Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planternol

Magische Legende

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:43

Haa geil, ihr traut mir echt zu, etwas zu zieren, das da nicht steht? --biggrin--

Mir war bis eben gar nicht aufgefallen, dass Majee das wieder gelöscht hat. Aber vielleicht ist es ihr ja selbst aufgefallen, dass sie da etwas durcheinander gebracht hat.

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:49

Haa geil, ihr traut mir echt zu, etwas zu zieren, das da nicht steht? --biggrin--

ne, eigentlich nicht --cool--
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:50

Wenn Plant was wüsste , also Seherin, würde er doch eher vielleicht in eine bestimmte richtung tendieren und nicht so allgemein.
Also ich seh da keine seherischen Fähigkeiten bei Plant. Eher ein Stochern im Nebel wie wir alle.

Edit: Vielleicht hat ja Majee was in Ihrer Kugel gesehen, Grashüpfer --cool--
Meisterlicher Aufsteiger

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:56

@ plant
Ich hatte das mit den Rollen und Mitspielern vertauscht - von daher habe ich diesen Teil meines Posts auch wieder gelöscht.

@ Stan
Weil dadurch leicht Zusammenhänge als gegeben erscheinen können, die nicht zutreffend sind; z.B. das Buchzauber einen höhere Wahrscheinlichkeit hätte der WiS oder der zweite Wolf zu sein. Das ist aber nicht der Fall; klar kann es zufällig sein, dass es trotzdem zutreffend ist, aber wenn nicht schössen sich alle auf Buchzauber ein ohne sich groß Gedanken über andere Verdächtige zu machen, wovon letztlich nur die Wölfe profitierten. Ich vermute zwar, dass sich Shruki nur verzettelt hat, aber ich werde sie in nächster Zeit genau beobachten.

Weshalb hast du plant eigentlich ausgeschlossen? Wir haben doch in der letzten Runde gesehen, wie trickreich er spielt und wie gut er täuschen kann. Ich habe jetzt zwar keinen konkreten Verdacht gegen ihn aber ihn schon jetzt als gesetzten Dorfi zu sehen halte ich für übertrieben. Das klingt fast nach einem Wolf, der seinen Mitwolf schon mal aus der Schusslinie bringen möchte.

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:04

Ich verlass mich da einfach auf mein Bauchgefühl, da lieg ich meist ganz gut , ich hab da keine erklärbaren Argumente dafür.

Ausserdem , falls wir ne Seherin haben, wäre er doch mit sicherheit der erste der gerade deswegen als 1. überprüft würde, oder ? ( zumindest ich hätte ihn noch in der 1. Nacht geprüft )

Und ich hab noch nix in richtung Plant gelesen, was Misstrauen in mir hervorruft.

Ausserdem müssen wir Männer doch allein unter Frauen zusammen halten --team-besprechung--
Meisterlicher Aufsteiger

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:23

Soo, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hab den ganzen Morgen damit verbracht meinen Weihnachtskram wegzuräumen. Morgen muss ich wieder arbeiten. Da blieb nur noch heute.

Ihr habt ja echt mal mega viel geschrieben. Leider muss ich jetzt auch schon wieder weg. Meinen Kleinen abholen. Ich hoffe, ich schaffe dann, auch wenn der hier rumwuselt, gleich noch was zu schreiben.

Also auf die Schnelle ist mir nix bei euren Posts aufgefallen. Aber ich finde es iwie doof, wenn immer nach den Sonderrollen gesucht wird. Das ist iwie müßig und hilft ja meist nur den Wölfen. Für einen selbst kann man natürlich gucken, damit man nicht versehentlich ne gute Sonderrolle erschießt, aber ne grundsätzliche Diskussion dazu find ich eher nicht so gut. Das halte ich immer so und halte mich deshalb auch daraus. Aber vlt. findet man ja anhand dieser Posts irgendeinen Hinweis. Da muss ich dann aber wie gesagt nachher nochmal nach gucken, wenn ich das zeitlich schaffe.

Das Majee ihre Aussage gelöscht hat, ist wirklich was unglücklich. Vlt. solltest du das nächste Mal einfach editieren und darunter schreiben, dass das quatsch war als das zu löschen. Das macht jetzt natürlich iwie verdächtig, aber grundsätzlich noch keinen Wolf aus.

Plants Überlegung warum Buchzauber gefressen wurde, finde ich eher positiv. Das ist was, was evt. weiterbringt. Aber wieso erfahrene Spielerin? Also vlt hab ich was überlesen, aber spielst du öfter Buchzauber in nem anderen Forum? Ist jetzt nur ne allgemeine Frage. Hab ich anscheinend iwie iwo überlesen.

Shruki fand ich auch immer schon schwierig einzuschätzen. Da stimme ich Plants Aussage zu. Von daher würde ich jetzt erst mal jedenfalls nicht auf sie schießen, da ich von ihr gerne noch mehr lesen würde, also sprich, dann morgen. Was sie sagt, wenn die Schüsse gefallen sind und so.

Wenn Plant was wüsste , also Seherin, würde er doch eher vielleicht in eine bestimmte richtung tendieren und nicht so allgemein.
Also ich seh da keine seherischen Fähigkeiten bei Plant. Eher ein Stochern im Nebel wie wir alle. --cool--

Ich denke nicht, dass eine Seherin das so macht. Das wäre auch für Wölfe dann viel zu offensichtlich. Wölfe würden sich doch auf solche Aussagen stürzen. Nene, was mich wieder dazu bringt...über Sonderrollen zu diskutieren, macht absolut keinen Sinn.

So, das war jetzt mal ne kurze Überlegung von mir. Muss dann jetzt los. Ich hoffe, dass ich es dann später noch schaffe. BIs dahin :)
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:05

Das mit dem Löschen war ein Fehler; ich hatte gedacht, es wäre von noch niemandem gelesen worden. (Ich hatte es ja 7 min. vor plants Post bearbeitet) Wäre es Absicht gewesen hätte ich es ja nicht später wieder richtig gestellt.

Durch die geänderten Umstände finde ich nun Grashüpfer nicht mehr soo verdächtig. Trotzdem halte ich sie nicht für völlig unverdächtig, denn den Baron würde ich als durchaus prägnanten User bezeichnen, der sich im Forum an vielen Diskussionen beteiligt und dessen Teilnahme oder Nicht-Teilnahme m.E. schon auffällt.

(Zu irgendwelchen Spekulationen über die Seherin äußere ich mich auch nicht. Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass ich die Wölfe womöglich auf falsche Gedanken bringen könnte)

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:21

dabei hab ich gar nicht über die Seherin spekuliert, das kam wohl falsch an
ich hab nur im Hangman-Thread mal die Vermutung geäußert, Plant hätte eine Kristallkugel, weil er immer die seltenen Buchstaben auf anhieb richtig rät

SARAH POTTER003

Waddiwasi-Profi

• »SARAH POTTER003« ist weiblich

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:21

Oh mann --confused--

Erstmal tut es mir sehr leid dass ich mich jetzt erst melde, hab zwar immer mal wieder etwas mitgelesen aber keine Zeit gefunden auch was zu schreiben.
Also dass mit Majee's gelöschtem Post finde ich jetzt nicht sonderlich auffällig, für mich wär dass jetzt kein Grund sie gleich zu verdächtigen, des weiteren hab ich an ihrer Beiträgen nichts iwie merkwürdiges gefunden, und würde deshalb erstmal nicht in diese Richtung schießen heute.

Grashüpfer's merkwürdige Aussage zum Baron, da bin ich grad noch etwas am zweifeln, könnte natürlich gestellt sein um erst mal extra von sich abzulenken, iwie trau ich Grashüpfer dass aber nicht so wirklich zu, werd sie aber trotzdem noch etwas im Auge behalten.

Bei Stan und Shruki tu ich mich gar noch etwas schwer, ich finde die Beiträge der beiden bis jetzt ziemlich gut und haben uns auch ein Stück weiter gebracht, Bissher finde ich da nichts groß merkwürdiges daran.
wobei ich besonders bei Stan glaube dass er eigentlich doch ziemlich ausgefuchst ist und definitiv ein guter Spieler --biggrin--

plant und woelki werd ich ganz genau im Auge behalten, einfach aus Prinzip, haben zwar beide nichts auffälliges gemacht aber die beiden sind definitiv nicht zu unterschätzen.
Ach und ich traue plant nicht zu etwas zu zitieren was da nicht steht, so gemein ist er nicht --thumbup--

Ich hoffe bis zum schießen werd ich aus dem ganzen hier noch etwas schlauer
"All's fair in love and war" said Ron brightly, "and this is a bit of both" <3

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:28

Ich hoffe bis zum schießen werd ich aus dem ganzen hier noch etwas schlauer
Ich hab schonmal Zettelchen gemacht, zum losen --whistling--
Meisterlicher Aufsteiger

SARAH POTTER003

Waddiwasi-Profi

• »SARAH POTTER003« ist weiblich

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:33

werd ich wahrscheinlich auch brauchen --whistling-- --biggrin--
"All's fair in love and war" said Ron brightly, "and this is a bit of both" <3

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:20

oder ich schiess einfach auf Grashüpfer weil sie aus Tradition auf mich schiessen will --thumbsup--
Meisterlicher Aufsteiger

Grashüpfer

Bezoar-Beschafferin

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:24

pah...ich zieh viel schneller...du bist schon so gut wie tot :D

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Januar 2017, 19:44

Maaaaaaaaaaaaan --wacko--

auf wen schiesst ihr denn so ? --whistling--
Meisterlicher Aufsteiger

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. Januar 2017, 19:47

Oh man. Hab noch Besuch bekommen. Deshalb konnte ich jetzt nichts mehr richtig nachlesen und nix mehr schreiben.

Jetzt muss ich mich also so entscheiden. Das ist malles jetzt voll doof, aber geht ja jetzt nicht mehr anders.
"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich
  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:35

Nachdem ihr die Überreste eures Raben beerdigt habt, habt ihr den restlichen Tag mit diskutieren verbracht. Wer war für das vorzeitige Ableben verantwort? Droht euch das gleiche Schicksal, wenn ihr nichts unternehmt`?
Der Schnee glitzert in der Abendsonne und erinnert euch daran, dass ihr bald in eure Häuser zurückkehren solltet. Doch seid ihr dort auch sicher? Je tiefer die Sonne sinkt, desto größer wird euer Unbehagen...

Vor lauter Sorge, in dieser Nacht das nächste Opfer dunkler Machenschaften zu werden, greift ihr zu euren Waffen - fest entschlossen, die Gefahr jetzt und hier zu bannen, ehe es weitere Todesfälle gibt...

2 Schüsse: Grashüpfer (geschossen haben: SARAH POTTER003, Majee )
2 Schüsse: Majee (geschossen haben: planternol, StanShunpike)
2 Schüsse: Shruki (geschossen haben: Buchzauber, Grashüpfer)
1 Schuss: SARAH POTTER003 (geschossen hat: Woelkchen)
1 Schuss: Buchzauber (geschossen hat: Shruki)

Kreuz und quer fliegen die Schüsse, besonders schmerzerfüllte Aufschreie kommen von Grashüpfer, Majee und Shruki. Die Stimme eures Hauptmanns übertönt die aller anderen und ruft euch zur Ordnung - augenblicklich tritt Ruhe ein. Unter dem anklagenden Blick eures Hauptmanns geht Grashüpfer blutend und keuchend zu Boden, während sie hilfesuchend in die Runde blickt. Doch keiner eilt ihr zu Hilfe, alle bleiben wie angewurzelt stehen und betrachten stumm die letzten Atemzüge von Grashüpfer, einer unschuldigen Dorfbewohnerin.

Entsetzt über den blutigen Ausgang dieses Tages, der schon so schlimm begonnen hat, eilt ihr in eure Hütten, gerade noch rechtzeitig als die Sonne hinter den Bergen verschwindet und im ersten Mondlicht ein schauriges Heulen durch euer Dorf hallt.

Es ist Nacht!

- Seherin, über welchen Spieler möchtest du dessen Gesinnung erfahren, gut oder böse?
- Werwölfe, wen möchtet ihr fressen?
- Hexe, halte dich bereit!

He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:59

edith sagt es ist Nacht, sorry
Meisterlicher Aufsteiger

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich
  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 5. Januar 2017, 00:34

Eine lange, lange Nacht liegt hinter euch. Nicht wenige von euch wurden von Albträumen geplagt, andere wiederum hatten andere Gründe in dieser Nacht kein Auge zu zu tun...

Am frühen Morgen hält es keinen von euch mehr in den Betten. Ihr bewaffnet euch vorsichtshalber noch ehe ihr eure Hütten verlasst und begegnet euren Nachbarn mit einem misstrausichen Blick. Mit angehaltenem Atem macht ihr euch auf den Weg zum Brunnen, bei dem am Vortag zwei von euch ihr Leben gelassen haben...

Erleichtert stellt ihr fest, dass heute keine frischen Blutspuren zu sehen sind... In dieser Nacht ist niemand gestorben!

Doch es steht außer Frage, dass sich immer noch blutrünstige Kreaturen unter euch verstecken - werdet ihr sie heute aufspüren können?

Es ist Tag!

Deadline für die Schüsse: Donnerstag, 20:00 Uhr
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 5. Januar 2017, 01:19

Hm... Niemand gestorben ist ja mal ne gute Nachricht. Da haben die bösen Werwölfe wohl ihr Gebiss Daheim vergessen :D

Plant , 2 blöde ein Gedanke, oder seh ich das falsch. Oder hast du auch gelost ? --w00t--

Das schiessen war ja auch wie das Hornberger Schiessen,

aber wieso hat Majee denn auf die arme Grashüpfer geschossen ? Hat sie sich durch igrendwas ertappt gefühlt ?
War an dem editierten Beitrag doch mehr dran, wie Sie uns glauben machen wollte ? --huh-- --whistling--

Das Shruki und Buchzauber aufeinander geschossen haben, find ich ja auch witzig :D

Und was hat Wölkchen dazu verleitet auf Sarah zu schiessen, gibts da triftige Gründe ?!

Naja, alles sehr verdächtig. Man wird weiter auf der Hut sein müssen. Holzauge sei wachsam !!! --cool--

Meisterlicher Aufsteiger

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. Januar 2017, 02:22

Ich hatte ja gestern noch geschrieben, dass ich Grashüpfer weniger aber nicht unverdächtig finde. Wenn man sonst keine Anhaltspunkte hat entscheiden manchmal halt schon Kleinigkeiten. Ich finde Losen ist eher eine Notlösung, auf die man verzichten sollte, wenn man einen Anhaltspunkt hat, sei er auch noch so klein. Sicher, ich hatte gestern auch noch andere auf meiner Verdächtigenliste aber die sind im Laufe des Tages weiter nach unten gerutscht. Tut mir natürlich auch leid, dass ich nun zum Tod einer unschuldigen Dorfbewohnerin beigetragen habe. (Wobei ich am Rande darauf hinweisen möchte, dass sie nicht gestorben wäre, wenn sich nicht zwei andere auch für sie entschieden hätten)

Dass in der Nacht niemand umgebracht wurde ist zwar erst mal erfreulich; wenn man aber darüber nachdenkt, weshalb das wohl so kam, ist die Lage beunruhigend. Um so wichtiger, dass wir heute zumindest einen Werwolf erwischen.