Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Haus: Ravenclaw

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

41

Freitag, 2. Dezember 2016, 19:32

Typisch plant, gleich wieder ans bescheißen denken. --rolleyes--

@plant Normalerweise kann man beim Drucken eventuelle übergroße Bereiche auf die Seite einpassen. Bei dir nicht?
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Haus: keine Angabe

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

42

Freitag, 2. Dezember 2016, 19:35

Eeeeendlich. Habe den 10. Fehler --cool--
Habs noch schön angemalt und abfotografiert und verschickt
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

Sanny2008x3

Melderin

• »Sanny2008x3« ist weiblich

Haus: Slytherin

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

43

Freitag, 2. Dezember 2016, 20:03

Bin auch endlich fertig geworden --w00t-- Und abgeschickt.
Hat wirklich Spaß gemacht --smile--
~After all this time? Always~

~Möge unser Haus noch lange, allen Stürmen wiedersteh'n.
Und das Grün mit Silberschlange über Hogwart's Zinnen weh'n!~

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Beruf: Pappnase

• Nachricht senden

44

Freitag, 2. Dezember 2016, 20:56

Aber warum sollte es nicht gelten, wenn es mehr als 8 Zeilen hat?

Schei...

Das habe ich überlesen. Somit ist meine Einsendung dann ungültig, da jedes Elfchen nur 5 Zeilen hat :-(

Nuja - hätt ja sein können, dass du die 11 Wörter so arrangierst, dass sie über 8 Zeilen gehen... (gibt ja so hübsche neumodische Gedichte... dich sich einmal gar nicht reimen und dann naja... mehr so Buchstabenkunst sind^^)
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

45

Samstag, 3. Dezember 2016, 00:03

Ich weiss gar nicht was ihr habt, grit und mani... in der aufgabe stand nichts davon, wie die fehlersuche zu lösen ist... da gibt es mehrere möglichkeiten, und eine davon ist selbstverständlich, die beiden bilder als zwei "ebenen" am pc übereinanderzulegen und dann schnell hin und her zu wechseln, um die unterschiede zu finden.

Meine methode war übrigens: das bild auf dem grossen bildschirm betrachten, und zwar "schielend", also beide bilder mit den augen ineinander laufen lassend, wie beim "magischen auge". Das klappt bei schwarz weiss bildern super, sofern werden alle zehn unterschiede sofort sichtbar.

Evanesco

Mitglied im Zaubergamot

• »Evanesco« ist weiblich

Beruf: Pappnase

• Nachricht senden

46

Samstag, 3. Dezember 2016, 00:25

Mich hat gerade das Symbol am Adventskalender-Thread gewundert. Das Schloss + die Pinnnadel (bzw. vor allem deren Kopf) wirken auf mich wie ne gelbe Gießkanne (oder ein Benzinkanister^^), aus der eine riesige, rote Seifen- (oder Kaugummi)blase rauskommt... Hab mich ernsthaft gefragt, was das sein soll :D
Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen. (Albert Einstein)
Mal nommer les choses, c’est ajouter au malheur du monde. (Albert Camus)
Oonko pahoillani? - Ma gueule!

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

47

Samstag, 3. Dezember 2016, 04:50

@Eva Die Nadel heißt, dass der Thread angepinnt ist. Du siehst ihn also automatisch als erstes, wenn du das Thema "Wettbewwrbe" öffnest. Das Schloss heißt, dass der Thread geschlossen ist. Momentan können nur die Leute, die vom Admin die Rechte dazu wehalten (z.B. Moderatoren) darin posten ;)

Ich find die heutige Aufgabe super cool! Mal gucken, ob ich noch was kleines zustande bekomme.
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

GAL-Power

Animagus

• Nachricht senden

48

Samstag, 3. Dezember 2016, 10:46

Hab dann mal eben schnell was gemalt und heute auch mal in der richtigen Dateigröße versendet. Gestern nämlich nicht drauf geachtet. --crying--
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

49

Samstag, 3. Dezember 2016, 12:56

Ich find die heutige Aufgabe super cool! Mal gucken, ob ich noch was kleines zustande bekomme.
Das freut mich zu hören. --squint-- Und wenn die Zeit zwecks Treffen nicht reicht, könnt ihr ja auch alle zusammen einen Patronus kritzeln. Gemeinschaftswerke sind ja erlaubt. --smile--

@GAL Super! --thumbup--

Sanny2008x3

Melderin

• Nachricht senden

50

Samstag, 3. Dezember 2016, 13:02

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich hab nämlich gestern auch vergessen auf die Dateigröße zu achten --blink--
Was ist wenn die Datei etwas größer ist, laut den 2 MB z.B?

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

51

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:17

Bisher sind noch nicht allzu viele Einsendungen zum heutigen Türchen eingegangen. Die Chance auf einen Treppchen-Platz ist also noch ziemlich gut. Also ran an die Stifte, noch sind ja gut 6 Stunden Zeit! --biggrin--

@Sanny Naja, die formalen Vorgaben sind eigentlich hauptsächlich dafür da den Bewertern Arbeit abzunehmen. Man will ja z.B. nicht erst eine Rückmail schreiben müssen um herauszufinden, welcher User jetzt hinter der Mailadresse steckt oder in welchem Haus der User ist. Die Dateigrößen-Begrenzung ist z.B. dafür da, dass das Mailfach nicht völlig vollgestopf wird und andere User dann nichts mehr einsenden können. Und auch dafür, dass die Bewerter nicht erst selbst noch das Bild verkleinern müssen, wenn sie z.B. Bildeinsendungen später hochladen wollen, damit jeder alle Werke bewundern kann (denn der Webspace dafür ist ja auch nicht unbegrenzt).
Wenn du jetzt mal eine Vorgabe nicht beachtet hast, dann kommt es wohl drauf an, wieviel Mehraufwand das jetzt für die Bewerter ist und wie kulant sie sind. Im schlimmsten Fall bekommst du ein paar wenige Hauspunkte Abzug, damit du beim nächsten Mal auch dran denkst es richtig zu machen. ^^ Aber ansonsten passiert nichts weiter Wildes.

Sanny2008x3

Melderin

• Nachricht senden

52

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:20

Alles klar, Danke.
Ich habe es wirklich vergessen, obwohl ich mir sooo viel Mühe gegeben habe für das Bild --biggrin--
Aber heute habe ich dran gedacht und hoffe es passt alles.

Grashüpfer

Omniglas-Optikerin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

53

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:25

ich hab schon was eingeschickt, aber zeichnen kann ich nicht wirklich
da ist es eine gute Sache, dass man die Datei nach demTier benennen soll, sonst würde man es vielleicht bei mir gar nicht erkennen :D
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

Majee

Waddiwasi-Profi

• Nachricht senden

54

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:56

@ Grashüpfer
Also ich hab's sofort erkannt; noch bevor ich es gelesen habe.

Dann mach ich auch mal noch ein bisschen Werbung: Gut 5 Stunden habt ihr noch - ran an die Stifte, Pinsel, Kreiden, PC,...!

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Haus: Gryffindor

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

55

Samstag, 3. Dezember 2016, 19:36

Ich bin leider nicht so gut im malen und zeichnen. Hab deshalb leider nix eingeschickt heute --sad--
Meine erste HP ~ Arax Welt :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

Manitu

• »Manitu« ist weiblich

• Nachricht senden

56

Samstag, 3. Dezember 2016, 19:54

@Woelki Na wie gesagt, bisher kam noch nicht so viel... egal wie gut oder schlecht du dich findest (und es bewerten ja Majee und ich, nicht du, wir sehen das vllt. anders als du selbst ^^) die Chance auf einen Treppchenplatz ist hoch. --cool-- Und selbst wenn damit nichts wird , es gibt ja auf jeden Fall Punkte für jede Einsendung. --smile-- Also probiere es doch ruhig.

Der Blutige Baron

Bezoar-Beschaffer

• »Der Blutige Baron« ist männlich

Beruf: Hausgeist; Student

• Nachricht senden

57

Samstag, 3. Dezember 2016, 20:59

Nachdem ich mich bei den letzten beiden Türchen doof angestellt habe (einmal das mit 8 Zeilen nicht gelesen, beim anderen Mal zwar gemacht aber nicht gesendet sondern gespeichert) setzte ich beim 3. mal aus.
IIII I ∘ IIII IIII IIII I ∘ IIII IIII III

"Harry looked around; there was Ginny running towards him; she had a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her."

grit

Auror

• »grit« ist weiblich

• Nachricht senden

58

Samstag, 3. Dezember 2016, 21:52

Ich hab auch grad noch was eingeschickt - zum Glück soll man ja die Datei nach dem Tier benennen, da weiß man wenigstens, was es darstellen soll. --wink--
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

Remus.Lupin

• »Remus.Lupin« ist weiblich

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

59

Samstag, 3. Dezember 2016, 22:32

Habe tatsächlich auch etwas eingeschickt. Nicht gerade mein hochwertigstes Bild, aber ich hoffe, man kann es erkennen :D Besser, als gar nichts eingeschickt zu haben. Hatte eine süße Idee, konnte sie aber aufgrund fehlender Muße nicht mehr so ganz umsetzen, wie ich das gern gehabt hätte ... nun gut.

You want weapons? We’re in a library!
Books! The best weapons in the world!

I wonder, what makes Albus Dumbledore so fond of you, Mr. Scamander?

GAL-Power

Animagus

• Nachricht senden

60

Sonntag, 4. Dezember 2016, 12:04

Hättet ihr das Türchen nicht morgen machen können? Habe hier keine Bastelsachen, aber auf der Arbeit --biggrin--

Damit komme ich dann zu meiner Frage: Muss das bunt sein? Weil bunte Pappe habe ich zB nicht nur Pappe aus Cornflakes Packungen :D Dann wäre das ja aber Recycling basteln wie letztes Jahr?^^ Wäre das erlaubt?

LG

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher