Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry Potter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2016, 15:45

Adventskalender 2016: Fragen- und Laberthread

Liebe User,

in diesem Thread könnt ihr alle Fragen, Anregungen, Kritiken und Lobe zum Adventskalender 2016 loswerden, damit der Kalenderthread selbst schön übersichtlich bleibt. Natürlich dürft ihr auch über die Aufgaben diskutieren ;)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Adventskalender und eine tolle Adventszeit!

Euer Adventskalenderteam

Adventskalender 2016

Liebe HP-Fans, Hexen, Zauberer, Muggel, Squibs und Geister,
der Dezember steht vor der Tür! Überall kann man die aufkeimende Weihnachtsvorfreude bemerken, es riecht nach Plätzchen, Zimt und Tannenzweigen. Und was wäre der Dezember ohne Adventskalender?! Wir können uns so einen Advent auch nicht vorstellen und haben für Euch deshalb natürlich auch in diesem Jahr unseren alljährlichen Adventskalender vorbereitet!

Hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich eine andere Aufgabe! Dabei gibt es viele verschiedene Aufgabentypen: vom Bild über Geschichte und Gedicht bis hin zum Basteln oder Rätseln. Teilnehmen darf jeder bei HP-Fans.de angemeldete User! Ihr dürft bei so vielen Türchen mitmachen, wie Ihr wollt.

Die Aufgaben
Für jeden Tag wurde von ein oder zwei Usern des Beratungszentrums ein Aufgabe erstellt, die am jeweiligen Tag ungefähr um 0:00 Uhr gepostet wird. Von da an habt Ihr bis 23:59 Uhr desselben Tages Zeit Eure Werke einzuschicken. Ausführlichere Informationen erhaltet Ihr in den jeweilige Aufgabenstellungen.
Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt, wendet Euch an die Ersteller der Türchen. Diese werden immer mit der Tagesaufgabe zusammen bekannt gegeben. Natürlich sind auch immer Lob und Kritik willkommen ;)
Die Bewertung der Aufgaben ist unterschiedlich und wird ebenfalls mit der Tagesaufgabe verkündet. Die Ergebnisse werden immer eine Woche nach Einsendeschlus gepostet, sodass Ihr recht schnell die Bewertungen kennt!
Wenn ihr momentan noch keinem Haus zugeteilt seid, dürft ihr natürlich trotzdem teilnehmen. Die Punkte werden eurem Haus zugerechnet, sobald ihr eingeteilt seid. Schreibt dazu einfach eine kurze Information in die Mail, mit der ihr euer Tageswerk einsendet.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei unserem Adventskalender und hoffen, Euch die Adventszeit ein wenig versüßen zu können!

Euer Adventskalender-Team

Wir bitten Euch Fragen, Anregungen, Kritik, Lob und Probleme im dafür eingerichteten Thread zu posten, damit es übersichtlich bleibt!

Kalendertürchenübersicht:

1. Dezember:
2. Dezember:
3. Dezember:
4. Dezember:
5. Dezember:
6. Dezember:
7. Dezember:
8. Dezember:
9. Dezember:
10. Dezember:
11. Dezember:
12. Dezember:
13. Dezember:
14. Dezember:
15. Dezember:
16. Dezember:
17. Dezember:
18. Dezember:
19. Dezember:
20. Dezember:
21. Dezember:
22. Dezember:
23. Dezember:
24. Dezember:
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hähnchen« (29. November 2016, 15:54)

Manitu

Schokofroschkarten-Bewohnerin

• »Manitu« ist weiblich

Beruf: Möchtegern

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2016, 20:23

Uiii Adventskalender, klasse! Ich freu mich schon total. Das ist immer die beste Zeit im Forenjahr. --biggrin-- Und in ein paar Stunden gehts ja auch schon los mit dem ersten Türchen. --squint--
Haben Sie schon mal gehört, dass ein Affe spielte Krumseltört?

Red

Administratorin

• »Red« ist weiblich

Beruf: Kumpel-Knet-Wolf

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2016, 21:49

Und für alle derzeit noch "hauslosen" User habe ich die frohe Kunde, dass wir euch pünktlich zum Start des Kalenders die versprochene Übergangslösung für den sprechenden Hut präsentieren können.
Beachtet dazu bitte die Informationen in diesem Beitrag.

Ich freue mich auch schon auf den Kalender - ich hoffe, ich kann auch beim ein oder anderen Türchen mitmachen. Erstmal sollte ich aber noch eines fertig machen *hust* --biggrin--
He was - he had always been - a marked man. It was just that he never really understood what that meant ...

~ "Something's happening. I'm not the Jedi I should be. I want more. And I know I shouldn't ..." ~

"Fear is the path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering."
"You have allowed this dark lord to twist your mind until now... until now you have become the very thing you swore to destroy"
"I don't fear the dark side as you do!"

Sanny2008x3

Waddiwasi-Profi

• »Sanny2008x3« ist weiblich

Beruf: 24/7

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2016, 22:42

Uii toll ein Adventskalender --thumbup--
Na dann freu ich mich schon auf morgen und das erste Türchen --biggrin--
~After all this time? Always~

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• »Woelkchen« ist weiblich

Beruf: Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 07:29

Finde es auch cool, dass es den Adventskalender immer noch gibt! Werde bestimmt dieses Jahr auch mal wieder mitmachen :)
Meine erste HP ~ Arax Welt :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

(Cody McFadyen - Die Blutlinie)

GAL-Power

Animagus

• »GAL-Power« ist weiblich

Beruf: Kindergarten Tante

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:46

Habe was eingesendet. Aber Gedichte sind ja nicht so meine Stärke. Vorallem nicht wenn es um sportliche Sachen geht --wacko-- --biggrin--
"So ist das Leben", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht

Grashüpfer

Nifflerzüchterin

• »Grashüpfer« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:03

ab wann etwa erfährt man denn, wer ein Türchen gewonnen hat?
Seltsam, wie groß die Illusion ist, dass Schönes auch gut ist (Tolstoi)

planternol

Schokofroschkarten-Bewohner

• »planternol« ist männlich

Beruf: Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:03

Wow, hier gibt es ja ganz Feines zu sehen!

Einen Adventskalender, einen frisch renovierten Sprechenden Hut, und ich wundervolles Weihnachtsbild von Albus und Scorpius! --smile--

Heute wird es also sportlich, dann will ich doch mal mit der Besenspitze in den Schnee stoßen. :!:

@Grashüpfer: In einer Woche, ,steht doch im Text oben.

Edit: Ich kann mit ja nicht helfen, aber ich muss bei diesem Türchen irgendwie mal wieder an das legendäre Quidditchgedicht von Emilia denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »planternol« (1. Dezember 2016, 17:12)

9

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:35

Ich hab auch mal was eingesendet. Kein literarisches Meisterwerk, aber zur Bestechung habe ich es mit einem Sternchen verziert --biggrin--

Hähnchen

Vertrauensschülerin

• »Hähnchen« ist weiblich
  • »Hähnchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erstiquälerin

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 19:30

Na, wenn du die Bestechung so offiziell ankündigst, müssen wir dir am Ende wohl noch Punkte abziehen :p ;D
"Als Verrückter genoss man gewisse Privilegien.
Zum Beispiel zögerten andere Leute, einen an bestimmten Dingen zu hindern - weil sie fürchteten, dadurch alles noch schlimmer zu machen"

So much universe, and so little time. Terry Pratchett (1948-2015)

I may vomit.

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 20:25

Ich schick jetzt auch mal was ein. Bin leider auch nicht so gut in Gedichten, aber immerhin :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Teenager mit wunderschönen Augen und Figuren, für die manch einer sterben würde, weinen, weil ihr Haar die falsche Farbe hat oder weil sie glauben, ihre Nase sei zu groß.
Diesen Preis zahlen wir, weil wir uns durch die Augen anderer richten, einer der Flüche der menschlichen Rasse."

Grashüpfer

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 20:28

hab heute morgen gleich was eingeschickt
kann mir denn jemand sagen, wann etwa der Sieger feststeht?
nur ungefähr...morgen, nächste Woche?

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 20:32

Immer eine Woche später.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grashüpfer

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 20:43

gut

15

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:30

Ich kann ja nicht dichten, habe aber trotzdem etwas eingeschickt, denn ich kann in diesem Jahr ja nur bei wenigen Türchen mitmachen.
Wenigstens habe ich mich nochmal mit ein paar Quidditch-Tricks beschäftigt.
Hier geht's zu meiner FF
Charitys Geheimnisse

Viel Spaß beim Lesen!

holland-berti

• »holland-berti« ist männlich

Beruf: versklavter Journalist

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:38

freut mich, dass so viele mitmachen!
... aber ist ja auch klar bei diesem genialen türchen --cool-- --biggrin--

wer sich jetzt denkt ... och das kann ich sicher besser als die pappnasen, die bisher etwas eingesendet haben. dann nichts wie ran an die lyrik! 2,5 stunden habt ihr noch zeit, das sollte ja locker reichen!
Ich bin ein Ein-Finger-Tipper :D
und ich hab die Lizenz zum Spammen! 8)

Achja, und falls ihr noch Zeit habt schaut euch doch mal das hier an ;) :D

planternol

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:42

Erstaunlich wie sie hier alle nicht dichten können, leider nicht so gut im Dichten sind und keine literarischen Meisterwerke vollbringen. Und nachher belegen sie dann doch die Plätze 1-3 oder so. --cool-- Aber ist ja schwer, diesmal sind nur deutsche Gedichte erlaubt. Hat trotzdem Spaß gemacht, jetzt hab ich voll Bock auf die nächste Quidditchsaison!

@Grashüpfer: Also man kann ja mal was überlesen, aber gleich 2x auf einer Seite???

Grashüpfer

Nifflerzüchterin

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:48

sorry, ich hab echt gedacht, es ist vollkommen untergegangen beim ersten Mal --unsure--

ist mein erstes Mal bei so einem Adventskalender oder überhaupt einem Wettbewerb und bin ein bisschen ungeduldig aufgeregt :p

Woelkchen

Mitglied im Zaubergamot

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:56

Macht ja auch immer Spaß. Warte auch immer ungeduldig auf die Ergebnisse ;)
Aber die Ersteller brauchen ja auch immer ein bisschen Zeit zur Auswertung. Die braucht an aber auch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

planternol

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:06

Naja, geht so. Bei der Auswertung muss man ja eigentlich nur noch sehen, wer alles Dinge eingeschickt hat, die der Aufgabe gerecht werden, die Leute kriegen dann alle 100 Punkte. Außerdem werden halt die drei besten Einsendungen herausgefunden.
Deutlich aufwändiger ist es aber, die Türchen überhaupt erstmal zu erstellen und das zu koordinieren. Macht aber auch richtig Spaß!
Und schön, dass das Woelkchen wieder dabei ist, du bist ja eine der Urheber des Kalenders, den es in dieser Form seit 2010 hier gibt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher