Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: professionelle Fettnapffinderin

• Nachricht senden

101

Freitag, 6. Januar 2017, 13:56

Buchzauber, die Schüsse haben aber weh getan. --cursing-- --crying-- --wink--

Plant, ich werde gleich mal nachsehen, was du da meinst. Bis gleich!

102

Freitag, 6. Januar 2017, 14:00

Das tun Schüsse wohl immer ;)

SARAH POTTER003

Waddiwasi-Profi

• »SARAH POTTER003« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

103

Freitag, 6. Januar 2017, 14:20

Eher WIS, aber Sarah hat auch ein gewisses Talent dafür, den falschen zu vertrauen (siehe letzte Runde^^), deswegen weiß man das nicht so genau.
wahre Worte Plant, wahre Worte --sad--
Aber wir haben wenigsten schon einen Wolf getötet, bleiben also noch mindestens 1 böse Rolle, aber wer? --confused--

Im Nachhinein, wenn man sich Stan's Beiträge durchliest, macht es natürlich alles Sinn, und eigentlich hätte man drauf kommen können dass er die Seherin ist, tja im Nachhinein ist man immer schlauer

Jetzt ist es schwer, es sind noch die Leute übrig, die ich bis jetzt am unverdächtigsten gehalten habe...

Also bei plant bin ich mir diese Runde eigentlich ziemlich sicher, dass er gut ist, ich hoffe dieses mal täusche ich mich nicht, außerdem hat er gestern zu viel gegen Majee gehetzt, dass würde ein Wolf einfach nicht tun.

Shruki kam mir bissher auch nie sonderlich verdächtig vor, außerdem hat sie auch gegen Majee Geschosse, könnte natürlich auch Ablenkung von sich sein, aber so wirklich traue ich ihr dass nicht zu...

Bei Buchzauber bin ich mir bissher am unsichersten, er hat ja auch nicht auf Majee geschossen, sie hat zwar gesagt, nur weil sie das Spiel so nicht gewohnt ist, aber meiner Meinung nach kann dass auch nur eine faule Ausrede sein, dass würde momentan für mich am ehesten Sinn machen.
"All's fair in love and war" said Ron brightly, "and this is a bit of both" <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SARAH POTTER003« (6. Januar 2017, 18:02)

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

104

Freitag, 6. Januar 2017, 14:34

OK Plant, ich habe mir die Mühe gemacht und alle Post von Stan noch mal gelesen. Ach ja und um Grashüpfer, Gott hab sie selig, in Schutz zu nehmen, ich dachte auch das der Baron mitspielt und hab mich doch tatsächlich gewundert, warum der nicht postet.

Aber zum Wesentlichen:

Wir wissen sicher, dass die Hexe (ohne Tränke) noch unter uns weilt ein Dorfi und ein Wolf. Je nach Wahl des verstorbenen Rabens haben wir zusätzlich einen Dorfi oder einen WIS oder einen Dieb.

Soviel zum Faktenwissen.

Aus Stans Posts lässt sich vermuten dass er einer Nacht Majee angesehen hat. Ich weiß nicht genau, ob die Seherin in der ersten Nacht jemanden ansehen darf. (Sorry, ich war noch nie Seherin) Ich denke aber, dass Stan in der Nacht vor seinem Tod Majee angesehen hat, denn da wurde er doch ziemlich eindeutig, was dann auch zu meinem Schuss geführt hat. Er hat sich aber recht stark auf Majee und Sarah fixiert, was Gründe haben muss. Was hat er gesehen? Beim Blick auf einen eventuellen WIS hätte er nichts gesehen, doch hatte er das Glück zwei Wölfe einzusehen? Dann wäre er doch bei seine Vermutungen zu Sarah deutlicher gewesen, oder? Bei Majee war er sehr deutlich!

Der Rabe hatte die Wahl Hexe, WIS, Dieb oder Dorfi zu sein. Bei dieser Wahlmöglichkeit hätte ich persönlich Hexe gewählt, wohl aber, weil ich diese Rolle noch nie hatte. Ich lege mich fest, dass Dorfi wegfällt. --crying-- Das Überlegen hier bringt nichts. Buchzauber, du bleibst mir ein Rätsel --blink--

Und dann Plant, der ein braver einfacher Dorfi sein will. Plant, Dorfi mag ja sein und vielleicht auch einfach aber brav? Niemals! Du warst noch nie brav in Düsterwald. OK, bei Plant sagt mein Bauchgefühl, ganz im Gegensatz zu meinem Gehirn, dass er weder WIS noch Wolf ist. Kann ich aber nicht begründen.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

105

Freitag, 6. Januar 2017, 14:47

Oki, das war doch jetzt mal ganz aufschlussreich von euch dreien. dann werd eich jetzt mal sagen, was ich denke:
Ich denke dass Stan in der ersten Nacht mich gesehen hat. Denn erstens schreibt er davon, dass es auf jeden Fall "Wölfinnen" gibt, zu allem anderen macht er nur vage Angaben. UNd er schreibt, dass es ganz logisch ist, als Seherin "planternol anzugucken". Und in der zweiten Nacht hat er ganz deutlich Majee gesehen, was ich natürlich auch sehr schnell erkannt habe.
Buchzauber nehme ich eigentlich nicht ab, dass sie das NICHT erkannt haben will, besonders nachdem ich extra nochmal drauf hingewiesen habe, sie soll sich die Rollenliste angucken. Deswegen denke ich inzwischen, sie ist der verbleibende Wolf.

Außerdem glaube ich, dass ist exakt das was Majee tun würde, wenn sie anfangs allein im Rudel ist: Sie holt sich Buchzauber ins Rudel, weil die erstmal keiner so recht auf dem Zettel hat.

Bei Sarah bin ich irgendwie wieder total unsicher geworden... in ihrer letzte Antwort kommt mir so total dörfisch vor. Als Wolf oder WIS würde sie doch versuchen, Misstrauen gegen mich zu schüren, oder auch gegen Shruki.
Nuja, wir werden sehen. Bei Buchzauber bin ich doch jetzt guter Hoffnung, dass wir da den Wolf finden.

106

Freitag, 6. Januar 2017, 15:07

Das in Nacht 1 plant von der Seherin angeschaut wurde, sehe ich nach dem Nachlesen tatsächlich auch so. Also können die Wölfe nur noch unter Sarah und Majee liegen.
Und glaub mir plant. Ich habe das gestern wirklich nicht erkannt. Ich hatte aber gestern auch nicht massig viel Zeit, um alles ausführlich zu durchforsten und deswegen war eben Shruki, die ich vorher schon wölfisch fand mein Schussobjekt

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

107

Freitag, 6. Januar 2017, 15:20

Und es tut immer noch weh! --cursing-- --squint--

SARAH POTTER003

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

108

Freitag, 6. Januar 2017, 15:41

Mit 4 Leuten ist das immer so eine Sache zum einen wissen wir nicht mal ob es noch 1 oder 2 böse Rollen gibt also Wolf und WiS, ich hab aber sehr stark die vermutung das es nur noch eine böse Rolle gibt, also den 2. Wolf und ich vermute immer noch dass wir den in Buchzauber finden.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich
  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

109

Freitag, 6. Januar 2017, 19:48

Es ist still geworden an diesem Tag. Viele mussten bereits ihr Leben lassen und denen, die noch unter uns weilen, sitzt die Angst im Nacken. Um euer Dorf zu retten, müsst ihr einen Werwolf erlegen, andernfalls habt ihr kaum eine Chance zu überleben...

Keiner von euch möchte die Entscheidung unnötig in die Länge ziehen und so greift ihr entschlossen zu euren Waffen. Jetzt gilt es:

2 Schüsse: SARAH POTTER003 (geschossen haben: Buchzauber, Shruki)
2 Schüsse: Buchzauber (geschossen haben: planternol, SARAH POTTER003)

Das Knallen von vier Schüssen hallt von den Bergen wider. Sarah und Buchzauber gehen gleichzeitig in die Knie, doch der präzise Schuss eures Hauptmannes lässt dem Opfer keine Überlebenschance.
Für einige Momente windet sich Sarah am Boden. Ihre flauschige weiße Wolljacke verfärbt sich erst dunkelrot und wird schließlich schwarz. Erleichtert atmet ihr auf, als ihr erkennt, dass ihr SARAH POTTER003, Dieb und Wolf im Schafspelz erlegt habt.

Doch noch während ihr zufrieden auf euer Tageswerk hinunter blickt, verschwindet die Sonne am Horizont. Der Nebel lichtet sich und lässt den Mond zum Vorschein kommen. Ein grauenerregendes, ohrenbetäubendes Heulen ertönt aus eurer Mitte. Von Grauen gepackt und leider viel zu spät erkennen planternol, die tranklose Hexe und Buchzauber, ein friedlicher Dorfbewohner, dass die größte Gefahr noch unter ihnen weilt.

Shruki, der verschlagene letzte Werwolf verwandelt sich vor euren Augen und stürzt sich zunächst ausgehungert auf einen von euch. Bis der letzte verbleibende Dorfbewohner es geschafft hat, die Waffe auf sie zu richten, hat auch Shruki ihr Gewehr schon wieder in der Hand und mit einem letzten gezielten Schuss, wie ihn nur ein Hauptmann vollbringen kann, erlegt sie auch den letzten verbleibenden Dorfbewohner und stürzt diese Gegend in endlose Dunkelheit...

Herzlichen Glückwunsch, das Wolfsrudel hat gewonnen!

Das Dorf hat mir heute etwas leid getan, weil ihr wirklich nur noch eine klitzekleine Chance hattet. Trotzdem eine schöne Runde^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

110

Freitag, 6. Januar 2017, 19:52

hrhrhrh... bitter :D

glaubt mir doch einfach mal was ( und meinem Bauch ) --thumbsup--

Plant: erklär mir doch nun bitte mal wieso du Wölkchen vergiftet hast, hab ich nicht verstanden

Edith: War natürlich auch sehr clever gemacht von Shruki, mit dem nötigen Glück

Meine 1. Sichtung war in der Tat Plant, die 2. dann Majee
Meisterlicher Aufsteiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StanShunpike« (6. Januar 2017, 19:58)

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

111

Freitag, 6. Januar 2017, 20:09

Oh man shit :(

Aber Glückwunsch an die Wölfe.

@Grashüpfer: Tut mir leid, dass ich mich für dich entschieden habe. Hab mich danach auch mehr als geärgert -.-
Eventuell wäre es sonst anders ausgegangen -.-
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

112

Freitag, 6. Januar 2017, 20:16

wär ja schon super gewesen, wenn du Shruki net zum Hauptmann gemacht hättest :D

was wär eigentlich gewesen, wäre Shruki net Hauptmann gewesen ? dann wärs in die Nacht gegangen, Shruki hätte einen gefressen und dann wärs 1-1 gewesen ? und der der DANN Hauptmann gewesen wäre hätte gewonnen ?!?
Meisterlicher Aufsteiger

SARAH POTTER003

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

113

Freitag, 6. Januar 2017, 20:18

Yeiii wir haben gewonnen --tongue-- --biggrin--

Shruki

Auror

• »Shruki« ist weiblich

• Nachricht senden

114

Freitag, 6. Januar 2017, 20:24

Wir haben gewonnen. --2samkeit-1-- --knuddel-- --smack--

Majee, du warst schon verloren, da hab ich ans Rudel gedacht. --echt-bekloppt--

Sarah, bei dir habe ich zwischen Buchzauber und dir geschwankt, war die falsche Wahl. --nee-nee-nee--

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

115

Freitag, 6. Januar 2017, 20:30

Habt ihr gut zu Ende gespielt, Sarah und Shruki!
Da lag ich mit meiner Vermutung sogar richtig, dass plant die Hexe war.
Mir sind einige Fehler unterlaufen und als mich Stan dann auch noch abgefragt hatte, wusste ich, dass es nur die Frage ist, ob mich das Dorf oder die Hexe umbringt. Ich hatte auf die Hexe gehofft, da ich fürchtete, dass sonst zwei Werwölfe stürben. Unser Glück war letztlich, dass plant Shruki für unschuldig hielt, was uns gleich zweimal geholfen hat. (Hast gut gemacht, Shruki!)

Auch wenn das ein tolles Ergebnis für uns Wölfe ist, hätten sich unsere beiden Vertreter für die Meisterschaft wahrscheinlich einen anderen Ausgang der Generalprobe gewünscht. Eigentlich wollte ich nach der Runde ja nen neuen Versuch der HP-Variante starten - wir können aber auch gerne nochmal ne Runde Werwölfe spielen.

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

116

Freitag, 6. Januar 2017, 20:34

Mordlustig wie ich bin hatte ich dich schon vorher unter Verdacht, allein wegen deinem gelöschten Teil aus deinem Post und dann noch das beunruhigend... --w00t--
Meisterlicher Aufsteiger

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

• Nachricht senden

117

Freitag, 6. Januar 2017, 20:40

ich war noch nie Wolf...aber ich schreibe anscheinend auch als Dorfbewohner ständig hochverdächtig --wacko--
@Wölkchen...passt schon --wink--
war ganz gut so, bin grad nicht daheim und weiß nie genau, wann ich wieder am Laptop bin
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

118

Freitag, 6. Januar 2017, 20:54

Maaah....Ich hab alles verdaddelt :(
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

119

Freitag, 6. Januar 2017, 20:59

oder Plant :D

ich hatte ja gehofft er verwendet sein Gift für Sarah --pinch--
Meisterlicher Aufsteiger

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

• Nachricht senden

120

Freitag, 6. Januar 2017, 21:01

hey nein, Wölkchen
mach dir mal keinen Kopf --knuddel--
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)