Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StanShunpike

Wildhüter

• »StanShunpike« ist männlich

Haus: Ravenclaw

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Januar 2017, 17:11

Oje, 19 Leute :D da biste ja erstmal mit 2 STunden nachlesen dabei ^^

Für was braucht man einen Juror ?
Meisterlicher Aufsteiger

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Januar 2017, 08:26

@Stan: Die Spieler werden mit Punkten bewertet und je nachdem, wie sie in den beiden Qualirunden spielen, und so wird dann entschieden, wer in's Finale kommt und auch wer gewinnt^^ Das machen die Juroren, ich bin da jetzt für uns dabei - jetzt vorab wurde noch diskutiert die Spielrunden genau aussehen werden und so ... gab einiges zu besprechen, das Spiel läuft in verschiedenen Foren doch sehr unterschiedlich ab.

Ihr könnt die Spiele dann auch verfolgen, wenn der ein oder andere das gerne etwas mitverfolgen möchte - wir geben hier nochmal Bescheid, wo man das kann.
Nur inhaltlich über die Spielrunden diskutieren dürfen wir hier, wo Plant und Buchzauber lesen können, nicht. Das ist dann sehr wichtig (sag ich aber auch nochmal bevor es dann richtig los geht^^).

Danke für das Update, Plant - bin wirklich schon gespannt auf die Runden. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer ist, mit so vielen völlig neuen Leuten zu spielen. Das ist hier ja doch anders, da kennt man die Leute nach 1-2 Runden und kann sich etwas besser drauf einstellen^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Januar 2017, 09:44

Stell ich mir schwierig vor, bei so nem Spiel zu bewerten, wie jemand spielt --huh--
Meisterlicher Aufsteiger

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:07

Das wird auch bestimmt nicht ganz einfach werden ^^
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:51

Naja, zum Glück musst ja du, und net ich --thumbsup--
Meisterlicher Aufsteiger

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Januar 2017, 22:56

Ich stell mir das auch total schwierig vor. V.a. wenn 18 Leute vor einem schon was geschrieben haben, dann noch was Neues beizutragen stell ich mir fast unmöglich vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Majee« (19. Januar 2017, 00:08)

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Haus: keine Angabe

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Januar 2017, 07:09

Ich stelle mir das auch nicht einfach vor, beim Werwölfe die Spielweise der Leute zu bewerten. wobei ich aber auch Mitspieler einschätzen muss, wenn ich das richtig verstanden habe.
Naja, ich betrachte es eh als großes Experiment und gucke einfach mal wie es läuft. Selber werde ich wie immer spielen, naja, vielleicht etwas konzentrierter. ;-)

@Majee: Na super, ich weiß von gestern Abend noch dass du irgendwas aufschlussreiches geschrieben hattest bevor du es wegeditiert hast, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Ansonsten: Ist ja auch nicht nötig, etwas Neues zu bringen bei zuvor 18 anderen Leuten, es reicht völlig, wenn man bereits Gesagtes mit eigenen Worten wieder gibt. Das ist letztendlch auch nicht anders als in der Schule, im Studium, beim Frauen ansprechen und in der Politik.
Im Gegenteil, wer zu viele neue Aspekte einbringt, steht bald selbst als Wolf da.

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Januar 2017, 07:18

Die vielen Leute finde ich eigentlich nicht so schlimm - so große Runden machen auch Spaß. Find's auch sehr schade, dass bei uns die Runden mittlerweile eher immer sehr klein sind. Wir hatten ja auch schon einige "große" Runden. Aber mit Lesen ist man doch etwas mehr beschäftigt, das stimmt^^

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:27

@Majee: Na super, ich weiß von gestern Abend noch dass du irgendwas aufschlussreiches geschrieben hattest bevor du es wegeditiert hast, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

Ich hatte eigentlich nur erwähnt, dass ich mir ein bisschen wie ein Fan beim Trimagischen Turnier vorkomme, der schon gespannt auf das Abschneiden seiner Champions ist. Und Red ist quasi unser Dumbledore in der Jury. Fehlen nur noch Fred und George, die Wetten entgegennehmen ^^

Ansonsten wünschte ich euch noch, dass ihr nicht ganz so aufgeregt seid, wie Harry und Cedric und natürlich, dass ihr beide lebend zurückkehrt. ;)

planternol

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:39

@Majee: Achja, stimmt. Das fand ich witzig, danke für die Erinnerung.

Ich war ja auch schonmal Champ beim Trimagischen Turnier hier im Forum und hab die Aufmerksamkeit genossen. Im Gegensatz zum Werwolfspiel waren das damals aber Spiele, die mir sehr gelegen haben. ;-)

Danke für die Wünsche, aber dass wir lebend zurückkehren, das wird - ähm - bei dem Spiel eher schwierig. --tongue--

Ich mag große Runden eigentlich auch gerne, wobei ich 12-16 als optimale Spielerzahl ausgemacht habe.

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. Januar 2017, 13:47

Stell mir grad Red mit langen weissen Haaren und Bart bis zum Bauchnabel vor --biggrin-- --biggrin-- --biggrin--

Red "Conchita" Dumbldore --w00t--
Meisterlicher Aufsteiger

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:09

*lach* - ich glaub auf den Bart verzichte ich dankend ^^

33

Samstag, 4. Februar 2017, 14:42

Hallo allerseits,

es ist soweit: am Montag startet das erste Spiel der Werwolf-Meisterschaft!

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, euren Vertretern die Daumen zu drücken.
Wir möchten vorsichtshalber aber noch einmal ausdrücklich auf die wichtigste Regel des Spiels hinweisen:

Über laufende Spielrunden darf nicht (öffentlich) diskutiert werden!

Falls doch jemand mitfiebern und mitdiskutieren möchte, könnt ihr gerne eine private Konversation erstellen – allerdings dürfen weder Spieler noch Juroren dabei sein.

Auf WWO gibt es nun ebenfalls das Angebot, einer Diskussions-Konfi oder einem Skype-Chat beizutreten, um über die laufenden Runden zu diskutieren.

Warnung: Wenn Spieler und Juroren geheime Infos über laufende Spiele verbreiten oder erhalten, droht eurer ganzen Community ein Ausschluss aus der Meisterschaft!

Nun denn, Zeit die Daumen zu drücken und die Spiele beginnen zu lassen!

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß mit der ersten Quali-Runde!

34

Samstag, 4. Februar 2017, 14:57

Na dann drücke ich plant und Buchzauber ganz fest die Daumen :)
Ich hoffe ihr schlagt euch richtig gut und habt mörderisch viel Spaß beim Spielen^^

Tine wünsche ich als Jurorin auch viel Spaß und einen recht guten Durchblick beim Richten :)

planternol

• Nachricht senden

35

Montag, 6. Februar 2017, 17:44

Danke fürs Daumendrücken! :)

Falls sich irgendwer das Getümmel angucken will: Hier ist es!

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Februar 2017, 10:26

Wie sieht's denn momentan bei euch aus?
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

planternol

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:02

Qualispiel Nr. 1:
Tag 3, beide noch im Spiel. Büchlein eher krank, ich gesund.

Ansonsten seid ihr weiterhin herzlich eingeladen mitzulesen. Und mitzufiebern. Diskutiert werden darf logischerweise nichts. --wink--

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:35

ojeh, sieht das kompliziert aus --pinch--
Meisterlicher Aufsteiger

planternol

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. Februar 2017, 22:57

ojeh, sieht das kompliziert aus --pinch--

Ist es auch. Also klar, ist Werwolfspiel, aber eben in einer sehr anspruchsvollen Variante.

Stand: Buchzauber hat es heute leider erwischt, ich bin noch dabei.

StanShunpike

Wildhüter

• Nachricht senden

40

Freitag, 10. Februar 2017, 08:42

R.I.F Buchzauber --crying--

Unsere Variante find ich schon anspruchsvoll genug --biggrin--
Meisterlicher Aufsteiger