki nicht mit abstimmt, aber noch sprechen kann. Tatsächlich ist as anscheinend umgekehrt.

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:57

WIe Red versucht mich verdächtig zu machen weil sie mich anschwärzt find ich schon verdächtig --blink--

Fühlt sich da jemand enttarnt ? --thumbsup--

der Gehilfe muss doch auf jeden Fall eine gute Rolle haben, ist ihm da nichts am eventuellen Schreibverhalten vom Tom aufgefallen ?

Edit: Plant, woher weisst du das der Gehilfe weiblich war ? hat Myrthe was gesagt, was ich überlesen hab ?
Meisterlicher Aufsteiger

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:59

Der Gehilfe gewinnt ja mit Riddle und wird hier sicher nicht helfen.

So. 21 Uhr. Mal gucken was passiert.

@Stan: Ja, Myrte hat gesprochen. Fühlst du dich ertappt?

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:03

Naja, muss net sein, wenn jetzt Ginny wie im wahren Leben der Gehilfe ist, gewinnt sie nicht mit Tom, wenn ich das richtig verstanden hab.

Hermine ja.

Aber zu 80% ist Tom im wahren Leben eine Tomine . Offenbare dich Red --cool--

Ja, habs gesehen, daß Myrthe um 17Uhr was gepostet hat. Hatte es nur übersehen.

Edit: Ich korrigiere: Tom ist definitiv und unumstößlich zu 100 % weiblich: Also Red, Dreamer oder Buchzauber --thumbsup--
Meisterlicher Aufsteiger

Majee

Waddiwasi-Profi

• »Majee« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:05

Nach dem Tod eines Mitschülers und Dobbys Verhaftung war die Stimmung unter Harry und seinen Freunden gedrückt. „Ich weiß, dass es Dobby nicht sein kann“, sagte Harry, „sie haben den Flaschen!“
Um so mehr rätselten sie nun wer der Angreifer sein könnte. Eines war ihnen aber klar: Die Angriffe würden nicht aufhören.

Tag 2

Da ich morgen Abed wahrscheinlich nicht zu Hause sein werde, ändern sich die Zeiten etwas. Ich hoffe das passt für alle, ansonsten bitte rechtzeitig per PN melden.

- Alle: Gebt eure Verdächtigung per PN ab (bis 18:30 Uhr)
- Gehilfe führe deinen Angriff zum festgesetzten Zeitpunkt durch
- Lockhart (oder wer meint es zu sein) sage mir, wen du am Samstag (14.1.) wann zur Strafarbeit einbestellen willst (bis 21 Uhr)
- Tom Riddle, sage mir, wen du am Samstag (14.1.) wann angreifen lassen willst (bis 23:45 Uhr)

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:14

Also ich neige inzwischen dazu, Stan Glauben zu schenken...und zwar vor allem deswegen, weil er Prof. Maki hier anscheinend überlesen hat. Als Riddle wäre ihm das denke ich nicht passiert, weil Riddle ja Professor Maki als erstes Opfer bestimmt hat.

Grashüpfer hätte ich sowas zugetraut, das war aber falsch. Also, dann wird wohl doch wieder Red Tom Riddle sein. Komisch eigentlich, wie das Los so will.

ProfessorMaki

Flubberwurm

• »ProfessorMaki« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Bleistiftquäler

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:23

@plant

Das steht in den Regeln:

Anmerkung: Alle Rollen werden auch als Schlossbewohner bezeichnet. Tote (mit Außnahme der maulenden Myrte) oder versteinerte Rollen, dürfen sich nicht an der Diskussion beteiligen, weder im Thread noch per PN; ihre Sonderrollen ruhen für die Zeit der Versteinerung und sie können auch niemanden beschuldigen.)

Demnach darf Myrte alles, was für tote/versteinerte nicht mehr möglich ist, machen. Da sie ja da als Ausnahme steht, wenn ich das richtig verstehe. Bin gerade etwas verwirrt, was ich denn jetzt noch machen darf und was nicht --confused--

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:39

Huhu Professor!
Mein letzter Satz an dich war eher als Witz gemeint. ;-) Klar darfst du hier reden als Myrthe. Mir ist halt gerade nur aufgefallen, dass du bisher wenig gesagt hast. Aber das ist vollkommen okay. :)

Wegen Stimmen gilt das was Majee schrieb bei der Abstimmung.

Ehrlich gesagt habe ich immer noch keine Ahnung was es nützen soll zu wissen dass der Gehilfe weiblich ist. ?(

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:45

Also theoretisch sieht es ja nun so aus:

Hüpfi hat Plant angeschaut und bestätigt, daß er ein Schüler ist.

Ich bin eigentlich auch ganz nett :D

Bleiben wie gesagt noch 3 Mädels.

Harry hat nun erfahren wer angegegriffen wird (Sollte Harry weiblich sein, sinds nur noch 2 Mädels. Sollte Harry allerdings männlich sein ... macht das die Sache verzwickt )
Meisterlicher Aufsteiger

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:47

DAs mit dem weiblich und mänlich ist total verzwickt, aber ich glaube du meintest gerade das reale Geschlecht, oder?

Hab mal für Red gestimmt, kann ja nicht sein dass die schon wieder mit Riddle durch kommt.
Schaffen wir heute den Askaban Brief vor dem Angriff fertig zu schreiben?

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:57

@Stan: *g* wenn dem so wäre, hättest du dich jetzt ganz oben auf meine Liste katapultiert Aber keine Sorge, ganz schlimmes Karma hab ich dann doch nicht^^
Wer zweifel hat, schaut mal, wen Red denunziert hat --squint--

Edit
PLant: Ja, reales Geschlecht

Achja, Dreamer würde ich nahezu als Tom ausschliessen --thumbsup--
Meisterlicher Aufsteiger

ProfessorMaki

Flubberwurm

• »ProfessorMaki« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Bleistiftquäler

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:59

@plant

Ja, das lag eher daran, dass ich so schnell "ausgeschieden" bin und mir nicht sicher war, was ich denn jetzt als Myrthe so anstellen darf. ^^

Will nicht noch mal so einen Fehler machen und ganz sicher gehen: Ich darf hier schreiben, aber niemanden dabei verdächtigen/beschuldigen, oder bezieht sich das lediglich auf die PN's und Askaban Abstimmung? Sorry wenn ich etwas nerve, aber danach sollten (für mich) alle Unklarheiten über Myrthe beseitigt sein. Bin eben ein Neuling :|

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:03

SO wie ich das Verstanden hab, darf Myrthe hier immer mit diskutieren und in dieser Runde darfst du wohl auch über Askaban abstimmen
Meisterlicher Aufsteiger

planternol

Magische Legende

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:05

@Maki: Doch, genau das ist Sinn der Diskussion hier, dass wir uns auf einen verdächtigen, der hier Riddle spielt. Bei dir wissen wir jetzt ja, dass du uns nicht Böses willst, das ist doch schonmal ein schöner Vorteil.

Du darfst halt lediglich keine PNs schreiben mit der Askaban-Wahl. D.h. du darfst natürlich schon, aber die zählen nicht. ausnahmsweise doch

By the way, wie bist du eigentlich dazu gekommen, dich hier anzumelden, nur so aus Interesse?

Das würde übrigens auch zu Red passen, dass sie (als Riddle) einem Neuling erstmal die Chance gibt, hier unbefangen mitzuspielen als Myrthe.^^

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:10

Wieso hat Buchzauber sich eigentlich selber angeklagt ? weil sie NICHT angklagt hat, wie bei den Wölfen ?
Meisterlicher Aufsteiger