Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Dezember 2016, 19:10

Silvester in Hogwarts

Hallo alle zusammen, da bald Silvester ist, wollte ich fragen, wie Silvester denn eigentlich in Hogwarts gefeiert wird?
Weiß jemand mehr darüber?

Feiert Hogwarts denn eigentlich Silvester? Oder haben Zauberer eine andere Zeitrechnung?

2

Sonntag, 8. Januar 2017, 00:12

Warum sollte es verboten sein, viele Schüler nehmen vor Silvester sicher einige Knaller aus Hogsmeade mit.
Wüsste nicht warum Dumbledore das verbieten sollte.

• »Potter Fan 456« ist männlich

Haus: Slytherin

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Januar 2018, 10:49

Ich würde es interessant finden zu wissen, ob Dumbledore an dem Silvesterabend die Schüler aus allen Häusern in die Große Halle einlädt und sie zusammen auf das Jahr zurück blicken. Womöglich halten sie auch gemeinsam ein Festessen ab.

4

Samstag, 6. Januar 2018, 11:09

Hm das passt eher zum Ende des Schuljahres.
Aber klar, durchaus möglich.

5

Sonntag, 7. Januar 2018, 22:02

Nun da Silvester womöglich in die "Weihnachtsferien" fallen sind viele Schüler zu hause. Aber es wird vermutlich ein Festessen geben und ein Feuerwerk. Und wer weiß vielleicht bietet Trelawny ja bleigießen an :D ! Das fände ich jedenfalls höchst ammüsant ;D .

6

Sonntag, 7. Januar 2018, 22:37

Wahrscheinlich sind die Weasley-Zwillinge dann auf Hochtour.

Morgenstern

Nifflerzüchterin

• »Morgenstern« ist weiblich

Beruf: Chemielaborantin

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2018, 17:33

Wahrscheinlich sind die Weasley-Zwillinge dann auf Hochtour.
Ja nachzulesen in meinem Drabble --biggrin--

Die haben bestimmt total schöne Raketen ^^. So wie in Herr der Ringe bei dem Feuerwerk Drachen und so weiter.

Für Trewlany wäre das allerdings nichts --tongue-- . Hagrid hätte sicherlich auch seinen Spaß. Vielleicht kann er ja auch aus seinem Schirm ein richtiges Feuerwerk entzünden, das wäre toll. Hagrid als Pyromeister und die Zwillinge sind seine Assistenten --thumbup--
Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" - Albus Dumbledore

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledor

"Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." - Albus Dumbledore

8

Freitag, 12. Januar 2018, 22:43

Für Filch muss das ein Alptraum sein --thumbsup--

9

Samstag, 13. Januar 2018, 10:11

Für Filch ist doch alles woran Schüler Spaß haben ein Albtraum :D !

• »Potter Fan 456« ist männlich

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. Januar 2018, 10:36

Das ist halt echt so. Irgendwie tut Filch mir in solchen Situationen immer ein bisschen leid. --biggrin--